Anzeige:
THEMA: Kataloge
THEMA: Kataloge
N-Fan - 26.09.07 07:41
Guten Morgen,
für meine Anlage möchte ich auf Einkaufstour gehen. Ich mag es aber nicht, mir nur in den Internetshops (z.B. Lokshop) die Artikel anschauen zu können. Ich blättere lieber erst mal in Katalogen rum.
Im Lokshop habe ich mir zum Gleismaterial die PDF-Dateien ausgedruckt. Dies war aber mühsam.
Wo kann man die aktuellen Kataloge der wichtigsten Hersteller insgesamt ohne viel Suchen beziehen ?
für meine Anlage möchte ich auf Einkaufstour gehen. Ich mag es aber nicht, mir nur in den Internetshops (z.B. Lokshop) die Artikel anschauen zu können. Ich blättere lieber erst mal in Katalogen rum.
Im Lokshop habe ich mir zum Gleismaterial die PDF-Dateien ausgedruckt. Dies war aber mühsam.
Wo kann man die aktuellen Kataloge der wichtigsten Hersteller insgesamt ohne viel Suchen beziehen ?
c-martens.de - 26.09.07 07:43
Moin,
Kataloge bekommt man vielleicht beim Modellbahnhändler?.png)
Gruß
Christian
Kataloge bekommt man vielleicht beim Modellbahnhändler?
Gruß
Christian
Ich hab vergessen zu sagen, das sich in meiner Umgebung derzeit kein Händler befindet. Ich muss also erst fast 100 km fahren um Kataloge zu bekommen.
Michael aus Nbg - 26.09.07 07:54
Komplette Onlinekataloge wirst Du leider nirgends finden. Da wirst Du um einen Händler (im schlechtesten Fall mehrere) nicht rum kommen.
AUSSER es erklärt sich jemand bereit für Dich die Kataloge irgendwo ein zusammeln und Dir zu schicken.
Die Neuheitenblätter gibt es zwar regelmässig, aber da ist eben nicht alles drin.
Gruß Michael
AUSSER es erklärt sich jemand bereit für Dich die Kataloge irgendwo ein zusammeln und Dir zu schicken.
Die Neuheitenblätter gibt es zwar regelmässig, aber da ist eben nicht alles drin.
Gruß Michael
Hallo,
Kataloge kann man sich - wie schon gesagt - bei Lokshop ausdrucken oder für teuer Geld bei einem Händler kaufen / es gibt ja auch Versandhändler, die einem die Dinger dann zusenden. Manche Händler geben einen auf die Kataloge einen anteiligen Gutschein, der beim Kauf dann verrechnet wird.
Wenn es der Katalog vom Vorjahr sein darf: die gibt es günstig bei Ebay. Denn z.B. die Gleissysteme der Hersteller waren schon fast unverändert im Katalog, als es den heckgetriebenen VW-Käfer noch als Neuwagen "Made in Germany" gab....
Kataloge kann man sich - wie schon gesagt - bei Lokshop ausdrucken oder für teuer Geld bei einem Händler kaufen / es gibt ja auch Versandhändler, die einem die Dinger dann zusenden. Manche Händler geben einen auf die Kataloge einen anteiligen Gutschein, der beim Kauf dann verrechnet wird.
Wenn es der Katalog vom Vorjahr sein darf: die gibt es günstig bei Ebay. Denn z.B. die Gleissysteme der Hersteller waren schon fast unverändert im Katalog, als es den heckgetriebenen VW-Käfer noch als Neuwagen "Made in Germany" gab....
Manchmal ist Gedrucktes einfach schöner, auch wenn es kostet. N-Fan, frag doch mal bei einem der Versandhändler (Arts, Harburger Lokschuppen, Schweickardt o.ä.), ob die Wunschkataloge vorrätig sind und dir gegen Bezahlung zugesandt werden können.
Schöne Grüße, Carsten
Schöne Grüße, Carsten
Ich habe mittlerweile die Planung für die Laptophalterung im Thronsaal abgeschlossen. Es scheitert momentan nur an Frauchens Zweifeln an meinem Geisteszustand, Bau und Montage auszuführen.
Diese geniale Teil würde das Ende des Kataloges für mich bedeuten!
MfG
Claus
Diese geniale Teil würde das Ende des Kataloges für mich bedeuten!
MfG
Claus
Claus, weshalb hier in Berlin anstelle Breitbandanschluß gerne mal "dickes Rohr" gesagt wird, ist mir jetzt völlig klar ).png)
Gecheckte Grüße, Carsten
Gecheckte Grüße, Carsten
N-Fan: Kauf Dir einen Laserdrucker mit Duplex-Einheit.
@Peter W.
Ich hab nen Duplex-Drucker. Es ist aber trotzdem mühsam erstmal alle Kataloge ausfindig zu machen und dann noch stundenlang zu drucken.
Ich brauche einen Überblick über die Produkte der Hersteller. Diesen bekomme ich nicht so einfach in den Webshops. Zumal dort auch vielfach keine Bilder zu den Produkten eingestellt sind.
Ich hab nen Duplex-Drucker. Es ist aber trotzdem mühsam erstmal alle Kataloge ausfindig zu machen und dann noch stundenlang zu drucken.
Ich brauche einen Überblick über die Produkte der Hersteller. Diesen bekomme ich nicht so einfach in den Webshops. Zumal dort auch vielfach keine Bilder zu den Produkten eingestellt sind.
@8 Peter,
Zum Thema "Selberdrucken von Katalogen" gab es schon mal einen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=91965&sb1=PDF
Wenn man mal objektiv die Kosten fürs Selberdrucken und den Preis eines gekauften Kataloges vergleicht, dürfte die Kaufvariante in den meisten Fällen die wesentlich günstigere Variante sein.
Mit dem zusätzlichen Vorteil optimaler Qualität.
Ciao
Frank
Zum Thema "Selberdrucken von Katalogen" gab es schon mal einen Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=91965&sb1=PDF
Wenn man mal objektiv die Kosten fürs Selberdrucken und den Preis eines gekauften Kataloges vergleicht, dürfte die Kaufvariante in den meisten Fällen die wesentlich günstigere Variante sein.
Mit dem zusätzlichen Vorteil optimaler Qualität.
Ciao
Frank
Klar, es kommt halt immer drauf an, was in dem Katalog drin ist, wie viel der kostet und wie ich an den ran komme (Papier ist schwer = hohe Versandkosten vom Händler).
Hallo N-Fan,
gibt's keinen in deiner Bekanntschaft, der ab und zu "in die Stadt" kommt und dir was mitbringen kann? So oft erscheinen die Kataloge nicht.
Gruß Gerhard
gibt's keinen in deiner Bekanntschaft, der ab und zu "in die Stadt" kommt und dir was mitbringen kann? So oft erscheinen die Kataloge nicht.
Gruß Gerhard
Günter König - 27.09.07 02:40
Tip an den N-Fan:
- Bauanleitung für die Laptop-Thronsaal-Halterung von Claus anfordern,
- montieren, allerdings: LAN oder WAN nicht vergessen!
- bei Bedarf den Thron im Saal besteigen,
- einschlägige Seiten in der Mutter aller Netze heimsuchen,
- Kataloge ordern,
- wenn Kataloge eintreffen, erneute Heimsuchung des Saal`s und Laptop zuklappen und diesen als als Lese-Ablage nutzen,
- persönliche visuelle Kontaktaufnahmemöglichkeitsroutine aktivieren,
- evt. leeren manuellen Cache + Beschreibungsmaterial bereit legen,
- gefundene Opfer der Begierde im MC (manuell cache) kopieren,
- MC in Halterung (Claus, muss noch entwickelt werden) ablegen,
- Laptop aufklappen und gefundene Daten aus MC in den LT (Laptop) mental kopieren,
- Seite http://www.1zu 160.net aufrufen und nach Erfahrungen fragen,
- oder die Seite http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp aufrufen und nachsehen,
- Bei Misserfolg den Katalog einer natürlichen Thronsaal-Entsorgung zuführen !
