1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix Lok mit DCC Decoder

THEMA: Minitrix Lok mit DCC Decoder
Startbeitrag
birgi [Gast] - 10.08.03 11:51
Moin,
habe eine BR 24 mit eingebauten DCC Decoder (welcher?) erstanden.  Leider ruckelt sie in den unteren   Fahrstufen stark oder bleibt ganz stehen. Ich habe sie mit DCC 27 und 28  ausprobiert. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps mit den Einstellungen oder liegt es ggf nur an mangelnder Kontaktfreudigkeit (mal Räder reinigen oder sowas)?  Danke.

ich würde mal vermuten das es da wohl Kontaktprobleme gibt. Schau dir doch mal die Räder der Lok an. Macht sie nur so sachen wenn Sie langsam fährt oder auch bei mittlerer Geschwindigkeit?

Gruss
RonnyZ.
Birgi,

es ist einmal wichtig herauszufinden, um welchen Decoder es sich handelt sonst ist es nahezu unmöglich weitere Aussagen zu treffen.

Vorschlag zur Vorgangsweise:

1) R8 (Hersteller), R7 (Decoderversion), R2 (Anfahrspannung), R3 (Anfahrverzögerung) auslesen
2) Kann der Decoder CV Programmierung? CV5 (Höchstgeschwindigkeit) und CV9 (Motorfrequenz) auslesen. Wenn Lenz, dann CV128 (Softwareversion) auslesen.
3) Kann der Decoder 128 Fahrstufen?
4) Beschreibe den Decoder oder mach ein Foto davon.

Grüße, Peter W.
Hallo,

hatte gestern auch gerade einer 01 einen Decoder eingepflanzt, und die lief erst wunderbar, bloß etwas schnell. Dann fing ich an an den CV´s rum zu programmieren und plötzlich machte die Böcksprünge wie eine Ziege.Wenn dann noch das Licht eingeschaltet wurde blieb sie fast stehen. Ich dachte auch erst es liegt an den Fahrstufen,aber es lag an CV 9 (Motorfrequenz), nachdem ich die wieder erhöht hatte lief die wieder einwandfrei.

viel Erfolg
Raimond
Raimond,

welchen Decoder hast Du verwendet?
Das war ein Lenz Decoder 0521A.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;