1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Umfrage Arnold V80 und MAK

THEMA: Umfrage Arnold V80 und MAK
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 28.07.03 22:28
Den Vorschlag von unserem Sponsor Tijssen aufgreifend, möchte ich mal eine Umfrage anregen/starten wer V80 und/oder MAK realisiert sehen möchte und stelle mich mal aussen vor:

[X] V80
[ ] MAK

Grüße, Peter W.

Die V80 wäre unbedingt auf meinem Einkaufszettel, die MAK brauche ich nicht.
Grüsse, gerd
habe beide bestellt.

Ich denke, dass jeder, der zwischen Celle und Winsen wohnt die MaK geordert hat, ist es doch die erste OHE-Lok überhaupt!
Eine Schweizer Version der MAK würde mir gefallen und auch kaufen
Gruss Ricola
Die V 80 steht weit oben auf der Liste.
V80 unbedingt!!!!!!!!!!!!
MaK ist nicht meine Epoche.
Die V80 würde super zu den anvisierten Dostos passen.
Die MAk müsste als WLE-Lok erscheinen.
Ich weiss nicht was ihr habt. Die V 80 gibt es in überagender Ausführung von Iberten. Total analog und herausragende Fahreigenschaften: Millimeterweise Langsamfahrt, enorme Zugkraft, prima Bedruckung und Detaillierung.
Warum warten? Und... gips die MAKnicht von Trix?
stefan: glaubst du wirklich, dass Trix auf einmal eine OHE-MaK bringt? Die wursteln sich doch noch in 40 Jahren damit durch den Ruhrpott!
stefan_k: "gibt" ist gut. "gab" ist besser! Firma kaputt. :(
Kann vielleicht mal ein Mak-Spezialist erläutern, welche Unterschiede zwischen
dem Minitrix-Modell und der geplanten Arnoldlok bestehen ?
Auf welchem Mak-Typ genau basieren beide Modelle ?

Gruß Ulrich
Hi Peter W,
Man muss es sportlich sehen, trotz kaputter Firma gips die V80 immer noch in neuwertigem Zustand, und zwar zu günstigerem Kurs als aktuelle Loks von Firmen, die noch (ein bisschen) existieren. Es ist doch viel lustvoller, ein altes Teil in Top Zustand auszugraben, dass ob seiner Qualität viele aktuelle Konstruktionen in den Schatten stellt, als Samstag kurz vor 12 (wer bestimmt eigentlich die kranken Öffnungszeiten der Läden) in den Modellbahnschopp zu stapfen, und eines von 100 Lokmodellen in die Tüte schubsen zu lassen.
nur MAK
Grüße
Klaus
Ulrich: Trix hat einen mehr oder weniger guten Kompromiß, ob G1205 und G1206 zu bauen. Arnold eine *echte* G1204
Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein ausgesprochener MaK-Sezialist, es sei nur soviel gesagt:

Von Trix gibt es ja zwei Varianten:

-Die DE 6400, die (fälschlicherweise) auch als G1206 (RAG, blau) und ÖBB2070 verkauft wird.

-Die DE 1002, eine "normale" Diesellok, die bei mehreren Privat- und Werkbahnen in Deutschland im Einsatz steht.

Die G 1202 ist nun im Gegensatz dazu eine Lok mit hydraulischer Kraftübertragung, auch sie ist bei vielen Privatbahnen im Einsatz.

Die Vorbilder unterscheiden sich optisch so in etwa, wie 216 und 218.

