Anzeige:
THEMA: Faller Stellwerk Neuheit bauen
THEMA: Faller Stellwerk Neuheit bauen
ForenHeini - 23.09.07 22:08
Hi!
Möchte nach langer Zeit mal wieder ein Häuschen bauen und den Geruch von Flüssigkleber riechen :). Ist schon gaaaaaanz lange her.
Finde das neue Stellwerk von Faller sehr schön.
Hat das jemand von euch schon gebaut oder will es bauen?
Welche Möglichkeiten habe ich das Gebäude noch etwas zu verbessern?
Farben/Licht etc?
Worauf muß ich achten?
Wie "plant" ihr einen Häuserbau?
Oder baut ihr nur noch selbst?
Beitrag editiert am 23. 09. 2007 22:35.
Möchte nach langer Zeit mal wieder ein Häuschen bauen und den Geruch von Flüssigkleber riechen :). Ist schon gaaaaaanz lange her.
Finde das neue Stellwerk von Faller sehr schön.
Hat das jemand von euch schon gebaut oder will es bauen?
Welche Möglichkeiten habe ich das Gebäude noch etwas zu verbessern?
Farben/Licht etc?
Worauf muß ich achten?
Wie "plant" ihr einen Häuserbau?
Oder baut ihr nur noch selbst?
Beitrag editiert am 23. 09. 2007 22:35.
Springginggelar - 24.09.07 13:24
Hallo,
ich würde die Spritzling auf jeden Fall vor dem Zusammenbau patinieren, auch wenn der Hersteller den Bausatz als "patiniertes Modell" anbietet.
Habe das bei bisher allen Modellen gemacht, z.B. bei dem Bauernhof und der Scheue noch Faller (siehe www.gelhard.net/modellbahn/Bauernhof.jpg )
Lohnt sich auf jeden Fall.
Nehme dazu die wasserlöslichen Farben von Revell in matt.
Mit einem Schwamm wische ich die verdünnte Farbe auf die Spritzlinge.
Wenn diese Farbe trocken ist, tupfe ich dann mit einem fast trockenen Pinsel weiße oder schwarze Farbe darüber.
Ist in div. Zeitschriften ausführlich beschrieben.
Wenn das Stellwerk über ein Ziegelmauerwerk verfügt, würde ich den Mörtel mit ganz stark verdünnter weisser Farbe hervorheben. Einfach mit der dünnen Farbe einmalen und trocknen lassen. Die Farbe bleibt dann in den Ritzen übrig.
Gruß,
Fritz
ich würde die Spritzling auf jeden Fall vor dem Zusammenbau patinieren, auch wenn der Hersteller den Bausatz als "patiniertes Modell" anbietet.
Habe das bei bisher allen Modellen gemacht, z.B. bei dem Bauernhof und der Scheue noch Faller (siehe www.gelhard.net/modellbahn/Bauernhof.jpg )
Lohnt sich auf jeden Fall.
Nehme dazu die wasserlöslichen Farben von Revell in matt.
Mit einem Schwamm wische ich die verdünnte Farbe auf die Spritzlinge.
Wenn diese Farbe trocken ist, tupfe ich dann mit einem fast trockenen Pinsel weiße oder schwarze Farbe darüber.
Ist in div. Zeitschriften ausführlich beschrieben.
Wenn das Stellwerk über ein Ziegelmauerwerk verfügt, würde ich den Mörtel mit ganz stark verdünnter weisser Farbe hervorheben. Einfach mit der dünnen Farbe einmalen und trocknen lassen. Die Farbe bleibt dann in den Ritzen übrig.
Gruß,
Fritz
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;