1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann 120Jahre Aktion Dezember

THEMA: Fleischmann 120Jahre Aktion Dezember
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 28.11.07 16:03
Hallo zusammen gerade ist der Newsletter für den Dezember eingetroffen.

http://www.fleischmann.de/dokumente/ProduktDezember_120.pdf

http://www.fleischmann.de/dokumente/Einstiegsangebote_2007.pdf

Gruß Michael

Beitrag editiert am 28. 11. 2007 16:05.

Hallo Michael

Danke für die Info, leider nix für mich dabei......

Gruß Jens
Die Einstiegsangebote sind auch mit 10% Rabatt?
@3  Nein da kannst du jeweils ein Stück auswählen und erhälst 30% Rabatt

LG Stephan
30%, das ist schon etwas.
Soll ich direkt von Fleischman bestellen oder geht es beim Händlern auch?
Hallo,

die Einstiegsangebote sind an den Kauf einer Startpackung gebunden,
dafür ist das Angebot noch bis zum 31.01.08 gültig!

Gruß
Danke für die Info!

Gruß
Zoltan
Zitat:

"Bitte beachten Sie auch den brandneuen Sonderprospekt "Millionen-Entwicklungen in der Modellbahnschmiede". Die dort präsentierten Produkte sollen noch vor Weihnachten zur Auslieferung gelangen. Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen einen Download des Prospektes an.

Als Stammkunde haben Sie exklusiv die Möglichkeit, das eine oder andere Aktionsangebot zum Thema "Einstiegsangebote 2007" beziehen zu können. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen an, den entsprechenden Aktionsumschlag direkt bei FLEISCHMANN anzufordern. Sie können mit den enthaltenen Bestellformularen dann bei Ihrem Fachhändler Ihre Wunschartikel kaufen. Informieren Sie sich vorab im Internet unter …

http://www.fleischmann.de/dokumente/Einstiegsangebote_2007.pdf

Ist das wirklich die 30% Aktion???

Gruß Michael

Hallo,
hier mal einen Auszug der Preise Nr, Aktionspreis,UVP
7126     139,50  193,50
7135    149,50   205,00
7260S 109,50  157,80
7440    189,50  267,50
8146     44,95   63,80
8386   29,95   39,95
8626   39,50    56,20
9157   31,20   43,60
9475  55,00    72,80

hängt zusammen mit dem "Erwerb einer Startpackung" heißt  beim FH Einstiegsangebot für Neukunden und ist gültig bis 31.01.08

LG Stephan
Hallo!

Im Newsletter klang das schon so, dass sich Stammkunden (eine genaue Definition fehlt) einen solchen "Aktionsumschlag" bei Fleischmann besorgen können und damit Artikel aus der Liste um 30 % einkaufen dürfen - ich habe mal ein Mail an Fleischmann gesandt und halte euch am laufenden, wenn ich eine Antwort bekomme.

lg
ismael
Hallo Spur N-Gemeinde!
Konnte am Freitag beim Karstadt in Mchn folgende Loks von FL für einen wie ich finde sehr guten Preis ergattern ohne ein Startset zu kaufen:
ÖBB Hercules BR 2016 (Artnr.:7260) statt 157,80 für 109 Euro und
DB BR 101 Polizeiberatung (Artnr.:99 7355) statt 175 für 119 Euro

Dazu gab es noch die üblichen 10% von Karstadt,so daß ich für beide Loks dann insgesamt 205 Euro bezahlt habe.Ich denke daß kann sich für diese beiden Loks neu und mit voller Garantie sehen lassen!
Billiger wär es über Ebay auch nicht gegangen.

Gruß Olli
Hallo!

Bei Fleischmann gibt es beim Mailserver leider technische Probleme, sodass die Emails nicht so recht durchkommen - daher meine späte Antwort: Die 30 %-Aktion gilt auch für "Stammkunden" bei Vorlage des Kalenders bzw. Monatscoupons.

lg
ismael
Hallo,

wie und was kann man nun bestellen? Kenn mich nimmer aus.
Gilt das jetzt auch für Österreich oder nur in Deutschland?
Händler nixta weissta und noch weniger auskennta.

