1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Morgenstimmung in der Südwestecke.

THEMA: Morgenstimmung in der Südwestecke.
Startbeitrag
Jack - 16.08.07 18:13
Hallo an alle,
Bevor es heute Morgen zu Regnen begann herrschte  in der Südwestecke  meines Bahnhofes eine schöne Stimmung, die ich unbedingt einfangen musste! Dabei bemerkte ich, dass mein Wald wieder etwas grösser geworden ist  Habe heute Morgen endlich meinen Meerschaum und die Tannen bekommen.
http://img378.imageshack.us/img378/5100/morgenstimmungimsdwestext3.jpg

Mehr darüber im www.mobablog.info
Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 16. 08. 2007 18:18.

Südwestecke?
Südkurve ,die kennt man.
Hat schon was.
Gruß Thorsten
Hallo Paul,

super wie immer Deine Südwestecke. Deine Bilder sind immer wieder Anregung für das eigene Werk - weiter so.

Viele Grüße

André und Frau
Hallo Thorsten,
Diese Südkurve hat aber nichts mit Eisenbahn zu tun gell
Gruss
Paul
Hallo André und Frau,...Wie heisst sie eigentlich?
Danke und wenn Ihr was als Anregung gebrauchen könnt umso besser

Grüsse von
Paul
hallo paul,

wie immer ein wansinnig schöner anblick....deine anlage ist der hit!

gruß andys
Hallo Andys,
Freut mich, dass es Dir gefällt und Danke für's Lob! Das Licht hilft natürlich auch, die ganze Sache etwas schöner aussehen zu lassen!

Grüsse von
Paul
Hallo Paul

das hast du wieder mal schön hingekriegt. Nur fehlen da nicht noch bei einigen Gleisen die Prellböcke? Epoche ii od. III waren sie glaub aus Holz.

Gruss
Thomas (bebbi)
jack deine anlage is super.
glaub da borg ich mir paar ideen
))))
mfg hannes
Hübsch!

Da kommt richtig Neid auf

MfG
Claus
Hallo Thomas, Hannes und Claus,
Doch da fehlen schon noch ein paar Prellböcke, und nicht nur Prellböcke...Aus Holz? Bist Du sicher? Muss wohl mal ein bisschen Googeln!

"Ideenklau" ist natürlich erlaubt Hannes

Neid? In Bayern soll Neid eine Sünde sein...Habe allerdings mit dem "Verein" der dies behauptet nichts am Hut Claus

Danke Euch für die Blumen und
Grüsse von
Paul
Hallo Claus,

Neid ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich kann immer wieder nur sagen, dass ich Pauls Meisterleistungen bewundere, vor allem auch, wie schnell und wie provesionell er das schafft.
Und zum "Ideen klauen" soll ja unser Forum auch da sein. Ich bin jedenfalls sehr froh über so manchen Hinweis, Tipp oder die Anregungen zum Verbessern. Ohne die wäre ich wahrscheinlich immer noch bei meinen "Anfängerkünsten", nicht nur im Bereich Landschaft.
Jetzt lese ich schon hin und wieder, dass andere meine Ideen "klauen" wollen. Jederzeit, warum denn nicht!

Viele Grüße

André
jack hast du bei deinem Bw die gleise alle auf einer ebene oder sind die geschottert?
Seh ich net so richtig
mfg hannes
Hannes das stimmt. Alle auf einer Ebene und zwei Gleise müssen noch geschottert werden.

Gruss
Paul
Naja, der Neid bei mir kommt daher, dass ich ausser einem Holgerippe und etwas Fliegendraht mit Gips nix vorzuweisen habe (und ich bin schon seit 2 Jahren am Bauen!).

Momentan sind sogar alle Gleise zurückgebaut (Radwege in Epoche III)

MfG
Claus
Claus Du bist ja erst 42 und da hast Du ja noch ne Menge Zeit, um alles wieder aufzubauen

Gruss
Paul
Also Jack, es reicht. Hiermit erteile ich Dir ein sofortiges Anlagenbilderveröffentlichungsverbot!

