1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kleinanzeigen hier im Forum

THEMA: Kleinanzeigen hier im Forum
Startbeitrag
klax [Gast] - 13.07.07 03:30
Hallo!

Die Preise die manche da in den Kleinanzeigen für ihre Ware gerne hätten, ist ja nicht ohne - oder ist die Sonne schon sooooo stark ....

Irgendwie schade, bis vor kurzer Zeit war das noch ein interessanter Marktplatz, aber jetzt, bei den Preisen .....

Max

@3

......und bei den Gesuchen ist es so, dass die Preisvorstellungen, für die man das Gesuchte gerne hätte, überwiegend eher unter dem Motto "Geiz ist geil" laufen und nicht als marktgerecht zu bezeichnen sind, so dass ein Verkauf über eBay trotz den nicht geringen eBay-Gebühren deutlich mehr bringt.......

Gruß
Frank
womit wir das Erfolgsrezept von eBay erkannt haben...ein marktgerechter Preis.
Wer wird bei den Kleinanzeiger mehr bezahlen wollen als bei eBay?
Wer wird auf einen höheren Erlös als bei eBay verzichten wollen?
Gruß
Klaus
also ich pfeiff auf den vermeintlichen ebay-Preisvorteil (und deren Gewinne) und kaufe lieber anstatt bei "wildfremden" von einem anderem User aus dem Forum. Da fühle ich mich wohler bei - auch wenn ich den Forumsteilnehmer ja eigentlich (meist) genausowenig kenne, aber er weiß zumindest was er verkauft (andere hingegen oft nur dass das verkaufbar ist...)

meint
Roger

Nachtrag:
Was natürlich nicht heißt dass ich jeden Preis zahle - neuwertig zum Preis über (noch erhältliche) Neuware sicherlich nicht...

Beitrag editiert am 13. 07. 2007 08:40.
ich habe hier neulich auf eine Kleinanzeige einige Wagen gekauft. Habe vorher den Preis abgefragt, der war sehr günstig, die Lieferung erfolgte ebenfalls sehr schnell. Ich denke, im ebay hätte ich die Wagen auch nicht günstiger bekommen.

Es muss also jeder für sich entscheiden, was er wo kauft.

Wenn man im ebay kauft, sollte man zumindest bei Triebfahrzeugen schon ein bißchen Ahnung von der Materie haben, dann bietet man nicht zu hoch und kann sich auch helfen, wenn das "Vitrinenmodell" nicht ganz so läuft, wie erwartet. Damit sollte man leben können, wenn man günstig kaufen möchte.

Ich nutze beide Anbieter, und bin damit nie schlecht gefahren.

Gruß
Roland
Hallo,
habe auch schon das eine oder andere gekauft bzw. verkauft.Hier nie Probleme bisher.
Darum ist mir der Kleinanzeigenmarkt auch ein täglicher Wegbegleiter.

Bei Ebay sieht es ganz anders aus.Artikel werden nicht versendet usw.
Gruß Thorsten
Auch ich habe hier sowohl eingeakauft als auch im Auftrag für jemanden eingekauft und dann verschickt. Bisher IMMER ohne Probleme, mit sehr freundlichem Kontakt und meistens sogar günstigsten Preisen. Also ich schaue hier regelmässig (täglich) in die Kleinanzeigen.
Gruß Michael
Wenn man Interesse an einer Angeboten Ware hat, ist es doch erstmal egal, welcher Preis in der Kleinanzeige steht. Warum hier eine sinnlose Diskussion darüber eröffnen, es doch einfacher den Verkäufer erstmal zu Kontaktieren, meist kann man sich dann doch mit dem Preis einig werden. Wer nicht fragt/wagt, der nicht gewinnt!!
Ich war einer derjenigen, welche die Kleinanzeigen seinerzeit angeregt haben. Der Sinn waren nicht unbedingt Preisvorteile sondern der Kauf / Verkauf unter Modellbahnfreunden. Freunde, die nicht bescheißen und fair miteinander umgehen. Beispielsweise beim Porto. Das können auch durchaus Händler sein.

Hier sollte auf den Selbstreinigungseffekt vertraut werden können. Wer im Forum bescheißt, ist in der Szene erledigt und diese Tatsache sollte disziplinieren. Und das ist auch so! Ich hatte da nie Probleme. Allerdings, ich habs schon im Licht-Thread gesagt, legen da einige ein wirklich schlimmes Gebaren an den Tag. Wer unter ModellbahnFREUNDEN, die normalerweise faire Preise machen, um einen Euro feilscht sollte sich überlegen, ob Modellbahn das richtige Hobby für ihn ist.

Gruss
Hans-Jürgen
nur zum Nachdendenken:
Hallo!

-Ebay Preise beinhalten die Gebühren von Ebay !  Hier im Forum gilt Brutto=Netto !