Gruß Lothar
@stefan_k
Ibertren und überragende Ausführung?Wie bitte??????
Die riesigen Löcher für die Griffstangen,diese komischen Vertiefungen,die die roten Lampen darstellen sollen,maßstäblich ist sie auch nicht.
Das soll überragend sein?
Und wenn man Pech hat,löst sich das Teil mit der Zeit von selbst auf (Zinkpest).
Wirklich überragend sind da wirklich nur die Preise,für die das Teil bei ebay den Besitzer wechselt.
@Thomas (Nr.15) Ich kann mich stefan_k nur anschließen. Superdetaillierung hat auch ihren Preis! Und die Form der  V80 ist von 1989 - erst ab 1990 gab es Spitzenlicht. Kommt also schon drauf an, welche Ausführung Du gerade in der Hand hast. Richtig ist, dass die Fertigungsqualität von Ibertren mitunter stark schwankte - allerdings vorwiegend im Lackierungsbereich. Und richtig ist auch, dass man heute sicher besser detaillieren kann, aber die Proportionen der Lok sind sicher gut getroffen. Die Zugkraft und das (analoge) Regelungsverhalten, will ich erst einmal bei der Arnold V 80 sehen - da liegt die Ibertren-Latte aber sehr hoch. Das hat sich wohl langsam herumgesprochen und trägt zum guten Verkauf bei. Es gibt übrigens 4 verschiedene Modellausführungen der V 80 von Ibertren. Das mit der Zinkpest habe ich auch immer wieder gehört, nur hat es mir noch keiner bestätigt bzw. wollte mir ein Bild zu Veröffentlichung senden oder überlassen. Nun weis ich natürlich auch nicht, wer, wann, welche Materialmischung in Barcelona gemixt hat. Aber 1989 standen dort die genau gleichen Maschinen, wie bei den Mitbewerbern. Warum da gerade nur ein Lokmodell der Firma von einer bekannten Märklinkinderkrankheit befallen sein sollte, konnten die Amigos bisher nicht nachvollziehen. Ausschließen kann man - insbesondere für 1992 - natürlich nichts. Die Lok wird in ebay de relativ oft angeboten. In 2003 werden es wieder so um die 70-80 Verkäufe werden. Nicht nur auf die Spitzenpreise schauen, man kann die V 80 - so man Zeit und Geduld hat - relativ moderat einkaufen. Gerade wegen Arnold. Die Arnold V 80 steht auch auf meinem Wunschzettel. Allerdings erst nachdem unabhängige Testberichte zur Verfügung stehen. Was lange währt, soll ja angeblich gut werden. Gruß Bernd
Da ich die V 80 besitze, kann ich nur sagen, dass mir die "riesigen" Löcher und die Griffstangen auch nicht gefallen. Eine V 80 mit Schalldämpfer (zugegeben: nicht schön) mit aktueller Technik würde mich daher sehr interessieren..
Zur MAK kann ich mich nur der Aussage von Kai anschließen,  auch wenn ich nicht ganz zwischen Celle und Winsen wohne! )

joh
Die V80 würde ich mir auch kaufen.
Wegen der kommenden Dostos.
Micha
V80 ja
MAK ja "aber" nur die leider aus dem Programm (ich hoffe nur vorübergehend) genommene Lok der Regentalbahn.

Gruß Johannes
Beide Loks würde ich mir zulegen! Obwohl ich auch 2 Ibertren Maschinen habe!
Kurt
Bin an beiden Loks nicht sonderlich interessiert!

Gruß
Dirk
Hi Thomas,
Ich versuche Modelle in das aktive Raum-Zeit-Kontinuum der Herstellung zu sortieren, insofern mag ich das Teil, auch wenn einzelne Details vielleicht durch eine Raumspalte aus früheren Äonen zu Ibertren teleportiert wurden. Anyway, je mehr Leute die Ibertren nicht so gerne mögen, desto mehr kaufen vielleicht – nach der nächsten oder übernächsten Eiszeit die Arnold – so wie ich auch
Gruss, Stefan
die V 80 würde ich mir zulegen, allerdings nicht als Katze im Sack. Die Lok müßte erst mal einen entsprechenden Test hinter sich gebracht haben. Als Analogfahrer ist mir das Fahrverhalten schon von entscheidender Bedeutung.
H-W
Die MAK ist eine interessante Maschine.
Jeder Epoche 5 Interessierte muss die MAK
als Bereicherung sehen. Ausserdem ist diese
Maschine auch auf den wirklichen Gleisen zu
sehen. Nostalgie ist schön - aber was Neues auch.
[X] MAK

