Anzeige:
THEMA: Stammtisch N-BahNer Nordschwarzwald
THEMA: Stammtisch N-BahNer Nordschwarzwald
wboos - 14.09.07 11:14
also auf ein neues:
NÄCHSTER STAMMTISCH
am Donnerstag 11.Oktober 2007
Restaurant "Kleine Brücke"
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
NÄCHSTER STAMMTISCH
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
Hallo,
ich war beim letzten Stammtisch zum ersten Mal dabei und kann nur sagen: SUPER !!!
Ich komme wieder.
Manfred
ich war beim letzten Stammtisch zum ersten Mal dabei und kann nur sagen: SUPER !!!
Ich komme wieder.
Manfred
Hallo Manfred,
schön, dass es dir gefallen hat, obwohl es am Do. ein bisschen voll in unserem Nebenzimmer war. Es war der seltene Fall, dass ausnahmsweise alle dasein konnten, bis auf Peter II (oder hab ich wen vergessen?). Meistens fehlen aber ein paar von uns, so dass es etwas "ruhiger" zugeht. Obwohl ich es andererseits phantastisch finde, dass 17 Leute da waren. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Beusch erinnern. Da saßen drei beieinander und ich war der vierte - wenn ich mich recht erinnere.
Dass mit dir ein weiterer Digitalo, sogar in Sx dazugekommen ist, find ich besonders interessant (das war ein kleiner, freundschaftlicher Seitenhieb Richtung Willi, der unser Digi-System Sx gern etwas belächelt - ob aus Mitleid oder sogar ein bisschen neidisch, weiß ich nicht .....**grins**). Aber wie du am Do ja gemerkt hast, besteht der große Vorteil unseres Stammtischs darin, dass wir voneinander lernen, statt andere von irgndwas überzeugen zu wollen. Die Vielfalt machts.
Also bis zum nächsten Mal - dann in Neuenbürg - wir wechseln nämlich zwischen den beiden Lokalen "Sonne" und "Kleine Brücke".
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 15. 09. 2007 18:44.
schön, dass es dir gefallen hat, obwohl es am Do. ein bisschen voll in unserem Nebenzimmer war. Es war der seltene Fall, dass ausnahmsweise alle dasein konnten, bis auf Peter II (oder hab ich wen vergessen?). Meistens fehlen aber ein paar von uns, so dass es etwas "ruhiger" zugeht. Obwohl ich es andererseits phantastisch finde, dass 17 Leute da waren. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Beusch erinnern. Da saßen drei beieinander und ich war der vierte - wenn ich mich recht erinnere.
Dass mit dir ein weiterer Digitalo, sogar in Sx dazugekommen ist, find ich besonders interessant (das war ein kleiner, freundschaftlicher Seitenhieb Richtung Willi, der unser Digi-System Sx gern etwas belächelt - ob aus Mitleid oder sogar ein bisschen neidisch, weiß ich nicht .....**grins**). Aber wie du am Do ja gemerkt hast, besteht der große Vorteil unseres Stammtischs darin, dass wir voneinander lernen, statt andere von irgndwas überzeugen zu wollen. Die Vielfalt machts.
Also bis zum nächsten Mal - dann in Neuenbürg - wir wechseln nämlich zwischen den beiden Lokalen "Sonne" und "Kleine Brücke".
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 15. 09. 2007 18:44.
SchwoabeNler - 17.09.07 08:27
Hallo Manfred,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der Runde.Solltest Du auch sonstige Infos suchen zum Stammtisch schau doch als mal unter www.modellbahnfreak.de rein da stehen auch manche Sachen drin. Neuigkeiten und sonstige Themen werden auch per mail miteinader ausgemacht oder ausgeführt lasse dich einfach in den mailverteiler aufnehmen und Du bist voll dabei
Auch an alle anderen wünsche ich einen schöNen Start in die Woche
LG stephan
PS: Hatte vergessen auch wenns etwas verfrüht ist aber könntet Ihr euch den Sa.26.Januar 2008 in den Terminkalender schreiben, wegen ausserordentlichem Stammtischjahresfeier.
Beitrag editiert am 17. 09. 2007 11:22.
auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der Runde.Solltest Du auch sonstige Infos suchen zum Stammtisch schau doch als mal unter www.modellbahnfreak.de rein da stehen auch manche Sachen drin. Neuigkeiten und sonstige Themen werden auch per mail miteinader ausgemacht oder ausgeführt lasse dich einfach in den mailverteiler aufnehmen und Du bist voll dabei
Auch an alle anderen wünsche ich einen schöNen Start in die Woche
LG stephan
PS: Hatte vergessen auch wenns etwas verfrüht ist aber könntet Ihr euch den Sa.26.Januar 2008 in den Terminkalender schreiben, wegen ausserordentlichem Stammtischjahresfeier.
Beitrag editiert am 17. 09. 2007 11:22.
MoiN zusammeN,
stephan, so etwas bekannt zugeben, ist nie zu früh!!
Daher mal für alle, die langfristig planen müssen, die
Stammtischtermine 2008 fürs erste Halbjahr:
10.1.2008 - Sonne
26.1.2008 ausserordentlicher Stammtisch
14.2.2008- kleine Brücke
13.3.2008- Sonne
10.4.2008- kleine Brücke
8.5.2008- Sonne
12.6.2008- kleine Brücke
10.7.2008- Sonne
allen ein schönes WE, scheint ja Grillwetter angesagt.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 07:38.
stephan, so etwas bekannt zugeben, ist nie zu früh!!
Daher mal für alle, die langfristig planen müssen, die
Stammtischtermine 2008 fürs erste Halbjahr:
10.1.2008 - Sonne
26.1.2008 ausserordentlicher Stammtisch
14.2.2008- kleine Brücke
13.3.2008- Sonne
10.4.2008- kleine Brücke
8.5.2008- Sonne
12.6.2008- kleine Brücke
10.7.2008- Sonne
allen ein schönes WE, scheint ja Grillwetter angesagt.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 07:38.
MoiN Willi,
danke für die Info und für die Termine nächstes Jahr.
Ohne Dein Posting hätte ich das PS von Stephan glatt überlesen.
Merke: Eine Edith bringt den Thread nicht nach oben und setzt auch die "Neu" Marke im Forum nicht. Für solche wichtigen Dinger wie der Termin von Stephan besser einen neuen Eintrag im Thread machen.
LG und alleN ein schöNes WE
Claus
danke für die Info und für die Termine nächstes Jahr.
Ohne Dein Posting hätte ich das PS von Stephan glatt überlesen.
Merke: Eine Edith bringt den Thread nicht nach oben und setzt auch die "Neu" Marke im Forum nicht. Für solche wichtigen Dinger wie der Termin von Stephan besser einen neuen Eintrag im Thread machen.
LG und alleN ein schöNes WE
Claus
SchwoabeNler - 21.09.07 08:04
Guten Morgen,
@Claus vielen Dank für diesen Hinweis
)
@Mensch Willi soweit kann ich das doch noch gar nicht vorausschauen der Kalender geht doch nur bis ende januar fettes grinsen
schönen tag
stephan
www.modellbahnfreak.de
@Claus vielen Dank für diesen Hinweis
@Mensch Willi soweit kann ich das doch noch gar nicht vorausschauen der Kalender geht doch nur bis ende januar fettes grinsen
schönen tag
stephan
www.modellbahnfreak.de
Hallo zusammen,
am 13.3.08 ist auch Messe Sinsheim ( http://www.faszination-modellbau-messe.de ). Falls mehrere von uns donnerstags dort sein wollen, käme evtl. eine außerordentliche "Orts-Verlegung" in Frage - oder eine Terminverschiebung??
