Anzeige:
THEMA: Neue Werbe-E 110
THEMA: Neue Werbe-E 110
Hallo miteinander
Beim Durchstöbern im Internet habe ich per Zufall auf eine neue Werbelokomotive entdeckt. Es handelt sich um die E 110 325-8, welche für AMEROPA wirbt. Das Basismodell wäre ja bei Minitrix wie auch bei Hobbytrain (Conrad) vorhanden. Fragt sich nur wer sich diesem Modell annimmt. Bilder von der besagten Ellok via nachstehendem Link:
http://www.torstenschulz.business.t-online.de/Neue_Fotos2508.html
Viele Grüsse
Stefan
Beim Durchstöbern im Internet habe ich per Zufall auf eine neue Werbelokomotive entdeckt. Es handelt sich um die E 110 325-8, welche für AMEROPA wirbt. Das Basismodell wäre ja bei Minitrix wie auch bei Hobbytrain (Conrad) vorhanden. Fragt sich nur wer sich diesem Modell annimmt. Bilder von der besagten Ellok via nachstehendem Link:
http://www.torstenschulz.business.t-online.de/Neue_Fotos2508.html
Viele Grüsse
Stefan
Gefällt mir - jetzt brauchen wir nur noch Spätherbstneuheiten, Frühwinterneuheiten, Winterschlussverkaufneuheiten.... :)
Stefan [Gast] - 29.08.07 13:50
Kann ja noch alles kommen ....;o) Alles vermutlich eine Frage der Zeit. Ich denke nebst technischer Innovation werden in Zukunft auch Innovationen beim Absatz resp. Verkauf, wo noch nicht schon der Fall, nötig werden. Wenn die Beratung, Qualität und/oder der Preis fast überall gleich sind, dann wird ein neues Kriterium entstehen wonach der eine vom anderen Verkäufer, sei es Hersteller wie Fachhändler, unterschieden wird.
Würde wohl dann aber etwas an den Geldbeutel gehen mit der Zeit, falls die bisherige Anzahl an Neuheiten gleichbleibend wäre. Wenn man liebe Leute hat, die einem zu Geburtstag und an Weihnachten etwas schenken umso schöner (desto besser).
Gruss, Stefan
Würde wohl dann aber etwas an den Geldbeutel gehen mit der Zeit, falls die bisherige Anzahl an Neuheiten gleichbleibend wäre. Wenn man liebe Leute hat, die einem zu Geburtstag und an Weihnachten etwas schenken umso schöner (desto besser).
Gruss, Stefan
Also ich hätte lieber die Maus-110.
NbahNudo [Gast] - 29.08.07 14:20
Sieht schon gut aus, jetzt müßte man nur noch geeignete Photos haben.
Wo bestehen die besten Chancen der Lok zu begegnen ?
Wo bestehen die besten Chancen der Lok zu begegnen ?
@NbahNudo
... in der Nähe von Bahngeleisen?
*duckundwech*
... in der Nähe von Bahngeleisen?
*duckundwech*
Christian W. - 29.08.07 15:10
Hallo,
sieht interessant aus....
@4: schau mal bei Drehscheibe Online rein, dort sind zum Teil Fahrpläne zu bekommen. Vielleicht ist ja ein passender dabei.
@5: *lol*
Mfg
Christian W.
sieht interessant aus....
@4: schau mal bei Drehscheibe Online rein, dort sind zum Teil Fahrpläne zu bekommen. Vielleicht ist ja ein passender dabei.
@5: *lol*
Mfg
Christian W.
NbahNudo [Gast] - 29.08.07 20:53
@5 Du könntest glatt ein Rheinländer sein !
Interessant, dass eine andere Schriftart für die Lok-Nummer gewählt wurde, als sonst üblich.
gaNz-gebahNt - 30.08.07 08:07
@4: Oder schau 'mal dort, wo sie herkommt:
http://www.ameropa.de
Oben rechts ist was vom "neuen Auftritt" mit dem Ameropa-Erlebniszug zu lesen.
Ich selbst habe leider nur vorgestern morgens den roten Teppich in Frankfurt/Main gesehen. Dummerweise muss ich ja tagsüber arbeiten
Gruß
Georg
http://www.ameropa.de
Oben rechts ist was vom "neuen Auftritt" mit dem Ameropa-Erlebniszug zu lesen.
