1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wolfi im MIBA Spezial 57

THEMA: Wolfi im MIBA Spezial 57
Startbeitrag
Cox [Gast] - 05.08.03 19:01
Lohnt sich, Freunde. Wolfi hat sieben Seiten plus einer ausklappbaren Doppelseite mit Totale und Gleisplan.

Dazu N-Grossanlage auf 8 Seiten "Alt Köln" von Dr.Lingen.

Dieses Mal haben sich die Miba's große Mühe gegeben.

Gruss
Cox

@Cox
Woher weisst Du das???
Die Miba soll doch erst ab 11.08. lieferbar sein.
Ich hab auf jeden Fall schon bestellt...

Gruß
Hemmi
Ich habs online auf der MIBA-HP bestellt Hemmi. Kam heute und kostet 10 Euro.
Gruss
Cox
in Hamburg liegt das heft schon in den Läden.
Norman.
Da kommt Wolfis Anlage besser rüber als auf seiner HP mit den relativ kleinen Bildern. Durch die ausklappbare Seite bekommt man einen guten Überblick und bessere Orientierung.
Wenn ich mir vorstelle, wie ich schon an meinen 60 Weichen geknobelt habe, kann ich mir vorstellen, welcher irre Planungsaufwand das war. Er musste schliesslich die gesamte Anlage im Auge behalten und konnte nicht nur Step-by-Step projektieren. Stramme Leistung.

Mich würde auch mal interessieren, Wolfi, ob Du in all der Zeit nicht mal einen Durchhänger hattest und ausgesetzt hast. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du immer mit Vollgas und immer gleicher Intensität gewerkelt hast.

Gruss
Cox
Das "Stellwerk" ist ja wohl nur heftig, oder?
Auch die vielen Selbstbau-Gebäude finde ich einfach Klasse!

@ Cox

ohne "Dauervollgas" hätte Wolfgang diese Leistung doch gar nicht schaffen können, oder was meinst Du?

PS: als Abonnent habe ich das Heft schon seit Samstag....
@cox.......In der Tat ohne Vollgas geht das nicht.......Jeden Tag ein Stück...
Allerdings gibt es auch Vorgänge die sieht man gar nicht:Decke abhängen,Wände streichen...Transportprobleme von Material etc....Gruß Wolfi
Ich habs gelesen, Wolfi. Dafür hättest Du auch ein Einfamilienhaus in die Prärie stellen können :)

Ich hab gefragt, weil ich selbst manchmal nach einer Vollgasphase die Nase voll habe. Gehen dann noch ein paar Sachen gleichzeitig schief, so nach Murphy's Law, lege ich eine Pause ein. Das dürfte normal sein. Aber....... konntest Du Dir das zeitlich leisten?

Gruss
Cox
ja......cox ....ich besitze einen brutalen Dickkopf...........!
@Wolfi:
Woher stammt eigentlich der Claas-Mähdrescher auf Deiner Anlage( seite 60 links oben)? Kibri hat den ja noch nicht auf dem Markt oder doch?
Gruß Robi
@all

Ich habe gestern das Heft in eBay ersteigert und bin schon ganz heiss auf diese Ausgabe.

Kann mir jemand den Link zur HP von Wolfi nennen ?

Good drive Thommy  
Danke, Cox !!!
@Robi

So wie ich Wolfi kenne ist das bestimmt eigenbau*g*
@cox und matze.........genau.....Eigenbau...!...Was sonnst... denn in unserer
Spurweite kann man meiner Meinung nach nicht warten,bis sich jemand "herrunter lässt" ein Modell zu bauen.....da baue ich lieber gleich selber...Gruß Wolfi
Hallo,

ich habe mal ne ganz schlaue Frage! Die Anlage>super, Die Steuerung>super.

aber das Stellwerk befindet sich in einem anderen Raum und wenn ich dies richtig interpretiere sehe ich doch beim steuern nichst von der Anlage oder?????