Das können wir beim nächsten Mal ja in Ruhe besprechen. Es hat ja noch Zeit.
Gruß Gerhard
am 13.3.08 ist auch Messe Sinsheim ( http://www.faszination-modellbau-messe.de ). Falls mehrere von uns donnerstags dort sein wollen, käme evtl. eine außerordentliche "Orts-Verlegung" in Frage - oder eine Terminverschiebung??
Das können wir beim nächsten Mal ja in Ruhe besprechen. Es hat ja noch Zeit.
Gruß Gerhard
Moin Gerhard,
Ortsverlegung?? Terminverschiebung?? die Messe geht doch bis 16.3
warum sollte termin und ort des stammtisches hiervon abhängig gemacht
werden??
1. geht nicht jeder auf Messen
2. am we(ist ja für die meisten nur dann möglich) ist es dort brechend voll
und macht wenig spass.
gerhard, bitte nicht falsch verstehen, aber, wenn ich mich recht erinnere, habt
ihr euch beim letzten mal in sinsheim unter der woche getroffen unter anderem wg. 2..
das ist aber für etliche von uns unerreichbar, weil z.b. urlaub genommen
werden muss.
grüssle
willi
Ortsverlegung?? Terminverschiebung?? die Messe geht doch bis 16.3
warum sollte termin und ort des stammtisches hiervon abhängig gemacht
werden??
1. geht nicht jeder auf Messen
2. am we(ist ja für die meisten nur dann möglich) ist es dort brechend voll
und macht wenig spass.
gerhard, bitte nicht falsch verstehen, aber, wenn ich mich recht erinnere, habt
ihr euch beim letzten mal in sinsheim unter der woche getroffen unter anderem wg. 2..
das ist aber für etliche von uns unerreichbar, weil z.b. urlaub genommen
werden muss.
grüssle
willi
Kein Problem Willi - es ist nur eine Anregung von mir. Kann gut sein, dass die große Mehrheit vom "Sinsheim-Termin" gar nicht betroffen ist - mal vom Messe-Nachbarn Claus abgesehen - der schläft sogar dort ;);)
Veränderungen am bestehenden System (jeden 2. Donnerstag, wechslend zwischen Sonne und Brücke) sind ja auch nicht immer hilfreich.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 10:25.
Veränderungen am bestehenden System (jeden 2. Donnerstag, wechslend zwischen Sonne und Brücke) sind ja auch nicht immer hilfreich.
Gruß Gerhard
Beitrag editiert am 21. 09. 2007 10:25.
@8 und 9,
Hey ihr Beiden,
wir haben September 2007 und noch einige Stammtische dazwischen um das zu diskutieren.
Danke für den Hinweis, Gerhard. Es wird schwierig sein, eine Lokation in der Nähe von Sinsheim zu finden und die KollegeN aus dem Schwarzwald würden dann mal meine Distanz unter die Räder nehmen müssen.
@ Willi,
nun beiss' doch nicht gleich zu, sonst musst Du beim nächsten Stammtisch auch unter den Tisch *ganzfrechgrins*
LG Claus
Hey ihr Beiden,
wir haben September 2007 und noch einige Stammtische dazwischen um das zu diskutieren.
Danke für den Hinweis, Gerhard. Es wird schwierig sein, eine Lokation in der Nähe von Sinsheim zu finden und die KollegeN aus dem Schwarzwald würden dann mal meine Distanz unter die Räder nehmen müssen.
@ Willi,
nun beiss' doch nicht gleich zu, sonst musst Du beim nächsten Stammtisch auch unter den Tisch *ganzfrechgrins*
LG Claus
Hallo Willi,
zunächste vielen Dank für die Termine 2008, ist sehr hilfreich bei Planungen.
Mit Messen halte ich es so, dass ich wenn möglich gleich am ersten Tag gehe. Meine Erfahrung ist, dass es noch relativ leer ist, die Ansprechpartner noch nicht so genervt sind und ausserdem bei den Händlern die Auswahl noch gut ist.
Ich wünsche allen ein arbeitsreiches Modellbahn-Wochenende
Manfred
zunächste vielen Dank für die Termine 2008, ist sehr hilfreich bei Planungen.
Mit Messen halte ich es so, dass ich wenn möglich gleich am ersten Tag gehe. Meine Erfahrung ist, dass es noch relativ leer ist, die Ansprechpartner noch nicht so genervt sind und ausserdem bei den Händlern die Auswahl noch gut ist.
Ich wünsche allen ein arbeitsreiches Modellbahn-Wochenende
Manfred
MoiN Jungs + Mädels,
noch 12 Tage und den Rest von heute dann
ist:
NÄCHSTER STAMMTISCH
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
noch 12 Tage und den Rest von heute dann
ist:
NÄCHSTER STAMMTISCH
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
... ist ja gar nicht mehr so lange ...
freut sich Gerhard
freut sich Gerhard
JuNgs uNd Mädels,
nicht vergessen:
NÄCHSTER STAMMTISCH
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
nicht vergessen:
NÄCHSTER STAMMTISCH
ab 19 Uhr
Wildbader Str. 91
75305 Neuenbürg
grüssle
willi
SchwoabeNler - 06.10.07 14:53
Hallo Willi,
habe ich voll fett im kalendarium stehen
lg und schöNes wochenende
stephan
habe ich voll fett im kalendarium stehen
lg und schöNes wochenende
stephan
ich auch - ist ja wohl klar, oder?
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
????!!!!
schreibfaule bande!!!!!
wieder auf seite 3 abgerutscht
und keiner tut was!!!
kopfschüttel
Beitrag editiert am 07. 10. 2007 22:44.
schreibfaule bande!!!!!
wieder auf seite 3 abgerutscht
und keiner tut was!!!
kopfschüttel
Beitrag editiert am 07. 10. 2007 22:44.
SchwoabeNler - 08.10.07 08:25
Guten Morgen Willi,
leider ist bei mir eigentlich übers WE kein PC am laufen ,weil der im Geschäft steht und ich nicht immer dran bin
))))))))))))))))). Heute morgen aber wieder gleich dran weil sind nur noch 3x schlafen bis zum freudigen Tag.
LG und schöNen Start in die Woche für alle
stephan
www.enzthalbahn.de
leider ist bei mir eigentlich übers WE kein PC am laufen ,weil der im Geschäft steht und ich nicht immer dran bin
LG und schöNen Start in die Woche für alle
stephan
www.enzthalbahn.de
@18 Hallo Stephan,
da ich zur Zeit (unverdienten) Urlaub habe, wede ich bis Donnerstag noch mindestens 8 mal schlafen
).
Unbedingt daran denken, was wir beim letzten Mal nicht besprochen haben. Es war ja mal ein Ausflügle nach Worms angedacht am WE 27./28. Oktober.
LG Claus
da ich zur Zeit (unverdienten) Urlaub habe, wede ich bis Donnerstag noch mindestens 8 mal schlafen
Unbedingt daran denken, was wir beim letzten Mal nicht besprochen haben. Es war ja mal ein Ausflügle nach Worms angedacht am WE 27./28. Oktober.
LG Claus
Öhmm,
Peter, ich brauch Dich wohl nicht extra bitten,
die Schranktür einzuladen - oder??
Claus, stimmt und ein paar Tage später ist ja dann schon wieder Stammtisch,
da könnte man ................... lol *frechgrins @ gerhard*
bis donnerstag
willi
Peter, ich brauch Dich wohl nicht extra bitten,
die Schranktür einzuladen - oder??
