1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco

THEMA: Roco
Startbeitrag
Jürgen [Gast] - 16.01.03 19:10
Hallo,
eben höre ich telefonisch von einem Roco-Club-Mitglied, dass sowohl die Hechte in Ep. III und die Schürzenwagen in Ep. IV als Sonderprogramm / Sonderserie kommen. Das ist kein Gerücht sondern Inhalt eines Faltblattes für Clubmitglieder. Mehr weiß ich leider nicht, denn der o.a. Modellbahner ist Halbnuller und kann wohl die kleine Schrift nicht so richtig lesen )))
Gruß

dann scheuch ihn mal zu 'nen Scanner *g*
@all,
es handelt sich um die bekannten Hechte ohne KK. Man spricht von Schnäppchenpreis (nicht zu sehen) aber von einer sog. Replika-Serie
Es sind dies: A, B, AB, Schlafwagen, Post und Pw. Desgl. bei den Schürzen: Buy out der letzten Mohikaner. Hier: B, AB, A, Schlaf- und Speisewagen und der Post-b/21. Alles alte Bekannte. Nett ist auch der Begleittext: "Aufgrund der anhaltenden Nachfrage hat sich Roco entschlossen...., ...lieferbar, solange Vorrat reicht"
Gruß

ohne KK und Schnäppchenpreis? Naja, da bin ich ja mal gespannt - ich würde sagen 10€ das Stück geht dann ok, schlimmstenfalls 15€..
Hallo Kai willst die oben genannten als scanner - bild Haben ?
Soll ich sie dir zusenden ?   Mfg Horst
PS.    Sind heute in Meinen Briefkasten gelandet !
gerne - kl@3dots.de
an mich bitte auch

stp-no1@bigfoot.com

Danke!

Steffen
Hoffentlich kommen die Hechte auch mal wieder als ÖBB

wüNscht sich
Peter W.
Toll!
Da wird man als Ep.II fahrer wieder als Randgruppe betrachtet!
Gruss HeNdrik
KöNNte maN ja auch Nochmal macheN, eiNst gabs ja sogar eiN gaNzes
Set voN deNeN.
(Ups, jetzt ist mir doch glatt das N stecken geblieben :)

so die gewünschten mails sind unterwegs ! @ Kai & Steffen .
       Mfg Horst
danke, beide Mails angekommen. Aber ob die Wagen wohl ohne KK 'nen Käufer finden werden?
Denke doch ! Viele um ihre sammlung zuvervollständigen !
Bin auch am überlegen , wegen des Schürtzen Postlers ( 2x ).
Bei den Hechten , lasse ichs lieber , wegen der schlechten umbau - barkeit ( siehe - Wagen ohne kk ), oder mann müste wissen ,
wie Fein die Hammerschmidt für 4achser ausfällt .    Mfg Horst
ich hab' 'nen MTX-Set mit Schürzenwagen, die sind zwar etwas andere Lackierung, aber Schlaf- und Postwagen sind evtl. 'nen Versuch wert...
Hallo!

... in den News wäre das ganze auch gestanden...

Es sind echte Wiederauflagen, sogar mit der gleichen Artikelnummer, daher habe ich auf die Scanns verzichtet.

Auf andere Beschriftungsvarianten würde ich nicht hoffen - wenn ich den Text auf den Flugblättern richtig interpretiere, dann ist es die letzte Auflage. O-Ton: Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage... - und ich dachte mir, bei Roco gibt es keine Nachfragen und Interessenten für die Spur N Artikel .

lg
ismael
Ist doch aber schön zu wissen, dass Roco überhaupt auf Anfragen reagiert!
Da bekommt man ja richtig Hoffnung!
Gruss HeNdrik
Waren wir zu schnell !? Ismael , aber da kannst du ja sehen , das das Forum Lebt und Hoffentlich weiter wächst !  Mfg Horst
Ich habe gerade mal nachgeschaut und kann nur rätseln. Die Wagen werden z.T. sehr, sehr häufig in ebay und auf Börsen angeboten - überhaupt kein Problem evtl. seinen Zug zu vervollständigen. Was mag man sich da bei ROCO gedacht haben? Gruß Bernd
Also ich hab die Dinger schon lang nicht mehr gesehen, vor allem nicht in einem ordentlich Zustand ... die meisten Roco Altwagen die ich hier kriegen kann sind entweder neuwertig OVP zum Goldpreis oder "bespielt" zu nicht weniger hohen Preisen.

IMHO müsste die Neuauflage bei der heutigen Lack- und Druckqualität (selbst mit den alten Klischees) sowie mit den heutigen Rädern trotzdem besser aussehen.
Ach so da fällt mir was ein, bei mir im Verein gibt es ein paar ältere Mitstreiter die Stein und Bein schwören es gäbe auch einen "Speisehecht".
Da ich davon noch gar nichts gesehen habe und meine Katalogsammlung nicht vollständig ist, frage ich das hier geballte Fachwissen ob jemand genaueres weis?

