1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Anleitung Trix Mobile Station. Hilfe!

THEMA: Anleitung Trix Mobile Station. Hilfe!
Startbeitrag
Samtim - 31.08.07 18:28
Hallo N Bahner,
gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Programmieren der Trix Mobile Station. Bin Anfänger im Digitalbereich und wollte jetzt etwas ausprobieren. Habe heute die Ludmilla´s Minitrix 12525 aufs Programmiergleis  gestellt um bei den Lok´s die Soundfunktion zu testen, das blieb aber ohne Erfolg, die blieben stumm. Die Anleitung der Trix Mobile Station und der Loks ist etwas rar. Ich habe versucht die Loks im SX2 bzw. DCC Bereich zuprogrammieren. Gibt es irgendwo ein Step bei Step Anleitung die etwas ausführlicher ist  um die Box zuprogrammieren.
Gruß Thomas

Hallo,
Programmieren in Sx2 wird nix. Das klappt (noch) nicht. Hilft also nur im Bereich DCC.

Wo genau ist Dein Problem? Und dann die Frage: warum im Programmiermodus? Funktioniert die Lok (bzw. der Sound) denn nicht unter den gespeicherten Parametern?
Hallo,

also die Beschreibung der MS ist echt etwas zu kurz geraten! Sx2 kann die jetzige Version meines Wissens nicht. Eine ausführliche Beschreibung wäre wünschenswert! Ab welcher Version soll man eigentlich Loknamen eintragen können?

mfg
Lutz
Loknamen kann die jetzige Version schon (0.34). Klasse praktisch, ich verlerne langsam die "Adressen" und werde nie mehr den sittlichen Nährwert der Diskussion um Adressen in 6-stelliger Länge begreifen.... Bei mir heisst Talent "TALENT" und die 78 eben "BR 78", mein selbstgefrengelter Triebwagen eben "WLE VT" usw...

@ 1+2

Das ist doch falsch - SX2 funktioniert (bis auf eine Verdreher) einwandfrei! Wir hatten hier doch kurz nach Januar eine ausführliche Diskussion um die BR 44 mit Sound und die MS. Da müsstet ihr mal im Forum für Nichtmitglieder suchen. Da haben wir alle das Thema erschöpfend (!) behandelt.

Gruß  Christian