1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mobablog verschieden?

THEMA: Mobablog verschieden?
Startbeitrag
Noidea - 28.08.07 04:41
Gerade mal so aus Neugierde geguckt, was die Gemeinde im Blog so baut, und mir standen die Haare zu Berge: Seit einer Woche keine Beiträge mehr! Ist der Blog verstorben oder war es von Beginn an ein totgeborenes Kind?

MfG
Claus

Hallo!

Das ist bei Mobablog recht seltsam: Da gibt es mal eine Woche keinen neuen Beitrag und dann gibt es wieder gleich 5 und mehr Beitrag fast gleichzeitig. Und es ist ja noch dazu das Sommerloch
Etwas mehr Beiträge wären natürlich schön - aber ich muss selbst eingestehen, dass auf meinem Laptop noch einige Beiträge schlummern, bei denen ich noch nicht dazu gekommen bin, sie einzutragen.

Ein totgeborenes Kind ist es aber glaub ich nicht - aber es wird auch nie so viel Action haben wie es hier im Forum gibt. Der Grund ist einfach - ein solcher Beitrag bringt etwas an Aufwand (einen Text tippen und Fotos bereitstellen) mit sich und dafür muss man erst mal Lust und Laune aufbringen.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Seite und vielleicht finden ja auch noch Modellbahner anderer Nenngrößen zum Mobablog.

lg
ismael

PS: Claus, du bist auch herzlich eingeladen, deine Moba-Tätigkeiten z.B. aktuell von deinem Schienen-Ersatz-Programm dort einzustellen. Dass du fotografieren kannst, hast du ja schon oft bewiesen
Claus,
es ist immer noch Ferienzeit und keine Moba/Bastelzeit. Die Sachen vor den Ferien etc. gefertigt, sind ja alle eingestellt. Jetzt muß erst gebastelt werden und dann gibt es bestimmt wieder neue Bildberichte etc.
Vielleicht könnten ja auch mehr Berichte aus dem Umfeld der Moba und nicht nur in erster Linie Moba gebracht werden. Gebe unter Umständen mehr Stoff.
H-W
Ich weiss nicht, ob es wirklich so interessant ist, zu sehen, wie Dreimetersechzig schnurgeraden Gleises mit anderen Dreimetersechzig schnurgeraden Gleisen ersetzt werden, aber ich werde am Wochenende was zusammensetzen.

MfG
Claus
Ich steck auch grad im Sommerloch fest! Aber bei dem komischen Wetter komm ich demnächst wieder öfter auf meine Moba zurück. Ich hab übrigens letztens versucht Tageslicht-Aufnahmen zu machen, aber die schlummern immer noch in der Kamera! Mal sehen wie die wurden - ich hab nur die untergehende Sonne als Lichtquelle gehabt. Ich mach die Bilder demnächst fertig!

Gruß, Tobi
Ich hab auch noch einen Beitrag in petto, da er aber mit Schnee zu tun hat, warte ich noch etwas
MfG
Torsten
Torsten, bei der Hitze käme etwas Schnee gerade recht!

Na, da haben wir sogar wieder einen .... wunderhübsche Modelle!

MfG
Claus
Hallo,
ich habe die Eindrück das vor allem im Wochenende viele weitere Einträge im Mobablog dazu kommen. Ich finde die Idee aber Super! Ich gute mindestens einmal pro Tag ob es etwas neues gibt und habe schon alle Einträge gelesen (selber leider nur noch eine eingestellt, wird aber mehr sein!). Ismael: ich finde Mobablog.info eine echt gute Seite, worauf auch Modellbahner ohne Internet-Kenntnise oder eine eigene Website, zeigen können was sie alles gemacht haben.
Viele Grüße,
Kas
Moin,
genau das finde ich auch. Ich habe keine Lust, mich tagelang mit (eigenen) websites zu beschäftigen, da kam mir mobablog gerade recht. Das war sogar für mich Unbedarften hinzukriegen.
Ich denke, es gibt gerade ein Sommerloch, meine Bahn hat zumindest gerade eins, hatte ja bereits ein paar Beiträge eingestellt, da ich in den letzten Wochen bzw. 2-3 Monaten nichts mehr gemacht habe. Wenn der Herbst kommt, werde ich weitermachen und auch mal wieder ein paar Fotos schießen. Meine Stadt ist auf jeden Fall noch dran.
Gruß
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;