1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Aktuell ! Modellbahn Kurier Digital

THEMA: Aktuell ! Modellbahn Kurier Digital
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 24.08.07 10:15
Hallo zusammen,
vielleicht einen Hinweiß auf ein doch sehr Interessantes Heft für alle Digital Neueunsteiger..bezw. für die jenigen die daran denken Digital zu fahren und zu auch eventuel zu schalten.
Die Aktuelle Ausgabe vom Modellbahn Kurier, beschäftigt sich in einem sehr schönen Heft mit DVD mit dem Thema Digital.
Was ich hier sehr schön finde ist...man kann wirklich nicht eine kleine Tendenz feststellen, das irgend ein System bevorzugt wird.
Vorstellung verschiedener Startset's, Digital Allgemein, einzelne Themenbereiche wie Steuerung über Software. Vorstellung aller verschiedenen Bus Systeme ect.
Auch auf Selectrix wird gut eingegangen mit der Überschrift:
Selectrix das verkannte Genie. Hier wird auch ausführlich auf Rautenhaus berichtet.
Ich finde eine recht gelungenen Ausgabe. Die DVD habe ich mir allerdings noch nicht angesehen.
Nicht das hier der Eindruck ensteht ich möchte das Heft verkaufen, nein ich habe es mir selber gekauft...da ich es nicht in meinem Artikelbestand habe.
Aber ich finde, das es ein recht gelungenes Heft ist.

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 24. 08. 2007 10:34.

Hallo Ingo!

Danke für den Tipp! So etwas suche ich schon seid lägerem.

Gruß
Michael

Für alle Interessierten hier das Inhaltsverzeichnis zu Heft #24:
http://www.eisenbahn-kurier.de/shopsystem/pdf/1724.pdf
Leider nix für mich, obwohl ich die Heftreihe sehr interessant finde.

Analoge Grüße E&H

PS: Danke Ingo für die Info!
@ Michael (menglisch) # 1
Kennst du die Hefte http://miba.de/verlag/extra.htm noch nicht?
So viel "anders" kann das Modellbahn Kurier Heft auch nicht sein, denn die beschriebene Technik ist für alle gleich.

Analoge Grüße E&H
Danke für den Tip Ingo!

Grüße
Ich bin generell ein kleiner Fan der Moba-Kurier Sonderhefte, sind fast ausnahmslos außergewöhnlich empfehlenswert, auf Messen übrigends oft etwas günstiger ("mit kleinen Fehlern") zu bekommen. Viele Grüße, Michael
Hallo,

@3 Eine Konkurrenz zu den genannten eher schwachen MIBA-Heften kann nicht schaden. Da das Eisenbahnkurierheft noch nicht in CH eingetroffen ist, kann ich darüber nichts sagen - aber die normalen Eisenbahnkurierhefte gefallen mir einiges besser wie die MIBA-Hefte. So hoffe ich, dass dies auch auf das Digital-Heft zutrifft!

Besonders "Selectrix das verkannte Genie" interessiert mich brennend, da es für mich  schlicht das Genie ist, seit ca. 1994 (heute mit Rautenhaus-SX und WDP) .

Gruss

granit
Guten Morgen granit,
du hast als Software WinDiipet?
Steuerst du damit auch eine Drehscheibe?

Gruss aus Schwerte
Günter
Hallo Günter,

Ja ich fahre mit WDP Pro X, aber da ich kein BW betreibe, habe ich auch keine Drehscheibe. Ich weiss aber, dass WDP die Rautenhaus-Drehscheibensteuerung perfekt ansteuert.

Gruss

granit
Hallo,
aufgrund der Empfehlung von @1 habe auch ich mir das Heft gekauft.
Ich selbst habe bereits das Heft 'Digitale Modellbahn Schritt für Schritt' vom Eisenbahn Journal Verlag, das die digitalen Grundlagen der verschiendenen Protokolle sehr genau beschreibt. Näheres siehe http://www.eisenbahn-journal.de/art/680402.html

Gruss M-Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;