Gott zum Gruß,
Günter
- Bauanleitung für die Laptop-Thronsaal-Halterung von Claus anfordern,
- montieren, allerdings: LAN oder WAN nicht vergessen!
- bei Bedarf den Thron im Saal besteigen,
- einschlägige Seiten in der Mutter aller Netze heimsuchen,
- Kataloge ordern,
- wenn Kataloge eintreffen, erneute Heimsuchung des Saal`s und Laptop zuklappen und diesen als als Lese-Ablage nutzen,
- persönliche visuelle Kontaktaufnahmemöglichkeitsroutine aktivieren,
- evt. leeren manuellen Cache + Beschreibungsmaterial bereit legen,
- gefundene Opfer der Begierde im MC (manuell cache) kopieren,
- MC in Halterung (Claus, muss noch entwickelt werden) ablegen,
- Laptop aufklappen und gefundene Daten aus MC in den LT (Laptop) mental kopieren,
- Seite http://www.1zu 160.net aufrufen und nach Erfahrungen fragen,
- oder die Seite http://www.spurweite-n.de/content/BannerIndex.asp aufrufen und nachsehen,
- Bei Misserfolg den Katalog einer natürlichen Thronsaal-Entsorgung zuführen !
Gott zum Gruß,
Günter
@ Günter König und @ Noidea
Soll das lustig sein ? Ihr haltet mich wohl für etwas geistesschwach oder blöde.
Ich erwarte auf ernsthafte Fragen auch ernstgemeinte Antworten. Das Geschwafele in Metaphern könnt Ihr lassen.
Soll das lustig sein ? Ihr haltet mich wohl für etwas geistesschwach oder blöde.
Ich erwarte auf ernsthafte Fragen auch ernstgemeinte Antworten. Das Geschwafele in Metaphern könnt Ihr lassen.
N-Fan, um ehrlich zu sein, wir haben bisher eher das Gefühl von DIR Verarscht zu werden.
Da du aber noch recht neu auf dem Forum bist, kannst du nicht wissen, dass diese beiden Einträge Teil eines, wie die Amerikaner sagen, running joke sind.
Damit auch du es verstehst: Bis zum Bau under Montage eines Laptophalters auf dem Scheisshaus, finde ich papierne Kataloge komfortabler.
So jetzt geh mal den Kellerschlüssel suchen, damit du lachen gehen kannst.
MfG
Claus
Da du aber noch recht neu auf dem Forum bist, kannst du nicht wissen, dass diese beiden Einträge Teil eines, wie die Amerikaner sagen, running joke sind.
Damit auch du es verstehst: Bis zum Bau under Montage eines Laptophalters auf dem Scheisshaus, finde ich papierne Kataloge komfortabler.
So jetzt geh mal den Kellerschlüssel suchen, damit du lachen gehen kannst.
MfG
Claus
Also, wenn ich solche unqualifizierten Antworten (leider immer wieder aus der gleichen Ecke) bekomme, werde ich langsam ungehalten. Ich möchte Euch ersparen, noch mehr zu meinem derzeitigen Gefühlszustand zu sagen. Es könnte wohlmöglich wieder missverstanden werden. Eine User legen die Anfragen hier grundsätzlich falsch aus.
Nochmal und zum Mitschreiben:
Das Forum hat nur Sinn, wenn auf ernstgemeinte Fragen auch sinnvolle Antworten kommen. Geschwafel und unqualifizierte Aussagen haben hier nichts zu suchen.
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber mancher sollte sich ein bischen zusammenreißen.
Mich würde mal die Meinung von Ismael dazu interessieren.
Nochmal und zum Mitschreiben:
Das Forum hat nur Sinn, wenn auf ernstgemeinte Fragen auch sinnvolle Antworten kommen. Geschwafel und unqualifizierte Aussagen haben hier nichts zu suchen.
Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber mancher sollte sich ein bischen zusammenreißen.
Mich würde mal die Meinung von Ismael dazu interessieren.
Mich auch. Denk bitte mal daran: hier ist kein Antwortautomat. Hier sitzten vor jedem Bildschirm Menschen. Dann darf auch mal ein Spässchen gemacht werden und etwas gelacht und gealbert werden.
Wenn Deine Definition von Modellbahn = Hobby ohne Spass sein soll, dann werde ich in Zukunft ganz gepflegt Deine Fragen entsprechend übergehen.
Wenn Deine Definition von Modellbahn = Hobby ohne Spass sein soll, dann werde ich in Zukunft ganz gepflegt Deine Fragen entsprechend übergehen.
N-Fan, wenn du hier eine Karnickelzüchterverien Stimmung haben willst - fein!
Meine qualifizierte und ernstegemeinte Antwort: Dieses Thema wurde bereits zig-mal diskutiert. Bitte bemühe doch die Suchfunktion.
MfG
Claus
Meine qualifizierte und ernstegemeinte Antwort: Dieses Thema wurde bereits zig-mal diskutiert. Bitte bemühe doch die Suchfunktion.
MfG
Claus
Spass muss sein ok. Aber wenn der Spass zu weit geht und man das Gefühl hat nicht ernstgenommen zu werden, dann ist das nicht so toll.
Ihr seid schon lange hier im Forum und könnt damit umgehen.
Ihr seid schon lange hier im Forum und könnt damit umgehen.
HarburgerLokschuppen - 27.09.07 08:53
Mensch...jetzt is aber mal wieder guddi hier ).png)
Trinkt erst mal wieder in Ruhe einen Kaffee, und werdet mal wach und wieder ansprechbar.).png)
Hier treffen gerade mal wieder mehrere kleinlautbeleidigteleberwurstleser aufeinander......"lol"
Lieber Rainer, manchmal muss man mit diesen komischen Humor auch lernen umzugehen, andereseits sollte man es auch nicht übertreiben. Natürlich habe ich da auch für dich vollstes Verständniss. Aber deine Frage wo bekomme ich Modellbahnkataloge her, ist auch schon etwas seltsam oder ?
Das ist auch damit zu vergleichen als wenn jemand Fragt wo kann ich Brot kaufen?
Normalerweise gibt es ja den Spruch: Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten.
Da fehlt einfach jeden so ein bischen das Fingerspitzengefühl. Und oft werden geschriebene Dinge einfach schneller missverstanden ob wohl es gar nicht so gemeint war.
Deine Anfrage lieber Rainer hatte ich ja auch bereits per Privat Mail schon beantwortet.
Sage was Du für Kataloge suchst, Ich verpacke Sie und sende Dir diese gerne zu.
Bitte beachte aber auch, das diverse Kataloge von z.b Fleischmann, Trix erst noch in kürze neu herauskommen.
Ich kann Dir sofort liefern:
ESU = kostenlos
Peco = Gebührenpflichtig
Weinert für Spur N = Kostenlos
Mehano = Gebührenpflichtig
Kato/ Hobbytrain = Gebührenpflichtig
Brawa Restbestand = kostenlos (neuer kommt erst)
Arnold Gesamtprospekt = Kostenlos
Fleischmann Neuheiten 2007= kostenlos
Fleischmann Gesamtkatalog 2007 = gering Gebührenpflichtig (neuer 2008 kommt in kürze)
Trix Gesamtkatalog = gering Gebührenpflichtig (da neuer 2008 in kürze kommt)
Busch Katalog 2008 mit CD = Gebührenpflichtig
Faller Katalog 2008 = Gebührenpflichtig
Vollmer Katalog 2007 = gebührenpflichtig
Kibri Katalog 2007 = Gebührenpflichtig
Noch 2008 = Gebührenpflichtig
Rietze Autokatalog Spur N = kostenlos
+ Versandkosten die bei der Menge und Gewicht natürlich einiges ausmachen.