Claus, stimmt und ein paar Tage später ist ja dann schon wieder Stammtisch,
da könnte man ................... lol *frechgrins @ gerhard*
bis donnerstag
willi
SchwoabeNler - 09.10.07 16:57
Mal wieder nach oben schieben, denn wer weiß wer noch alles kommen mag.
Bis übermorgen und schöNen Abend noch
Stephan
www.modellbahnfreak.de
Bis übermorgen und schöNen Abend noch
Stephan
www.modellbahnfreak.de
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich auch mal wieder.
Heinz und ich kommen auf jeden Fall am Donnerstag.
Bis dann
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
nach längerer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich auch mal wieder.
Heinz und ich kommen auf jeden Fall am Donnerstag.
Bis dann
Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo zusammen,
schön, dass wieder viele kommen werden. Peter bringt die Schranktür mit, ich auf Bitte eines Teilnehmers nochmal das Testbrett mit Weichen mit Servoantrieb.
Gibt's was Neues beim rollenden Material zu besichtigen? Oder sonst interessante Werke (Ihr wisst ja: Selbst komplette Berge sind kein Problem...)
Ach noch was: Kann einer mal ein ordentliches Licht mitbringen - so nen kleinen Fluter o.ä.? Sowohl in der Sonne als auch in der Kleinen Brücke ist es auf unserem Brett immer so duster. Und meine alten Augen packen das nicht mehr ...
Gruß Gerhard
(noch nicht ganz erblindet)
schön, dass wieder viele kommen werden. Peter bringt die Schranktür mit, ich auf Bitte eines Teilnehmers nochmal das Testbrett mit Weichen mit Servoantrieb.
Gibt's was Neues beim rollenden Material zu besichtigen? Oder sonst interessante Werke (Ihr wisst ja: Selbst komplette Berge sind kein Problem...)
Ach noch was: Kann einer mal ein ordentliches Licht mitbringen - so nen kleinen Fluter o.ä.? Sowohl in der Sonne als auch in der Kleinen Brücke ist es auf unserem Brett immer so duster. Und meine alten Augen packen das nicht mehr ...
Gruß Gerhard
(noch nicht ganz erblindet)
SchwoabeNler - 10.10.07 08:18
Hallo Gerhard,
ich bringe gerne einen Halogenstrahler zur Ausleuchtung mit und wenns hinhaut auch die umgebaute Challenger mit SX und Sound an Bord, nur ob die über die kleinen Radien geht??????
Biba stephan
ich bringe gerne einen Halogenstrahler zur Ausleuchtung mit und wenns hinhaut auch die umgebaute Challenger mit SX und Sound an Bord, nur ob die über die kleinen Radien geht??????
Biba stephan
@24 moiN Stephan,
wie ist das nun eigentlich mit dem Rauchverbot in den Kneipen.....fallen da auch Dampfloks drunter?
Fragende Grüße
Claus
wie ist das nun eigentlich mit dem Rauchverbot in den Kneipen.....fallen da auch Dampfloks drunter?
Fragende Grüße
Claus
SchwoabeNler - 10.10.07 12:07
@Claus
Das wäre ja schrecklich
))))))))))) keine qualmenden Dampfloks mehr oder gar die stinkenden Dieselbrummer, keine abrauchenden Motoren etc. Und für die Besitzer (rauchende egal ob Kopf oder Nikotin) ist es doch denke ich kein Problem
))))))))))
So genug gelästerd für heute
stephan
Das wäre ja schrecklich
So genug gelästerd für heute
stephan
@26 Hallo Stephan,
klar wäre es schrecklich für Euch aber denkt doch bitte an die Gesundheit der Nichtdampflokfahrer.
Also ich bin dafür, dass die Dampfloks draussen fahren, Rauchverbot ist schlieslich Rauchverbot).png)
LG Claus
klar wäre es schrecklich für Euch aber denkt doch bitte an die Gesundheit der Nichtdampflokfahrer.
Also ich bin dafür, dass die Dampfloks draussen fahren, Rauchverbot ist schlieslich Rauchverbot
LG Claus
Hallo zusammen,
freue mich schon auf morgen.
Falls Interesse besteht kann ich zwei Bausätze von Peter Stärz (D&H) mitbringen, die ich gerade zusammen gebaut habe. Es handelt sich dabei um den Gleisbesetzmelder BM-2 und den Funktionsdekoder WDMiba.
Manfred
freue mich schon auf morgen.
Falls Interesse besteht kann ich zwei Bausätze von Peter Stärz (D&H) mitbringen, die ich gerade zusammen gebaut habe. Es handelt sich dabei um den Gleisbesetzmelder BM-2 und den Funktionsdekoder WDMiba.
Manfred
Manfred,
immer mitbringen!!! wir sind auf neues immer scharf *gg*
selbstgebautes allemal.
bis morgen abend
grüssle
willi
immer mitbringen!!! wir sind auf neues immer scharf *gg*
selbstgebautes allemal.
bis morgen abend
grüssle
willi
bis morgen abend
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
SchwoabeNler - 11.10.07 12:20
Hallo Alle,
@Gerhard da haste ja noch Glück gehabt hättest 3/4Stunde später geschrieben hättest bis heute abend schreiben können
), werde auch das bestellte Licht nicht vergessen.
Ich werde heute abend die Challenger von Athearn mitbringen, habe den DCC Decoder rausgeschmissen und einen SX eingebaut mit Krach, war ja ne Fummelei ohnegleichen. Leider blieb das Licht auf der Strecke.
@Claus
Challenger raucht nicht!!!!
Freue mich darauf auch mal Selbstgebasteltes bestaunen zu dürfen
LG stephan
@Gerhard da haste ja noch Glück gehabt hättest 3/4Stunde später geschrieben hättest bis heute abend schreiben können
Ich werde heute abend die Challenger von Athearn mitbringen, habe den DCC Decoder rausgeschmissen und einen SX eingebaut mit Krach, war ja ne Fummelei ohnegleichen. Leider blieb das Licht auf der Strecke.
@Claus
Freue mich darauf auch mal Selbstgebasteltes bestaunen zu dürfen
LG stephan
Da müssen wir ja heute Abend direkt "Untergruppen" bilden bei so vielen spannenden Themen:
- Challenger mit Sx-Decoder und Sound
- Bausätze GBM
- Weichenantrieb mit Servo und Decoder
- Schranktür und Rollendes
- Fahrten zu diversen Messen und Fahrtage
- ...
...und das alles bei Halogenbeleuchtung. Mir wird jetzt schon ganz schwindelig.
Gruß Gerhard
P.S.: Und dann noch die endlose Diskussion, ob Dampfer unter das Rauchverbot fallen...
- Challenger mit Sx-Decoder und Sound
- Bausätze GBM
- Weichenantrieb mit Servo und Decoder
- Schranktür und Rollendes
- Fahrten zu diversen Messen und Fahrtage
- ...
...und das alles bei Halogenbeleuchtung. Mir wird jetzt schon ganz schwindelig.
Gruß Gerhard
P.S.: Und dann noch die endlose Diskussion, ob Dampfer unter das Rauchverbot fallen...
Ha,
dann bin ich beruhigt!! habe nämlich decoder verbraten gestern abend
an geplanten mitbringsel. *grummel* saudumm gelaufen.
bis später
willi
dann bin ich beruhigt!! habe nämlich decoder verbraten gestern abend
an geplanten mitbringsel. *grummel* saudumm gelaufen.
bis später
willi
Na - alle gut nach Hause gekommen?
