1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: S-Bahn-143, aber welche?

THEMA: S-Bahn-143, aber welche?
Startbeitrag
N-Sammler - 15.12.07 12:19
Seit einigen Tagen besitze ich nun einen x-Wagen-Wendezug von Minitrix, aber nicht die aktuelle Sonderserie in Epoche-IV-Ausführung, sondern die Epoche-V-Version im Farbschema von 1987: orange, lichtgrau und dazwischen einen gelben Zierstreifen.

Es fehlt noch die passende Lok für den Zug, eine 143 im gleichen  Farbschema soll es sein. Die gab es in dieser Ausführung von Minitrix, Roco und Arnold.
Ich hätte ja gerne eine mit DB-AG-Keks, nicht mit DR-Logo. Vor allem aber soll sie farblich zu den Minitrix-Wagen passen. Die Fahreigenschaften sind eher zweitrangig, deswegen könnte ich mich auch mit der "Rennziege" von Trix abfinden, wenn die Optik stimmt.

Oder gar keine 143, sondern die 141 von GFN in der S-Bahn-Lackierung?

Welche Lok würdet ihr empfehlen?

Hallo,

Die 141 von GFN ist sicher eine gute Wahl, auch wenn diese noch die Bundesbahnkekse hat. Farblich passt sie gut zu den Trix-S-Bahnwagen.
Auch die Arnlold-143 passt farblich gut zu den Wagen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

die 141 aber nur für die Frankenvariante Nürnberg, ne?!

Viele Grüße, Uwe
Hallo N-Sammler,
die Roco 143 würd ich dir empfehlen.Die sieht nicht nur gut aus,sondern hat auch gute
Fahreigenschaften.Wegen der DB AG Kekse sind die TL-Decals Art.Nr.1701 zu empfehlen.
Mg
Michael
Hallo N-Sammler

Empfehle Dir die Arnold 143'er, für meines Erachtens hat sie eine bessere Fahrwerksgestaltung.
Mußt halt nur suchen um Sie zu bekommen.............

Gruß Jens
Hallo,

ich empfehle auch die Arnold 143. Die paßt optisch m. E. besser zu den Minitrix-S-Bahnwagen. Die Roco hat einen kräftigeren Orangeton als die Wagen.

Viele Grüße
Bernd
Hallo,

Die Züge mit der 141 verkehrten nur im Raum Nürnberg das ist korrekt.

Gruß Lothar
Wie wäre es denn mit der 111 in grau/orange?
Das war hier lange die Standardlokomotive der Rhein-Ruhr-S-Bahn.
von GFN:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=849

von MTX:
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=6301
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=3451

Viele Grüße - Udo

==================================================

< Verkaufs-Eigenwerbung EIN >
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=3078
< Verkaufs-Eigenwerbung AUS >
Ich habe aus Überbeständen eine entsprechende Arnold-143 im S-Bahn-Lack abzugeben, sehr wenig gefahren, technisch und optisch einwandfrei.

Zur Verbesserung der Optik habe ich die roten Isolatoren auf dem Dach vorbildgerecht dunkelbraun lackiert, die kupferfarbene Dachleitung und die Stromabnehmer erhielten einen Anstrich in leicht gebrochenem (also quasi etwas angeschmutztem) Rot.

Preis: 50,00 Euro plus Versand,
wenn ich die recht kurz kuppelnden GFN-Profi-Köpfe 9543 dranlassen soll, 3 Euro mehr.

Bei Interesse schicke ich gerne ein Foto.

Es grüßt
Karl Schotter

Beitrag editiert am 15. 12. 2007 15:30.
Und dann gab's da noch die MTX - Best.Nr. 70154, S-Bahn-143 m. Betr.Nr. 143 600-5.
Hallo

Könnte ein Arnold Gehäuse ( S -Bahn Lackierung ) oder ein Minitrix Fahrwerk für die 143'er   ( mit Motor ) abgeben.

Bei Interesse einfach melden.

Gruß Jens
Also ich meine, die 141 wäre zu Testzwecken auch an Rhein und Ruhr gefahren. Außerdem gab es hier lange Zeit noch mindestens eine "altrote" 143 im S-Bahneinsatz.
Hallo,

zur 141: Die erste der S-Bahn-141 (141 436) war im Frühling 1987 kurz im Ruhrgebiet im Einsatz (auf der S3 Oberhausen - Hattingen), nur gab es da noch keine S-Bahn-Wagen in dem im Ursprungs-Posting beschriebenen Design im Ruhrgebiet. Wer also die S-Bahn 141 ins Ruhrgebiet verpflanzen will, muss auf die akutelle von MTX angebotenen Epoche-IV-S-Bahn-Wagen zurückgreifen.

Grüße,

Udo,
Danke für die Antworten! In diesem Jahr werde ich allerdings keine 143 mehr kaufen, aber die Dinger sind bei Ebay ja auch alles andere als selten.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;