Gruß
Ingo
PS und jetzt seit mal wieder alle schön lieb zueinander).png)
Trinkt erst mal wieder in Ruhe einen Kaffee, und werdet mal wach und wieder ansprechbar.
Hier treffen gerade mal wieder mehrere kleinlautbeleidigteleberwurstleser aufeinander......"lol"
Lieber Rainer, manchmal muss man mit diesen komischen Humor auch lernen umzugehen, andereseits sollte man es auch nicht übertreiben. Natürlich habe ich da auch für dich vollstes Verständniss. Aber deine Frage wo bekomme ich Modellbahnkataloge her, ist auch schon etwas seltsam oder ?
Das ist auch damit zu vergleichen als wenn jemand Fragt wo kann ich Brot kaufen?
Normalerweise gibt es ja den Spruch: Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten.
Da fehlt einfach jeden so ein bischen das Fingerspitzengefühl. Und oft werden geschriebene Dinge einfach schneller missverstanden ob wohl es gar nicht so gemeint war.
Deine Anfrage lieber Rainer hatte ich ja auch bereits per Privat Mail schon beantwortet.
Sage was Du für Kataloge suchst, Ich verpacke Sie und sende Dir diese gerne zu.
Bitte beachte aber auch, das diverse Kataloge von z.b Fleischmann, Trix erst noch in kürze neu herauskommen.
Ich kann Dir sofort liefern:
ESU = kostenlos
Peco = Gebührenpflichtig
Weinert für Spur N = Kostenlos
Mehano = Gebührenpflichtig
Kato/ Hobbytrain = Gebührenpflichtig
Brawa Restbestand = kostenlos (neuer kommt erst)
Arnold Gesamtprospekt = Kostenlos
Fleischmann Neuheiten 2007= kostenlos
Fleischmann Gesamtkatalog 2007 = gering Gebührenpflichtig (neuer 2008 kommt in kürze)
Trix Gesamtkatalog = gering Gebührenpflichtig (da neuer 2008 in kürze kommt)
Busch Katalog 2008 mit CD = Gebührenpflichtig
Faller Katalog 2008 = Gebührenpflichtig
Vollmer Katalog 2007 = gebührenpflichtig
Kibri Katalog 2007 = Gebührenpflichtig
Noch 2008 = Gebührenpflichtig
Rietze Autokatalog Spur N = kostenlos
+ Versandkosten die bei der Menge und Gewicht natürlich einiges ausmachen.
Gruß
Ingo
PS und jetzt seit mal wieder alle schön lieb zueinander
@20
Danke für Deine Antwort. So stelle ich mir den Umgang im Forum vor. Ich melde mich wegen der Bestellung der Kataloge.
Ich kann mich nur entschuldigen, falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Der Humor von manchen Usern ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Danke für Deine Antwort. So stelle ich mir den Umgang im Forum vor. Ich melde mich wegen der Bestellung der Kataloge.
Ich kann mich nur entschuldigen, falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Der Humor von manchen Usern ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Hallo N-Fan,
ich kann dir noch zusätzlich zu Ingo´s Kataloge einen Jordan Katalog liefern.
gruss Thommy
ich kann dir noch zusätzlich zu Ingo´s Kataloge einen Jordan Katalog liefern.
gruss Thommy
Ingo: "Trinkt erst mal wieder in Ruhe einen Kaffee, und werdet mal wach und wieder ansprechbar.
"
Um Himmels Willen! Kaffee putscht auf und die Aggressionsspirale dreht sich nur weiter.).png)
Rainer fühle dich nicht veräppelt, das war ein Selbstläufer und ich fand es auch unterhaltsam, zumal du schon einige Antworten hattest! Hätte ich vielleicht nicht sooo unterhaltsam gefunden, wenn ich was gefragt hätte, wer weiß? Aber stell dir dieses Forum wie eine prima Kneipe vor, dort kann es mal komplett albern zu gehen, mal werden die ernstesten Dinge tiefschürfend erörtert. Mal kommt kaum einer, weil das Wetter schön ist...
Da du nicht sooo weit weg von Berlin bist, wäre eventuell Turberg eine Empfehlung für Katalogschopping. Ich würde allerdings den Rundumschlag bei Ingo oder Thommy machen, schlimmstenfalls kostet es Paketporto, aber eignenlich sollte es als Büchersendung reichen. Und für das Geld kannst du dir bestenfalls 1-2 Bier bestellen).png)
Schöne Grüße, Carsten
Um Himmels Willen! Kaffee putscht auf und die Aggressionsspirale dreht sich nur weiter.
Rainer fühle dich nicht veräppelt, das war ein Selbstläufer und ich fand es auch unterhaltsam, zumal du schon einige Antworten hattest! Hätte ich vielleicht nicht sooo unterhaltsam gefunden, wenn ich was gefragt hätte, wer weiß? Aber stell dir dieses Forum wie eine prima Kneipe vor, dort kann es mal komplett albern zu gehen, mal werden die ernstesten Dinge tiefschürfend erörtert. Mal kommt kaum einer, weil das Wetter schön ist...
Da du nicht sooo weit weg von Berlin bist, wäre eventuell Turberg eine Empfehlung für Katalogschopping. Ich würde allerdings den Rundumschlag bei Ingo oder Thommy machen, schlimmstenfalls kostet es Paketporto, aber eignenlich sollte es als Büchersendung reichen. Und für das Geld kannst du dir bestenfalls 1-2 Bier bestellen
Schöne Grüße, Carsten
Wer bitte ist Ingo oder Thommy ?
Ist heute der 11.11. ???
Hallo!
> Wer bitte ist Ingo oder Thommy ?
Genau mit solchen Fragen zweifeln wir immer wieder an der Ernsthaftigkeit deiner Fragen. Ingo und Thommy sind die, die mit diesen Namen ihre Postings absenden - was kann man daran nicht verstehen?
lg
ismael
> Wer bitte ist Ingo oder Thommy ?
Genau mit solchen Fragen zweifeln wir immer wieder an der Ernsthaftigkeit deiner Fragen. Ingo und Thommy sind die, die mit diesen Namen ihre Postings absenden - was kann man daran nicht verstehen?
lg
ismael
Hallo,
ich denke mal das ist wieder vielleicht der Fritze mit neuem Namen.
Grüße Frank
ich denke mal das ist wieder vielleicht der Fritze mit neuem Namen.
Grüße Frank
Hallo N-Fan,
> Geschwafel und unqualifizierte Aussagen haben hier nichts zu suchen.
hm...die Meinung kommt mir bekannt vor. Ich kann mich noch gut an meinen Einstieg hier im Forum erinnen (anfangs gabs noch gar keinen OT Bereich), da ging ich mit einer ähnlichen Einstellung hier rein und habe dafür einige Kritik (Stichwort: "über den Tellerrand blicken") einstecken müssen. Man muss sich in einer (User-)Gruppe immer ein wenig anpassen. Ist ja auch nicht verkehrt wenn man selbst kein "Bla Bla" schreibt.
> Der Humor von manchen Usern ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Humor ist regional sehr unterschiedlich und sehr subjektiv. Man muss beim Umgang mit Menschen mitunter gewisse Inkompatibiliäten in Kauf nehmen. Als "Nordbalkanese" verstehe ich auch so manche "südschwedische" Lustigkeit nicht. Macht aber nix. Das Scrollrad an der Maus löst das Problem recht schnell - man muss ja nicht alles komplett lesen.