Grüße, Peter W.
Hallo an alle,

ich schliesse mich meinen Vorschreiber an! Habe auch keinen Plan mehr! Heisst das jetzt ich bekomme 30% auf den ICE I, wenn ich den Kalender mit zum Händler/Versender mitnehme? Und ich brauche keine Startpackung kaufen?

Wirre Grüsse - Rainer
Hallo ,

gestern war ich beim örtlichen Händler : bis jetzt ist noch keine Coupon Aktion bei ihm gelaufen ! Aktuelle Aktionen (30 Prozent bei Startpackung) waren unbekannt.

Mir scheint, einige Händler sind mit dem monatlichen klein klein aus Nürnberg total überfordert ? Das ist einfach zuviel gedruckter SPAM - die wollen da garnichtmehr durchblicken ...

Anschließend war ich gestern noch bei GFN auf der HP. Ich fand bestürzend viele knappe Formulierungen - jeweils mit Hinweis ein eigenes Überraschungs-PDF zu öffnen ...

NEE, aber nicht mit mir. Das kann man auch besser veröffentlichen : z.B. alle "gelaufenen" Monats-Geschichten der Coupon Aktion interessieren doch wohl heute niemanden mehr - oder ? Was soll ich bitte mit diesem Wust an "Infos" aus der Vergangenheit ?

Das kann man irgendwann mal als gesammelte Flops der Werbeabteilung in Buchform veröffentlichen - mich hat es einfach nur erschreckt. Nee, bei soviel Desinformation klicke ich wieder weg ...

So weiß ich immer noch nicht genau, welche Artikel unter welchen Bedingungen zu 30-Prozent Vergünstigung zu haben sein sollen ...

---

Das zweite Übel ist die monatliche ÜBERRASCHUNG mit diesen Coupon-Angeboten.

Ich plane meine Moba- Jahresausgaben nach der Nürnberger Messe - darüberhinaus bleiben solche plötzliche Aktionen unberücksichtigt. Mein Moba-Budget ist nämlich nicht unendlich ...

---

Muß ich hier noch erwähnen, das bei meinem Händler die Neuheiten V60 oder BR 70 VORBESTELLT werden müssen ? Der Chef kam hinzu und meinte, der GFN Außendienstler wäre noch nicht dagewesen - hach, was ne tolle Geschichte ...

gaga
Hallo!

@alfred: Warum regst dich den so auf, wenn du für solche Aktionen ohnehin kein Budget hast? Die Artikelliste sollte dein Händler haben - Ingo hat die Liste schon vor zwei oder drei Wochen schon hier mal eingestellt. Wenn Händler dahingehend kein Engagement zeigen, kann Fleischmann nicht wirklich was dafür. Und wen einem Händler eine im voraus auf einen Jahr angekündigte Aktion und dann noch eine Zusatzaktion zu viel ist, ist vielleicht im falschen Job...
Wenn dein Händler eine BR 70 und V60 nicht auf eigenes Risiko bestellt, dann ist es auch das Problem deines Händlers. Und eine Außendienstmitarbeiter kann gerade bei Messezeiten nicht überall gleichzeitig sein.

Die Angebote mit den Coupons gelten nach wie vor nur bei deutschen Händlern - aber es sollte sich das auch bei Bestellungen bei deutschen Händlern arrangieren lassen. Die Aktion läuft bereits und es gibt auch schon fleißig Bestellungen bei Fleischmann von diversen Händlern, die eben engagiert genug sind.

@Rainer: Ja, das siehst du richtig.

lg
ismael
Hallo!

Ich als "Stammkunde" habe von meinem Händler den 30%-Coupon erhalten und habe damit das eine oder andere bestellen können.
Ich find die Aktion gut!  