Ich selbst habe leider nur vorgestern morgens den roten Teppich in Frankfurt/Main gesehen. Dummerweise muss ich ja tagsüber arbeiten
Gruß
Georg
@7: Rheinländer?! *schüttel* ich bin - trotz 9 Jahren Entwicklungshilfe in BaWü und jetzigem Exil in Schweden - nach wie vor Bayer. Rheinländer... also sowas.png)
Hallo,
ich habe den Zug heute in München gesehen und bin auch über der roten Teppich gelaufen. Ist halt eine Werbeveranstaltung von Ameropa, ich finde ganz nett gemacht und mit Quiz. Habe ein paar bilder gemacht, werde versuchen die nach meinem Urlaub (ca. 2 Wochen) irgendwie hierher zu bringen.
Gruß
Werner D.
ich habe den Zug heute in München gesehen und bin auch über der roten Teppich gelaufen. Ist halt eine Werbeveranstaltung von Ameropa, ich finde ganz nett gemacht und mit Quiz. Habe ein paar bilder gemacht, werde versuchen die nach meinem Urlaub (ca. 2 Wochen) irgendwie hierher zu bringen.
Gruß
Werner D.
Rommel [Gast] - 01.09.07 11:50
Decals wären halt toll.
@ SBB-Cargo
Nee, die kannte ich bisher noch nicht. Sieht nicht schlecht aus. Von welchem Hersteller würde man sich die wünschen? Die Fahreigenschaften der Arnold 152 überzeugen mich nach wie vor. Aber ob ich sie von Hornby haben wollen würde... ?
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 01. 09. 2007 15:23.
Nee, die kannte ich bisher noch nicht. Sieht nicht schlecht aus. Von welchem Hersteller würde man sich die wünschen? Die Fahreigenschaften der Arnold 152 überzeugen mich nach wie vor. Aber ob ich sie von Hornby haben wollen würde... ?
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 01. 09. 2007 15:23.
NbahNudo [Gast] - 01.09.07 19:59
@13
Echt interessante Werbelok ! Mit einem Ganzzug mit Claas-Maschinen ein echter Eyecatcher (in Deutsch : Hingucker), wenn es denn zur Decal-Herstellung geeignete Photos gäbe.
Echt interessante Werbelok ! Mit einem Ganzzug mit Claas-Maschinen ein echter Eyecatcher (in Deutsch : Hingucker), wenn es denn zur Decal-Herstellung geeignete Photos gäbe.
SBB-Cargo [Gast] - 01.09.07 20:43
Was mir an diesem Bild auffällt ist,dass keine Oberleitung da ist.
Sry wenn es ein doppelpost ist!
@14 und 15
Laut angaben soll die Lok ab 31.8.2007 für die Firma Claas auf Reisen gehen und für die Firma werben
(Vor irgendwelchen Güterzügen)
@14 und 15
Laut angaben soll die Lok ab 31.8.2007 für die Firma Claas auf Reisen gehen und für die Firma werben
(Vor irgendwelchen Güterzügen)
Hallo,
gibt es auch Bilder vom kompletten Ameropa-Erlebniszug. Die Lok 110 325 ( siehe oben ) zeigt seitlich die Neckarfront von Tübingen.
Gruß Wilfried
gibt es auch Bilder vom kompletten Ameropa-Erlebniszug. Die Lok 110 325 ( siehe oben ) zeigt seitlich die Neckarfront von Tübingen.
Gruß Wilfried
BLS vs SBB Cargo [Gast] - 25.11.07 13:29
Nicht schlecht. Aber wie man DEN Zug doppelt haben kann... ???
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
ganz einfach: nach 2 Versuchen behält man den besser gelungenen.
meint
Roger
NT:
... und hofft diesen mit dem anderen zu finanzieren.png)
Beitrag editiert am 25. 11. 2007 15:28.
meint
Roger
NT:
... und hofft diesen mit dem anderen zu finanzieren
Beitrag editiert am 25. 11. 2007 15:28.
Mommel [Gast] - 25.11.07 15:27
Kommt drauf an.Wenn man den Zug selber macht hat man die Vorlage und kann mehrere machen.
Leider eist die 110 eine aus der ersten generation oder?
Leider eist die 110 eine aus der ersten generation oder?
udok [Gast] - 26.11.07 12:24
Hallo Mommel,
ja, Du hast Recht, die 110 sieht nach der alten Minitrix aus. Abgesehen von den Mängeln des Modells passt es nicht: Die Maus 110 hatte Einzellüfter, Maschinenraumfenster, keine Griffstange vorne, keine Pufferverkleidungen und auch keine Schürze.