(Du läufst ja meine-n-welt den Rang ab, ich muss dringend neu bauen) )

Suuuper!!

mfG, AlfredB.
Paul, die Anlage hätte fertig sein sollen, wenn der Lauser eingeschult wird ... rate mal, wer seit 2 Wochen stolzer Erstklässer ist.

Aber mein Emile in Hollad hatte die gleichen Vorgaben ... er war etwa so weit wie ich, und sein Sohn war 27, als ich Holland verliess .....

Na Komm, Alfred, du wirst immer The King of Piccolo bleiben

MfG
Claus  
jack hast noch mehr bilder von deiner anlage?
würd gern etwas mehr sehen.
mfg hannes

edit claus
bau auch seit 2 jahren und es wird nix. hoffe das der 2te anlauf besser wird

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 12:28.
Paul,

Wieder ganz schön, und sehr gut fotografiert! Danke für die Bw-Bilder, übrigens (weisst du noch?)

Grüße,
Ronald.

P.S. Ich gehe nächste Woche endlich im Urlaub; hoffentlich kann ich etwas Zeit und Energie finden fürs Moba-Basteln.
Hallo Alfred,
Hm das muss ich mir überlegen! Wenn einer wie Du sowas sagt, fühle ich mich natürlich sehr geehrt, aber da hast Du schon ein bisschen übertrieben, denn was ich bei Dir auf der HP so gesehen habe ist absolute erste Sahne, von der ich noch weit entfernt bin! Ich mache meine Sache einfach so gut ich kann, und es freut mich, wenn's anderen Mobahnern gefällt!

Oh dann wird aber der "Lauser" ein bisschen entäuscht sein, wenn Du noch nicht weiter bist Claus! Du hast ja noch viel Zeit, wenn ich  lese dass Emiles Sohn schon 27 war

Hannes ich habe jede Menge Bilder, aber vom Anfangsstadium! Ich knipse nach und nach den Fortschritt, und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis wieder was kommt von mir! Wieso wird's denn bei Dir nix wie Du sagsts? Hast Dich verbaut, oder fehlt die Motivation?

Grüsse von
Paul
Ronald freut mich, dass es Dir gefällt Lass mich nachdenken...Hm, sorry habe ne Lücke, was sollte ich denn noch wissen? Ich war in letzter Zeit ziemlich aktiv im Forum, deshalb habe ich nicht mehr alles so präsent, zudem bin ich ja nicht mehr der Jüngste, und die Hirnzellen vermehren sich leider nicht mehr
Grüsse von
Paul

Oh dann werden wir nach Deinem Urlaub sicher ein paar neue Fotos zu sehen bekommen oder?
Ich wünsche Dir jetzt schon einen schönen Urlaub und viel Spass beim Bauen!

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 13:21.
Och, der Lauser ist schon schwer beschäftigt mit der Bahn:

Er darf Neuerwerbungen einfahren:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p679464731.jpg

Er legt auch schon mal beim Brückenbau Hand mit an:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p801422219.jpg

... und weiss immer alles besser:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p1004642724.jpg

Bilder vom Anfang vor zwei Jahren ...

)
Claus

Onkel Edith: @#$% Link noch mal ausgebesseert

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 13:50.
Oh Du hast aber eine sehr hübschen Kleinen Claus! Gratuliere! Dann kann es ja nur noch besser werden, wenn Dir Dein Junge hilft beim Bauen

Leider funktioniert der erste Link nicht, da kommt folgende Meldung:
"Google      
Error Forbidden
Your client does not have permission to get URL /s1600 from this server. "

Gruss
Paul
Wart mal, ich lads auf meine ander Site ..
ok!
sodeles
Den Namen Deiner Frau wissen wir immernoch nicht.
Oder habe ich was verpasst?

