1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Fehlende Lok-Frontlaterne BR 17 DRG

THEMA: Fehlende Lok-Frontlaterne BR 17 DRG
Startbeitrag
H.S. - 19.07.07 19:45
von Minitrix dringend gesucht ... und in diesem Sinne "Hallo".

Ich habe soeben festgestellt, dass bei meiner geerbten MTX BR 17 eine Frontlaterne fehlt. Wo kann ich für diese MTX-Lokomotive in DRG-Ausführung einen Ersatz bekommen? Ich möchte die Maschine auf keinen Fall ausmustern, da mir die Fahreigenschaften sehr zusagen.

Ich habe da also mal "Google" gefragt - und dort so etwas gefunden: http://www.kh-modellbahnbau.de/  Spur N Bauteile Loklaternen. (Bitte den Link entfernen, falls ich unbeabsichtigt gegen eine Regel verstoßen haben sollte.)

Wer hat mit so etwas schon einmal zu kämpfen gehabt und wer kann mir dabei helfen? Kann ich dort die entsprechenden Loklaternen bedenkenlos kaufen? Welche sind die richtigen (Typ/ Modell) oder sollte ich davon Abstand nehmen, da es auf mein N Modell nicht passt?

Für jeden Tipp danke ich,

viele Grüße

H.S.

... der nun die nächste geerbte Lok begutachtet und "Instand setzt". Und dabei feststellt, wie schön die Modelle sind ...

Hallo,
leider KEIN Online-Katalog, aber mal anrufen und nachfragen nach preuß. Lokaternen:

http://www.reitz-modellbau.de/

LG aus DA
Ralf
warum nicht einfach von Minitrix kaufen? Dann passt der wenigstens.
Norman
Hallo Norman,

dort habe ich leider niemanden telefonisch erreicht bzw. war da wohl dauerbesetzt (mehrfache Anrufe heute versucht, habe wohl Pech gehabt):

Gem. Webseite Minitrix: Ersatzteilberatung
Telefon: 07161/608-133, Telefax: 07161/608-344
Montag-Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr.

Anschreiben an Trix Kundendienst ist morgen per Post unterwegs, um den Sachverhalt einer Ersatzteilbestellung nochmals zu klären.

Andere Alternativen wollte ich aber auch schon einmal klären ...

Viele Grüße

H.S.

Beitrag editiert am 19. 07. 2007 20:16.
Hallo

Hier schon mal durchgeschaut ??

http://www.trixshop.de/index.php?sid=d6ae10466a...ugeid=2&pagenr=1

Muss ja nicht von der BR17 sein, muss ja nur die Lampe stimmen .
Gruß Ferdi
Hallo Holger,

komisch, dass bisher noch keiner gefragt hat, aber um was für eine 17er geht denn hier eigentlich (BR 17.2 oder BR 17.4) ?

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 20. 07. 2007 07:17.
Hallo,

hier ein kurzes Update meiner Bemühung: die o.g. Hotline ist eine Hotline der Fa. Märklin und dort habe ich heute erfahren, dass es einen besonderen Trix-Servicemitarbeiter direkt in Nürnberg gibt. Dieser ist am Montag (wegen Urlaub) telefonisch zu erreichen und dort werde ich dann mein weiteres Glück versuchen. Immerhin ein kleiner Lichtblick ...

Viele Grüße

H.S.
@5 Hallo Frank,

es kann eigentlich nur die bayrische 17 sein, bei der 17.2 sind die Laternen und die Pufferbohle ein Teil, da kann theoretisch keine Laterne abgehen, es sei denn, die Lok wurde mißhandelt. Dann gibt es die Laterne aber auch nicht einzelt, sondern nur das ganze Teil mit Abdeckblech und Pufferbohle.

Warum schaut H.S. nicht mal im onlineshop von Minitrix nach, da sind doch alle Ersatzteile aufgelistet, einschließlich Bestellnummer,

fragt sich Roland!
Hallo,

da ich nicht weiß, ob Du alter Hase oder Newcommer bist: Du meinst doch, dass die zweite Laterne fehlt, oder? (Eine dritte hatte die 17 ja gar nicht).

Gruß

Frank
@7

Hallo Roland,

stimmt, bei der BR 17.2 sieht es da schon schlechter aus. Andererseits sollte es bei der BR 17.4 absolut unproblemaisch sein. Ich hatte letztes Jahr eine bayer. Laterne defekt und telefonisch bei Trix bestellt. Geliefert wurde eine Laternenpaar ohne Berechnung - klasse. Die Laterne war dann einfach auf den Lichtleiter aufzustecken.  

Gruß
Frank
zu #7

Hallo Roland,

ich habe den Trixshop schon durchstöbert, aber dort nichts gefunden, was der vorhandenen Lampe ähnlich sieht. Den Online Shop hatte ich zu Anfang meiner Suche befragt.

Gruß

H.S.

Hallo,

hier ein Update - Ersatzteil konnte dank der direkten Trix-Hotline heute bestellt werden. Mein Eindruck dieses Telefonats: Top - kompetent und sicher wurde mir ein Kleinteilset samt Artikelnummer mitgeteilt. Hoffentlich ist da dann das Ersatzteil drin

Gruß

H.S.
welche art. nr. hat das kleinteilset?
gruß andys

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;