Gruß    Christian
Hallo,

ich will nicht unnötig drauf rumreiten aber es widerspricht meines Wissens nach geltendem EU Recht, wenn Aktionen oder Rabattierungen nur in einem Land gelten. Dazu gibt es IIRC einen Präzedenzfall eines deutschen Automobilherstellers.
Seit Jahren trete ich für eine Preisangleichung zwischen Deutschland und Österreich ein. Bei Roco und Trix wurden die Preise inzwischen einigermassen harmonisiert, auch wenn natürlich deutsche Händler von besseren Versand und Rabatt-Konditionen profitieren (u.a. auch weil die grösseren eben mehr Umsatz machen). Bei GFN erscheint mir die Preisspirale weiterhin ungebremst nach oben zu gehen und Kunden ausserhalb Deutschlands werden nach wie vor schamlos abgezockt.

Werde mal versuchen den "Stammkundenrabatt"-Gutschein direkt bei GFN anzufordern wie es auf der Website beschrieben ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Ismael ,

>>@alfred: Warum regst dich den so auf, wenn du für solche Aktionen ohnehin kein Budget hast? <<
... ja ist Dir das denn nicht klar ? -->
ICH HÄTTE GERNE EIN BUDGET FÜR GÜNSTIGE GFN ARTIKEL )

... dazu müßten die Fleischmänner "nur" schon am Jahresanfang bekannt geben WELCHE Artikel WANN im Jahresverlauf vergünstigt erscheinen

Das ist alles ...

gaga

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 09:53.
Hallo!

Du kannst dir ja ein Budget anlegen und wenn nichts kommt, das dich interessiert, dann kannst du eine Woche Urlaub nach belieben machen

Aktionen haben es mal in sich, dass sie recht kurzfristig angekündigt werden.

@Peter: Ja - probiere es.

lg
ismael
@alfred:  Aktionen sind IMMER kurzfristig. Oder beschwerst Du dich bei Plus, Lidl, etc. auch darüber das sie nicht die Sonderangebote fürs gesamte Jahr am 1.1. herausgeben?

Ausserdem müsstets du doch eigentlich noch ne ganz Menge von deinem Budget übrig haben, schliesslich hast Du ja das ganze Jahr über bei keiner GFN Aktion was gekauft oder?

Gruß Michael

EDIT: Fipptehler

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 10:59.
gaga, nicht traurig sein! Ich habe leicht reden, für mich ist leider so ganz und gar nichts dabei.
Allerdings gebietet jede solide Budgetplanung die Einplanung von ein paar Reserven. Nächstes Jahr bitte den Posten "fiese Kurzfristangebote" in die Planung aufnehmen

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 10:45.
Hallo ,

>>shcliesslich hast Du ja das ganez Jahr über bei keiner GFN Aktion was gekauft oder? <<
... oh - biste Hellseher ? * ... aber auch dafür gibt es eine (hoffentlich ?) plausible Erklärung :

Diese ganzen Coupon-Aktionen mit 10 % Rabatt auf den UVP sind mir dann eine Farce wenn ich bei vielen Händlern die GFN Artikel (ALLE GFN Artikel !) schon zu "normaler Kalkulation" günstiger bekomme als die GFN Coupon Angebote mit 10 % Nachlass auf den UVP ...

* es gab hier von mir nur zwei GFN Käufe : aktuell den Piccolo Katalog (den hatte er !) und einen Kühlwagen aus dem Standardprogramm - hatte er zu den MTX Displays gelegt - den habe ich dann gekauft ...

---

Leider hat mein Ortsdealer (wegen UVP ?) viele Ladenhüter ... ja, das stimmt auch nicht so ganz : er hatte gestern EINEN Zug weniger in den großen Glasvitrinen stehen ; da hat wirklich jemand die Wagen des 62 Rheingold von MTX gekauft - alle anderen Garnituren (und zwar nicht wenige !) stehen noch und hüten die Vitrinen ...