Es war wieder ein intensiver Stammtisch. 16 ModellbahnerInnen waren da, wenn ich richtig gezählt habe. Und wieder ein "Neuer". Es gab selbstgedruckte Container aus Pappe, auf Sx umgebaute Sound-Challenger, selbstgelötete Schaltdecoder und GBMs, Servoantriebe, ICE im Trainsafe, Rheingold-Wagen mit Tischlämpchen und eine frisch in der Bucht geschossene alte Sx-Zentrale, die sich zum Leben erwecken ließ. Und noch einiges mehr.
Dank Stephans Halogenstrahler hatten wir Blinden es schön hell und alle sogar recht warm.
Sicher hab ich noch vieles vergessen, aber es war wieder ein interessanter Abend. Bis zum nächsten Mal.
Gruß Gerhard
P.S. Ich fuhr auf dem Nachhauseweg noch knapp an einer Wildsau und einem Igel vorbei. Wenn ich mir da vorstelle, was ich als Blinder alles nicht gesehen habe... Ging aber alles glatt.
Beitrag editiert am 12. 10. 2007 10:15.
Es war wieder ein intensiver Stammtisch. 16 ModellbahnerInnen waren da, wenn ich richtig gezählt habe. Und wieder ein "Neuer". Es gab selbstgedruckte Container aus Pappe, auf Sx umgebaute Sound-Challenger, selbstgelötete Schaltdecoder und GBMs, Servoantriebe, ICE im Trainsafe, Rheingold-Wagen mit Tischlämpchen und eine frisch in der Bucht geschossene alte Sx-Zentrale, die sich zum Leben erwecken ließ. Und noch einiges mehr.
Dank Stephans Halogenstrahler hatten wir Blinden es schön hell und alle sogar recht warm.
Sicher hab ich noch vieles vergessen, aber es war wieder ein interessanter Abend. Bis zum nächsten Mal.
Gruß Gerhard
P.S. Ich fuhr auf dem Nachhauseweg noch knapp an einer Wildsau und einem Igel vorbei. Wenn ich mir da vorstelle, was ich als Blinder alles nicht gesehen habe... Ging aber alles glatt.
Beitrag editiert am 12. 10. 2007 10:15.
MoiN Gerhard,
ja, wir sind auch gut nach Hause gekommen und haben noch ein paar Wildsauen getroffen, allerdings auf 4 Rädern und auf der A5).png)
Gestern wurden auch alle anstehenden Ausflüge diskutiert und die Entscheidungen einstimmig vertagt, wie bei einem Stammtisch so üblich.
LG Claus
ja, wir sind auch gut nach Hause gekommen und haben noch ein paar Wildsauen getroffen, allerdings auf 4 Rädern und auf der A5
Gestern wurden auch alle anstehenden Ausflüge diskutiert und die Entscheidungen einstimmig vertagt, wie bei einem Stammtisch so üblich.
LG Claus
Moin JuNgs und Mädels,
Gerhard und Claus habe das Meiste bereits erwähnt,
daher hier nun mal nur der offizielle Teil :
NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 8.November 2007
AB 19:00 UHR
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1
Willi
Gerhard und Claus habe das Meiste bereits erwähnt,
daher hier nun mal nur der offizielle Teil :
NÄCHSTER STAMMTISCH
Ortsteil Obernhausen
Gasthof Sonne
Sonnenstr. 1
Willi
Hallo zusammen,
nun ist es doch schon einen Tag her, dass ich zum 2. Mal beim Stammtisch war.
Und es war wieder klasse.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal und bin bereits am Überlegen was ich mitbringen könnte.
Manfred
nun ist es doch schon einen Tag her, dass ich zum 2. Mal beim Stammtisch war.
Und es war wieder klasse.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal und bin bereits am Überlegen was ich mitbringen könnte.
Manfred
SchwoabeNler - 16.10.07 13:36
Hallo miteinander:
Aktuell nun zum Termin 08. November 2007
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
gruß stephan
Aktuell nun zum Termin 08. November 2007
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
gruß stephan
Moin,
wohl alle an der Moba am Basteln.
Den Fred mal wieder etwas vorziehe
willi
wohl alle an der Moba am Basteln.
Den Fred mal wieder etwas vorziehe
willi
Hallo,
ich habe im Moment nicht viel Zeit für die Moba. Ich habe es gerade mal geschafft eine V200 von Roco mittels Tauschplatine auf SX umzubauen. Das Fahrverhalten ist super, nur die Lichtausbeute der Stirnbeleuchtung könnte besser sein. Werde mal die LED mit einer Schlüsselfeile bearbeiten, um den Austrittswinkel etwas zu verbessern.
Ansonste wünsche ich allen eine arbeitsreiche MOBA-Zeit bis zum nächsten Stammtisch.
Manfred
ich habe im Moment nicht viel Zeit für die Moba. Ich habe es gerade mal geschafft eine V200 von Roco mittels Tauschplatine auf SX umzubauen. Das Fahrverhalten ist super, nur die Lichtausbeute der Stirnbeleuchtung könnte besser sein. Werde mal die LED mit einer Schlüsselfeile bearbeiten, um den Austrittswinkel etwas zu verbessern.
Ansonste wünsche ich allen eine arbeitsreiche MOBA-Zeit bis zum nächsten Stammtisch.
Manfred
Hallo Manfred,
immerhin einen Umbau hast du hingekriegt - das ist doch was, trotz eingeschränkter Zeit! Ich komm auch momentan zu nix. Mit Müh und Not hab ich am Samstag Zeit gefunden, meine neue BR57 zu Mtx zu schicken, weil sie doch nicht so rund lief, sondern "hoppelte". Du bringst die V200 mit optimiertem Licht sicher am 8.11. mit - oder?
Gibt es eigentlich einen "McMurphy-Zusammenhang": Je mehr Moba-Ideen und Aufgaben, desto weniger Zeit? (Ich meine absolute Zeit, nicht relativ pro Idee - das wäre ja einleuchtend!)
fragt sich Gerhard
immerhin einen Umbau hast du hingekriegt - das ist doch was, trotz eingeschränkter Zeit! Ich komm auch momentan zu nix. Mit Müh und Not hab ich am Samstag Zeit gefunden, meine neue BR57 zu Mtx zu schicken, weil sie doch nicht so rund lief, sondern "hoppelte". Du bringst die V200 mit optimiertem Licht sicher am 8.11. mit - oder?
Gibt es eigentlich einen "McMurphy-Zusammenhang": Je mehr Moba-Ideen und Aufgaben, desto weniger Zeit? (Ich meine absolute Zeit, nicht relativ pro Idee - das wäre ja einleuchtend!)
fragt sich Gerhard
SchwoabeNler - 27.10.07 15:33
Mal wieder nach oben schubsen:
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
gruß stephan
PS Morgen 28.10. ist bei den Eisenbahnfreunden in Bietigheim Bissingen in der Kammgarnspinnerei wieder Ausstellung weitere Infos unter http://www.efbbev.de/
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
gruß stephan
PS Morgen 28.10. ist bei den Eisenbahnfreunden in Bietigheim Bissingen in der Kammgarnspinnerei wieder Ausstellung weitere Infos unter http://www.efbbev.de/
MoiN moiN,
Rolf und ich statten den Herrenbergern, die heute Fahrtag haben,
mal nachbarschaftlichen Besuch ab.
Berichten später.
grüssle
willi
Rolf und ich statten den Herrenbergern, die heute Fahrtag haben,
mal nachbarschaftlichen Besuch ab.
Berichten später.
grüssle
willi
MoiN
am Sonntag MEC Herrenberg Fahrtag besucht, der im wesentlichen von den Nagolder Eisenbahnfreunden mit ihrer HO- Modulanlage des Nagoldtals zwischen Nagold
und Gündringen bestritten wurde. Obwohl uns schon bekannt, waren wieder
neue Details hinzugekommen, die sehenswert waren. Schönes Rollmaterial
hatten die Nagolder auch mitgebracht.
