1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Dioden und anderer Kleinkram

THEMA: Dioden und anderer Kleinkram
Startbeitrag
Micha2809 - 17.07.07 12:38
Hallo,

ich benötige für einige Dioden, Kondensatoren und so weiter. Beim großen C* oder R* hab ich jedoch überall Mindestbestellwerte sowie Versandkosten von mehr als 5 Euro. Gemessen an den von mir eigentlich benötigten Material von nicht mal 1 Euro bisschen viel. Gibts irgendeinen Händler der diversen Kleinkram auch mal im Briefkuvert verschickt? Oder kennt jemand im Raum Hof/Saale jemanden der sowas auf Lager hat?

Dankende Grüße
Micha

hallo Micha,
versuch es doch mal beim Elektronikladen "um die Ecke"...

meint
Roger
Sach mal, gibstes in DE keine Hobby Elektronik Läden mehr? Oder geht mittlerweile alles nur über die Kettenläden?

Micha, schau mal bei deinem Fernsehtechniker um die Ecke ... ach, vergisses, die gips ja auch nich mehr...

MfG,
Claus
In DA gibt's noch einen. Da gibts blos keine Parkplätze. Bis ich in der Gegend einen Parkplatz gefunden hab, hab ich mehr Sprit und Zeit verschludert, als die Teile, die ich brauch, wert sind. Da ist es billiger Versandkosten von 5,- abzudrücken.

probiers mal bei pollin.de
Hallo Micha,

wenn es nicht morgen sein muss, sondern etwas Zeit hätte, kann ich dir anbieten, die Sachen bei C* in Stuttgart zu holen und dir zuzuschicken. Ich kann dort problemlos nach der Arbeit vorbeigehen. Falls die Sachen nicht auf Lager sind, müssten sie halt erst in die Filiale bestellt werden. Als einmaligen Service unter N-Bahnern könnte ich das mal anbieten. Du müsstest mich halt mal anmailen.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 17. 07. 2007 12:55.
Hallo Micha,
unselbständig? In Hof gibt´s mindestens 3 gutsortierte Elektronikläden!
Gruß
Peter
na ja Claus,
so schlimm ist es aber nun auch wieder nicht!
z.B. in Erlangen gibt es schonmal 2 solche Läden, dazu kommen noch die ganzen Radio/TV-Bastler und kleinere Elektrogeschäfte - zumindest bei den alt eingesessenen wird man sicherlich fündig.

meint
Roger
(der hier praktisch in jedem Dorf so einen Laden findet...)
Micha,

was brauchst du denn genau?
Ich kann ja mal in meinem Lager schauen, ob was für dich dabei ist.

Gruß,
Günter
Hallo nochmal,
danke für die Antworten.
@#5
Wo? Ich kenne in Hof keinen solchen Laden. Den einzigen Fernsehtechniker den ich kenne, der verkauft sowas nicht.

Eigentlich brauch ich nur eine Diode 1N4148 und einen Kondensator 470nF weil ich einen Booster von Tams direkt an den PC anschließen möchte.  Siehe hier:

http://www.tams-online.de/bilder/faq/faq_b2_large.gif

Gruß Micha
Hallo!

Ich schicke die benötigten Teile für 2 EUR inkl. Versand.
Bei Interesse direkt meine email-adresse im Mitgliederverzeichnis anmailen.

Grüße
Peter
Danke Peter,
Mail ist unterwegs.
Ich bin von diesem Forum einfach nur begeistert. Hatte schon viel mit Foren im Internet zu tun, aber derart viel Hilfsbereitschaft erlebt man wirklich selten. Vielen Dank.

Grüße Micha
Hi Micha,
gut das du die Teile von Peter bekommst.
Dann brauche ich mich nicht bei dieser Hitze in mein Lager begeben

Gruß und gutes Gelingen
beim Brateisen schwingen.

Günter

Beitrag editiert am 17. 07. 2007 18:22.
... und ich nicht einkaufen gehn  ;)

Gruß Gerhard
Hallo,
da ich öfter was bei Conrad bestelle, kann ich gerne für Euch was mitbestellen. Einfach kurz melden und fragen...

Gruß Tobias
Bei Conrad gibt's aber unter u.U. noch 'ne andere Alternative, denn die haben auch ein paar Filialen in Deutschland. Ich kaufe auch eher direkt in Mainhatten ein, als dass ich was bestelle.
www.csd-electronics.de

verschickt auch im Briefumschlag ab 1,10EUR IIRC.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;