1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DiCOStation von LDT als Zentrale?

THEMA: DiCOStation von LDT als Zentrale?
Startbeitrag
Fritze - 27.08.07 10:33
Hallo,

schon wieder ne Anfrage von mir. Aber ich hab heut leider nicht viel Zeit und muss jetzt alles schnell los werden.

Was ist von folgendem zu halten:

http://ldt-infocenter.com/dicostation.htm

Ersetzt das eine vollwertige Zentrale ?
Laut Erklärung bei LDT läuft das aber nur mit spezieller Software (DSI) ? Geht nicht in Verbindung mit WinDigipet ?

Windigipet ist zur Zeit nicht im Web erreichbar. Habe aber http://www.modellplan.de/steuern/windigipet/indexDigipet.htm
angeschaut. Es geht anscheinend auch mit Windigipet.

Angesichts des Preis der DiCostation im Vergleich zu Ecos ist doch das eine Variante oder ? Wenn man eh mit PC schaltet und fährt, benötigt man doch keine Regler an der Zentrale.
Hallo,
soweit ich verstanden habe, ist DSI zum erzeugen der Digitalsignale zuständig, NEBEN der Steuersoftware.
Habe mich für TAMS entschieden, auch wenn ich erst über das Design gelästert habe. Kosten vergleichbar.  Bei mir sowieso unsichtbar eingebaut. Letztendlich ist es so, dass man, auch wenn man über Software steuert auch mal froh ist, an einem Drehregler zu drehen, schon alleine beim Einrichten und bei der Fehlersuche.
LG Michael
Hi,
so wie ich das verstehe, ersetzt die Dicostation eine vollwertige Zentrale nicht, da noch extra ein Booster nötig ist, der bei einer vollwertigen Zentrale inkludiert ist.
ThomasK
BINGO,
eingelocht!!
Das ersetzt doch erstmal keine Zentrale wie ECOS oder IBox.

Aber wenn man mit PC steuert ,und "WINDIGIPET" oder irgendeine andere Software nimmt sich dieser kleinen Kiste an, kann sie die Zentrale ersetzen. Und das für wenig Euros. Booster gibt´s auch von LDT.

Gibts die auch als Bausatz?
Respektlos
Hans-G.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;