Dennoch - verzeih mir wenn ich sage, dass Deine Anfragen zweitweilig kurios erscheinen. Beispielsweise eben diese Katalogfrage.
Grüße, Peter W.
> Geschwafel und unqualifizierte Aussagen haben hier nichts zu suchen.
hm...die Meinung kommt mir bekannt vor. Ich kann mich noch gut an meinen Einstieg hier im Forum erinnen (anfangs gabs noch gar keinen OT Bereich), da ging ich mit einer ähnlichen Einstellung hier rein und habe dafür einige Kritik (Stichwort: "über den Tellerrand blicken") einstecken müssen. Man muss sich in einer (User-)Gruppe immer ein wenig anpassen. Ist ja auch nicht verkehrt wenn man selbst kein "Bla Bla" schreibt.
> Der Humor von manchen Usern ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Humor ist regional sehr unterschiedlich und sehr subjektiv. Man muss beim Umgang mit Menschen mitunter gewisse Inkompatibiliäten in Kauf nehmen. Als "Nordbalkanese" verstehe ich auch so manche "südschwedische" Lustigkeit nicht. Macht aber nix. Das Scrollrad an der Maus löst das Problem recht schnell - man muss ja nicht alles komplett lesen.
Dennoch - verzeih mir wenn ich sage, dass Deine Anfragen zweitweilig kurios erscheinen. Beispielsweise eben diese Katalogfrage.
Grüße, Peter W.
Man ihr legt aber alles auf die berühmte Goldwaage. Entschuldigung, ich weiß das Ingo oder Thommy User im Forum sind. Ich habe nur unterstellt Carste-N meint damit vielleicht bestimmte Internet-Händler. Turberg könnte ja auch ein User oder ein Händler sein.
moin die Runde!
also wenn ihr mich fragt wäre es vielleicht interessant wenn N-Fan mal sein Alter (z.B. in der Userliste) preis gibt. Ich denke das könnte hier so manche Spitze vermeiden...
nix für ungut, aber die Vermutung habe ich.png)
Gruß,
Roger
also wenn ihr mich fragt wäre es vielleicht interessant wenn N-Fan mal sein Alter (z.B. in der Userliste) preis gibt. Ich denke das könnte hier so manche Spitze vermeiden...
nix für ungut, aber die Vermutung habe ich
Gruß,
Roger
@27
Hi Frankie,
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=252639&sb1=vorsicht
runterscrollen, Antwort 36, alles klar?
Grüße
Peter
Hi Frankie,
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=252639&sb1=vorsicht
runterscrollen, Antwort 36, alles klar?
Grüße
Peter
Also Ingo und Thommy vertreiben auch Kataloge ? Dann sollen die sich doch bitte mal melden.
Ansonsten:
zu Antwort 36 stehe ich nach wie vor.
Ansonsten:
zu Antwort 36 stehe ich nach wie vor.
Hallo!
Hast du Antwort 20 und 21 in diesem Thread gelesen? Wenn nicht - bitte nachholen und dann beantwortet sich deine Frage vermutlich von selbst.
lg
ismael
Hast du Antwort 20 und 21 in diesem Thread gelesen? Wenn nicht - bitte nachholen und dann beantwortet sich deine Frage vermutlich von selbst.
lg
ismael
zu 31@
Hallo Peter,
hab ich mich doch nicht getäuscht.
Hallo N-Fan,
wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, es gibt da etliche Händler mit Bergen an Katalogen.
Grüße Frank
Hallo Peter,
hab ich mich doch nicht getäuscht.
Hallo N-Fan,
wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, es gibt da etliche Händler mit Bergen an Katalogen.
Grüße Frank
HarburgerLokschuppen - 27.09.07 12:16
Hallo Ismael
nun kann ich auch nur noch Kopfschütteln.
Ich gebe gerne Informationen, aber ich kann meine Zeit auch besser nutzen, weil sich hier einer einen Scherz erlauben möchte.
Nun bin ich schon fast dafür..Thread löschen!!
Gruß
Ingo
nun kann ich auch nur noch Kopfschütteln.
Ich gebe gerne Informationen, aber ich kann meine Zeit auch besser nutzen, weil sich hier einer einen Scherz erlauben möchte.
Nun bin ich schon fast dafür..Thread löschen!!
Gruß
Ingo
Hallo N-Fan,
du möchtest mit deinen Fragen ernst genommen werden, das möchte ich mit meinen Antworten auch.
Wenn Ingo (Harburger Lokschuppen) schon eine ganze Latte von Modellbahn Katalogen anbietet, ich (moba.store) dir noch Ergänzungen anbiete und dann zwei Antworten später deine Frage: "Wer ist Ingo und Thommy?" kommt
Verzichte ich gerne darauf dir irgendwelche Info-Materialen zukommen zulassen.
Den dann fühle ich mich vera......!
in diesem Sinne
Thommy
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 12:34.
du möchtest mit deinen Fragen ernst genommen werden, das möchte ich mit meinen Antworten auch.
Wenn Ingo (Harburger Lokschuppen) schon eine ganze Latte von Modellbahn Katalogen anbietet, ich (moba.store) dir noch Ergänzungen anbiete und dann zwei Antworten später deine Frage: "Wer ist Ingo und Thommy?" kommt
Verzichte ich gerne darauf dir irgendwelche Info-Materialen zukommen zulassen.
Den dann fühle ich mich vera......!
in diesem Sinne
Thommy
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 12:34.
@32
[... Also Ingo und Thommy vertreiben auch Kataloge ? Dann sollen die sich doch bitte mal melden...]
Sag´ mal, geht´s noch? Liest du auch die Antworten der Leute, die Zeit und Mühe investieren, dir zu helfen? Inbesondere Ingo und Thommy bieten dir konstruktive Hilfe an. Dann sollte es jetzt wohl an dir sein, dich zu melden, ob du darauf eingehst oder nicht. Und nein, ich komme nicht bei dir vorbei, um dir die Kataloge vorzulesen, wenn du dann mal welche haben solltest.
Du hast dich entschlossen, hier im Forum mitzuspielen. Dann musst du auch mit dem vorherrschenden Betriebsklima vorliebnehmen, ein anderes gibt´s hier nämlich nicht.
Viele Grüße,
Carsten
[... Also Ingo und Thommy vertreiben auch Kataloge ? Dann sollen die sich doch bitte mal melden...]
Sag´ mal, geht´s noch? Liest du auch die Antworten der Leute, die Zeit und Mühe investieren, dir zu helfen? Inbesondere Ingo und Thommy bieten dir konstruktive Hilfe an. Dann sollte es jetzt wohl an dir sein, dich zu melden, ob du darauf eingehst oder nicht. Und nein, ich komme nicht bei dir vorbei, um dir die Kataloge vorzulesen, wenn du dann mal welche haben solltest.
Du hast dich entschlossen, hier im Forum mitzuspielen. Dann musst du auch mit dem vorherrschenden Betriebsklima vorliebnehmen, ein anderes gibt´s hier nämlich nicht.
Viele Grüße,
Carsten
@29:
Hallo Rainer,
Goldwaage ist ein gutes Stichwort, immerhin scheinst du auch eine nicht zu kleine vor dir? Ich habe versucht dir eine sinnvolle Antwort zu geben und das im Kontext getan. Sowohl Ingo (Harburger Lokschuppen) als auch Thommy hatten sich wenige Postings drüber konstruktiv geäußert, mit Ingo standest du sogar schon im Mailkontakt. Warum bitteschön sollte ich andere Ingos oder andere Thommys meinen?
