1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Spiele-Max mit Brawa V100 Exklusivmodell

THEMA: Spiele-Max mit Brawa V100 Exklusivmodell
Startbeitrag
Pietzsch* - 10.10.07 20:06
Hallo,

Nachdem ich nun schon länger hier mitlese nun auch mal ein Eintrag von mir.

Ich habe gerade von einem Freund erfahren, das Spiele-Max jetzt auch in den N-Bahn-Handel einsteigt und auf der Webseite sein erstes Exklusivmodell anbietet.

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.ph...p;products_id=198601

Am 8.10. war das schon unter Neuheiten gelistet, allerdings mit der Artikelnummer und passendem Bild zur Brawa Nr. 61102 als 110 006. Jetzt steht zwar immer noch diese Artikelnummer aber ein Bild als Epoche 4 Lok der BR 110 mit zwei umlaufenden Streifen. Und die Beschreibung ist jetzt auch als "Exklusivmodell N" eingestellt, vorher nur als "Brawa V100" ohne diese Hinweise. Ich bin aber beim vorletzten Detail " Nach Einbau eines Dekoders bleibt Führerhausdurchsicht erhalten" etwas skeptisch, oder sollte da was Neues passiert sein? Ich kenne zwar diverse Digitalisierungsvorschläge, doch keiner kam bisher ohne Fräsarbeiten am Rahmen oder Gehäuse aus.

Tschüß,
Danilo

Hallo Danilo,

auf deinem Link wird die "komplette Neukonstruktion" betont, vielleicht ist das die Erklärung für den Digidurchblick?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob die Lok eine Steckschnittstelle oder Lötpads hat.

Gruß, Raimond
@2

Wie soll den jemand wissen, ob und was sich da verändert hat ?

Das Modell gibt noch nicht und somit hat es auch noch keiner in der Hand gehabt !
Aus der Beschreibung kann man alles herauslesen, was man will. Vielleicht hat auch der Webmaster (Bearbeiter) wenig bis keine Ahnung, falsche Info oder was auch immer.

Und wenn Du die bekannte und erhältliche Ausführung meinst (die hier erwähnte gibt ja noch nicht...) schmeiss die Suchmaschine an, irgendwo ist das bestimmt mal erwähnt worden, steht vielleicht sogar bei Brawa.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder solche Fragen kommen - die machen nur Sinn, wenn ein Modell erhältlich ist und vorgestellt wird.  

Also warum nicht warten, bis der Kram da ist.

Kopfschüttelnde Grüsse
Martin
@3

Nun erklär Du mir mal, warum das Modell noch nicht erhältlich sein soll und ich es jetzt sofort auf der erwähnten HP bestellen könnte.

Weißt Du mehr?
ebenfalls Kopfschüttelnde Grüsse
Raimond
> ..  Das Modell gibt noch nicht und somit hat es auch noch keiner in der Hand gehabt ! ...<

>> Nun erklär Du mir mal, warum das Modell noch nicht erhältlich sein soll und ich es jetzt sofort auf der erwähnten HP bestellen könnte. <<

@4

Gegenfrage: Warum stehen auf den Homepages der diversern Händler die noch nicht lieferbaren Neuheiten der Hersteller?

Richtig - weil man sie VOR-bestellen (= reservieren) kann. Die Lieferung erfolgt eben dann, wen der Hersteller geliefert hat.
Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 21:11.
@Udo

kann da aber leider nichts von VOR-bestellen lesen, sehe nur "in den Warenkorb legen".

Aber lassen wir das, ich verspreche hiermit keine "blöden" Fragen mehr zu stellen.

Gruß, Raimond
@5

Was hat die Frage nach noch nicht zu beantwortenden Änderungen mit der Vorbestellmöglichkeit zu tun ?

Ich frage mich halt, warum immer wieder solche Fragen gestellt werden, wenn Fahrzeug nicht erhältlich kann keiner was sagen...
Vielleicht bist Du ja auch Hellseher und kannst uns solche Fragen beantworten. Ich hätt dann aber eher Interesse an den nächsten Lottozahlen...

@3
Ich weiß nix  und das hat auch keine Bedeutung für mich. Aber in #1 steht ja auch nix von Lieferbarkeit und das es wohl Änderungen geben hat oder geben soll. Und so klar sind die Info ja wohl auch nicht (auf der HP).