-Second Hand Internet Shops (die seriösen) wie z.B. Birger Haupt  und andere  geben 12 Monate Gewährleistung !!! auf Gebrauchtware bei guten bzw. sehr fairen Preisen und Topware!

Aber leider sind die Verkaufsangebote auf 1zu160.net in letzter Zeit etwas  "fantasievoll" geworden - siehe Angebotsdauer im Anzeigenteil und Preisvorstellung!  

Natürlich gibt es Ausnahmen! Ich habe bis Anfang 2007 sehr viel aus dem Anzeigenteil von 1zu160 gekauft - zu fairen Preisen und guter Qualität!

Aber seit heuer herrscht hier Preisinflation !!!!   Schade!!

LG

gerhard-berlin
Hallo Gerhard,

man kann doch auch dem Verkäufer eine Mail mit seinen Preisvorstellungen schicken. Villeicht wird man sich ja einig.
Auf meinen Eintrag der BR 132 habe ich zum Beispiel eine Mail bekommen, für 29,00 € inclusive versichertem Versand nehme ich sie. Das war mir dann aber etwas wenig.

Gruß, Ralf
Prinzipiell ist der Kleinanzeigenmarkt hier eine tolle Sache, mit der ich schon viele positive Erfahrungen gemacht habe, sowohl beim Kaufen als auch beim Verkaufen.
Soweit es geht, schaue ich auch täglich rein.

Was das Preisniveau angeht ist das i.d.R. schon höher als z.B. bei Ebay aber ein gewisser Vertrauensvorschuss unter Forumsteilnehmern gibt es da schon, dementsprechend akzeptiere ich hier auch etwas höhere Preise. Wenn es allerdings ins Fantasiepreisniveau abdriftet, was wirklich gelegentlich der Fall ist, dann lasse ich halt die Finger davon. Ich denke, man muss damit leben, daß tatsächlich nur ein geringer Prozentsatz der Angebote hier für den Einzelnen wirklich interessant ist, sei es im preis oder in der Ware selbst begründet. Für mich sind das max. 5% der Anzeigen.

@Cox: Die Selbstreinigungskräfte funktionieren nur bedingt. Ich bin auch schon von einem Forenmitglied beschissen worden, dieses sieht die Sache natürlich anders. Das ganze jetzt mit Namen und allem drum und dran ins Forum (Öffentlichkeit!) zu zerren, ist schon rein rechtlich sehr bedenklich und dem Frieden hier ist es auch nicht zuträglich. Also lasse ich das besser. Namen und auch Beweise gebe ich nur mündlich raus, sonst gibt das nur Ärger.

Gruß
Dieter
hi jungs. aufgrund bau änderungen setzt ich demnächst sicher ein paar anzeigen rein.
zb fleischmann weichenschalter, richtungswechsel. wär interesse hat kann sich ruhig melden. die schalter gibts ca 20 bis 50 % billiger als zum neukauf! sind ja kaum benutzt.
mfg hannes
@ dgk, Dieter
Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass hier das Publikum gewechselt hat. Wenn Du Dir mal anschaust, wieviele registriert sind, jedoch nix schreiben.......
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass so einige nur hier registriert sind, um ihre Dachbodenfunde in den Kleinanzeigen zu verticken.

Gruss
Hans-Jürgen
Wenn es zu teuer ist, nicht kaufen, ganz einfach.
Ich habe auch schon Sachen verkauft, es geht also. Aktuell hab ich eine Lok drin. Selbst habe ich 65.- bei einem Gebrauchthändler gegeben weil das Teil absolut ungebraucht war und ich es selbst erst sehen konnte. Bei Ebay wäre ich da nicht immer so sicher, hätte evtl. einen 10er gespart unter Inkaufnahme des Risikos. Der Decoder hat 40.- gekostet plus Porto. Nun setz ich die Lok für 100.- rein. Ist das zu teuer?
Wenn ich Gebrauchtanzeigen in der TZ lese (egal zu welchen Produkten), sind mir viele Dinge auch zu teuer, aber ich beschwer mich doch nicht darüber.

Jürgen H.
Hallo Kollegen,

auf der einen Seite habe ich hier in den Kleinanzeigen schon einiges gefunden, was ich gekauft habe und dabei nette und faire Partner gefunden. Wenn ich etwas gekauft habe, war der Preis losgelöst von Ebay etc. für mich ok!
Auf der anderen Seite habe ich hier auch Fantasiepreise gesehen oder, erst kürzlich, auf eine Anfrage, wieviel eine Lok den kosten solle die wunderbare Rückmail erhalten "wieviel ist sie Dir denn wert".
Das nenne ich dann unverschämt und kaufe dort halt nicht.

Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Erfahrungen.

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;