1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Taumeln von Loks

THEMA: Taumeln von Loks
Startbeitrag
Andreas [Gast] - 17.01.03 09:58
Vor ca.2 Jahren kaufte ich bei einem Händler eine 44er von MTX. Ich ließ sie mir vorführen und ich konnte feststellen, daß die Lok eigentlich gute Fahreigenschaften hatte. Zu Hause ließ ich sie auch Anfangs ein paarmal auf meiner im Aufbau befindlichen Segmentanlage fahren. Aber mangels einer langen Fahrstrecke habe ich sie erstmal zu den anderen Loks ins Regal getan. Nach etlichen Monaten habe ich sie dann mal wieder fahren lassen und sie mir genauer angesehen, wobei mir aufgefallen ist, daß die Lok taumelt.
Ich konnte eine Unrundheit des 3. und 5. Radsatzes feststellen. Ich werde mir vielleicht bei Gelegenheit mal neue kaufen.
Ein leichtes Taumeln konnte ich aber auch bei meiner BR 89 aus dem Erz+Stahl Wagenset feststellen und sogar bei einer BR 232 von MTX,
die ich aber tauschen konnte. Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, aber taumelnde Loks scheinen bei MTX an der Tagesordnung zu sein. Bei GFN Loks ist mir dieses jedoch nicht in dem Maße aufgefallen.

Gruß, Andreas

Entschuldigung an alle, eigentlich wollte ich zu dem vorhandenen Thema schreiben, da hätte ich wohl auf "antworten" klicken müssen.
Bin neu hier im Forum.

Gruß, Andreas
@Andreas: macht nichts, Hans-Werner hat ja im anderen Eintrag schon wieder das Thema gewechselt .
Tja, taumelnde Loks ein Thema für sich. Bei mir war es die 44 aus dem Schneeschleuder-Set, jetzt nachdem ich die Lok von MTX wieder habe läuft sie richtig. Vielleicht sollen die ja taumeln und alle die nicht taumeln sind Produktionsfehler!?
Ach so von Arnold gab es aber genug taumelnde Loks!
Hat schon jemand 'ne 65 von BRAWA taumeln sehen, nicht das die auch noch damit anfangen.

Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;