Nix für ungut
Martin

Edit : @5 meine ich nicht so hart...nicht richtig gelesen oder Inhalt nicht behalten oder erst falsch verstanden....
Aber wenn Du trotzdem die kommenden Lottozahlen weißt...

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 21:50.
Komplette Neukonstruktion ? Exklusiv für Spiele Max ?  

Gruß, Ulrich
"Ich verstehe nicht, warum immer wieder solche Fragen kommen "

Vielleicht, weil es die Leute interessiert?
Oder weil man vermeiden möchte, etwas vorzubestellen, das man nicht richtig kennt und umgekehrt vermeiden möchte, das durch Nichtvorbestellung ein Modell z.B. nicht realisiert werden kann.
Vielleicht, weil es hier das ein oder andere Mal schon Insiderinfos gegeben hat lange bevor irgendwelche Modelle bei irgendwelchen Händlern verfügbar waren?
Oder weil z.B. irgendjemand schon einmal ein Muster irgendeines Modells bei einem Messebesuch und/oder Herstellerbesuch geshen hat und mehr sagen kann als Otto Normalverbraucher?
Vielleicht...

Es gibt nun wahrlich genug Gründe, solche Fragen zu stellen. Und eigentlich war - so weit mir das bekannt ist - das Forum genau für solche Fragen geschaffen worden. Da kann ich mich aber auch irren, da ich kein 1zu160-Forumer der ersten Stunde bin.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 22:23.
Hallo Eglod !

Sicher gibt es Gründe für solche Fragenl.
Mir fällt nur auf, das in letzter Zeit sehr häufig solche Fragen gestellt werden, die halt noch nicht zu beantworten sind, weil die Info gerade erst gekommen ist.
Und wie es Ulrich meinte, der Ankündigungstext lässt vieeeel Raum, und gleichzeitig ist es auch, finde ich, unklar. Manchmal sollte man auch Infos einfach mal sacken lassen.
Es kamen auch schon Fragen zu Artikeln, wo ein Liefertermin ungefähr bekannt ist, und eben dieser noch gar nicht da war. Ich habe manchmal den Eindruck das nicht richtig gelesen und vor allem nachgedacht wird, dann würd´ sich manches von allein erledigen. Ich ertappe mich manchmal selbst dabei, lese dann aber lieber nochmal nach und denke dann bevor ich schreibe.
Ich könnte ja auch mal fragen, ob jemand weiß, ob die Hobbytrain Gleisstopfmaschine mit Licht, Sound, Digital und was weis ich ausgestattet ist. Hier erübrigt sich die Frage, weil wer weiß wann Sie kommt, oder nicht. Geschweige denn die Ausführung. Wär also eine blöde Frage, oder ? Und ich habe Sie vorbestellt.
Und ja, es gibt immer wieder Leute, die Info schon haben, ich halt nicht.
Wenn z.B. Ingo neues weiß, gibt er es ja weiter. Und das ist gut so.

Und was das Vorbestellen betrifft, das muss jeder für sich entscheiden. Mein Standpunkt ist, wenn ich was so haben will, das ich´s sogar vorbestelle, dann nehm ich das Teil. Wenn ich halt Zweifel haben, muss ich halt warten bis es da ist. Beides geht halt nicht.

Jeder wie er es braucht, und ich wollte dies einfach nur mal sagen.
Sagt mir Bescheid, ob ich (und andere) Popcorn holen soll oder nicht...

Grüsse
Martin

Beitrag editiert am 11. 10. 2007 22:51.
Hallo,

heute ist die Webseite bei Spiele-Max wieder in den Neuheiten geändert worden, es steht nun auch eine 110 039-5 als Exklusivmodell in Spur H0 mit der ähnlichen Beschreibung (Neukonstruktion, Führerhausdurchblick, gleiches Bild) und eine 211 (Brawa 1200) dort gelistet.
Es wird wohl in den nächsten Tagen noch mehr dazukommen? Ich werde morgen mal in Leipzig beim Spielemax-Stand vorbeigehen, evtl. haben die dort was zum Vorzeigen.

Tschüß,
Danilo
@9

Wenn Du jetzt #10 liest, verstehst Du vielleicht was ich meinte.
Diese Info kann man jetzt durchaus so interpretieren, das das falsch war, also die Web-Seite falsche Daten hatte. Also wissen wir jetzt gar nix und sollten abwarten. Wenn sich da was konkretisiert hat, kann man immer noch die Frage nach Digital usw. stellen.
Es wird sich was tun und wenn man was genaueres weiß, kann man immer noch spezifischere Fragen stellen.
Also NO PANIK.