Grüße,
Udo.
ja, Du hast Recht, die 110 sieht nach der alten Minitrix aus. Abgesehen von den Mängeln des Modells passt es nicht: Die Maus 110 hatte Einzellüfter, Maschinenraumfenster, keine Griffstange vorne, keine Pufferverkleidungen und auch keine Schürze.
Grüße,
Udo.
Also ich hab die Lok mittlerweile schon 2-mal in Rheine angetroffen, weiß aber nicht genau welcher Sonderzug das ist, fährt aber auf jeden Fall am Wochenende (könnte der nach Hetzerath sein, der sonst mit der Schweizer "Re 4/4?!" bespannt ist)
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Rommel [Gast] - 03.12.07 18:23
@ 18 Ja es gibt einen Komplettzug.Ich weiss s nicht ob es Rungenwagen oder schwerlastwagen sind.es stehen container von Ameuropa darauf.
@ 25
tolles handy sauber bis auf das letzte Pixel
@ 25
tolles handy sauber bis auf das letzte Pixel
@25
Hallo,
hast Du zufällig auch noch ein Bild von der Seite der Lok, auf dem die Stadt-Kulisse möglichst ohne Verzerrungen sichtbar ist, das Du mir zur Verfügung stellen kannst?
Darüber würde ich mich sehr freuen!
Gruß Michael Peters
Hallo,
hast Du zufällig auch noch ein Bild von der Seite der Lok, auf dem die Stadt-Kulisse möglichst ohne Verzerrungen sichtbar ist, das Du mir zur Verfügung stellen kannst?
Darüber würde ich mich sehr freuen!
Gruß Michael Peters
@25
Hallo, das würde mich ja jetzt auch mal interessieren, was das für ein Handy ist, mit dem Du diese Aufnahme gemacht hast - ist ja ein wirklich gutes Foto!
Grüße,
Mathias
Hallo, das würde mich ja jetzt auch mal interessieren, was das für ein Handy ist, mit dem Du diese Aufnahme gemacht hast - ist ja ein wirklich gutes Foto!
Grüße,
Mathias
Hallo,
nochmal zum vorherigen Mauszug Diskussion:
Der gleichen Typ bietet jetzt noch einer an!.png)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...parms=tab%3DWatching
sieht aus als ob er wirklich viele gemacht hat.png)
Gruß,
Kas
nochmal zum vorherigen Mauszug Diskussion:
Der gleichen Typ bietet jetzt noch einer an!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...parms=tab%3DWatching
sieht aus als ob er wirklich viele gemacht hat
Gruß,
Kas
Roland Herzog - 03.12.07 19:38
@28
Hallo Mathias,
das "Handy" ist eine Canon EOS 350D.
siehe EXIF-Tag
Gruß, Roland
Hallo Mathias,
das "Handy" ist eine Canon EOS 350D.
Gruß, Roland
Hallo ,
>>sieht aus als ob er wirklich viele gemacht hat
<<
... die abgelaufene Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160180904694 hat ja schön was eingebracht ...
... die aktuelle Lok hat die neueren Pantos ...
gaga
>>sieht aus als ob er wirklich viele gemacht hat
... die abgelaufene Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160180904694 hat ja schön was eingebracht ...
... die aktuelle Lok hat die neueren Pantos ...
Roland Herzog - 03.12.07 20:08
@32
Wenn das Bild von dem besagten Handy stammt, wie kommt es dann zu den EXIF-Einträgen?
Kann uns das Wolfgang Mauser sagen?.png)
Gruß, Roland
Wenn das Bild von dem besagten Handy stammt, wie kommt es dann zu den EXIF-Einträgen?
Kann uns das Wolfgang Mauser sagen?
Gruß, Roland
@32
Ich danke Dir sehr für dieses Bild, danach suche ich schon eine ganze Weile. Könntest Du mir dieses Bild in einer höheren Auflösung an mich schicken? ( MichaelPeters@jmpet.de )
Da es mein Traum ist diese Lok als N-Modell zu lackieren, ist dass das letzte Bild was mir noch fehlt, damit ich mit den Layouts für die Decals anfangen kann.
Gruß Michael Peters
Ich danke Dir sehr für dieses Bild, danach suche ich schon eine ganze Weile. Könntest Du mir dieses Bild in einer höheren Auflösung an mich schicken? ( MichaelPeters@jmpet.de )
Da es mein Traum ist diese Lok als N-Modell zu lackieren, ist dass das letzte Bild was mir noch fehlt, damit ich mit den Layouts für die Decals anfangen kann.
