1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Trix DRG 14.1(S 2/5 )

THEMA: Trix DRG 14.1(S 2/5 )
Startbeitrag
wolfgang [Gast] - 11.08.03 20:44
Ist jemand auch so enttäuscht über die schlechten Anfahreigenschaften der neuen
14.1.Trotz langer Einfahrzeit ruckelt die Lok beim anfahren.Kein Vergleich z.B.mit der neuen BR 62 DRG von Fleischmann und das zum Superschleuderpreis für die Trixlok von "nur" 175 € - vieleicht sind Motor und Getriebe noch aus der alten Serie
Wie sind eure Erfahrungen?

Der Motor ist bestimmt noch so'n olles Teil. Aber das Ruckeln habe ich nicht festgestellt, nur das sie leider viel zu schnell ist.
Meine hat im übrigen "nur" 149,- gekostet.

Gruss HeNdrik
Der den Motor bestimmt gegen einen Faulhaber austauschen wird, aber dafür die Detaillierung einfach super findet.
Ich frage mich, was an der 14.1 neu sein soll - außer der Möglichkeit, jetzt einen Decoder anlöten zu können? Hat da jemand Infos drüber? Im Prospekt steht nix!
@ Wolfgang: Obwohl du dich ja auch schon bei Spurweite-N ausreichend beschwert hast - wahrscheinlich wegen des "Listenpreis" von 175 Euros - kann ich dir leider nicht zustimmen.
@alle: Ich habe sowohl die "alte" 12036 als auch die neue 12232. Technisch hat sich da nicht viel getan, da ist ein "alter" Motor drin. Faulhaber ist empfehlenswert. Die Zugkraft der Lok ist eher vorbildgerecht schwach. Ruckeln tut meine allerdings auch nicht. Bei Umrüstung auf digital ist die Top-Speed auch kein Problem.
LG, FRED
Nur um Missverständnissen vorzubeugen.Wir als Endkunden der Modellbahnindustrie sollten uns nicht alles gefallen lassen.Ich bin als Kunde gern bereit für ein gutes Modell auch entsprechendes Geld zu bezahlen.Fleischmann zeigt was möglich ist und auch Trix ist bei manchen Modellen dazu in der Lage.
und,lieber Fred 179.-€ sind für mich, und wahrscheinlich für die  meisten Modellbahnern eine Menge Geld.Dafür erwarte ich eine Lok die dem neusten Standard in Endgeschwindigkeit und Anfahrverhalten entspricht.Im übrigen ist die Bewertung in Spurweite-N meine einzige Negativbewertung im DRG Sektor.Mein Händler hat die Lok mir dann umgetauscht-von 4 Modellen liefen 2 gleich besser von Anfang an!! Serienstreuung ?Was machen wir aber wenn der Händler keine Vergleichsmöglichkeiten hat?Haben wir das als Kunden nötig?!Der Hersteller ist gefragt.
HeNdrik T
schuldigung, passt vielleicht nicht ganz,

aber wo kann ich denn die Faulhabermotoren beziehen und was kostet so ein Teil.
Gibt´s darüber schon einen Bericht im Forum??

Gruß Thomas
(Der Ahnungslose )
Thomas,

ich empfehle Faulhabermotorisierungssätze von sb modellbau in Olching oder komplette Fahrwerksumbauten von Euromodell Fonfara, ebenfalls Olching (btw: ist das eigentlich Zufall, oder ist Hr. Fonfara ein ehem. Mitarbeiter von Hrn. Bussjäger?).
http://www.sb-modellbau.com

Grüße, Peter W.
Lt. Herrn Bussjäger sen. ist das Zufall.
Ja, Herr Fonfara ist ehemaliger Mitarbeiter von SB-Modellbau.
Aha! Wenn das stimmt, dann hat Herr B.sen. auf eine konkrete Frage mit einer glatten Lüge geantwortet.
Peter,

danke für den Link.

Gruß Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;