Gruss HeNdrik
sagen wir es so: wo ein Schlafwagen, da auch ein Speisewagen (sost streiken die Fahrgäste!)
Bin auch der Meinung das dieser Vorhanden War ! Mfg Horst
die N-Datenbank kennt keinen (?)
Hallo,
hier ein kleiner Auszug aus meiner Datenbank:

Bezeichnung Ep Gesell. Betriebsnr. Herst. Art.-Nr Typ ca. Preis* Mod.datum

Hechtwg. grün 4achs. 1./2.Kl. III DB Ro 2256 12,59
Hechtwg. grün 4achs. 1./2.Kl. III DB Ro 2258 10,07
Speisewg. Hechtwg. rot 4achs. DSG III DB Ro 2259 P 12,59

Schlafwg.- Set Hechtwg., 8tlg. II Mitropa 36 002 Ro 24002 P S
SZug-Gepäckwg.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 105 103 Hann. Ro 24002 S
SZug-Postwg.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 3936 Köln Ro 24002 S
SZugwg. 1./2.Kl.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 11 214 Hann. Ro 24002 S
SZugwg. 1./2.Kl.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 11 289 Hann. Ro 24002 S
SZugwg. 1.Kl.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 11 005 Hann. Ro 24002 S
SZugwg. 3.Kl.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 16 043 Hann. Ro 24002 S
SZugwg. 3.Kl.- Set Hechtwg., 8tlg. II DRG 16 044 Hann. Ro 24002 S

SZug- Postwg.- Set Hechtwg., 4tlg. III DR 4017 Ro 24004 S
SZug-Gepäckwg.- Set Hechtwg., 4tlg. III DR 640-001 Ro 24004 S
SZugwg. 1./2.Kl.- Set Hechtwg., 4tlg. III DR 240-010 Ro 24004 S
SZugwg. 2.Kl.- Set Hechtwg., 4tlg. III DR 240-210 Ro 24004 S
SZugwg. 2.Kl.- Ergänzung zu Set Hechtwg. III DR 240-209 Ro 24005 S
Schlafwg.- Ergänzung zu Set Hechtwg. III Mitropa 054-004 Ro 24006 P S

Nachdem ich es in einer Vorschau nicht kontrollieren kann, weiß ich nicht was rauskommt.
Bitte deshalb schon vorweg Entschuldigung!

albi
Ist doch besser, als gedacht.
Geht´s mit HTML besser? Wer weiß das Wie?

Verwalte zur Zeit ca.  3000 Loks  und  5500 Wägen  (nur  Europa !)

Servus
also doch - hm
Hallo,
Hechte gehören zu der sog. Gruppe 23. Nach meinen Unterlagen gab es gar keinen Hecht-Speisewagen sondern nur die folg. Typen: A4ü-23, AB4ü-23, C4ü-23, Pw4ü-23 und WL4ü-23. Alle Artikel, die ich gesammelt habe, zeigen auch immer nur den Schlafwagen. Den gab es auch als Modell von Roco. Es mag aber sein, das poln. Nachbauten existieren (zu erkennen an dem nur hochgezogenen Dach bei gleicher Wagenkastenbreite)bei denen ein WR dabei war.
Gruß
@Peter W. / Ich habe auch mal in meiner Registratur nachgeschaut. Der 2060 A wurde z.B. von Juno bis Dezember 02 genau 53 x neu in ebay angeboten. So selten sind also selbst die "Ergänzungswagen" nicht. Ich glaube übrigens weder an günstigere ROCO-Preise der Neuauflage noch an bessere Lackierung oder Bedruckung. ROCO hat das Kapitel N abgeschlossen und investiert keinen Cent mehr in N. Aber es soll ja noch Überraschungen geben. Gruß Bernd
Kann mich nur an einen Schlafwagen erinnern. Speisewagen-Hecht (für Fischesser ) hätte ich mir sicher zugelegt. Auch in alten RC-Katalogen kann ich keinen auftreiben.

Gruß
Wolfgang
Speisewagen-Hecht?
Jetzt verstehe ich den Ausdruck "Zieht wie Hechtsuppe" für Zugluft!

SCNR

Edward
Hallo zusammen,

ich habe heute bei Menzel/Düsseldorf eine vorläufige Preisinfo für Schürzenwagen/Hechte bekommen:

je 10,95€ pro Stück seien geplant(ohne Gewähr!).

Das klingt ja eigentlich schon unvorstellbar ... vielleicht kann ich mich also doch noch durchringen Wagen ohne KKK zu kaufen ...

Einen schönen Sonntag noch!

Steffen
das macht die Sache interessant.. da überlegt man dann ja sogar, sich den gesamten Zug jeweils zuzulegen!
Hallo zusammen,

wie war denn damals die Bedruckung? Ist der einzige Makel die fehlende KKK? Oder ist der Preis ein Hinweis auf weitere "Kompromisse" ?

Danke für Eure Hilfe!

Steffen
Die Bedruckung und Lackierung ist gut, für damalige Verhältnisse war das wirklich sehr gut. In Anbetracht der Tatsache dass die Siebe noch etwas feiner und die Maschinen präziser wurden und die Lackierungstechnik noch besser geworden ist, erwarte ich mir selbst bei Verwendung der originalen Klischees eine auch den heutigen Ansprüche genügende Ausführung so die Dinger nicht um des Preises willen bloss hingeschludert werden. Bei den Aktionswagen aus dem Vorjahr war dies nicht so, daher erwarte ich es auch diesmal nicht.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;