Grüsse
Martin

Hallo!

Fragt doch bitte auf der Messe gleich direkt am Brawa Stand. Die müssten er doch am besten wissen, oder?

Grüße, Peter W.
@Udu R

ich habe mal per Mail bei Spielemax zwecks Lieferbarkeit nachgefragt.
Die Antwort war: Das Modell ist "sofort" lieferbar.

Gruß, Raimond
@11
Hallo ich habe gerade gestern mit Brawa gesprochen die mir mal alle nicht mehr lieferbaren Modelle sagen sollte. Also die Ausverkauft sind und vorerst nicht mehr ins Sortment kommen, da war z.b die Brawa Artikel Nr. 1200 auch dabei, die ich daraufhin auch von der HP entfernt habe.
Dies nur nebenbei mal zur Info.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 12. 10. 2007 09:48.
Immer das Gleiche, Postings bis zum Horizont und alles dreht sich um nichts. Wie wäre es, eine für unsinnig befundene Frage einfach zu ignorieren, statt einen Thread endlos auszuwalzen? Könnte doch auch eine Möglichkeit sein?

Schöne Grüße, Carsten
PS: Martin, das ist schon ulkig, die Story anzufeuern, um dann rhetorisch zu fragen, ob du Popcorn holen sollst?
Hallo,

habe das Modell vor 2 Tagen bestellt und heute erhalten. Pustekuchen. Weder Sondermodell noch Neukonstruktion. Das ist nichtmal mein Problem.
Die Lackierung ist eine ganz andere als auf dem Bild, es ist die stinknormale Brawa 61102.
Das Modell wird also wieder zurückgeschickt.

Gruß

Nico
Hallo,

ich habe heute bei Brawa gefragt, es wird tatsächlich ein Exklusivmodell in der beschriebenen Farbgebung kommen, es wird aber weder eine Neukonstruktion noch mit freiem Führerstandsdurchblick sein. Diese Attribute sind nur für das H0-Modell gültig (dort neue Schnittstelle und anderer Rahmen), und sind inzwischen auch bei Spiele-Max teilweise wieder aus der Beschreibung des Spur N Modells entfernt worden. Die Nummer ist wohl dann auch irgendwann neu, wie bereits geschrieben, stand ja ursprünglich das Bild der 110 006 wie zur 61102 gehörend auf der Seite. Beim H0-Modell steht Auslieferung Mitte November, mal sehen, wann Spiele-Max die Beschreibung des N-Modells das nächste Mal ändert.

Gerade habe ich noch mal auf die Neuheiten Seite gesehen, dort steht jetzt auch wieder das Bild der 110 006 aus 61102, nur in den Details noch das Bild der 110 039

Tschüß,
Danilo

Beitrag editiert am 12. 10. 2007 21:38.
@Danilo
Also doch nix mit Schnittstelle und Neukonstruktion - eigentlich Schade, hätte mir die für den Super-Preis doch noch zugelegt.
Danke Dir auch für die ausführliche Info, die mal wieder beweisst, das immer einer besser informiert ist.

Gruß, Raimond
@ Martin
Siehst Du, so funktioniert das Forum. Lok gibt es noch nicht und trotzdem (fast) alle Fragen beantwortet.

Gruß
Eglod
Hallo,

beim Kontrollblick auf die Spiele-Max Seite habe ich jetzt die nächste Änderung gesehen. Das Bild im Detail ist jetzt wieder wie schon am 8.10. gesehen die 110 006, die Nummer ist weiterhin 61102, aber es wird noch als Exklusivmodell und Neukonstruktion geführt. Es würde mich nun nicht wundern, wenn das "Exklusiv" und die "Neukonstruktion" nun auch noch wegkommt und wir doch kein Modell der 110 039 bekommen wie die H0-Fraktion. Aber wenn das erst Mitte November kommen soll können wir ja wohl auch solange warten. Wer also das Modell aktuell bestellt wird wohl nur die normale Serienausführung bekommen.
Ich glaube fast, das Spiele-Max hier mitliest und immer nach den Kommentaren die Webseite wieder ändert??

Tschüß,
Danilo

Beitrag editiert am 17. 10. 2007 08:54.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;