1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Aufkommendes Monopol?

THEMA: Aufkommendes Monopol?
Startbeitrag
Noidea - 25.09.07 04:11
North American Railcar Corporation (NARC) unterzeichnet Lizenzabkommen mit Saskatchewan Grain Car Corporation (SGCC). Diese Abkommen gibt der NARC das alleinige Recht, SGCC Getreidewagen naturgetreu in H0 oder N nachzubauen.

http://newsblaze.com/story/2007092114010200001....RWIR/EWorldWire.html

Geht es wirklich nur darum, endlich einen g'scheiten grain hopper zu haben, oder plant man ein Monopol darauf?

MfG
Claus  

Hallo,
hat es im Automodellmarkt auch mal gegeben: Freigegeben von Ferrari usw... endete wie das Hornberger Schießen, in Essen auf der Moto Show standen dann zig-Kartons mit unverkäuflichen Modellen, die verramscht wurden. So bin ich z.B. auch zu einem hübschen Ferrari mit fotogeätzten Felgen für knapp 10,- Mark gekommen....
Oh, ja da erinnere ich mich noch dran.

Alle Modelle auf dem US-Markt müssen lizenziert sein wg. copyright. Auch die Farbschemata der Bahngesellschaften. Böse Zungen, dass Ford USA mehr Geld mit Modell Lizenzen als mit 1:1 Automobilen macht.

Was mich aber hier stört ist die Exclusiv Lizenz. Kein anderer dürfte die Wagen nachbilden.

MfG
Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;