Gruß Michael Peters
BLS vs SBB Cargo [Gast] - 03.12.07 20:16
@ 34
von Canon gibt es kein Handy
von Canon gibt es kein Handy
Roland Herzog - 03.12.07 20:18
Darum ist das Bild in 25 auch nicht von Dir!
Gruß, Roland
Gruß, Roland
Rommel [Gast] - 03.12.07 20:30
*Gähn* Ist doch egal welches Bild von wem ist oder?
hauptsache wir erfreuen uns über die Bilder
@35
zeigst du uns dann Pic von der fertigen Lok wenn es so weit ist?
hauptsache wir erfreuen uns über die Bilder
@35
zeigst du uns dann Pic von der fertigen Lok wenn es so weit ist?
Betrifft die Verwendung der Fotos hier im Thread:
Also ich fände es nur dann (halbwegs) egal, von wem so ein Bild ist, wenn auf das jeweilige Copyright des Fotografen hingewiesen würde - denn dafür hat ja der _Fotograf_ sich die Mühe gemacht und auch noch auf _sein_ Copyright hingewiesen...
Das in Nr. 25 genannte Foto, das angeblich von "BLS vs SBB Cargo" "mit dem Handy" aufgenommen worden ist, findet sich unter
http://www.railfaneurope.net
auch wieder (hier unter -> pictures -> electric -> 110-Buegelfalte -> Ameropa) und trägt dort ganz deutlich das Copyright von Wolfgang Mauser. Nun heißt "BLS vs SBB Cargo" laut der N-Bahner-Liste aber nicht Wolfgang Mauser, sondern "Matthias Humml"… Da frage ich mich schon, wie das zusammengeht…
Entweder ist "Matthias Humml" - aus welchen Gründen auch immer - die Forums-Tarnidentität von Wolfgang Mauser (was ich jetzt ein wenig bezweifele), oder aber Matthias Humml macht sich mit Fotos von Wolfgang Mauser ein wenig größer, als er es tatsächlich ist (das fände ich dann ziemlich peinlich - und das ist dann noch vorsichtig formuliert…)
Ich harre ja jetzt doch einmal gespannt weiterer Aufklärung.
Grüße,
Mathias
Also ich fände es nur dann (halbwegs) egal, von wem so ein Bild ist, wenn auf das jeweilige Copyright des Fotografen hingewiesen würde - denn dafür hat ja der _Fotograf_ sich die Mühe gemacht und auch noch auf _sein_ Copyright hingewiesen...
Das in Nr. 25 genannte Foto, das angeblich von "BLS vs SBB Cargo" "mit dem Handy" aufgenommen worden ist, findet sich unter
http://www.railfaneurope.net
auch wieder (hier unter -> pictures -> electric -> 110-Buegelfalte -> Ameropa) und trägt dort ganz deutlich das Copyright von Wolfgang Mauser. Nun heißt "BLS vs SBB Cargo" laut der N-Bahner-Liste aber nicht Wolfgang Mauser, sondern "Matthias Humml"… Da frage ich mich schon, wie das zusammengeht…
Entweder ist "Matthias Humml" - aus welchen Gründen auch immer - die Forums-Tarnidentität von Wolfgang Mauser (was ich jetzt ein wenig bezweifele), oder aber Matthias Humml macht sich mit Fotos von Wolfgang Mauser ein wenig größer, als er es tatsächlich ist (das fände ich dann ziemlich peinlich - und das ist dann noch vorsichtig formuliert…)
Ich harre ja jetzt doch einmal gespannt weiterer Aufklärung.
Grüße,
Mathias
Hallo!
@Matthias: Danke für den Hinweis auf die Quelle der Bilder von BLS vs SBB Cargo bzw. Rommel (ist wohl der selbe mit verschiedenen Namen) - ich habe daher die Beiträge gelöscht, da diese Vorgehensweise nicht rechtens ist.
@Alle: Bitte niemals Fotos von anderen Webseiten auf freien Bilderhostern legen und dann hier posten - auch Fotos sind urheberrechtlich geschützt und das gehört akzeptiert!
lg
ismael
@Matthias: Danke für den Hinweis auf die Quelle der Bilder von BLS vs SBB Cargo bzw. Rommel (ist wohl der selbe mit verschiedenen Namen) - ich habe daher die Beiträge gelöscht, da diese Vorgehensweise nicht rechtens ist.
@Alle: Bitte niemals Fotos von anderen Webseiten auf freien Bilderhostern legen und dann hier posten - auch Fotos sind urheberrechtlich geschützt und das gehört akzeptiert!
lg
ismael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;