1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schiebebühnen in N ???

THEMA: Schiebebühnen in N ???
Startbeitrag
Jens [Gast] - 11.08.03 08:39
Hallo zusammen,

gibt es für Spur N Schiebebühnen zu kaufen, mir fällt da nur die Dreh-/Schiebebühne von Mtx ein, und die ist wohl auch nicht mehr im Handel erhältlich.

Wer kennt noch Hersteller von Schiebebühnen?

Gruß Jens

p.s. hatte nicht auch Brawa mal eine Schiebebühne im Programm?

@Jens: Brawa hat definitiv eine im Programm.

Grüße
N-Bahn-Ohli
Meines Wissens gibt/gab es 3 Schiebebühnen. Die von dir bereits erwähnten von Minitrix und Brawa sind wohl die bekanntesten. Ich hatte mal eine von Herkat (?), die war aber noch älter als die andern zwei. Ansonsten gibt es aber im moment soweit ich weiß keinen aktuellen Anbieter (vielleicht ein unbekannten Kleinserienhersteller).

Gruss
RonnyZ.
@Jens

Mintrix hat auch eine reine Schiebebühne ArtikelNr: 66514

Good drive Thommy
@N-Bahn-Ohli
habe mal auf der Homepage von Brawa nachgeschaut, die haben definitiv nur noch die HO-Bühne.

@Thommy
in der Produktdatenbank von Mtx ist unter 66514 nichts zu finden.

@RonnyZ.
auch auf der HP von Herkat ist nichts zu finden.

schade da bleibt wohl nur noch die Suche nach einer gebrauchten Schiebebühne

Grüsse Jens
@Jens,

du kannst auch nur nach einer gebrauchten ausschau halten. Es gibt im moment definitiv keinen Anbieter. Wie schon gesagt vielleicht ein mir nicht bekannter Kleinserienhersteller. Oder wenn du ganz viel Glück hast, hat vielleicht noch ein Händler eine rumliegen.

Viel Glück beim finden. Ich habe mich letzlich dann doch für eine Drehscheibe entschieden.

Gruss
RonnyZ.
@Jens

sowie es RonnyZ. schon gesagt hat. Allerdings kann ich dich auch nochmals an eBay verweisen. Nur weiss ich eben nicht, wie schnell du diese benötigst, denn momentan wird keine angeboten.

Gruss Thommy
moin
Bei Ebay gibt es immer wieder welche von Brawa und MTX, zum Teil sogar die Drehschiebebühne. Man muss nur etwas Gedunld haben.... ich habe mir die Brawa geholt, die hat keine so furchtbar tiefe Grube. Macht aber einen Höllenlärm und ich überlege, den Motor und / oder das Getriebe zu überarbeiten. Es gibt glaube ich auch einen amerikanischen Hersteller mit einem recht rohen Bausatz, an dem man aber viel selber machen muss. Zur Recherche danach ist die Google Proskeptsuche prima geeignet: http://catalogs.google.com/catalogs?q=model+railroad  (url evtl zusammensetzen)
gruss, stefan
Hallo,

bei fast jeder Messe bietet irgend ein Anbieter ne Schiebe/Drehschiebebühne von Mtx an. Aber undbedingt vorführen lassen, dabei sind auch wohl einige Exemplare die (na, ja) gewöhnungsbedürftig laufen.... Eine viel zu tiefe Grube hat MTX aber auch.

Peter A.
@Jens:

Ruf mal bei www.werst.de an, die haben oft alte Sachen im Lager liegen und dann gibt's auch noch Garantie drauf
Passt mit der Bühne von MTX auf. Da gibte eine Serie, wo ein Kabel zum Bühnengleis unzureichend angelötet ist. Kein Problem, aber man muss es wissen.
Das ist eine ältere Serie der NICHT drehbaren Bühne.