Und Turberg ist ein großer Modelleisenbahnhändler im Zentrum Berlins, war das so schwer zu erraten in diesem Zusammenhang? Ich weiß wo der in der Stadt ist, kenne aber die Adresse nicht und habe dir deswegen das goggeln überlassen. Vielleicht steht er sogar hier bei 1zu160 in der Händlerliste.Es bist tatsächlich du, der sich begriffsstutzig gibt, enge Vorstellung von diesem Forum formuliert und sich blöd angemacht fühlt. Pack auch du die Goldwaage wieder ein und nimm es etwas lockerer. Es geht hier sehr kollegial zu und wer Hilfe sucht, bekommt in der Regel Antworten mit mehreren Perspektiven. Aber wie sonst überall im Netz, reagiert dieses Soziotop sensibel auf "Anmache".
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Rainer,
Goldwaage ist ein gutes Stichwort, immerhin scheinst du auch eine nicht zu kleine vor dir? Ich habe versucht dir eine sinnvolle Antwort zu geben und das im Kontext getan. Sowohl Ingo (Harburger Lokschuppen) als auch Thommy hatten sich wenige Postings drüber konstruktiv geäußert, mit Ingo standest du sogar schon im Mailkontakt. Warum bitteschön sollte ich andere Ingos oder andere Thommys meinen?
Und Turberg ist ein großer Modelleisenbahnhändler im Zentrum Berlins, war das so schwer zu erraten in diesem Zusammenhang? Ich weiß wo der in der Stadt ist, kenne aber die Adresse nicht und habe dir deswegen das goggeln überlassen. Vielleicht steht er sogar hier bei 1zu160 in der Händlerliste.Es bist tatsächlich du, der sich begriffsstutzig gibt, enge Vorstellung von diesem Forum formuliert und sich blöd angemacht fühlt. Pack auch du die Goldwaage wieder ein und nimm es etwas lockerer. Es geht hier sehr kollegial zu und wer Hilfe sucht, bekommt in der Regel Antworten mit mehreren Perspektiven. Aber wie sonst überall im Netz, reagiert dieses Soziotop sensibel auf "Anmache".
Schöne Grüße, Carsten
Hallo ,
... nun bleibt ma bitte en bisken locker
))
- schließlich hat ER hier noch nicht gefragt ob die Ringleitung ein Ring ist oder ob man da auch Conrad Klemmen anklemmen kann oder wieviel Blockstellen man für eine Anlage von 3x4 m braucht ....png)
ER geht halt "professionell" von Null auf Digitalist indem er halt viele Fragen stellt. Und weil das alleine nicht reicht stellt er diese Fragen auch doppelt und dreifach und noch anderswo ...
>>Warum regen sich alle so auf, wenn man in mehreren Foren nach den besten Meinungen sucht ? <<
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb2=&sb3=fritze )
Und überall bekommt er die passenden Antworten - ER wertet sie aber nicht sinnvoll aus. Ob das am typischen RTFM* Fehler liegt ?
* http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User
gaga
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 13:21.
... nun bleibt ma bitte en bisken locker
- schließlich hat ER hier noch nicht gefragt ob die Ringleitung ein Ring ist oder ob man da auch Conrad Klemmen anklemmen kann oder wieviel Blockstellen man für eine Anlage von 3x4 m braucht ...
ER geht halt "professionell" von Null auf Digitalist indem er halt viele Fragen stellt. Und weil das alleine nicht reicht stellt er diese Fragen auch doppelt und dreifach und noch anderswo ...
>>Warum regen sich alle so auf, wenn man in mehreren Foren nach den besten Meinungen sucht ? <<
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb2=&sb3=fritze )
Und überall bekommt er die passenden Antworten - ER wertet sie aber nicht sinnvoll aus. Ob das am typischen RTFM* Fehler liegt ?
* http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 13:21.
Jetzt reicht es mir langsam:
Ich hatte Mail-Kontakt mit dem Harburger Lokschuppen. Habe da aber zunächst nichts vom Namen Ingo gelesen. Im Posting stand nicht da, dass der Lokschuppen = Ingo ist.
Drückt euch doch bitte in Zukunft eindeutig aus. Das würde sehr helfen.
Es ist nun schon mehrfach passiert, das man hier in diesem Forum unsachlich behandelt wird. OK ich hab vielleicht nicht eindeutig gefragt und formuliert. Das gibt euch aber noch lange nicht das Recht gleich auf einen einzuschlagen. Auch euer etwas merkwürdiges Verständnis von Spass finde ich fehl am Platze. Ich bin sehr enttäuscht. In anderen Foren passiert sowas eigenartigerweise nicht. Warum ? Sind die User da alle lockerer ? Ich bin bei Stummi, bei miniaturwunderland oder Modellbahncommunity noch nie so angemacht worden wie hier.
Danke für eure "nette", "verständnisvolle" und "hilfreiche" Art !!!! Hoffnung macht mir, dass hier nicht alle User so einfallslos sind.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 13:30.
Ich hatte Mail-Kontakt mit dem Harburger Lokschuppen. Habe da aber zunächst nichts vom Namen Ingo gelesen. Im Posting stand nicht da, dass der Lokschuppen = Ingo ist.
Drückt euch doch bitte in Zukunft eindeutig aus. Das würde sehr helfen.
Es ist nun schon mehrfach passiert, das man hier in diesem Forum unsachlich behandelt wird. OK ich hab vielleicht nicht eindeutig gefragt und formuliert. Das gibt euch aber noch lange nicht das Recht gleich auf einen einzuschlagen. Auch euer etwas merkwürdiges Verständnis von Spass finde ich fehl am Platze. Ich bin sehr enttäuscht. In anderen Foren passiert sowas eigenartigerweise nicht. Warum ? Sind die User da alle lockerer ? Ich bin bei Stummi, bei miniaturwunderland oder Modellbahncommunity noch nie so angemacht worden wie hier.
Danke für eure "nette", "verständnisvolle" und "hilfreiche" Art !!!! Hoffnung macht mir, dass hier nicht alle User so einfallslos sind.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 13:30.
also ich finde auch so langsam, dass der Blödsinn hier gelöscht werden sollte...
So langsam aber sicher wird das ja nurnoch peinlich!
meint
Roger
So langsam aber sicher wird das ja nurnoch peinlich!
meint
Roger
Comisch, ich hatte mit dem Harburger Lokschuppen schon öfter mail Kontakt, und da stand immer Ingo unter seinen Nachrichten. Ich bin zwar auch nicht gerade der hellste, aber zum 2 und 2 Zusammenrechnen reichts bei mir immer noch.
Was jetzt? Erst zu locker, jetzt nicht locker genug?
Noch deutlicher Ausdrücken? Erwartest du, Zucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen?
MfG
claus
Was jetzt? Erst zu locker, jetzt nicht locker genug?
Noch deutlicher Ausdrücken? Erwartest du, Zucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen?
MfG
claus
Hallo N-Fan,
wie auch immer, du stellst alle Frage dreifach, vierfach, erwartest alles haarklein in mundgerechten Stückchen vor den A**** getragen zu bekommen. Gleichzeitig findet man selbige Frage von dir zeitgleich noch in anderen Foren. deren Qualität aber bei weitem nicht an dieses herranreichen (IMHO). Ich verstehe dein Problem nicht, was mich angeht ist dies die letzte Antwort, die du von mir bekommst.
