Anzeige:
THEMA: Urlaub München
THEMA: Urlaub München
Grisu II - 26.08.07 11:51
Hallo Forum,
bin von Dienstag bis Freitag dieser Woche in München. Nun meine Frage: Wo findet man in München Modellbahnshops für unsere Spurweite, und welche Shops sind für einen Besuch zu empfehlen?
Viele Grüße
Hans-Peter
bin von Dienstag bis Freitag dieser Woche in München. Nun meine Frage: Wo findet man in München Modellbahnshops für unsere Spurweite, und welche Shops sind für einen Besuch zu empfehlen?
Viele Grüße
Hans-Peter
Walter aus Bayern - 26.08.07 12:01
Hallo, im Hauptbahnhof (Holzkirchner Flügelbahnhof) findest du das Modellbahngeschäft "Gleis 11", gegenüber vom Hbf im Kaufhaus "Hertie" ist im 5. Stock eine Modellbahnabteilung, am "Stachus" gibt es "Obletter". In der Orleansstraße (Nähe Ostbahnhof) gibt es auch einen gut sortierten Laden (Name ist mir gerade nicht geläufig).
Viel Spaß in der bayerischen Haupt- und Residenzstadt
Walter
Viel Spaß in der bayerischen Haupt- und Residenzstadt
Walter
Hi !
Guggst Du :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=92073&sb1=m%FCnchen
Viel Spaß und guten Einkauf.png)
Thilo
Guggst Du :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=92073&sb1=m%FCnchen
Viel Spaß und guten Einkauf
Thilo
N-Bahn Andi - 26.08.07 12:37
Hallo Walter,
"Gleis 11" kann ich empfehlen. Es sind wirklich sehr nette Leute dort.
Habe anfangs gleich gesagt das ich "Neuling" in Sachen Moba bin, und mich gerne Informieren möchte. Es entwickelte sich ein super Gespräch. Man hat auch nicht versucht mir umbedingt was zu verkaufen.
MFG
Andreas
"Gleis 11" kann ich empfehlen. Es sind wirklich sehr nette Leute dort.
Habe anfangs gleich gesagt das ich "Neuling" in Sachen Moba bin, und mich gerne Informieren möchte. Es entwickelte sich ein super Gespräch. Man hat auch nicht versucht mir umbedingt was zu verkaufen.
MFG
Andreas
Auch ich kann Gleis11 empfehlen. Schau da immer rein, wenn ich mit dem Zug in München bin.
Gruß
Werner D.
Gruß
Werner D.
Hallo
Neben Kaufhof am Stachus ist Spielwaren Fischer mit großer Modellbahnabteilung im 1. Stock.
Gruß
alex
Neben Kaufhof am Stachus ist Spielwaren Fischer mit großer Modellbahnabteilung im 1. Stock.
Gruß
alex
Hallo Alex bzw die anderen,
der Fischer neben Kaufhof in der Sonnenstraße (nähe Stachus) ex. schon seit vielen Wochen nicht mehr. Darüber wurde hier im Forum damals einiges geschrieben.
Neben den bereits oben genannten gibt es noch im Kaufhof am Marienplatz Moba, in der Sonnenstraße ist noch "Alexander", dann gibt es noch in Pasing bzw. noch Laim, auf jeden Fall Landsberger Straße sowie in Moosach, Feldmochinger Straße je einen.
C. im Tal hat ja nichts mehr, aber C. in der Nähe des Olympiaeinkaufszentrums (U-Bahnstation) hat einiges.
Gleis 11 am Hauptbahnhof ist mir von der Auswahl und auch preislich sympathisch.
Gruß
André
der Fischer neben Kaufhof in der Sonnenstraße (nähe Stachus) ex. schon seit vielen Wochen nicht mehr. Darüber wurde hier im Forum damals einiges geschrieben.
Neben den bereits oben genannten gibt es noch im Kaufhof am Marienplatz Moba, in der Sonnenstraße ist noch "Alexander", dann gibt es noch in Pasing bzw. noch Laim, auf jeden Fall Landsberger Straße sowie in Moosach, Feldmochinger Straße je einen.
C. im Tal hat ja nichts mehr, aber C. in der Nähe des Olympiaeinkaufszentrums (U-Bahnstation) hat einiges.
Gleis 11 am Hauptbahnhof ist mir von der Auswahl und auch preislich sympathisch.
Gruß
André
P.S.
in der Pilgersheimerstraße, Nähe Kolumbusplatz ist auch noch einer, den man besuchen könnte - gebrauchte, aber gute Sachen
André
in der Pilgersheimerstraße, Nähe Kolumbusplatz ist auch noch einer, den man besuchen könnte - gebrauchte, aber gute Sachen
André
In München sollte man immer das deutsche Museum besuchen, die Verkehrsabteilung ist inzwischen mit S 3/6 bei der Bavaria (Theresienhöhe), mit der U 4 bzw. 5 Bahnhof Schwanthalerhöhe.
Hallo Andre
Danke für die Info,das wußte ich nicht.
War seit Februar nicht mehr dort.
gruß
Alex
Danke für die Info,das wußte ich nicht.
War seit Februar nicht mehr dort.
gruß
Alex
Springginggelar - 27.08.07 10:25
Hallo zusammen,
der "Laden in der Orleansstr." ist die Fa. Caeser (http://www.modellbahncentrum.de)
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Haben auch "ausgefallene" Hersteller wie HEKI, Weinert, Artitec, ...
und preislich auch sehr gut.
Nur 5 Min. vom Ostbahnhof.
Gruß,
Fritz
der "Laden in der Orleansstr." ist die Fa. Caeser (http://www.modellbahncentrum.de)
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Haben auch "ausgefallene" Hersteller wie HEKI, Weinert, Artitec, ...
und preislich auch sehr gut.
Nur 5 Min. vom Ostbahnhof.
Gruß,
Fritz
Hallo,
falls noch nicht genannt: Wagner am Rindermarkt (Nähe Marienplatz). Kleinserien und viele US Modelle, auch Bücher (Ist aber mehr zum schauen, Apotheken sind dagegen teilweise ein Schnäppchenmarkt). Alexanders Modellbahnen in der Sonnenstr. (Barmerpassage, Dienstag geschlossen)
Georg
Beitrag editiert am 27. 08. 2007 12:32.
falls noch nicht genannt: Wagner am Rindermarkt (Nähe Marienplatz). Kleinserien und viele US Modelle, auch Bücher (Ist aber mehr zum schauen, Apotheken sind dagegen teilweise ein Schnäppchenmarkt). Alexanders Modellbahnen in der Sonnenstr. (Barmerpassage, Dienstag geschlossen)
Georg
Beitrag editiert am 27. 08. 2007 12:32.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;