Anzeige:
THEMA: Programieren von SLX Dekodern
THEMA: Programieren von SLX Dekodern
VT11/5 - 18.07.07 10:37
Hallo Leute , ich habe da ein Problem. Ich habe versucht mit dem Trix Lok Control 2000
meine Trix Dekoder auf eine neue Adresse zu Progamieren. Allso erst Auslesen dann neu eingeben , Programieren und nochmal auslesen , hat auch soweit funtioniert aber beim eingeben der neuen Adresse tut sich gar nichts. Was mach ich falsch ??
meine Trix Dekoder auf eine neue Adresse zu Progamieren. Allso erst Auslesen dann neu eingeben , Programieren und nochmal auslesen , hat auch soweit funtioniert aber beim eingeben der neuen Adresse tut sich gar nichts. Was mach ich falsch ??
D.h. die Decoder zeigen beim Auslesen die gewünschte Adresse an, aber Du kannst sie nicht aufrufen?
Gilt das auch für Adresse 1-9 wenn Du sie direkt am CC2000 aufrufst?
Gilt das auch für Adresse 1-9 wenn Du sie direkt am CC2000 aufrufst?
Hallo Reiner,
verstehe ich richtig: du gibst über das LokControl eine neue Adresse ein. Du liest danach die Adresse aus, und die neue wird richtig ausgegeben. Dann willst du die Lok unter dieser Adresse ansprechen, aber sie fährt nicht und es lässt sich auch das Licht nicht schalten? Stimmt das so?
Gruß Gerhard
verstehe ich richtig: du gibst über das LokControl eine neue Adresse ein. Du liest danach die Adresse aus, und die neue wird richtig ausgegeben. Dann willst du die Lok unter dieser Adresse ansprechen, aber sie fährt nicht und es lässt sich auch das Licht nicht schalten? Stimmt das so?
Gruß Gerhard
Ja genau so ist es die neue Adresse wird richtig ausgelesen aber bei eingabe im CC2000 oderim Lc 2000 tut sich nichts egal ob Adresse von 1-9 oder darüber.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Wurde die CC irrtümlich auf NMRA (DCC) Protokoll eingestellt?
Hallo Peter , nein ich glaube nicht da meine anderen SLX Dekoder funtionieren auch ältere.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Wie viele hast Du umprogrammiert, die jetzt nicht mehr reagieren und sind die alle vom gleichen Typ? Reagieren sie auch nicht, wenn Du sie wieder z.B. auf Adresse 1 oder die vorhergehende Adresse einstellst?
Hallo
nochmal neu auslesen brauchst Du ja nicht, da die LC ja den Decoder beim Neuprogrammieren nochmal liest und das Ergebnis auf dem Display anzeigt.
Reagiert die Anzeige im CC, wenn Du auf Programmierung stellst? Zeigt die LC beim Auslesen der Daten nach der Neuprogrammierung diese korrekt an (wie eingegeben)? Programmier mal eine Lok auf eine Adresse von 1 bis 9 und versuche diese dann an der CC aufzurufen und zu fahren.
Ferndiagnose ist schon sehr schwer...
nochmal neu auslesen brauchst Du ja nicht, da die LC ja den Decoder beim Neuprogrammieren nochmal liest und das Ergebnis auf dem Display anzeigt.
Reagiert die Anzeige im CC, wenn Du auf Programmierung stellst? Zeigt die LC beim Auslesen der Daten nach der Neuprogrammierung diese korrekt an (wie eingegeben)? Programmier mal eine Lok auf eine Adresse von 1 bis 9 und versuche diese dann an der CC aufzurufen und zu fahren.
Ferndiagnose ist schon sehr schwer...
Hallo Peter , allso umprogramiert habe ich 4 ob alle vom gleichen Typ sind weiß ich nicht ,da sie schon in der Lok eingebaut waren. Auf der alten Adresse habe ich es noch nicht versucht . Sollte ich es mal versuchen ?
Hallo Peter W. Hallo Peter 8 , Danke erst mal für eure Tipps werde es mal probieren,und mich dann melden.
Guß Reiner
Guß Reiner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;