1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Piko Bausätze "Burgstadt" ?

THEMA: Piko Bausätze "Burgstadt" ?
Startbeitrag
Roger - 25.07.07 21:45
hallo,
auf der Verpackung des Bahnhof Burgstadt (60023) von Piko wird auf der Rückseite behauptet:
"Ebenso bei Piko erhältlich:
# 60017 Ausbesserungswerkstätte "Burgstadt"
# 60018 Portalkran
# 60019 Lok-Schrottplatz"
Die recht gut aussehenden Bauten sind mit Hinweis auf Vorserienmodelle abgebildet.

Ich finde aber nirgends Informationen, Ankündigungen oder gar Angebote davon...

Weiß wer was es damit auf sich hat?

danke,
Roger

auf der Homepage bei Piko ist nichts bekannt ,auch unter deinen angegebenen Nummern nicht..Kannst du einen Scan der Vorserienmodelle machen ?

wolfgang(berlin)
hallo Wolfgang,
nun ja, der Scanner ist etwas klein für die Schachtel...
http://666kb.com/i/aqdf5fit2id99zp59.jpg
(der Server zickt im Moment aber etwas)

Ich hatte ja auch schon gesucht - nur halt nichts gefunden, daher meine Frage.

Gruß,
Roger
Interessantes neues Modell!
Noch interessanter finde ich das BR65-Gehäuse und das BR55-Tenderfahrwerk! Schenen die Formen also doch noch zu existieren!
Irgentwie kommt mir das sehr bekannt vor, als wenn es die Teile schon mal (in H0?) gegeben hätte.
Ich meine, das abgebildete Diorama vor längerer Zeit in einer der einschlägigen MoBa-Zeitschriften gesehen zu haben.

Viele Grüße - Udo
Hallo Roger,
diese Bausätze gab es meines Wissens bei Piko in HO.
Für N waren sie geplant und angekündigt, wurden aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht realisiert.

Liebe Grüße

Alfred C
guten Morgen,

na das sind ja traurige Aussichten

Aber danke für die Infos!

Gruß,
Roger
Korrekt!!
Das Ausbesserungswerk gibt es nur für H0.

Gruß

Ingo
... das ist Pech, denn nach meiner Meinung sind das wirklich sehr schöne Modelle.

Oder besser: wären das wirklich schöne Modelle für den N-Bahner gewesen ...
Aber man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben. Gerüchteküchen das Piko wieder stärker in Spur N einsteigt waren auch schon in renomierten Fachzeitschriften zu lesen. Wurde aber von Piko gleich dementiert..das dies nicht der Fall ist.
Piko war ja auch an LGB Lehmann Interssiert, aber hier sieht es ganz danach aus das Märklin sich das auch unter den Nagel ziehen wird, und die Produktion nach China verlegt. Vielleicht gibt es ja dann doch einen Einstieg in N seitens Piko. Zu mindest haben Sie ja etwas und sind keine Neulinge.

Und zu dem Thema Burgstadt möchte ich hier gerne noch einmal einfügen was man aus dem Bahnhof Burgstadt noch machen kann, da gerade Preussischer Baustil oft fehlt, hatte ich mich mal dran gemacht an das aus 2 mach 1 neues.
Die meisten kennen Ihn ja schon aus dem Forum oder auch aus dem N- Bahn Magazin....hier noch einmal für die die Ihn nicht kennen. Vor allendingen farblich komplett anders gestaltet. 1 x Bahnsteigseite und 1 x Straßenseite mit Treppen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3362366265633431.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3362383165623738.jpg
Ich bin nur nach auf der Suche nach einen anderen Namen, da ich Ihn Harburg gennant hatte..er aber nun gar nicht wie Hamburg Harburg aussieht.
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 26. 07. 2007 12:25.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;