Anzeige:
THEMA: Superman ICE ??
THEMA: Superman ICE ??
Hallo und guten Abend.
habe auf der Internet Seite von conrad.de gesehen, dass es einen ICE in Superman bemahlung zu kaufen gibt. Meine Frage was haltet ihr davon ? Gab es diese Bemahlung wirklich ? Gibt es vielleicht noch Ergänzugseinheiten ?
Vielen Dank
Christian
habe auf der Internet Seite von conrad.de gesehen, dass es einen ICE in Superman bemahlung zu kaufen gibt. Meine Frage was haltet ihr davon ? Gab es diese Bemahlung wirklich ? Gibt es vielleicht noch Ergänzugseinheiten ?
Vielen Dank
Christian
Der Rottweiler [Gast] - 13.10.07 17:11
Die Marketingabteilung läßt grüßen. Was die sich so alles ausdenken, um den Absatz anzukurbeln. So ein Schmarren.
also ich find es affisch, ein Modell mit einer Lackierung herzustellen/zu verkaufen, dass es in der Realität gar nicht gibt!
Tausende von Käufern dieses Modelles finden es nicht affisch
.png)
claus
claus
Christian [Gast] - 13.10.07 17:51
Na dann weiß ich ja Bescheid, hatte beim googlen schon keine realen Bilder gesehen. Sowas kommt mir nicht auf die Analge.
Danke
Danke
@3: Wenn er so reißenden Absatz finden würde, würde man ihn jetzt nicht so verschleudern.....
kaufen und umlakieren...für 50 Euronen...
@ 5
oder viele wissen gar nicht das es ihn gibt ! denn der ist ja nicht wirklich neu.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=198608&sb1=supermann
gruß Detlev
oder viele wissen gar nicht das es ihn gibt ! denn der ist ja nicht wirklich neu.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=198608&sb1=supermann
gruß Detlev
Dass ist ein Problem mit Phantasie Produkten, die sicher einen grossen Markt hätten.
Seriöse Händler, wo sich sowieso Kiddies nie hinverirren legen sich sowas nicht auf Lager, und Kaufhausketten sehen in der Spur N wahrscheinlich nicht genügend Stückzahlen.
So steckt Trix in einem Dilemma. Amerikanische Methoden ziehen eben in DE nicht so ganz.
Meinem 6-Jährigen würde das Teil gefallen. Aber er baut H0.
MfG
claus
Seriöse Händler, wo sich sowieso Kiddies nie hinverirren legen sich sowas nicht auf Lager, und Kaufhausketten sehen in der Spur N wahrscheinlich nicht genügend Stückzahlen.
So steckt Trix in einem Dilemma. Amerikanische Methoden ziehen eben in DE nicht so ganz.
Meinem 6-Jährigen würde das Teil gefallen. Aber er baut H0.
MfG
claus
is doch ein schöner Blickfang. wem es nicht stört. würde mir auch einen zulegen
Für Korinthenkacker ist das natürlich ncihts. Für die Nachwuchsförderung gibt's nichts besseres. Ich habe das günstige Conrad-Angebot genutzt und werde das Teil meinem 6-Jährigen zu Weihnachten schenken. Der wird platzen vor Freude. Denn außer dem Blue Tiger und der Unicef-Kinderlok (128) findet der meine Modelle eher unspektakulär.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
amigafreak - 15.10.07 12:12
Hmmm, sehe ich ähnlich wie Loko. Einerseits beklagt man sich über mangelnden Nachwuchs, andererseits befürchtet man 'Imageschäden', die durch ein Fantasiemodell entstehen sollen!? Der Logik kann ich nicht folgen. Der 'echte' ICE sieht doch stinkelangweilig aus, sowas guckt sich doch kein Kind länger als 20 Sekunden an .png)
Ich find das Teil farblich interessant, auch wenn Superman so garnicht mein Ding ist.
Wenig durchdacht ist nur, dass es in dem Design offenbar keine weiteren Mittelwagen gibt.
Wer Nachwuchs ansprechen will, muss eben auch etwas produzieren, was den Nachwuchs interessiert. Idealerweise sollte so etwas dann auch nicht quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Ich kannte das Teil bis dahin nicht...
Ein weiter Teil der Bevölkerung sieht im typischen Modellbahner doch ohnehin noch immer einen älteren, grauhaarigen Wunderling, der mit Bahnerkäppi, Trillerpfeife und Kelle seinen Tufftuff-Zug, bestenfalls noch nach Fahrplan, im Kreis tuckern lässt und mit Pinzette und Lupe jedes Schottersteinchen einzeln ins Gleis klebt und seinen Mitmenschen ganz allgemein damit tierisch auf den Sack geht. ('tschuldigung
) Deshalb freut euch doch, wenn so etwas angeboten wird, was dieses Image meiner Meinung nach eher verbessert als ihm schadet.
Gehört zwar nicht hierher, aber ich für meinen Teil hab mir letztes Jahr einen netten kleinen 30cm-Durchmessenden Halloween-Kreis mit Geistervilla, Kürbissen, Grabsteinen, Riesenspinne und einem kleinen schwarz lackierten Zug aus Trix-Renn-T3, Flachwagen mit Sarg und kleinem Personenwagen mit grüner Innenbeleuchtung gebaut. Der Zug ist verziert mit organenen Grinse-Kürbissen und schwarzen Fledermäusen (Beides eine Art Metall-Konfetti). Bei sowas leuchten Kinderaugen sicher eher, als bei einer rigoros geplanten, bis ins kleinste Detail der Realität nachempfundenen Großanlage, die aber keinesfalls berührt werden darf...