Mit Jürgen Schmidt ein bisschen geklönt, über dies und das und sein Versprechen
erhalten, dass er sich nun endlich mal auf unserem Stammtisch blicken lässt.
grüssle
willi
am Sonntag MEC Herrenberg Fahrtag besucht, der im wesentlichen von den Nagolder Eisenbahnfreunden mit ihrer HO- Modulanlage des Nagoldtals zwischen Nagold
und Gündringen bestritten wurde. Obwohl uns schon bekannt, waren wieder
neue Details hinzugekommen, die sehenswert waren. Schönes Rollmaterial
hatten die Nagolder auch mitgebracht.
Mit Jürgen Schmidt ein bisschen geklönt, über dies und das und sein Versprechen
erhalten, dass er sich nun endlich mal auf unserem Stammtisch blicken lässt.
grüssle
willi
SchwoabeNler - 30.10.07 14:31
Hallo,
war am Sonntag kurz mal in Karlsdorf und muß sagen war wieder mal eine tolle Ausstellung mit vielen interessanten Details. Viele bekannte Leute von anderen Vereinen und Händlern getroffen unter anderem auch Gerhard ich hoffe doch bist gut nach Hause gekommen.png)
Bis zum 8.11 dann am Stammtisch
Stephan
www.enzthalbahn.de
war am Sonntag kurz mal in Karlsdorf und muß sagen war wieder mal eine tolle Ausstellung mit vielen interessanten Details. Viele bekannte Leute von anderen Vereinen und Händlern getroffen unter anderem auch Gerhard ich hoffe doch bist gut nach Hause gekommen
Bis zum 8.11 dann am Stammtisch
Stephan
www.enzthalbahn.de
Jungs und Mädels
Knoten ins Taschentuch:
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
grüssle
willi
Knoten ins Taschentuch:
NÄCHSTER STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
grüssle
willi
SchwoabeNler - 04.11.07 18:04
Hallo Leute,
ich hoffe doch es kommen wieder alle zum Stammtisch am Donnerstag ??? und wir haben wieder viel Spaß bei unserem Erfahrungsaustausch. Oder sind einige unterwegs auf diversen Arbeiten oder Ausstellungen?
Freue mich auf Donnerstag Euch wieder zu sehen
LG Stephan
www.modellbahnfreak.de
ich hoffe doch es kommen wieder alle zum Stammtisch am Donnerstag ??? und wir haben wieder viel Spaß bei unserem Erfahrungsaustausch. Oder sind einige unterwegs auf diversen Arbeiten oder Ausstellungen?
Freue mich auf Donnerstag Euch wieder zu sehen
LG Stephan
www.modellbahnfreak.de
Hallo zusammen,
habe leider vorher einen anderen Termin, hoffe jedoch dass dieser recht frühzeitig beendet ist. Komme wenn möglich vorbei, allerdinges etwas später.
Manfred
habe leider vorher einen anderen Termin, hoffe jedoch dass dieser recht frühzeitig beendet ist. Komme wenn möglich vorbei, allerdinges etwas später.
Manfred
Hallo,
nicht vergessen:
nur noch zweimal schlafen und dann ist wieder Stammtisch !!!
Manfred
nicht vergessen:
nur noch zweimal schlafen und dann ist wieder Stammtisch !!!
Manfred
MoiN all,
morgen, nicht vergessen:
STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
willi
morgen, nicht vergessen:
STAMMTISCH
Zur kleinen Brücke
Wildbader Str.91
willi
MoiN Jungs + Mädels,
so gestern haben wir wieder mit 12 Mann + 1 Frau einen ansehnlichen
Stammtisch hingelegt, jede Menge Fachsimpelei, einige hatten auch wieder
ihre Werke zur Begutachtung mitgebracht.
War ein gelungener Abend, auch wenn wir Peter und seine Schranktür vermisst haben,
denn es hätte wieder einiges zum Fahren gegeben, z.B. Peter2 gigantischen
US-Loks, die er aus seiner Sammlung dabei hatte.
So, nun bleibt nur die Ankündigung für Dezember:
NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13, Dezember 2007
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Euch allen ein schönes Wochenende
grüssle
willi
Beitrag editiert am 09. 11. 2007 16:16.
so gestern haben wir wieder mit 12 Mann + 1 Frau einen ansehnlichen
Stammtisch hingelegt, jede Menge Fachsimpelei, einige hatten auch wieder
ihre Werke zur Begutachtung mitgebracht.
War ein gelungener Abend, auch wenn wir Peter und seine Schranktür vermisst haben,
denn es hätte wieder einiges zum Fahren gegeben, z.B. Peter2 gigantischen
US-Loks, die er aus seiner Sammlung dabei hatte.
So, nun bleibt nur die Ankündigung für Dezember:
NÄCHSTER STAMMTISCH
AM DONNERSTAG DEM 13, Dezember 2007
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Euch allen ein schönes Wochenende
grüssle
willi
Beitrag editiert am 09. 11. 2007 16:16.
Komisch,
Ismael muss wohl Beiträge zum letzten Stammtisch
gelöscht haben, oder hatte tatsächlich keiner mehr was
zum Stammtisch zu schreiben??Schreibfaule Bande.
grüssle
willi
Ismael muss wohl Beiträge zum letzten Stammtisch
gelöscht haben, oder hatte tatsächlich keiner mehr was
zum Stammtisch zu schreiben??Schreibfaule Bande.
grüssle
willi
SchwoabeNler - 13.11.07 08:29
Hallo Willi,
ich denke hier wird nichts gelöscht
auser der Durst. Ich war noch nicht mal richtig zuhause sind mir die Augen schon zugefallen von den vielen Ereignisse des Tages. Auch ich war überrascht über den wieder vollen Stammtisch. Jede Mente Diskussionen rundeten den tollen Abend ab. Bis zum nächsten Mal denke ich wird es auch wieder Fahrmöglichkeit geben. Habe auch mal unseren Postler angehauen ob wir beim nächsten mal ein U stellen sollen, wäre eigentlich kein großes Problem müßte ich nur Eure Meinung dazu höhren und dementsprechend könnte ichs orgatechnisch unterbringen. Besonders gefreud habe ich mich auch über unsere Wiederholungstäter Manfred und Paul ,obwohl ich diesmal leider nicht dazukam ein paar Worte mit allen zu wechseln. Freue mich schon aufs nächste Mal.
LG Stephan < der manchmal auch etwas schreibfaule
ich denke hier wird nichts gelöscht
LG Stephan < der manchmal auch etwas schreibfaule
Ha,
einer hat sich erbarmt *gg*
Für die Kommunikation ist ein Tisch-Aufbau in U-Form sicher alle mal besser,
wie an der langen Tafel. Mir ist zwar im Moment nicht ganz klar wie der "Postler" das
hinbekommen würde, aber das ist ja dann sein Ding, wenn er gesagt hat, es geht.
Also 1 Stimme von mir fürs U.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 13. 11. 2007 14:25.
einer hat sich erbarmt *gg*
Für die Kommunikation ist ein Tisch-Aufbau in U-Form sicher alle mal besser,
wie an der langen Tafel. Mir ist zwar im Moment nicht ganz klar wie der "Postler" das
hinbekommen würde, aber das ist ja dann sein Ding, wenn er gesagt hat, es geht.
Also 1 Stimme von mir fürs U.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 13. 11. 2007 14:25.