Gruss
Thomas
Nach vorheriger Prüfung/Besichtigung und positivem Eindruck:

[x] MaK
[x] V80

Grüße
MaK in mehrern Privatbahnversionen

eckhard
V 80 auf jeden Fall, sobald der erste Test gut ausgefallen ist. Bin RAM geschädigt und nur noch vorsichtig.

Jürgen 01
Hallo,

V 80

Peter A.
Die Mak, hätte sie zwar gerne als Kieler Variante, schließlich werden die Loks ja auch hier gebaut, aber wat solls.
@Lothar was ist denn an der blau/silbernen Rag jetzt nicht in Ordnung? Bezeichnung? Modell? Beides?
Hallo zusammen!

Bei der G1206 (und auch bei der 2070) sitzt der Führerstand deutlich weiter am Ende, bei der DE 6400 mehr zur Mitte hin, deshalb sind beide Loks grottenfalsch. Das wäre, als wenn ich eine Bügelfalten-110 als E40 bezeichne....

Gruß Lothar
V 80 aber bitte mit Schnittstelle Gruß Erich
Träumen darf man.Nur wann kommt die V80 und die Mak?Bis jetzt konnte Lima kein genaues Datum nennen!!! Auch Ich hätte die V80 gerne,aber wann?Ich glaube erst an die Auslieferung wenn Sie im Laden steht und es bis dahin Arnold bei Lima noch gibt.
Für alle, die auf die V80 oder MAK warten und nicht vorher bestellen wollen:
Schickt bitte ein mail an mailto:order@matijsse.de mit vollem Namen und Anschrift. Im Betreff bitte V80 und/oder MAK Interesse. Ich werde die Stückzahl dann Ende August an Frau Wüst weiterleiten. Eventuell erkennen die Liquidatoren wie man liquide Mittel bekommt anhand der abzusetzenden Stückzahl.
V 80 in versch. Varianten (ohne / mit Schallschutzaufbau)

P.S. Die V 80 habe ich auch und die find ich gut. Man bedenke, dass die Fertigung über viele Jahre her ist! Für die damalige Zeit, gute Arbeit.
Nachtrag, die Mak OHE habe ich schon bestellt.
V80 ist nicht ganz meine Zeit, aber interesse habe ich sicherlich irgendwann mal dran. Nur nicht jetzt, da ist mir die Mak wichtiger.
Posting hiermit nochmal nach oben.
Nur wenn ich Mitteilung bekomme von den Interessenten, die wirklich Interesse haben, dann kann ich nach den Betriebsferien die Zahlen weitergeben.
Nochmal zum Verständnis: Eine Mitteilung ist keine Bestellung.
@ Tijssen

Warscheinlich halten sich die user mit verbindlichen bestellungen zurück, da man wohl weder über die Qualität noch über den zu erwartenden Preis irgendeine verlässliche Aussage treffen kann....

Gruß Lothar
Also nochmal:
MAK ist bei Tijssen bestellt.
V80 Interesse.
kurz und knapp
Nochmals zur Klärung: Ich werde die Interessenten nur zählen und die Anzahl weiterleiten. Vorab bestellen geht natürlich auch. Da habe ich schon einige. Ausliefern werde ich nur wenn die Qualität stimmt.

Hier das Schreiben eines Kunden:
an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihr kulantes Verhalten bedanken ! In diesen Zeiten ist das nicht selbstverständlich ! Andere Firmen schwätzen vom Service, Sie praktizieren ihn. .....

Danke kann ich nur sagen, denn es gibt einen Folgeauftrag.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;