Viele Grüße
Sascha
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 12:17.
Ich find das Teil farblich interessant, auch wenn Superman so garnicht mein Ding ist.
Wenig durchdacht ist nur, dass es in dem Design offenbar keine weiteren Mittelwagen gibt.
Wer Nachwuchs ansprechen will, muss eben auch etwas produzieren, was den Nachwuchs interessiert. Idealerweise sollte so etwas dann auch nicht quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Ich kannte das Teil bis dahin nicht...
Ein weiter Teil der Bevölkerung sieht im typischen Modellbahner doch ohnehin noch immer einen älteren, grauhaarigen Wunderling, der mit Bahnerkäppi, Trillerpfeife und Kelle seinen Tufftuff-Zug, bestenfalls noch nach Fahrplan, im Kreis tuckern lässt und mit Pinzette und Lupe jedes Schottersteinchen einzeln ins Gleis klebt und seinen Mitmenschen ganz allgemein damit tierisch auf den Sack geht. ('tschuldigung
Gehört zwar nicht hierher, aber ich für meinen Teil hab mir letztes Jahr einen netten kleinen 30cm-Durchmessenden Halloween-Kreis mit Geistervilla, Kürbissen, Grabsteinen, Riesenspinne und einem kleinen schwarz lackierten Zug aus Trix-Renn-T3, Flachwagen mit Sarg und kleinem Personenwagen mit grüner Innenbeleuchtung gebaut. Der Zug ist verziert mit organenen Grinse-Kürbissen und schwarzen Fledermäusen (Beides eine Art Metall-Konfetti). Bei sowas leuchten Kinderaugen sicher eher, als bei einer rigoros geplanten, bis ins kleinste Detail der Realität nachempfundenen Großanlage, die aber keinesfalls berührt werden darf...
Viele Grüße
Sascha
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 12:17.
Von sowas kann eine ganze Firma leben: http://www.micro-trains.com/special_edition_main.php
MfG
claus
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 12:24.
MfG
claus
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 12:24.
Martin Kirschner [Gast] - 15.10.07 12:29
Hallo !
Grundsätzlich find ich die Idee als Nachwuchsförderung gut. Blöd ist nur, das der Zug beim Kinostart damals nicht verfügar war - kam, glaube ich, erst zu Weihnachten, wo der Superman-Trubel nicht mehr so stark war. Sinnvoll hätte ich den auch als Startpackung (wie es ja den normalen gibt) gefunden, am besten mit Katalog bzw. Moba-Infos. Das ganze dann günstig (nicht 100 Eur) mit den ganzen anderen Superman-Merchendising (?) Kram, überall wo es Superman-Artikel gibt (also auch Supermärkte!). Das wär Nachwuchsförderung gewesen.... So sehe ich das als vertane Chance. So taugt der zu dem Preis mal als GAG (evtl. Ausstellung) oder Umbau-Ersatz-whatever-Teil.
Grüsse Martin
Grundsätzlich find ich die Idee als Nachwuchsförderung gut. Blöd ist nur, das der Zug beim Kinostart damals nicht verfügar war - kam, glaube ich, erst zu Weihnachten, wo der Superman-Trubel nicht mehr so stark war. Sinnvoll hätte ich den auch als Startpackung (wie es ja den normalen gibt) gefunden, am besten mit Katalog bzw. Moba-Infos. Das ganze dann günstig (nicht 100 Eur) mit den ganzen anderen Superman-Merchendising (?) Kram, überall wo es Superman-Artikel gibt (also auch Supermärkte!). Das wär Nachwuchsförderung gewesen.... So sehe ich das als vertane Chance. So taugt der zu dem Preis mal als GAG (evtl. Ausstellung) oder Umbau-Ersatz-whatever-Teil.
Grüsse Martin
Hallo!
Hat denn der Superman ICE eine Beleuchtung? Konnte nirgendswo was finden...
Vielen Dank schon einmal!
Dominik
Tante Edith: Ich meine Front- und Zugschlussbeleuchtung...
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 13:39.
Hat denn der Superman ICE eine Beleuchtung? Konnte nirgendswo was finden...
Vielen Dank schon einmal!
Dominik
Tante Edith: Ich meine Front- und Zugschlussbeleuchtung...
Beitrag editiert am 15. 10. 2007 13:39.
Thomas [Gast] - 15.10.07 17:26
SERVUS
@Baumi
Der Supermann ICE hat keine Beleuchtung.
Gruß Thomas
@Baumi
Der Supermann ICE hat keine Beleuchtung.
Gruß Thomas
@ 14
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=262087
aber da werden sie geholfen.
gruß Detlev
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=262087
aber da werden sie geholfen.
gruß Detlev
@15 und 16
Danke für die Hinweise!.png)
Ist mir aber zu kompliziert hier selbst wegen der Beleuchtung rumzuschrauben. Dachte Minitrix hätte als besonderen Marketinggag kryptonisches Leuchten eingebaut....png)
Grüße
Dominik
Danke für die Hinweise!
Ist mir aber zu kompliziert hier selbst wegen der Beleuchtung rumzuschrauben. Dachte Minitrix hätte als besonderen Marketinggag kryptonisches Leuchten eingebaut...
Grüße
Dominik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;