Hallo,
am letzten Donnerstag war meine 3. Teilnahme als Wiederholungstäter
und ich werde wiederkommen. Leider konnte ich erst später kommen und habe somit einigen wie Stephan quasi die Türe in die Hand gegeben.
Die Unterhaltungen waren wieder sehr interessant, auch wenn ich Peter und seine Schranktüre sehr vermisst habe.
Zur Tischordnung "U" kann ich die Bedenkungen von Willi teilen, da der Grundriss der Kneipe eher einem "L" gleicht. Aber vielleicht gilt hier auch: Nichts ist unmöglich ...
Am Freitag werde ich mich nach Stuttgart aufmachen, vielleicht sieht man sich.
Einen schönen Abend wünscht
Manfred
am letzten Donnerstag war meine 3. Teilnahme als Wiederholungstäter
Die Unterhaltungen waren wieder sehr interessant, auch wenn ich Peter und seine Schranktüre sehr vermisst habe.
Zur Tischordnung "U" kann ich die Bedenkungen von Willi teilen, da der Grundriss der Kneipe eher einem "L" gleicht. Aber vielleicht gilt hier auch: Nichts ist unmöglich ...
Am Freitag werde ich mich nach Stuttgart aufmachen, vielleicht sieht man sich.
Einen schönen Abend wünscht
Manfred
SchwoabeNler - 26.11.07 08:53
Mal wieder nach oben schubsen den am
DONNERSTAG DEM 13, Dezember 2007
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist wieder Stammtisch
LG Stephan
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist wieder Stammtisch
LG Stephan
Hallo alle zusammen,
ich lebe auch noch! Bin am 13. dabei!
Grüße an alle
BerNd
ich lebe auch noch! Bin am 13. dabei!
Grüße an alle
BerNd
SchwoabeNler - 30.11.07 18:05
Hallo
mal wieder nach oben schubsen und hoffen das nicht alzu viele Weihnachtsfeier haben.
LG und schönes WE
PS: Sa +So 1+2.12 ist in Keltern Dietlingen bei den Eisenbahnfreunden eine kleine Moba Ausstellung. www.mef-keltern.de
mal wieder nach oben schubsen und hoffen das nicht alzu viele Weihnachtsfeier haben.
LG und schönes WE
PS: Sa +So 1+2.12 ist in Keltern Dietlingen bei den Eisenbahnfreunden eine kleine Moba Ausstellung. www.mef-keltern.de
MoiN
in ein paar Tagen ist es wieder soweit:
nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
in ein paar Tagen ist es wieder soweit:
nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
SchwoabeNler - 06.12.07 13:45
Hallo,
hoffe von Euch hatte jeder heute morgen was im Stiefel
)
Nur noch sieben Tage und es ist wieder soweit unser monatliche Stammtisch im Enztal / Nordschwarzwald tagt wieder am:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Freue mich darauf. LG Stephan
hoffe von Euch hatte jeder heute morgen was im Stiefel
Nur noch sieben Tage und es ist wieder soweit unser monatliche Stammtisch im Enztal / Nordschwarzwald tagt wieder am:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Freue mich darauf. LG Stephan
Hallo,
nur so zur Erinnerung:
nächster Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Grüße
Manfred
nur so zur Erinnerung:
nächster Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Grüße
Manfred
MoiN,
nochmal nach vorne hole den Thread, denn
Morgen ist
nächster Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Leider gibt es schon eine handvoll Absagen, man merkt es ist Weihnachtsfeier Zeit,
aber dennoch hoffe ich, dass wir wieder einen ordentlichen Stammtisch
zusammen bekommen.
bis denne
willi
nochmal nach vorne hole den Thread, denn
Morgen ist
nächster Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Leider gibt es schon eine handvoll Absagen, man merkt es ist Weihnachtsfeier Zeit,
aber dennoch hoffe ich, dass wir wieder einen ordentlichen Stammtisch
zusammen bekommen.
bis denne
willi
Bis Donnerstag
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
Schwubs und schon wieder vorne .png)
Dieter und ich kommen morgen auch.
Manfred
Dieter und ich kommen morgen auch.
Manfred
hallo zusammen
so,musste für heute kurzfristig absagen,willi hat mich wohl entschuldigt.
eine mittelprächtige erkältung hat mich dahingerafft (hals,nase,usw.)
dann noch im geschäft neuen auftrag : fünf extruder mit je 400-500 kilowatt
leistung anschliessen-das hat mich erschüttert.
ich hoffe der stammtisch war wieder sehr erfolgreich,wie immer.
euch allen eine frohe weihnacht .
grüssle aus haiterbach
rolf
so,musste für heute kurzfristig absagen,willi hat mich wohl entschuldigt.
eine mittelprächtige erkältung hat mich dahingerafft (hals,nase,usw.)
dann noch im geschäft neuen auftrag : fünf extruder mit je 400-500 kilowatt
leistung anschliessen-das hat mich erschüttert.
ich hoffe der stammtisch war wieder sehr erfolgreich,wie immer.
euch allen eine frohe weihnacht .
grüssle aus haiterbach
rolf
Moin moin,
hoffe alle sind wieder wohlbehalten daheim gelandet.
Trotz diverser Absagen, wegen anderer Verpflichtungen oder auch Krankheit,
fanden sich 10 Damen und Herren zum Stammtisch ein.
So konnte wieder reichlich gefachsimpelt werden und natürlich
div Mitbringsel begutachtet werden.
Es bleibt damit jetzt die Ankündigung:
nächster Stammtisch -
am DONNERSTAG DEM 10, Januar 2008
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Allen wünsche ich
friedliche und frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch
LG
Willi
Beitrag editiert am 14. 12. 2007 07:32.
hoffe alle sind wieder wohlbehalten daheim gelandet.
Trotz diverser Absagen, wegen anderer Verpflichtungen oder auch Krankheit,
fanden sich 10 Damen und Herren zum Stammtisch ein.
So konnte wieder reichlich gefachsimpelt werden und natürlich
div Mitbringsel begutachtet werden.
Es bleibt damit jetzt die Ankündigung:
nächster Stammtisch -
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Allen wünsche ich
friedliche und frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch
LG
Willi
Beitrag editiert am 14. 12. 2007 07:32.
SchwoabeNler - 02.01.08 16:47
Hallo
erst mal an ALLE ein Gutes Neues Jahr und ich hoffe doch es sind alle gesund herübergekommen.
So nun die Ankündigung zum nächster Stammtisch -
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
Bis in einer Woche
LG Stephan
erst mal an ALLE ein Gutes Neues Jahr und ich hoffe doch es sind alle gesund herübergekommen.
So nun die Ankündigung zum nächster Stammtisch -
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Tel 07082 929495
Bis in einer Woche
LG Stephan
Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle .png)
Ich denke nächste Woche werde ich da sein. Und Stephan, sag dem Postler, daß er eine anständige Tafel zusammenbaut. Ich glaube es werden wieder mehr Leute da sein.
Gruß
Dieter
Ich denke nächste Woche werde ich da sein. Und Stephan, sag dem Postler, daß er eine anständige Tafel zusammenbaut. Ich glaube es werden wieder mehr Leute da sein.
Gruß
Dieter
MoiN
nächster Stammtisch -
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
nur mal zur Erinnerung wieder nach oben geholt Jungs + Mädels
grüssle
willi
nächster Stammtisch -
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
MoiN,
übermorgen :
nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
übermorgen :
nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
genau!
pikobahner - 09.01.08 23:44
Hallo,
wir kommen morgen nicht. Muß leider schaffen.
Gruß Frank und Robert
wir kommen morgen nicht. Muß leider schaffen.