Ade,
Stephan
*Plonk*
wie auch immer, du stellst alle Frage dreifach, vierfach, erwartest alles haarklein in mundgerechten Stückchen vor den A**** getragen zu bekommen. Gleichzeitig findet man selbige Frage von dir zeitgleich noch in anderen Foren. deren Qualität aber bei weitem nicht an dieses herranreichen (IMHO). Ich verstehe dein Problem nicht, was mich angeht ist dies die letzte Antwort, die du von mir bekommst.
Ade,
Stephan
*Plonk*
*einmisch*
Les mal das Posting von dem der sich Ingo nennt, steht da nicht was von Lokschuppen in seinem Usernamen?
Und wenn er sagt er hat Mailkontakt mit dir...hast du so viel Mailkontakt mit Leuten die Dir Kataloge anbieten dass du da nicht drauf kommst wer er ist?
Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht wirklich, das geht hier aber mehreren Leuten so...scheint also nicht unbedingt so zu sein dass es NICHT an Dir liegt.
Zum Spaß und "Euer etwas merkwürdiges Verständnis von Spass finde ich fehl am Platze" kann ich nur sagen: überles es, den meisten ist genau dieser Humor in verschieden Foren wichtig und unter anderem ein Grund warum man in diese reinschaut, "nur" um immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. (nicht angegriffen fühlen, das war jetzt mal ganz allgemein gemeint)
In anderen Foren passiert sowas nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne kein einziges wo so etwas nicht passiert. Und da ich in einigen Foren verkehre, nicht nur Moba, kann ich Deine Aussage echt nicht nachvollziehen.
Aber jetzt kommt mal wieder runter, das Thema ist ja eigentlich gegessen, hier wurde ja inzwischen geholfen.
Grüße
Ralph
Les mal das Posting von dem der sich Ingo nennt, steht da nicht was von Lokschuppen in seinem Usernamen?
Und wenn er sagt er hat Mailkontakt mit dir...hast du so viel Mailkontakt mit Leuten die Dir Kataloge anbieten dass du da nicht drauf kommst wer er ist?
Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht wirklich, das geht hier aber mehreren Leuten so...scheint also nicht unbedingt so zu sein dass es NICHT an Dir liegt.
Zum Spaß und "Euer etwas merkwürdiges Verständnis von Spass finde ich fehl am Platze" kann ich nur sagen: überles es, den meisten ist genau dieser Humor in verschieden Foren wichtig und unter anderem ein Grund warum man in diese reinschaut, "nur" um immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten. (nicht angegriffen fühlen, das war jetzt mal ganz allgemein gemeint)
In anderen Foren passiert sowas nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne kein einziges wo so etwas nicht passiert. Und da ich in einigen Foren verkehre, nicht nur Moba, kann ich Deine Aussage echt nicht nachvollziehen.
Aber jetzt kommt mal wieder runter, das Thema ist ja eigentlich gegessen, hier wurde ja inzwischen geholfen.
Grüße
Ralph
HarburgerLokschuppen - 27.09.07 13:38
Mein lieber Rainer, (übrigens den Namen muss man sich erst holen wenn man auf deinem Forumsnamen klickt weil Du nie deine Posting mit deinem Namen beendest)
Soll ich jetzt sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil ??
Und deinen Eintrag ;;Jetzt reicht's mir langsam schenke Dir bitte.
Ich bin Händler, und eigentlich ein Gemütsmensch mit dem man eigentlich Sprichwörtlich Pferde stehlen kann.
Aber wenn schluss dann schluss bitte !!
Wenn Du die Augen aufmachst und unter Antwort 20 und 21 ließt stehen einwandfei die Namen mit lieben Gruß Ingo (Forumsname Harburger Lokschuppen)
und Tommy.
Ich bitte dich Ismael diesen Thread nun zu löschen, weil verarschen können wir uns wirklich alle alleine.
Gruß
I N G O !!!!! Ja ich bin es, der Harburger Lokschuppen, kennt Ihr mich !! ???
Soll ich jetzt sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil ??
Und deinen Eintrag ;;Jetzt reicht's mir langsam schenke Dir bitte.
Ich bin Händler, und eigentlich ein Gemütsmensch mit dem man eigentlich Sprichwörtlich Pferde stehlen kann.
Aber wenn schluss dann schluss bitte !!
Wenn Du die Augen aufmachst und unter Antwort 20 und 21 ließt stehen einwandfei die Namen mit lieben Gruß Ingo (Forumsname Harburger Lokschuppen)
und Tommy.
Ich bitte dich Ismael diesen Thread nun zu löschen, weil verarschen können wir uns wirklich alle alleine.
Gruß
I N G O !!!!! Ja ich bin es, der Harburger Lokschuppen, kennt Ihr mich !! ???
" I N G O !!!!! Ja ich bin es, der Harburger Lokschuppen, kennt Ihr mich !! ???"
watt? Wer bist du denn?
;)
watt? Wer bist du denn?
;)
@40
[.... Im Posting stand nicht da, dass der Lokschuppen = Ingo ist...]
Schau dir mal bitte http://img516.imageshack.us/img516/4650/bild2ro3.jpg an. Die entscheidenden Stellen habe ich dir markiert. Du bestätigst innerhalb kürzester Zeit jeden Zweifel daran, ob du irgendwelche Inhalte aus den Antworten ziehen willst.
Wird das hier so ein sozio-ethnologischer Versuch, der herausfinden soll, was man anstellen muß bzw. wie lange es dauert, bis sich eine Gemeinschaft zu einem herzhaften "Ohne dich ist´s hier schöner" hinreißen läßt? Das läuft zumindest mit mir nicht.
Exklusiv für dich noch der ultimative Tip für das ultimative MoBa-Konzept (keinen Streß mit Spanten, Landschaftsbau, Gleisplänen und Katalogen, ruckzuck betriebsfertiger Aufbau, geringe Anschaffungskosten, 100% digital): Railroad Tycoon
Gruß, Carsten
[.... Im Posting stand nicht da, dass der Lokschuppen = Ingo ist...]
Schau dir mal bitte http://img516.imageshack.us/img516/4650/bild2ro3.jpg an. Die entscheidenden Stellen habe ich dir markiert. Du bestätigst innerhalb kürzester Zeit jeden Zweifel daran, ob du irgendwelche Inhalte aus den Antworten ziehen willst.
Wird das hier so ein sozio-ethnologischer Versuch, der herausfinden soll, was man anstellen muß bzw. wie lange es dauert, bis sich eine Gemeinschaft zu einem herzhaften "Ohne dich ist´s hier schöner" hinreißen läßt? Das läuft zumindest mit mir nicht.
Exklusiv für dich noch der ultimative Tip für das ultimative MoBa-Konzept (keinen Streß mit Spanten, Landschaftsbau, Gleisplänen und Katalogen, ruckzuck betriebsfertiger Aufbau, geringe Anschaffungskosten, 100% digital): Railroad Tycoon
Gruß, Carsten
Karl Schotter - 27.09.07 14:34
Bitte diesen Thread nicht löschen!!!
Der ist besser als Kino! Und auch noch billiger!
Man weiß nicht ob man heulen oder lachen soll :-]
Gruß
Karl
Der ist besser als Kino! Und auch noch billiger!
Man weiß nicht ob man heulen oder lachen soll :-]
Gruß
Karl
@ Karl : Tragigkommödie eben : Der eine trägt, der andere lacht. Ich auf jeden Fall herzlich.
Konnte leider bei Wiki nicht finden, ab welcher IQ Unterschreitung selbständiges Atmen aufhört. Weiss das jemand ?
Jürgen H.
Konnte leider bei Wiki nicht finden, ab welcher IQ Unterschreitung selbständiges Atmen aufhört. Weiss das jemand ?
Jürgen H.
Günter König - 27.09.07 16:39
Moin moin @ all,
ich war mal in einem namhaftem deutschen Funkgesellenverein.
