1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: SBB RAm I "N"

THEMA: SBB RAm I "N"
Startbeitrag
BigBoy [Gast] - 15.01.03 19:33
Hallo N-Bahner
Nun hab ich seit ca. 8 Wochen den RAm I und er ist schon defekt. die Kartanwelle ist einfach abgebrochen. Wie ich unter dem Vergrößerungsglas gesehen hab, ist das Ding einfach abgebrochen, nicht abgedreht, weil zuviel Kraft draufgekommen wäre, nein einfach abgebrochen. Das ist schlicht weg ein Konstruktionsfehler, da das Ding viel zu dünn an den Enden geworden ist.
Nun warum ich das Schreibe, ich habe mich an Minitrix per Mail an die Servieabteilung gewand. Das Ergebnis ist, sie hüllen sich in Schweigen. Wenn der Triebwagen nicht so teuer gewesen wärer, würde ich denen den Schrott ab liebsten schicken. So dermaaßen bin ich noch nie auf die Schnauze mit einem neuen Modell gefallen, wie mit diesem Eimer. Wie soll man sich blos gegen solche Ignornaten wehren, wenn sie sich nicht mal auf Brief oder E-Mail melden. Mir reichts nun. Das war das letzte Modell von Minitrix.

Gruß an alle

tjo.. ist wohl nicht nur das Modell von außen zum Kotzen.
Nachtrag:
ich würde erstmal noch 'ne 2te Mail schreiben - soetwas geht leider auch oft mal flöten. Außerdem denke ich, dass Trix in irgendeiner Form reagieren wird, denn das Modell ist ja in jeder Form Schrott...
Hallo bigboy,

schade, dass das passiert ist: erstens natürlich für dich, zweitens für uns alle! Trix resp. Märklin hat die Sache immer noch nicht im Griff! Meine Güte, wo soll das noch enden! Ich ahn(olde) Böses!
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit der G12 von Trix und vor allem mit dem Service gemacht. Da kommt wahrscheinlich noch einiges auf dich zu!(s. meinen Beitrag unter "minitrix BR 152" vom 1.1.03.)
Vielleicht hilft dir folgende Adresse: klaus.stetter@maerklin.de. Du kannst den bestimmt auch anrufen! Der ist ist bei Märklin beim Produktmanagement. Mit dem habe ich schon einmal ausführlichst über das Qualitätsproblem bei MT diskutiert. Gebracht hat es offenbar nicht viel. Ich glaube auch nicht, dass die das Forum hier lesen!
Aber wenn sich alle Geschädigten schriftlich und telefonisch beschweren, dann müsste bei denen eigentlich der Karton rauchen!

Gruß

dennyc.

Hallo dannyc,
vielen Dank für die nützliche e-Mailadresse,ich werde sie wohl auch mal testen,und hoffe,es werden noch viele andere unzufriedene N-Bahner tun,damit denen endlich ein Licht aufgeht,daß man es mit den N-Bahnern nicht so machen kann wie mit den blinden Mäklin-Insidern,die jeden Sch...ß kaufen,Hauptsache es steht Märklin drauf!
Ich habe den Minitrix-Leuten 3 Loks auf den Tisch geknallt:
BR 44:Bereits die vierte(!)Lok,Lok 1 hatte falsche Haftreifen,Lok 2 hatte einen Kurzschluß (es lebe die Endkontrolle!!!),Lok 3 taumelte,Lok 4 ebenfalls.Nun warte ich auf die fünfte,inzwischen trauer ich der ersten Lok nach,hätte ich die haftreifen doch selbst ausgetauscht!
BR 52:Lok taumelt
BR 03.10:Lok hat einen eiernden Tenderradsatz,dadurch starkes Taumeln des Antriebstenders.
Herr Weiss von Trix hat die Loks entgegengenommen,auf den Begleitzettel "eilt!" vermerkt.Bis heute habe ich keine Reaktion.
Vielleicht finden die bei Trix keine Lok die vernünftig funktioniert.Sogar mein Händler ist verzweifelt,das Problem mit taumelnden Loks ist ihm bekannt.Aber die verärgerten Kunden kommen erst zu ihm oder lassen die Loks direkt liegen.
Ich bin es wirklich leid!Gott sei Dank interessiert mich der RAm nicht.Aber ich warte noch auf die E52,bin mal gespannt was mich da erwartet.
Das mit dem Taumeln gibts auch bei Roco E91 und E60, und kommt von ungenauer Einstellung des Radversatzes, welcher für einen funktionierenden Stangenrundlauf unabdingbar nötig ist.
Ich weiss von eigenen Reparaturen, wie fieselig es ist aber wie gut eine Stangenlok laufen kann wenn das richtig eingestellt ist!

Zum Thema Haftreifen: Meine Roco "Bayer" 101 hat weisse Haft-, naja eigentlich Rutsch-Reifen drauf. Die haben Null Grip, zieht nicht mal den Roco Schleifwagen in der Ebene. Habe beim Händler wo ich die Lok anno 2001 kaufte versucht, die Haftreifen zu reklamieren, ist über ein Jahr nix gekommen. Deshalb habe ich drauf gepfiffen und mir bei einem anderen Laden eine Packung Haftreifen gekauft, weil grade eine (das meine ich wörtlich: 1 Stk.!) da war.
Herzliches Beileid allen RAm-lern  
Hallo,

der Weihnachtsmann hatte es gut mir mir gemeint, und mir das Buch "Minitrix Faszination Spur N" geschenkt. Ich darf zitieren:

"In der Planungs-Leitstelle in Göppingen (Abt. Produkt-Mangement) werden nach Marktanalyse und Wirtschaftlichkeitsberechnungen die Konzepte für die Weiterentwicklung von MINITRIX erarbeitet."

Noch Fragen? Wir haben wohl bald nur noch einen N-Großserienhersteller aus Nürnberg: und der heisst nicht Mätrix.

Leider (sagt ein alter Trixer)
Peter
Tja, dass Taumeln ist wohl so'ne Sache. Hatte von Arnold die 18.201 mir günstigst zugelegt. Musste diese dann aber wieder zurückbringen da sie taumelte. Leider gab's kein Ersatz mehr, da Lima gerade seine Vorstellungen versuchte durchzusetzen (Arnold Umzug, neue Preise etc.) und der Händler Arnold aus seinem Sortiment rausschmeissen wollte. Schade wäre wirklich ein Schnäppchen gewesen.
Ahoi HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;