Gruß
Werner
@Werner..........die Anlage kann auch vom Anlagenraum gesteuert werden.Allerdings brauchst Du eine genaue Ortskenntnis,da Du genau wissen mußst wie jeder Gleisabschnitt benannt ist.Außerdem hast Du keinen Betriebsüberblick.Mit einiger Übung kannst Du das aber lernen,da ja ganze Fahrstrassen einlaufen.Außerdem plane ich noch einen Bereichsmonitor im Anlagenraum anzubringen,dann ist das gar kein Problem mehr.
Gruß Wolfi
@ Wolfi / Rücken frei für einen neuen Terminversuch? Gruß Bernd
PS: In der MIBA sieht man sogar die Warnweste ) (im Hintergrund)
Habe auch die MIBA Spezial mit Wolfgangs Super Anlage.
Jetzt fehlt nur noch eine Super DVD von dieser Anlage.
Wann kommt die ?????

Gruss

Jürgen
@ jürgen.....ich arbeite daran.....hatte ich doch versprochen.......
@ bernd gerne........nach dem urlaub.........mail mich nochmals an...
Grüße Wolfi
@ Wolfi
Urlaub? Wolfi, das wäre das ideale Zeitvolumen für den Fahrdraht :))
Erhol Dich gut!

Gruss
Cox
Schon beeintrugend was man(n) mit unserem totgesagtem Maßstab so alles erbauen kann. Ich finde die Anlage nur Klasse, Hut ab und große Anerkennung für Wolfi.
Mich würde aber noch eines Interressieren, ob diese Anlage auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, oder ob es die Möglichkeit gibt, diese zu besichtigen,

Gruß Thommy
Moin Thommy,

"... ob diese Anlage auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, oder ob es die Möglichkeit gibt, diese zu besichtigen,"

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: nein und ja!
Falls noch nicht bekannt: http://www.modellfrey.net/index2.html

Gruß
Kai
Also ich würde die Anlage auch mal gerne ich Natura sehen.
Würde mich da mit Thommy kurzschließen.
Die Karlsruher vielleicht auch noch *frech frag*

Sozusagen ein "Tag der offenen Tür" für die Pfälzer und Badener
Hallo

Würde ich mir gerne mal live ansehen

Gruss Roschi
Schade, daß MIBA der Anlage von Wolfgang nicht ein ganzes Heft gewidmet hat. Bei solch einer Anlagengröße gibt es wohl auch ein Super-Problem.  STAUB. Man kann ihn sogar auf manchen Bilder erkennen.

Gruß Holger
Tja bei soviel Interresse sollten wir mal einen Termin machen....
Gegen Ende des Jahres hätte ich noch Termine frei.......
Gruß Wolfgang
Habt Ihr's gelesen? Aus der neuen Miba geht hervor, dass Wolfi gar nicht Wolfi heißt, sondern Norbert!!! Also alles Schwindel!
Also, sehen würde ich diese Anlage ja auch mal gerne.
Wolfi, ich muss schon sagen, einfach nur super! Hatte mir vor einiger Zeit schonmal Deine Seiten im Internet angeschaut und muss sagen dass mich diese Bilder geradezu angestachelt haben endlich mit meinen (wenn auch erheblich kleineren)  Nachbauten doch endlich zu beginnen. Wenn ich überlege was selbst bei einem Bahnhof der in N gerade mal ca.6m lang ist alles beachtet werden muss... dann kann ich mir gut vorstellen was das für ein Kraftakt war deinen (etwas größeren Bahnhof nur zu planen. Vom Bauen wollen wir erst mal gar nicht sprechen!!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weitehin viel Erfolg beim Weiterbau und möglichst wenig Probleme bei der weiteren Umsetzung.

Beste Grüße, Sven
@Sven.....merci...für die Blumen...ich werde garantiert weiterbauen...mir würde ja was fehlen..
@Rigole...mein Name ist deff.  Wolfgang...kann ich belegen....hahahah
Hallo Wolfi,

ich bin natürlich dabei.