Gruß

lächelnder Edmund
>>Den Namen Deiner Frau wissen wir immernoch nicht.<<

Wie heisst die Zentrale, die digital wie analog kann?

))
Claus
Nun stehe ich auf dem Schlauch! den Namen wessen Frau?

Wo ist denn nun der Link Claus?

MfG
Paul
Hallo Claus,

... da hat sie aber namensmäßig Glück, dass du nicht "DDC" und "SX" geschrieben hast, denn "Intellibox" oder "MobileStation" als Vorname wär doch deutlich schwieriger..

Und du bist dann Donald, aber wer ist Gustav und betet sie heiß und innig an?

fragt sich Gerhard

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 14:20.
>>Wo ist denn nun der Link Claus?<<

Ich habe ihn im Originalpost ausgebessert ... aber hier nochmal extra für dich:
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p679464731.jpg

Gustav gibts nicht!!! ))

LOL
Claus
Jetzt herrscht auf dem Dachboden eine Stimmung zwischen "bangen und hoffen", denn ich bin eben dabei die erste Strasse herzustellen. Das scheint nicht so mein Ding zu sein! Habe sie aus 5mm Hartschaum zurecht geschnitten, dann mit einer Mischung Moltofill-grauer Farbe und Weissleim bepinselt. Nun ist sie trocken und ich konnte die Oberfläche ein bisschen glatt schleifen, dann habe ich sie mit schwarzer und weisser Pulverfarbe behandelt, aber das Resultat überzeugt mich noch nicht ganz. Speziell die Farbe stört mich, oder wie seht Ihr das, kann ich es so belassen? Danke schon mal für Eure Tipps!

Grüsse von
Paul
http://img453.imageshack.us/img453/2010/strasse001qk0.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/4918/strasse002ee0.jpg
Scheint ihm sichtlich zu gefallen Claus, sehr sogar!  Da wirst Du bestimmt einen neuen Mobahner "heranzüchten"

Gruss
Paul
Er hat schon seine eigene Anlage, an der wir gemeinsam bauen .... eine Thomas HO von Bachmann ... spottbillig das Zeug aber stabil!

Claus
bisschen grünstichig auf meinem Monitor ... Heki hat IIRC sehr gute farben für Beton und Asphalt ... aber ein bisschen teuer.

Ich weiss nicht ob Woodland das nach DE exportiert, aber guck dir mal dasda an: http://www.walthers.com/exec/productinfo/785-952
Bisher nur Gutes darüber gehört....

Habe heute auch die Strasse von meinem Diorama angepinselt .... gottlob isses schon zu dunkel zum photographieren

Claus
Danke für den Tipp Claus! Werde mal versuchen mit meinen Pulverfarben den Grauton hinzukriegen. Sonst schaue ich bei Heki. Den Grünstich habe ich "live" nicht, das stammt wahrscheinlich von den Neonröhren!

Gruss
Paul
Hast Du denn kein Licht in Deiner "Bude"?

Zeig mal ein paar Bilder von Poor Baer's Anlage!
Das Diorama entseht im car port .. ich bin jetzt zu faul es reinzuholen ...
Mussich ein paar Bilder von Thomas schiessen ... übers Wochenende ..

Claus
Ok, solange können wir warten Claus
Paul
@Paul nr 19
hab mich bei der alten anlage verbaut, und muss die erstmal abreisen und neu anfangen. den ersten entwurf für die neue hab ich schon drin gehabt.
war der erste versuch, daher seh ich das nicht so schlimm.

mfg hannes
Hannes das ist natürlich ein bisschen Pech! Aber so kann man es hinterher nur noch besser machen Vielleicht stellt sich bei mir auch plötzlich heraus, dass ich mich irgendwo in einer Ecke verbaut habe, denn es liegen ja noch nicht alle Gleise (Wendel und SchBhf)

Gruss
Paul

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;