An einem OV-Abend fragte jemand, wo er einen Widerstand mit dem Wert von 1 KOhm her bekommt. Als Antwort bekam er zu hören : Dort, wo du auch deine anderen Widerstände einkaufst !
Anm.: Damals hatten wir noch einen sehr gut bestückten Elektronikladen in Lüneburg !
Er fühlte sich verarscht und ist aus dem Verein ausgetreten, weil ihm die (unsere) Betrachtungsweise des Hobbys nicht ernsthaft genug erschien.
Nun, alle waren ihm dankbar und empfanden seine Entscheidung als äußerst lobenswert, was ihm auch ausdrücklich versichert wurde .....
In diesem Sinne
mit gelobtem Grüßen
Günter
PS.: Bitte den Thread nicht löschen, endlich mal wieder etwas, was zur allg. Belustigung extrem beiträgt.
ich war mal in einem namhaftem deutschen Funkgesellenverein.
An einem OV-Abend fragte jemand, wo er einen Widerstand mit dem Wert von 1 KOhm her bekommt. Als Antwort bekam er zu hören : Dort, wo du auch deine anderen Widerstände einkaufst !
Anm.: Damals hatten wir noch einen sehr gut bestückten Elektronikladen in Lüneburg !
Er fühlte sich verarscht und ist aus dem Verein ausgetreten, weil ihm die (unsere) Betrachtungsweise des Hobbys nicht ernsthaft genug erschien.
Nun, alle waren ihm dankbar und empfanden seine Entscheidung als äußerst lobenswert, was ihm auch ausdrücklich versichert wurde .....
In diesem Sinne
mit gelobtem Grüßen
Günter
PS.: Bitte den Thread nicht löschen, endlich mal wieder etwas, was zur allg. Belustigung extrem beiträgt.
toll. da habt ihr mal wieder einen verjagt.
mund halten wäre besser oder darf manch einer zu hause nur in der ecke sitzen und nix melden.
so geht man nicht mit neulingen um. ihr macht durch den mist das forum schlecht und ismael bekommt eine grotten miese bewertung. wenn ich jetzt weiter schreibe wirds böse. denken dann schreiben
mfg hannes
spass ist gut aber er sollte nicht zu weit gehen
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 16:56.
mund halten wäre besser oder darf manch einer zu hause nur in der ecke sitzen und nix melden.
so geht man nicht mit neulingen um. ihr macht durch den mist das forum schlecht und ismael bekommt eine grotten miese bewertung. wenn ich jetzt weiter schreibe wirds böse. denken dann schreiben
mfg hannes
spass ist gut aber er sollte nicht zu weit gehen
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 16:56.
Hallo!
Na ja - wie schon geschrieben: Wie man hinein ruft, so kommt es auch heraus. Und N-Fan hat sich nicht unbedingt sonderlich glücklich verhalten und das leider trotz gutgemeinten Ratschlägen, darauf Rücksicht zu nehmen.
Das deswegen das Forum schlecht wird, hoffe ich nicht und an eine Bewertung glaube ich auch nicht. Etwas Spaß muss erlaubt sein - vor allem auch dann, wenn die kostruktiven Antworten schon gewesen sind. Und nur austeilen und nicht einstecken können funktioniert in einem öffentlichen Forum nicht.
lg
ismael
Na ja - wie schon geschrieben: Wie man hinein ruft, so kommt es auch heraus. Und N-Fan hat sich nicht unbedingt sonderlich glücklich verhalten und das leider trotz gutgemeinten Ratschlägen, darauf Rücksicht zu nehmen.
Das deswegen das Forum schlecht wird, hoffe ich nicht und an eine Bewertung glaube ich auch nicht. Etwas Spaß muss erlaubt sein - vor allem auch dann, wenn die kostruktiven Antworten schon gewesen sind. Und nur austeilen und nicht einstecken können funktioniert in einem öffentlichen Forum nicht.
lg
ismael
Hallosens,
Ich hatte heute auch eine Frage ins Forum gestellt. Wahrscheinlich genauso banal wie diese hier.
Ach ja, hat auch keiner drauf geantwortet.
Gruß an Euch
Edmund
Ich hatte heute auch eine Frage ins Forum gestellt. Wahrscheinlich genauso banal wie diese hier.
Ach ja, hat auch keiner drauf geantwortet.
Gruß an Euch
Edmund
Hallo Hannes,
[... denken dann schreiben ...]
wenn ich die Beiträge in diesem Thema für mich noch mal Paroli laufen lasse (© Horst Hrubesch), komme ich zu dem Ergebnis, daß dein Hinweis von n-1 Teilnehmern befolgt wurde.
[... oder darf manch einer zu hause nur in der ecke sitzen und nix melden...]
Eben nicht, nur gilt das für alle und nicht nur für den Rainer/Fritze/Bahnfloli/N-Fan.
Aber ich denke, daß wir uns im Hinblick auf gegenseitigen Respekt eigentlich einig sind. Und mal ganz ehrlich: mindestens einmal hast du doch auch gegrinst oder...?
Viele Grüße,
Carsten
[... denken dann schreiben ...]
wenn ich die Beiträge in diesem Thema für mich noch mal Paroli laufen lasse (© Horst Hrubesch), komme ich zu dem Ergebnis, daß dein Hinweis von n-1 Teilnehmern befolgt wurde.
[... oder darf manch einer zu hause nur in der ecke sitzen und nix melden...]
Eben nicht, nur gilt das für alle und nicht nur für den Rainer/Fritze/Bahnfloli/N-Fan.
Aber ich denke, daß wir uns im Hinblick auf gegenseitigen Respekt eigentlich einig sind. Und mal ganz ehrlich: mindestens einmal hast du doch auch gegrinst oder...?
Viele Grüße,
Carsten
klaro. das mit dem laptop ect. ist schon lustig .png)
am anfang ging es mir aber wie n-fan.
hab am anfang auch nicht gleich gewusst wie hier alles funktioniert.
aber irgendwann ist auch mal schluss.
hab mich dabei auch mehr ab #48 bis # 50 aufgeregt.....
das wirkt für mich aufstachelnd..
mfg hannes
edit: meine es auch nicht böse und möcht niemanden angreifen. Bitte nicht falsch verstehen
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 17:27.
am anfang ging es mir aber wie n-fan.
hab am anfang auch nicht gleich gewusst wie hier alles funktioniert.
aber irgendwann ist auch mal schluss.
hab mich dabei auch mehr ab #48 bis # 50 aufgeregt.....
das wirkt für mich aufstachelnd..
mfg hannes
edit: meine es auch nicht böse und möcht niemanden angreifen. Bitte nicht falsch verstehen
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 17:27.
Günter König - 27.09.07 17:25
Hannes,
lies dir bitte mal seine Frage im Startbeitrag genau durch und analysiere!
a.) er hat auf der Lokshop Seite nachgesehen
b.) er hat sich .pdf Dateien ausgedruckt was ihm zu mühsam erschien ( warum eigentlich?)
c.) er hätte ohne viel Suchen beim Lokshop bleiben und Kataloge bestellen können
Somit stellen sich doch folgende Fragen:
a.) was wollte der User eigentlich mit seinem Beitrag bezwecken?
b.) wurde nicht schon von ihm selbst seine Frage beantwortet?
c.) ist nicht ein User, der nicht einmal bereit ist, sich über Thommy oder Ingo durch einen einfachen Klick auf den Usernamen rechts oben im Beitrag über den Geber der Antworten zu informieren überhaupt noch ernstzunehmen?
d.) macht es daher nicht Sinn, auf solche Vereinsmeier und Nörgler zu verzichten?
e.) oder kann es sogar sein, das der User sich garnicht informieren wollte und etwas ganz anderes bezweckte?