Gruß Frank und Robert
MoiN moiN,
11 Stammtischler und eine Stammtischlerin fanden gestern Abend
den Weg nach Neuenbürg. 2 neue Gesichter , Holger bei dem es zeitlich nun
auch passte im 3. Anlauf und Thomas, der spontan von Heinz aus Bietigheim
mitgebracht wurde. Vielleicht nicht das letzte Mal.
Bernd hatte ne gute handvoll neue Kato-Schienen mitgebracht, die flux zu einem anständigen Kreis auf unserem Tisch zusammengesteckt wurden. Stephan stellte den Trafo, sodass wieder gefahren werden konnte, zwar nur analog, aber ein Wiederanfang, was das Fahren angeht.
Die Schienen verbleiben in der "kleinen Brücke". Hier sollten wir
beim nächsten Stammtisch eine kleine Umlage machen, damit Bernd nicht alleine
auf den Kosten sitzen bleibt. Er hat vor, noch ein paar Weichen und weiteres Schienen-
material zu besorgen.
Frank und Andreas kamen zu etwas späterer Stunde ebenfalls noch vorbei, sodass
die fast komplette Modulgruppe, nur Peter+Joachim fehlten, sich zu einer Vorbesprechung zusammensetzen konnte.
Ansonsten wurde, wie immer, über Gott und die Welt gequatscht und natürlich
gefachsimpelt. Ein gelungener Abend unter Gleichgesinnten, mehr kann man
dazu nicht sagen
So bleibt nur die Ankündigung für Februar:
nächster Stammtisch
am DONNERSTAG DEM 14, Februar 2008
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Grüssle
willi
Beitrag editiert am 11. 01. 2008 07:53.
11 Stammtischler und eine Stammtischlerin fanden gestern Abend
den Weg nach Neuenbürg. 2 neue Gesichter , Holger bei dem es zeitlich nun
auch passte im 3. Anlauf und Thomas, der spontan von Heinz aus Bietigheim
mitgebracht wurde. Vielleicht nicht das letzte Mal.
Bernd hatte ne gute handvoll neue Kato-Schienen mitgebracht, die flux zu einem anständigen Kreis auf unserem Tisch zusammengesteckt wurden. Stephan stellte den Trafo, sodass wieder gefahren werden konnte, zwar nur analog, aber ein Wiederanfang, was das Fahren angeht.
Die Schienen verbleiben in der "kleinen Brücke". Hier sollten wir
beim nächsten Stammtisch eine kleine Umlage machen, damit Bernd nicht alleine
auf den Kosten sitzen bleibt. Er hat vor, noch ein paar Weichen und weiteres Schienen-
material zu besorgen.
Frank und Andreas kamen zu etwas späterer Stunde ebenfalls noch vorbei, sodass
die fast komplette Modulgruppe, nur Peter+Joachim fehlten, sich zu einer Vorbesprechung zusammensetzen konnte.
Ansonsten wurde, wie immer, über Gott und die Welt gequatscht und natürlich
gefachsimpelt. Ein gelungener Abend unter Gleichgesinnten, mehr kann man
dazu nicht sagen
So bleibt nur die Ankündigung für Februar:
nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Grüssle
willi
Beitrag editiert am 11. 01. 2008 07:53.
SchwoabeNler - 11.01.08 08:19
Hallo an Alle,
noch aus müden Augen heraus kann ich mich nur Willi anschließen
Das Ende des Stammtisches mit kleiner Besetzung fiel so knapp an den heutigen Tag. Trotz mitgebrachter Knippskiste war es mir versagt das ich Bilder machte vor lauter Unterhaltung. Es war auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame und lustige Truppe am Tisch. Und ich glaube unseren Postler haben wir auch so langsam mit Eisenbahn infiziert.).png)
Liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag
Stephan
noch aus müden Augen heraus kann ich mich nur Willi anschließen
Liebe Grüße an Alle und einen schönen Tag
Stephan
Hallo Willi,
Du hast vergessen, die Anwesenden dafür zu rüffeln, daß sie immer auf dem armen, vergesslichen Stephan rumgehackt haben. Wenn ich ihn nicht moralisch aufgebaut hätte, wäre er noch in der Nacht an den Neuenbürger Zentralbahnhof gegangen und hätte sich hinter den nächsten Zug geschmissen. Oder hat er das auch schon wieder vergessen?
Vergessliche Grüße
Dieter
Du hast vergessen, die Anwesenden dafür zu rüffeln, daß sie immer auf dem armen, vergesslichen Stephan rumgehackt haben. Wenn ich ihn nicht moralisch aufgebaut hätte, wäre er noch in der Nacht an den Neuenbürger Zentralbahnhof gegangen und hätte sich hinter den nächsten Zug geschmissen. Oder hat er das auch schon wieder vergessen?
Vergessliche Grüße
Dieter
SchwoabeNler - 17.01.08 09:51
Hallo FreuNde,
ist euch aufgefallen das unser nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
unser 25. Stammtisch ist. Wäre doch fast wieder ein Grund zum Feiern
))
@Dieter "Es ist doch immer wieder schön neue Leute kennenzulernen"
LG Stephan
ist euch aufgefallen das unser nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
unser 25. Stammtisch ist. Wäre doch fast wieder ein Grund zum Feiern
@Dieter "Es ist doch immer wieder schön neue Leute kennenzulernen"
LG Stephan
Am Valentinstag zum Stammtisch?
Na, da werden sich eure besseren Hälften aber sicherlich bedanken...
befürchtet
Roger
Na, da werden sich eure besseren Hälften aber sicherlich bedanken...
befürchtet
Roger
SchwoabeNler - 17.01.08 10:03
Roger,
wir können das doch mit einem supper Abend mit einem "Schatzi lass uns Ausgehen,Ich zahl mal das Ausgehabendessen" ausgleichen.
Stephan Der sich mal wieder aufm Schenkel kloppt
wir können das doch mit einem supper Abend mit einem "Schatzi lass uns Ausgehen,Ich zahl mal das Ausgehabendessen" ausgleichen.
Stephan Der sich mal wieder aufm Schenkel kloppt
Roger,
bei uns ist halt jeder Tag Valentinstag, da benötigen wir
die kalendarischen Aufforderungen nicht, die eh nur
dazu dient, den Blumengeschäften zusätzliches Geld
in die Kassen zu spülen, dass wir lieber für die Moba
ausgeben. Blumen bekommt meine liebe mal zwischendrin,
da freut sie sich mehr drüber als zu solchen Daten.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 17. 01. 2008 12:42.
bei uns ist halt jeder Tag Valentinstag, da benötigen wir
die kalendarischen Aufforderungen nicht, die eh nur
dazu dient, den Blumengeschäften zusätzliches Geld
in die Kassen zu spülen, dass wir lieber für die Moba
ausgeben. Blumen bekommt meine liebe mal zwischendrin,
da freut sie sich mehr drüber als zu solchen Daten.
grüssle
willi
Beitrag editiert am 17. 01. 2008 12:42.
MoiN,
Zur Erinnerung:
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
Zur Erinnerung:
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
SchwoabeNler - 30.01.08 15:47
So mal wieder nach oben geschubst weil wir sterben hier im Nordschawrzwald noch nicht aus.
Ihr erinnert Euch
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der sich dazugesellen möchte.
LG stephan
Ihr erinnert Euch
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der sich dazugesellen möchte.
