1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MTR 45-12408 Fehler gemacht

THEMA: MTR 45-12408 Fehler gemacht
Startbeitrag
thomas splittgerber - 08.07.07 05:59
Hallo!
Mich beschäftigte schon länger das die Lok gerne entgleist und rückwärts fahren  an der nächsten Kurve endet...
Den Fehler zu machen , die Schraube der Kupplungsmechnik im Führerstand probeweise entfernen zu wollen , um die Entgleisungen zu beseitigen, werde ich mit einer Bestellung erner Kupplungsdeichsel bezahlen müssen. Die  Lok wurde also "WE "* gestellt ...
* WE = DDR-Reichsbahnbezeichnung  Bezeichnung für "warten auf Ersatzteile"
Die Schraube läßt sich garnicht herausschrauben, sondern man bricht die Plastebefestigung der Schraube, aus der Verbindung  Lok-Tender heraus....
Außerdem ist die Kupplungsdeichsel, garnicht , wie gewohnt, an der hinteren großen Schraube am Lokrahmen befestigt, sondern nur lose  unter  dem Führerstand eingeschoben!  Bä.....
Just , die Schraube im Führerstandsboden, die ich rausdrehen wollte, ist die Befestigungsschraube an der Lok!!!!!!
Wer alo das Laufverhalten ändern möchte, ist zum  großflächigen Umbau der Lok gezwungen, da die Deichsel auch die Kabelverbindung Lok - Tender trägt...
Ob ne flache Metallverbindung ,wie bei der GFN 012 zwischen Lok und Tender  eingebaut werden kann, hab ich gestern abend, nach der Pleite noch nicht auspobiert.

Diesen Warnhinweis gab Ihnen
Ihr
thomas.splittgerber.b

Beitrag editiert am 08. 07. 2007 06:02.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;