1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Styroplast

THEMA: Styroplast
Startbeitrag
Michael [Gast] - 16.01.03 22:01
Hallo Leute,

wer hat Erfahrung (oder kennt jemanden) der Erfahrungen mit der
Styroplastgleisbettung von Merkur gemacht hat.
Da ich als Familienvater nicht die meiste Zeit habe,vorallem für die
Hobbys ,wollte ich ewentuell diese Gleisbettung einsetzen.
Gleise sind Peco Code 55.
Wer kann Tips geben? Verarbeitung,Haltbarkeit,etc?
Im Voraus schon mal vieleN DaNk!

Gruß
Michael

das ist eigentlich eine gute frage, nur scheint niemand es zu benutzen,da keine antwort. ich benutze auch peco 55 und nehme peco bettung. kommt in einer 5m rolle. ist o.k, aber wenn styro besser ist??
Was man so von Styroplast oder Styrodur hört, soll dieses Material alterungsbeständig sein, im Gegensatz zu den älteren Schaumstoffbettungen. Obwohl ja hier anscheinend Mössner auch etwas hinsichtlich Alterung getan werden soll.
Wenn ich so die Styroplastprodukte (Styropor) betrachte, halten die ihre Form usw. auch nach vielen Jahren, trozt Sonne, Kälte und Wärme im Wechsel, während Schaumstoffe doch nach einigen Jahren in Auflösungserscheinungen übergehen. Falls keine eigenbau Gleisbettung mit Schotterung vorgenommen wird, dürfte Styroplast und.ä. wie Merkur die richtige Wahl sein.
Hans-Werner
da ich sehr wahrscheinlich mich für merkur-bettung entscheide werde, stellt sich die frage: lassen sie die lackeren und womit? die sind ja bräulich, oder? und auf meine ice-strecke("neubau mit beton-schwellen") sollte der schotter richtung grau gehen. oder sage ich da was falschs?
wer hat diese bettung schon lackiert?

gruß

christof

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;