---

Das ist zumindest bei meinem Händler aber nicht nur auf GFN piccolo beschränkt - außer nem Neuheitenblatt von Hornby habe ich da auch noch keinen Arnold (NEU) Artikel gesehen. Genauso waren auch die Roco N - Neuheiten / Wiederauflagen dort nicht zu sehen ...

Zu kaufen gäbe es dort alles : nur auf Vorbestellung ! - und nur zum UVP !.
Diese Händlermarge halte ich bei konkreter Vorbestellung für viel zu hoch !
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen ?

gaga
Hallo!

Ja - aber das ist nicht das Problem von Fleischmann, sondern ein Problem deines (und leider auch vieler anderer) Händler. Nur klagen, dass man nichts verkauft und dann nicht bereit zu sein, aktiv zu sein, geht halt nicht.

Die 10%-Couponaktion haben einige Händler auch anders umgesetzt, wie z.B. Schweickhardt, bei denen es die jeweiligen Aktionsangebote zu Sonderpreisen gab.

lg
ismael
Hallo!
Hab die ganze Diskussion hier jetzt auch bißchen verfolgt und kann nur nochmal aufmeine Antwort Nr. 10 verweisen!
Außer den zwei von mir gekauften Loks waren da aber noch eine Menge anderer Artikel mit dabei.Was ich noch weiß waren ICE I und II, BR 128 (12X), zwei oder drei Dampfloks von denen ich die Baureihen nicht mehr weiß usw...
Auch waren viele Waggons,u.a. Nahverkehrswagen (Ex-Silberlinge) in der aktuellen DB Lackierung + Steuerwagen sowie einiges an Güterwägen mit dabei!
Bestimmt hab ich nicht alles aufgezählt was in dieser langen Vitrine der reduzierten FL-Artikel stand!
Denke auch daß es hauptsächlich an den Händlern liegt was sie aus so ner Aktion machen,denn ein reines Eisenbahngeschäft (keine 500m Luftlinie vom Karstadt entfernt),dessen Name ich jetzt nicht nenne hat sich z.B. überhaupt nicht an dieser Aktion beteteiligt und ich kann mir nicht vorstellen daß die gar nichts davon wussten....
Alle Angebote sind durch den Link in #7 zu erreichen! ACHTUN pdf!!!

gruß Michael
Habe dies aus dem meinen eröffneten Thread vom 19.11.07 noch einmal kopiert:

Heute habe ich folgende Eilmeldung von Fleischmann auf den Tisch bekommen.
Also Brandaktuell !!
Jeder Startpackung Käufer der bis zu dem 31.01.2008 bei seinem Händler eine Startpackung kauft/bestellt kann sich, wenn er möchte, kann er sich Artikel  mit einem Rabatt von 30% auf den UVP sichern. Vielleicht für den ein oder anderen doch Interessant, der gerade denkt eine Startpackung zu kaufen oder verschenken mag.

Folgende Artikel stehen zur Auswahl:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3033653666313737.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3437653065323536.jpg

Hier die Liste der Preise UVP & mit 30 % Rabatt auf einen Blick!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3033333031653438.jpg
Informative Grüße
Ingo

Beitrag editiert am 05. 12. 2007 21:36.
@ Alfred,

wenn ich dich so reden höre über deinen Händler,
von wegen hat nix, nur mit Vorbestellung, nur UVP´s,usw.,

schon mal überlegt, den Händler zu wechseln???

Viele Grüße
MIcha
@ Alftred,

wenn ich Deinen Wohnort ME mal mit einem KFZ Kennzeichen in Einklang bringe, frage ich mich a) wer ist Dein Händler und b) warum suchst Du Dir nich einen anderen?

Gruß Detlef

auch mit ME - KFZ Kennzeichen

PS: > Diese ganzen Coupon-Aktionen mit 10 % Rabatt auf den UVP sind mir dann eine Farce ....<  stimmt!
Hallo ,

>>von wegen hat nix ...<<
ne nee, das habe ich so nicht gesagt - die Vitrinen stehen voll und in zwei Schubladen gibts auch noch etliche Wagen - aber bis auf MTX eben nix aktuelles - kein Arnold, kein Piccolo, kein Roco N - eben nur noch auf Vorbestellung ...  der Wühltisch z.B. liegt voller ROCO H0 Ware . Da geht es also ohne Vorbestellung ...

