Anzeige:
THEMA: Versand aus der Schweiz
THEMA: Versand aus der Schweiz
Hallo
In der Schweiz bestellen wird teuer.
Habe 7 Fleischmann Export Wagen bei einem Schweizer Versand bestellt.
Portokosten= 20.-Euro
Ueberweisungsbebühr= 12.-Euro(wohne in Luxemburg)
Heute ist das Paket angekommen.
Nochmals 29,56.-Euro Zollgebühren.
Macht insgesamt fast 62.-Euro Unkosten.
Das war das erste und letzte Mal das ich in der Schweiz etwas bestellt habe.
Gruss,Lucien
In der Schweiz bestellen wird teuer.
Habe 7 Fleischmann Export Wagen bei einem Schweizer Versand bestellt.
Portokosten= 20.-Euro
Ueberweisungsbebühr= 12.-Euro(wohne in Luxemburg)
Heute ist das Paket angekommen.
Nochmals 29,56.-Euro Zollgebühren.
Macht insgesamt fast 62.-Euro Unkosten.
Das war das erste und letzte Mal das ich in der Schweiz etwas bestellt habe.
Gruss,Lucien
Kai Lahmann [Gast] - 31.07.03 21:47
autsch :(
Ein Problem ist wohl der Zoll (Schweiz ist eben nicht EU), ein weiteres die Überweisungsgebühren (auch hier weil Schweiz keine EU) und dann langt die Post ja überall zu (20? sind allerdings echt derb!)
p.s. du stehst gar nicht in der Forums-User-Liste
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/modul1/rea...ahner_andere_Laender
Ein Problem ist wohl der Zoll (Schweiz ist eben nicht EU), ein weiteres die Überweisungsgebühren (auch hier weil Schweiz keine EU) und dann langt die Post ja überall zu (20? sind allerdings echt derb!)
p.s. du stehst gar nicht in der Forums-User-Liste
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/modul1/rea...ahner_andere_Laender
Ricola [Gast] - 31.07.03 21:50
@Iwborusse
ich wohne in der Schweiz und bin Dir gerne behilflich der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich habe schon sehr viel ins Ausland versendet und immer zufriedene Paketempfänger gehabt. Nein ich bin kein MoBahändler, nein bin auch nicht komerziell daran interessiert.
Wenn Du Lust hast mail mich mal an in der Liste.
Gruss aus der Schweiz Ricola
ich wohne in der Schweiz und bin Dir gerne behilflich der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich habe schon sehr viel ins Ausland versendet und immer zufriedene Paketempfänger gehabt. Nein ich bin kein MoBahändler, nein bin auch nicht komerziell daran interessiert.
Wenn Du Lust hast mail mich mal an in der Liste.
Gruss aus der Schweiz Ricola
eiche [Gast] - 31.07.03 23:00
@ lwborusse Hallo Lucien, schön Dich hier wieder zu treffen. Du, da hat es Dich aber knüppeldick getroffen. Das muss nun wirklich nicht sein. Ich habe nämlich auch schon in der Schweiz gekauft. Es ist teurer, klar, aber in der Regel nicht so schlimm, wie bei Dir. Es geht da wirklich einfacher - auch ganz legal. Du solltest wirklich mit Ricola Kontakt aufnehmen um dies zu klären. Gruß Bernd
Peter W. [Gast] - 31.07.03 23:46
Der Einfuhrzoll in die EU ist in diesem Falle IMHO ungerechtfertigt eingehoben worden, da der Warenursprungsort Deutschland, also EU ist. Hier hat die EU für den eigenen Exportartikel Strafzoll kassiert weil der Sender zu faul oder zu ignorant war, das Paket richtig zu deklarieren. Ich würde den Zollbescheid anfechten. Da auf der Ware "Made in Germany" drauf steht sollte die Beweisführung nicht schwer sein.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Tijssen [Gast] - 01.08.03 13:31
@Peter W. Leider daneben. Den Zoll interessiert nicht der Produktionsort, sondern der Ort des Verkäufers. Wenn ich ins Ausland Lima Produkte verschicke, dann steht da Ursprungsland Germany drauf. Übrgends umgekehrt klappt das ganz gut. Bis 2 kg EUR 8,20 Päckchen und EUR 2,05 Einschreiben. Meine schweizer Kunden sind sehr zufrieden.
Peter A. [Gast] - 01.08.03 13:38
Hallo,
aber wenn EU-Einfuhr-MWSt. erhoben wird, müsste der Schweizer Händler die WUST (so heisst das doch in CH?) zurückerstatten? Oder? Wenn ich was in den Niederlanden über 100 Euro kaufe, kann ich die Ware ohne Umsatzsteuer erwerben, melde mich hier beim Zollamt mit dem Beleg und zahle die niedrigere deutsche MWSt. nach. Fertig. Müsste doch auch mit der Schweiz gehen.
Peter A.
aber wenn EU-Einfuhr-MWSt. erhoben wird, müsste der Schweizer Händler die WUST (so heisst das doch in CH?) zurückerstatten? Oder? Wenn ich was in den Niederlanden über 100 Euro kaufe, kann ich die Ware ohne Umsatzsteuer erwerben, melde mich hier beim Zollamt mit dem Beleg und zahle die niedrigere deutsche MWSt. nach. Fertig. Müsste doch auch mit der Schweiz gehen.
Peter A.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;