An der Ernsthaftigkeit seiner Frage hege ich mächtig gewaltige Zweifel, welche durch seine Antworten im weiteren Verlauf nur bestärkt wurden !
Beste Grüße,
Günter
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 17:35.
lies dir bitte mal seine Frage im Startbeitrag genau durch und analysiere!
a.) er hat auf der Lokshop Seite nachgesehen
b.) er hat sich .pdf Dateien ausgedruckt was ihm zu mühsam erschien ( warum eigentlich?)
c.) er hätte ohne viel Suchen beim Lokshop bleiben und Kataloge bestellen können
Somit stellen sich doch folgende Fragen:
a.) was wollte der User eigentlich mit seinem Beitrag bezwecken?
b.) wurde nicht schon von ihm selbst seine Frage beantwortet?
c.) ist nicht ein User, der nicht einmal bereit ist, sich über Thommy oder Ingo durch einen einfachen Klick auf den Usernamen rechts oben im Beitrag über den Geber der Antworten zu informieren überhaupt noch ernstzunehmen?
d.) macht es daher nicht Sinn, auf solche Vereinsmeier und Nörgler zu verzichten?
e.) oder kann es sogar sein, das der User sich garnicht informieren wollte und etwas ganz anderes bezweckte?
An der Ernsthaftigkeit seiner Frage hege ich mächtig gewaltige Zweifel, welche durch seine Antworten im weiteren Verlauf nur bestärkt wurden !
Beste Grüße,
Günter
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 17:35.
also ich habe mich gerade zumindest mal dran versucht
@ Edmund
Aber du mußt zugeben, dein Thread war nicht so interessant - da nix los war!
*lacht*
Roger
Aber du mußt zugeben, dein Thread war nicht so interessant - da nix los war!
*lacht*
Roger
noch zum schluss!
das mit dem auf den namen dücken hab ich auch nicht gleich von anfang an gewusst.
muss aber sagen. hatte mir auch nicht alles von der Anleitung gelesen..
aber jetzt is es rum also viel spass noch
mfg hannes
das mit dem auf den namen dücken hab ich auch nicht gleich von anfang an gewusst.
mfg hannes
noch zum schluss!
mfg hannes
mfg hannes
moiN, moiN
wasn los Hannes ?
warum denn 2-fach ?
mkG Volker
wasn los Hannes ?
warum denn 2-fach ?
mkG Volker
@60 - ist vermutlich ein Bug im Forum.
weiß nicht passiert gelegentlich mal auch bei anderen.
wenn ich noch mal kurz meinen French Mustard dazugeben darf: Der junge Mann hatte auf mehreren Foren die gleichen Fragen gestellt. Er ging aber nie auf Antworten oder Gegenfragen ein, sondern leierte immer wieder das selbe herunter, wie eine Schallplatte mit Sprung. Wenn ihm eine Antwort nicht gefiel, wurde er passiv aggressiv. Zusätzlich wollte er alles in mundgerechten Häppchen serviert haben (im Odenwald "Zucker in den Ar... blasen" genannt).
Er wurde öfter gefragt, seine Pläne zu offenbaren, um eine Hilfestellung zu erleichtern. Dies wurde ignoriert und stattdessen ging er weiter mit seinen vagen Ideen hausieren.
Er wollte wissen (was eigentlich?), aber nicht verstehen.
Das mit dem Laptop kam daher, dass bei einer Diskussion über Sinn und Unsinn von gedruckten Katalogen ich die Meinung vertrat, dass gedruckte Kataloge auf der Toilette etwas komfortabler sind als ein Laptop auf den Knien zu balancieren. Immer der Pragmatiker, wollte ich eben einen Laptop Halter konstruieren.
Wenn man als Neuling einen der Forenscherze nicht versteht, ist es eigentlich ein Gebot der Höflichkeit einfach mal zu fragen, worum es dabei ging, damit man ggf. darüber mitlachen kann (sobald man den Kellerschlüssel gefunden hat in manchen Fällen), aber nicht die Macher von Scherzen, die man nicht versteht, persönlich anzugreifen. noch dazu wo auch für ihn hätte ersichtlich sein sollen, dass es nicht auf ihn gemünzt war.
Und natürlich sind "blöde" Fragen von Anfängern erlaubt. Es kommt aber darauf an, wie man mit den Antworten umgeht. Ich weiss, du wurdest auch blöd angemacht zu Anfang, aber du warst zumindest in der Lage deine Fragen umzuformulieren und hast dich aktiv bei der Lösungsfindung beteiligt.
Und jetzt geh mal geistig die Monate durch, die du hier verbracht hast bisher und vergleiche das mit den Geschehnissen um Fritze herum. Siehst du einen Unterschied? - das ist übrigens "kognitives Lernen" genannt
MfG
Claus
Er wurde öfter gefragt, seine Pläne zu offenbaren, um eine Hilfestellung zu erleichtern. Dies wurde ignoriert und stattdessen ging er weiter mit seinen vagen Ideen hausieren.
Er wollte wissen (was eigentlich?), aber nicht verstehen.
Das mit dem Laptop kam daher, dass bei einer Diskussion über Sinn und Unsinn von gedruckten Katalogen ich die Meinung vertrat, dass gedruckte Kataloge auf der Toilette etwas komfortabler sind als ein Laptop auf den Knien zu balancieren. Immer der Pragmatiker, wollte ich eben einen Laptop Halter konstruieren.
Wenn man als Neuling einen der Forenscherze nicht versteht, ist es eigentlich ein Gebot der Höflichkeit einfach mal zu fragen, worum es dabei ging, damit man ggf. darüber mitlachen kann (sobald man den Kellerschlüssel gefunden hat in manchen Fällen), aber nicht die Macher von Scherzen, die man nicht versteht, persönlich anzugreifen. noch dazu wo auch für ihn hätte ersichtlich sein sollen, dass es nicht auf ihn gemünzt war.
Und natürlich sind "blöde" Fragen von Anfängern erlaubt. Es kommt aber darauf an, wie man mit den Antworten umgeht. Ich weiss, du wurdest auch blöd angemacht zu Anfang, aber du warst zumindest in der Lage deine Fragen umzuformulieren und hast dich aktiv bei der Lösungsfindung beteiligt.
Und jetzt geh mal geistig die Monate durch, die du hier verbracht hast bisher und vergleiche das mit den Geschehnissen um Fritze herum. Siehst du einen Unterschied? - das ist übrigens "kognitives Lernen" genannt
MfG
Claus
@63
> Er wollte wissen (was eigentlich?), aber nicht verstehen
Neee. Er wollte in seiner Meinung bestärkt werden. Dummerweise ging es schief - mehrmals.
Mit etwa 14 hatte ich ein eindrückliches Erlebnis: Ich stellte meinem Onkel eine Frage wieder und wieder, weil ich meinte, er habe die Frage nicht verstanden. Plötzlich merkte ich, dass er mir nun die Antwort gab, die ich hören wollte...
Felix
> Er wollte wissen (was eigentlich?), aber nicht verstehen
Neee. Er wollte in seiner Meinung bestärkt werden. Dummerweise ging es schief - mehrmals.
Mit etwa 14 hatte ich ein eindrückliches Erlebnis: Ich stellte meinem Onkel eine Frage wieder und wieder, weil ich meinte, er habe die Frage nicht verstanden. Plötzlich merkte ich, dass er mir nun die Antwort gab, die ich hören wollte...
Felix
Ja, stimmt auch wieder, Felix.
Danke für den Hinweis,
Claus
Danke für den Hinweis,
Claus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;