Gruss Thommy
@ Norbert, der sich "Wolfi" nennt

In der Miba steht "Norbert", und ich glaube alles, was in der Zeitung steht. Ausweise und andere Urkunden kann man fälschen!
@ gut Knut.......
Moin Wolfgang,

was die Suche nach einem Termin angeht: wie wäre es mit dem Wochenende 30.10.-02.11. ? Zumindest könnte man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und für weit Reisende wäre es noch lohnender...

Gruß
Kai
Hallo Wolfi,

ich bin auch dabei!

Grüße
NBO
@Rigole

Der Miba glauben?

Ne danke... die können angeblich nicht mal Jpeg Dateien geschweigeden BMP Dateien öffnen.

ich will garnicht wissen was die mich fragen wenn ich dennen nen Tiff schicken würde ne PSD oder ne TGA... *g*
@Rigole: Unbeständigen Gerüchten zufolge handelt es sich gar nicht um eine Modellbahnanlage sondern um retuschierte Luftbildaufnahmen

Wolfgang, alias Norbert, kann uns also nur durch eine persönliche Vorführung vom Gegenteil überzeugen.

Gruß - Bernie
Was ihr immer mit Euerm Norbert habt.....tztztz......
Außerdem........muß ich eigentlich jemanden überzéugen.....?

Zum Glück darf jede glauben was er will....lol
ich würde auch ganz gerne kommen. Ist nur die Frage wann ?
Wenn möglich nicht im Winter. Ich habe zwar keine Angst, nur sind es nicht gerade wenige Kilometer von Leipzig ( L.E. ) aus.

Pascha
Moin Pascha,

es fahren auch Züge der DB nach Stuttgart...

Gruß
Kai
@Kai Eichstädt
richtig, nur ich weiß nicht wie weit es dann noch ist. Wir werden sehen ob und wann es klappt.

Pascha
Moin Pascha,

vom Hauptbahnhof ein paar Stationen mit der S-Bahn und ein paar Treppenstufen

Gruß
Kai, der schon mal da war...
Lasst diesen Thread nicht so weit nach hinten verschwinden. Sonst klappt es nie mit der Besichtigung. Hätte auch Interesse den Stuttgarter HBF kennenzulernen und konnte aufgrund der MIBA meiner Frau schon die vorläufige Reiseerlaubnis abringen.(vorausgesetzt es kommt ein Termin zustande)  Tja die Bilder überzeugen halt. Allerdings hat mich die Anlage auch ein bißchen gefrustet. Da sieht man so eine Superanlage und merkt, dass man mit der eigenen "Minianalage" zig Kompromisse eingehen muss und einfach (hauptsächlich aus Zeitgründen) nicht weiterkommt. Wie kann man so eine Riesenanlage mit dieser Perfektion alleine bauen??? Das ist für mich eine wesentlich größere Leistung wie die Anlage in Hamburg.
@ust
Du solltest berücksichtigen,daß über 25 Jahre kein Pappenstiel sind.Außerdem
habe ich einen richtigen Dickkopf....Und verzetteln tue ich mich auch nicht...
Grüße Wolfi
schei..... , habe ich doch verpasst zu kaufen , hoffentlich kann mir mein Zeitschr.händler noch eine Ausgabe besorgen...........
@saarkarl

....schau mal hier nach !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3546420705

gruss Thommy
ich glaube die Miba Sonderausgabe direkt beim Verlag bestellt wird billiger als bei ebay zu steigern. Meist ist es so. Sollte man allerdings länger warten, in 1- 2 Jahren könnte der Preis dann ähnlich wie bei Bestellung bei Alba seinj.
H-W
ich habe sie.............................

uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - nur mal überblickt , noch nicht gelesen - ABER ich freue mich schon

Gruß Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;