Gruss
Cox
Ich habe die Herkat-bühne und sind sehr zufrieden mit diese, aber denke es ist nicht so gut zu finden, haben das aber gesehen in Dänemark auf Togdillen um intresse gibts??? die adresse ist da www.Togdillen.dk, möglich ein mail nach Sie und fragen?

Anders
Die Dreh-Schiebebühne von Minitrix 66513 suche ich schon seit Jahren. Sie ist lt. MTX nur 1983/84 erzeugt worden und wurde danach eingestellt.
Die bei EBAY ist die einfachere Schiebe-Ausführung 66514 ohne Drehteil, @ eiche: Danke trotzdem für den Tip. Sie ist aber total überzahlt (99.- hat die 66514 damals gekostet, allerdings in DM ) Die bessere 66513 ist auch für Oberleitungsbetrieb umbaubar (mit Set 66515) die 66514 nicht. Die 66514 kam übrigens erst später als die 66513 auf den Markt - nach 1986.
LG, FRED
@ Herkules
Nee nee, ich habe 1995 schon 200 Mark für  nicht drehbare Bühne von MTX bezahlt.

Gruss
Cox
Habe die Brawa Bühne auf einem normalen (nicht MoBa)Flohmarkt für 100DM gekauft. Die Verpackung war 60er jahre.... Aber das Ding läuft rauh und herzlich
Grüße
Klaus
Hallo zusammen...........

also die Drehschiebebühne von MTX ist ein feines Teil , läuft aber mittlerweile nicht unter 300 - 400 € bei eBay aus
glücklicherweise konnte ich im vohrigen jahr eine Zeitungsannoce nicht wiederstehen , und bekam ein Starterset ( A+B+C ) und ein erweiterungsset und Gebäude mit Motor , und alte Kataloge und und und - eine Drehschiebebühne !!!! alles NAGELNEU Verpackt, und nie gebraucht........... für 300 €

Glückgehabt :o

Gruß KLaus

also die Drehschiebebühne von MTX ist ein feines Teil , läuft aber mittlerweile nicht unter 300 - 400 € bei eBay aus
glücklicherweise konnte ich im vohrigen jahr eine Zeitungsannoce nicht wiederstehen , und bekam ein Starterset ( A+B+C ) und ein erweiterungsset und Gebäude mit Motor , und alte Kataloge und und und - eine Drehschiebebühne !!!! alles NAGELNEU Verpackt, und nie gebraucht........... für 300 €

Gruß KLaus

Gruß KLaus

Gruß KLaus
UUUUPPPPPPPPPSSSSSSSSSSS

1mal hätte gereicht

Klaus
EIN Nagel ist KEIN Nagel, Klaus :))
@ cox: Nr 14+15 Sorry, hast recht! War ein optischer verschauer meinerseits!
Also: Eine Bühne zum Preis von damals! ok.
Bei der Fa Hapo zu beziehen über www.hammerschmid.de giibt es unter der Bestellnummer 6335 eine 16 m Schiebebühne, mit Antrieb 139,00

Claus
Die o.g. Minitrix-Schiebebühne ging für EUR 177,-- weg.
Das finde ich ein wenig zu happig...
@Nr.24: Sicher kann man von Fa. Hammerschmid erwarten, keinen Schrott geliefert zu bekommen - nur eben mal so 139 Euro aufgrund einer dürftigen Beschreibung ohne Foto würde ich nicht überweisen.

Gruß - Bernie

@thomas,

wiiiieeeee , die war noch günstig !!!!!!!! - wenn das steuergerät dabei war

Klaus
Meine M-Trix Schiebebühne hat so ca '95 299DM gekostet. Die Drehschiebebühne lag damals ca. bei 400DM meine ich.
http://www.modellbahnversand.de/870-sonder-preise.htm

hier gibt es noch NEUE Drehschiebebühnen !!!!!

Gruß Klaus
@ Nr.29 :   Sind das Preise in Euro oder DM ????????
Euro Preise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;