1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ARNOLD FAD 167

THEMA: ARNOLD FAD 167
Startbeitrag
RW [Gast] - 29.07.03 18:23
Grüß Gott zusammen,

hier möchte ich mich an alle wenden, die irgendwo einen Händler kennen bzw. an die Händler unter Euch. Ich suche noch "ein paar" von diesen "Eisenbahnsärgen" genannt Erz-Selbstentlader, Epoche 4, Gesellschaft eigentlich egal, auch ob ERZ IIId, RAG, KBE oder HGK, Hauptsache: die Frabe ist braun. Wer weiß was, wo noch Reste schlummern, wenn es geht, zu einem adäquaten Preis.

Gruß, RW

Dass mir aber keiner jetzt hier die Plastikreste rauskramt, hastig was zusammenschustert und sich bei RW bereichert!
Arnold will er!

Gruss
Cox
  LA4940  Selbstentladewagen  24,10 EURO  
  LA4944  Selbstentladewagen Fad 167 Ruhrkohle AG ! Einzelstück !  18,30 EURO  
  LA0350  Transportset  140,70 EURO  
bei http://www.modell-eisen-bahn.info/shop
RW ,
schau mal bei ebay unter Waggons. Da sind immer welche drin, rteilweise unter 10 Euro/Stück.
H-W
@Cox: Natürlich sagt das einer, der die Waggondächer von Fleischmännern mit Ofenrohr-Silber auszubessern vorschlägt  HARHARHAR

@H.W:
Da habe ich in letzter Zeit nur ein paar mal das wekseitig gealterte 3er-Set gesehen (Epoche 5) sowie einen einzelnen, und den habe ich geschossen. Ansonsten habe ich bei ebay bisher 8 geholt, und das in 2 Jahren. Die sind nicht so oft drin!

Grüße, Ralf
@ RW
... die sind nicht so oft drin ? Also, das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe bei eBay in den letzten knapp anderthalb Jahren 14 Wagen ersteigert, und habe nur die genommen, die _sehr_ preiswert waren, und die ich überhaupt gesehen habe, ohne groß zu suchen! Viele waren mir einfach zu teuer, oder ich war gerade mal knapp bei Kasse, oder... Also, ich würde behaupten, es sind schon sehr viele drin,  vielleicht vom Preis her manchmal an der Obergrenze oder drüber; aber über mangelndes Angebot kann man nicht wirklich sprechen.
Vielleicht mal über Such- und Benachrichtigungsfunktion Selbstentlade oder Erz eingeben, da müßte dann eigentlich etwas mehr erscheinen!
Grüße
Thomas
@tonga: es geht um die Erzwaggons von ARNOLD, und nur Epoche 4, kein CARGO-DBAG-Zeugs !!! Gruß, RW
Wo ist den der Unterschied zwischen dem Fals und dem Fad?
Gibt es ja beide bei Tijssen
@Björn:

Vermutlich liegt da ein Irrtum vor, die Modelle sind die gleiche Bauart, oder es ist bei den Vorbildern nur ein kleiner Unterschied, der keine Maße oder die Form des Aufbaus betrifft. Denkbar sind unterschieldiche Drehgestelle oder so ähnlich. Das aber rein spekulativ.

Grüße, RW
Danke für die Info
Und  bei Tijssen schon fündig geworden?
@ RW
Was meinst Du eigentlich mit adäquatem Preis? Ist 18 EUR zu viel? Wenn nicht, sieh mal bei www.hood.de  rein, dort stehen im Moment mehrere ( Neu!!) für diesen Preis drin. Wenn es zu teuer ist, schade.
Grüße
Thomas
Hallo schau doch mal unter n-bahnkeller.de rein
MFG Schmidbauer M.
@RW
Würde ich auch machen, Ralf. Aber die Autotransporter hab ich schon :))
@Björn

Fad(s)/Fal(s):

F: Offene Wagen in Sonderbauart
a: mit zweiachsigen Drehgestellen
d: mit Selbstentladung durch Schwerkraft-nur bei Wagen ohne flachen Boden und die weder stirn- noch seitenkippbar sind
l: mit schlagartiger, gleichzeitig zweiseitiger Selbstentladung durch Schwerkraft.Die untere Kante der Entladeöffnung liegt mindestens 70cm über Schienenoberkante
s: S-fähig, geeignet für Züge bis 100km/h

Das "l" hat das "d" ersetzt und zwar ab 01.01.1980. An den Wagen selbst wurde innerhalb der Serie nichts geändert.

Gruß -=K=-
@-=K=-
Besten Dank, soll noch mal einer sagen im Internet lernt man nichts.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;