... och - Degen, Sprenger, Kramm, Menzel, Kraft, Licht, Ebay - Händler gibt es viele

Doch keiner ist so bequem erreichbar wie der Laden vor der Haustür

gaga
Peter W. @ 17:

habe mich (in anderer Branche) in meiner vorherigen Aufgabe beim derzeitigen Arbeitgeber lange mit den EU Richtlinien zum freien Wettbewerb auseinandersetzen müssen ... und dabei folgendes gelernt: (Achtung, ich bin trotzdem kein EU-Rechtsanwalt und will auch keiner sein

* es wird nirgends vorgeschrieben, dass ein Hersteller oder Händler in allen EU Ländern die gleichen Preise haben muss
* es wird nirgends vorgeschrieben, dass Sonderaktionen ("Promotions") in allen EU-Ländern gleich angeboten werden müssen

ALLERDINGS

* kann ich (als Hersteller oder Händler) keinen Kunden daran hindern, die Sonderaktion oder das niedrigere Preisniveau in einem anderen EU-Land zu nutzen -- der Kunde muss dann allerdings dort bestellen und die Lieferung entgegennehmen, denn mich zwingt niemand (auch die EU nicht), ins Ausland zu liefern
---> also kannst Du jederzeit z.B. in D. zu den dort geltenden Sonderkonditionen oder Presien bestellen und kaufen, musst allerdings in Kauf nehmen, dass der Hersteller oder Händler nur in D. ausliefert -- die Gewährleitung gilt in jedem Fall EU-weit!

Der von Dir erwähnte Fall des Auto-Konzerns war ein wenig komplexer ... dort sollten Händler ausgegrenzt (sprich nicht mehr beliefert) werden weil sie ins EU-Ausland verkauft haben (Kunden aus D. kaufen in I. ein ... weil dort günstiger). Ausserdem ging es auch um Service- und GWL-Leistungen ....

Was vielen Herstellern weh tut ist der sog. "cross-border" Handel, weil dadurch die lokalen Händler benachteiligt werden -- sie sehen den Umsatz halt nicht. Bei meinem AG war das der entscheidende Grund, die Preise EU-weit (und darüber hinaus) zu harmonisieren -- aber eine gesetzliche Pflicht dazu gibt es auch in Zeiten des EU Big Brother (noch) nicht.

Gruss
Mike
Seit einigen Jahren beziehe ich einen Großteil der Modelle von einem Versandhändler.

Kurze Anfrage, ob es zu den bereits durchaus günstigen Preisen noch weitere 10 % Rabatt für die Monatsangebote von GFN gibt. Antwort: Natürlich. Also schnell den Coupon in einen Briefumschlag gesteckt und abgeschickt. Fazit: 10 % zusätzlich bekommen, obwohl im Webshop noch die "normalen" Hauspreise standen.

Man muß eben nur einmal nachfragen, oder?

Gruss

Christian (der zwar auch ein ME Kennzeichen am Auto hat, aber das hat wohl mit dem Thema nichts zu tun ...)
Neuer Newsletter von Fleischmann:

http://www.fleischmann.de/dokumente/Modellbahnschmiede.pdf

klingt zumindest nicht schlecht.

Gruß michael
Ein sehr schöner Prospekt. Bravo!
@ 28
Hallo ,

>>... frage ich mich a) wer ist Dein Händler und b) warum suchst Du Dir nich einen anderen?<<
... immer noch "Spiel + Bahn" ... und mein Preis für die V60 soll z.B. wie auch in Hilden sein (hier in ME tut sich wohl was ? ... denn sogar die "Marktführerpreise" werden aktuell unter den UVP gesenkt ... )

... lieferbar ist die V60 aber nicht vor Februar 2008 ...

gaga

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;