1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Faller Bausatz 232440

THEMA: Faller Bausatz 232440
Startbeitrag
SaschaPaul - 25.07.07 12:52
Hallo zusammen.

Vor 4 Wochen bin ich mit meiner besseren Hälfte nach Bayern in Urlaub gefahren und hab dort auch den ein oder anderen Interessanten Streckenabschnitt gesehn.

Jedenfalls wollte ich mir selbst als Souvenier etwas für die Moba mitbringen und fand durch zufall in einem Spielwarenladen in Marquartstein besagten Faller Bausatz 232440. Es handelte sich dabei um einen kleinen Güterschuppen wie er besser auf meine geplante Anlage nicht passen könnte und für 12 € kann man nix verkehrt machen dacht ich mir.
Da ich z.Z. nur einen alten Faller Katalog von 2002 besitze dachte ich mir das es sich bei dem Bausatz wohl um ein neueres Model handelt aber Pustekuchen, online ist der Bausatz nicht zu finden.

Nun meine Frage an euch: Wisst Ihr von wann dieser Bausatz ist? Auf dem Karton steht "Faller Hobby" was mir aber ebenfalls nix sagt.

MfG Sascha

hallo Sascha,
ich kenne den Bausatz nicht, aber wenn er älter sein sollte, findest du ihn vielleicht in einem alten Pola-Katalog. Faller hat bei der Übernahme viele Bausätze ins eigene Programm übernommen.

Gruß,
Roger
"Hobby" deutet auf vereinfachte Ausführung hin, daher auch der attraktive Preis.

Das bedeutet, dass der Bausatz im Vergleich zu Produkten irgendwelcher Premium-Lines nicht so üppig ausfällt (z.B. keine Dachrinnen, Fallrohre, nicht so viele verschieden farbige Teile etc.)

Das alles muss aber kein Mangel sein, weil man ja seinen Bausatz supern, aufwerten, vervollständigen, verfeinern kann - wenn dafür Bedarf besteht.
Das sind die Hobby Sonderserien die Faller zwischedurch aufgelegt hat.
Das sind extra günstige aber auch nicht gerade hochqualitative Modelle..eben Hobbyserie.
Das Modell ist nicht so alt das siehst Du schon alleine an der 6 stelligen Artikelnummer.
Aber ich stelle mir die Frage Sascha, für was das dann noch so wichtig ist, wenn das Modell für dich wie maßgeschneidert ist. Egal ob dann noch im Aktuellen Katalog oder nicht..oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß

Ingo
Hallo!

Laut meiner Liste http://www.1zu160.net/neues/imhandel-03.php kam der Bausatz 2003 in den Handel.

lg
ismael
Hallo,

das ist der Güterschuppen Krimml (A) von Pola. War bereits Anfang der 90er im Programm, womit der Bausatz sicher 20 Jahre alt ist.

Grüße

Firefox
Hallo!

@Firefox: Danke für die Info - wusste gar nicht, dass der Schuppen ein österreichisches Vorbild hat (haben soll).

http://schmalspur-fotos.at/displayimage.php?pid=1895&fullsize=1
vs.
http://www.1zu160.net/workshop/galerie-mtx.php?...p;max=186&ct=186

lg
ismael
@5
Firefox..so würde ich das aber nicht hinstellen, das wirft ein etwas falsches Licht auf die Anfrage.
Es ist sicherlich richtig das viele Bausätze die es damals schon mal gab wieder aufgelegt worden sind, aber deshalb ist Sascha sein Bausatz keine 20 Jahre alt. Vor 20 Jahren gab es die 6 stellige Artikel nr. nicht.
Vielleicht somit etwas unglücklich ausgedrückt. denn wenn Sacha das so ließt meint er nachher ein 20 Jahr alten Bausatz in der Hand zu haben. Und wie Ismael schon geschrieben hat war der Bausatz 2003 wieder Neu aufgelegt im Handel.
Gruß
Ingo
Hallo.

Nunja grundsätzlich könnte es mir wohl schon egal sein von wann dieser Bausatz ist aber da ich ja früher H0 bahner war und auch einige Zeit nichts mit der Moba am  Hut hatte, hat es mich halt mal interessiert was ich denn da verpasst habe.

Aber da die Frage ja nun schon geklärt ist bedanke ich mich brav und freue mich weiter über den schnuckeligen Bausatz den ich für einen Güterschuppen garnicht mal sooo undetailiert finde. Immerhin hat er Dachrinnen und haufenweise Kisten und Fässer zum ausgestalten dabei =)

MfG Sascha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;