1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Düwag

THEMA: Arnold Düwag
Startbeitrag
MM [Gast] - 21.11.07 22:10
Hallo N-Gemeinde,

ich habe günstig eine Düwag-Strassenbahn von Arnold (alt) bekommen. Allerdings ist dies die beige Version ohne jegliche Beschriftung. Habe auch erst daheim festgestellt, das nicht einmal die Türen graviert geschweige denn bedruckt sind.

Hat auch jemand von Euch diese Variante und wie habt Ihr die Türen dargestellt  - aufgemalt, eingeritzt, Nassschieber etc?

Wäre über Tipps sehr dankbar, damit das ansonsten schöne Modell nicht so kahl aussieht. Sicherlich läßt sich doch auch eine Beleuchtung einbauen, oder?

Viele Grüße und danke im Voraus
Marco

Hallo Marco,

muss meine Duewag auch noch umstellen, ist der grell-orange Arbeitswagen, fensterlos, und Tuerschlitze sind aufgedruckt. Ich werde die Fenster in das Modell schneiden, und dann das ganze neu sprayen. Werbung mache ich mit Nass-Schiebebildern. Ich glaube auf e-bay kannst du ab und zu mal Werbung fuer die Duewag finden, z.B. http://cgi.ebay.de/Strassenbahn-Tram-Reklame-f...QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG
colonel
Hallo Marco,

Du hast die Arnold Strassenbahn 2989 erwischt.Dieses Modell wurde damals für umbauer und Bastler zum selber gestalten hergestellt.

Das Problem bei den Gehäusen ist das die Fenstereinsätze nicht rausnehmbar sind zum lackieren.Mittlerweile habe ich auch 9 verschiedene Düwags in meiner Sammlung.

Gruss Jörg
Hallo,

Noch etwas zu den in Antwort 1 genannten Werbebeschriftungen.Ich habe auf meiner rot/weissen Arnold Strassenbahn diese angebracht und muss sagen die kleben wie Sau.
Ich wollte einen wieder ablösen und da hat sich schon die weisse Farbe mitabgelösst.

Ist also vorsicht mit den Beschriftungen geboten.

Gruss Jörg
Erst einmal danke für die Antworten. Unter der Einlage gibt es auch ein paar Schiebebilder mit Zielanzeiger, Nummer usw. Leider aber keine Türen. Wird man wohl auf Vorbildbilder zurückgreifen müssen. Wie schneidet/ritzt ihr die Türen?

Gruß Marco
Hallo MM,

Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen dann stell es bitte mal ein.

Oder mail es mir zu meine Adresse findest du wenn du auf meinen Namen klickst.

Gruss Jörg
Hallo Jörg,

finde Deine Adresse nicht, wenn ich auf den Namen klicke. Foto habe ich nun.

Danke, Marco
Moin Marco,

natürlich findest du die Adresse da nicht, dafür aber ein Kontaktformular, daß du dann ausfüllen und abschicken kannst....

Gruß
Kai
Hallo Marco,

jfeddersen.."...(at)..."..t-online.de

Las die ganzen Zeichen zwischen meinen namen und t-online weg dann haste meine Mailaddi.

Gruss Jörg
Hallo Marco(MM),

Meld dich doch mal bei mir.

Gruss Jörg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;