LG stephan
Hallo,
dann will ich mich mal als Schubser betätigen:
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG
MaNfred
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG
MaNfred
Moin,
mal ein bisschen schubse:
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
willi
mal ein bisschen schubse:
unser 25. Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
willi
SchwoabeNler - 10.02.08 17:42
So an alle Freunde die sich gerne hier im Nordschwarzwald herumtreiben
unser nächster Stammtisch ist: tata
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Ich verspreche Euch zum 25. gibt es keine Rede
)))
LG Stephan
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
Ich verspreche Euch zum 25. gibt es keine Rede
LG Stephan
MoiN
nicht vergessen, Übermorgen
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist Stammtisch
grüssle
willi
nicht vergessen, Übermorgen
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist Stammtisch
grüssle
willi
Schon wieder auf der zweiten Seite, schnell nach oben schieben,
ich komme auf jeden Fall am Donnerstag in die kleine Brücke.
Grüßle Joachim
ich komme auf jeden Fall am Donnerstag in die kleine Brücke.
Grüßle Joachim
Beitrag editiert am 14. 02. 2008 11:32.
Jungs und Mädels,
an alle Stammtischler als Erinnerung
und an alle Interessierten nochmals als Hinweis:
HEUTE
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist Stammtisch und anscheinend auch noch ein Jubiläumsstammtisch, der 25. .
Wenn sich Stephan da mal nicht verzählt hat !!!??? frechgrins.
Wir bringen ein paar, in den letzten Wochen, zusammengebastelte
Stadthäuser mit.
grüssle
willi
an alle Stammtischler als Erinnerung
und an alle Interessierten nochmals als Hinweis:
HEUTE
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
ist Stammtisch und anscheinend auch noch ein Jubiläumsstammtisch, der 25. .
Wenn sich Stephan da mal nicht verzählt hat !!!??? frechgrins.
Wir bringen ein paar, in den letzten Wochen, zusammengebastelte
Stadthäuser mit.
grüssle
willi
MoiN moiN,
10 Männer und eine Dame fanden sich gestern Abend zum
Stammtisch ein. Bernd hatte weitere Kato-Schienen mitgebracht,
teils neu erworben, teils bei 1-2-3 ersteigert. Über den genauen Aufwand
wird er uns beim nächsten Mal informieren. So konnte ein, über die gesamte
Tafellänge führender, Fahrkreis, mit Ausweichgleisen schnell zusammengesteckt
werden, auf dem dann Holgers, Bernds und Franks/Roberts mitgebrachten
Loks und Triebwagen, zur Verwunderung der übrigen Gäste im Lokal, ihre Runden
drehten. Andreas und Robert machten etliche Fotos, die hoffentlich bald irgendwo
auftauchen.
Die Modulgruppe hat sich nun formiert und ersten Termin für den 29/3 ausgemacht,
Details teilt Bernd in E-Mails den Einzelnen nochmals mit.
Ansonsten wurde wieder viel gefachsimpelt, von Messebesuchen erzählt und
viel gelacht. Ein wiederum gelungener Abend.
Daher hier die Ankündigung für den nächsten Termin:
am DONNERSTAG DEM 13, März 2008
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
10 Männer und eine Dame fanden sich gestern Abend zum
Stammtisch ein. Bernd hatte weitere Kato-Schienen mitgebracht,
teils neu erworben, teils bei 1-2-3 ersteigert. Über den genauen Aufwand
wird er uns beim nächsten Mal informieren. So konnte ein, über die gesamte
Tafellänge führender, Fahrkreis, mit Ausweichgleisen schnell zusammengesteckt
werden, auf dem dann Holgers, Bernds und Franks/Roberts mitgebrachten
Loks und Triebwagen, zur Verwunderung der übrigen Gäste im Lokal, ihre Runden
drehten. Andreas und Robert machten etliche Fotos, die hoffentlich bald irgendwo
auftauchen.
Die Modulgruppe hat sich nun formiert und ersten Termin für den 29/3 ausgemacht,
Details teilt Bernd in E-Mails den Einzelnen nochmals mit.
Ansonsten wurde wieder viel gefachsimpelt, von Messebesuchen erzählt und
viel gelacht. Ein wiederum gelungener Abend.
Daher hier die Ankündigung für den nächsten Termin:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
ACHTUNG - ACHTUNG an alle!!!
Fa. Fleischmann ist verkauft worden!
Käufer: ROCO
Gruß
BerNd
Fa. Fleischmann ist verkauft worden!
Käufer: ROCO
Gruß
BerNd
Hallo BerNd,
ich dachte, du wärst das gewesen, damit du nicht mehr in der Küche deine Modelle fräsen musst...
(duch und wech) Gerhard
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=292740
Beitrag editiert am 16. 02. 2008 10:55.
ich dachte, du wärst das gewesen, damit du nicht mehr in der Küche deine Modelle fräsen musst...
(duch und wech) Gerhard
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=292740
Beitrag editiert am 16. 02. 2008 10:55.
Mensch Gerhard, der will doch in der Küche fräsen, damit er nicht alles hört....
Hast Du das nicht mitgekriegt am Donnerstag?
Übrigens, im anderen Thread, Du hast vollkommen recht wegen diesem dietgert. Solche Engstirnigkeiten und einseitigen Sichtweisen, gepaart mit dieser Ausdrucksweise sind für mich der Grund, nur noch wenig zu lesen und noch weniger zu schreiben.
Gruß
Dieter
Hast Du das nicht mitgekriegt am Donnerstag?
Übrigens, im anderen Thread, Du hast vollkommen recht wegen diesem dietgert. Solche Engstirnigkeiten und einseitigen Sichtweisen, gepaart mit dieser Ausdrucksweise sind für mich der Grund, nur noch wenig zu lesen und noch weniger zu schreiben.
Gruß
Dieter
Ihr alten Lästerer,
1. mein von meiner Frau genehmigtes Taschengeld hat nicht ganz gereicht und
2. Wieso Küche? - Hab ich so was?
und zu guter letzt:
Der dietgert sollte Umsteigen zu Puppen. Da kann er sich vielleicht vernünftioger in anderen Foren austoben - so was brfauchen wir nicht!
Gruß
BerNd
1. mein von meiner Frau genehmigtes Taschengeld hat nicht ganz gereicht und
2. Wieso Küche? - Hab ich so was?
und zu guter letzt:
Der dietgert sollte Umsteigen zu Puppen. Da kann er sich vielleicht vernünftioger in anderen Foren austoben - so was brfauchen wir nicht!
Gruß
BerNd
MoiN,
den thread mal wieder nach oben schiebe und
zur Erinnerung für den nächsten Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
den thread mal wieder nach oben schiebe und
zur Erinnerung für den nächsten Stammtisch:
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
SchwoabeNler - 03.03.08 08:33
Hallo,
nur noch 10 Tage dann ist es wieder soweit.
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG Stephan
nur noch 10 Tage dann ist es wieder soweit.
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG Stephan
Hallo,
Nächster Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG MaNfred
Nächster Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG MaNfred
Hallo,
nicht vergessen:
Nächster Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG
MaNfred
nicht vergessen:
Nächster Stammtisch ist
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
LG
MaNfred
Hallo zusammen,
bei mir wird das am Donnerstag leider nichts werden, Terminkollision
Ich erwarte aber ein ausführliches Protokoll des Stammtisches mit vielen Bildern und allen Sprüchen die geklopft wurden.
Gruß
Dieter
bei mir wird das am Donnerstag leider nichts werden, Terminkollision
Ich erwarte aber ein ausführliches Protokoll des Stammtisches mit vielen Bildern und allen Sprüchen die geklopft wurden.
Gruß
Dieter
MoiN Jungs und Mädels,
nicht vergessen, Übermorgen:
Nächster Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
MoiN Jungs und Mädels,
nicht vergessen, heute ist
Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
nicht vergessen, heute ist
Stammtisch
"Zur kleinen Brücke"
Wildbader Str.91
grüssle
willi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;