1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wannentender

THEMA: Wannentender
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 14.01.03 00:51
Hallo Frokelfreunde und Bastler,

ich möchte eine MTX 52 mit Wannentender ausstatten, anstelle des serienmässigen Steifrahmentenders. Daher suche ich einen herren- und antriebslosen Wannentender von GFN oder MTX.

Ausserdem würde ich gerne einen Wtd-Kab Tender bauen.

SchöNe Grüße,
Peter W.

Die Wanne ist voll, juhuhu hu.  
*g* Einmal volltanken mit Wasser, aber reichlich... :)

Die Frage ist eher: Gibt es eine Chance, ganze Tender bei MTX oder GFN zu bestellen?
Also ich glaube schon, ist aber eine Frage des Preises. Wenn ich bedenke, dass ich für ein neues Gehäuse schon eine gebrauchte Lok bekomme glaube ich Du solltest Dich auf dem Gebrauchtwarenmarkt umschauen.
Gruss HeNdrik

P.S. zum Witzbold: Komiker sind hier schon erlaubt, sollten dann aber wenigstens sich zu erkennen geben!!

Die Wanne ist (immer noch) voll, juhuhu hu...

Hallo Peter!

Wenn wir den interessanten Beitrag von holreini (kommt das von hohl??, wahrscheinlich)weglassen, bin ich auch der Meinung, besorge Dir ne alte KAB-Version oder kaufe die Einzelteile des KAB-Tenders von GFN, da ja ohne Antriebselemente wenigstens der Preis erträglich sein müßte. Brauchst Du die Einzelteilnummern?? Falls ja tfach@web.de

Beste Grüße, N-Fan Thomas F.
verstehe die Frage nicht ganz, die Mx 52 gibt's doch mit Wannentender.
*lol*
Grüße an alle, Frank
@Norman:

Aber die mit Wtd gibts nur mit karminrotem Fahrwerk. Da ich eine ÖBB Version machen will hab ich günstig eine SNCF Lok eingekauft (auf der Messe 2000 um umgerechnet EUR 123,54) aber der Steifrahmentender ist mir für ÖBB (52er fuhren bis Anfang der 70er Jahre) langweilig, die klassischen Versionen sind Wtd und Wtd-Kab.
Das Tenderfahrwerk schwarz malen ist einfach, aber das Lokfahrwerk umlackieren traue ich mir nicht zu, ausserdem sind bei den Loks mit schwarzem Fahrwerk auch die Zwischenzahnräder schwarz. Daher die SNCF-Std. Allerdings schätze ich die Chance, an einen orig. MTX solo Wtd für die 52er zu kommen, etwa gleich hoch ein wie einen Lotto Sechser.

bahNige Grüße,
Peter W.
Hallo Peter !
Dem Freunde kann geholfen werden : hab noch einen antriebslosen Wannentender mit rotem Fahrwerk , wenn du interessiert bist , schick mir ein mail
herbert.strasser @t-online.de
MfG
Herbert
@ Peter:
siehst du, schon gewonnen!
@ Lonebear
und ich suche einen Tender pr. 3t20 - hast du auch sowas?!
Hallo Norman !
3 T 20 ? Vielleicht 3 T 20,2 ? Der war mir der bay G 4/5 H , BR 56,8-11 gekoppelt . Hab ich leider nicht , aber wenn dir mit einem antriebslosen 3 T 17 gedient ist ?
MfG
Herbert
Norman Nachtrag 1
Hoppla , 3 T 20 war ja ein Preuße ,vielleicht hab ich als Bayer deßhalb nicht gleich dran gedacht . Güterzugbaureihen 55,56,57,und 58 , muß ich leider auch passen
MfG
Herbert
LoneBear - danke, ich suche dann weiter, eilt nicht.
Hallo Peter!

Dir wurde zwar schon geholöfen, aber:

Die MTX52 gabs auch mit Wannentender schon in ÖBB-Ausführung. Auf Börsen tauchen regelmäßig welche auf, und die Technik inside ist wenn ich mich nicht irre mit der aus der Steifrahmenvariante ident.

lg, BS
@Branko,

ich weiss, aber die Lok kriegt noch ÖBB-"Witte"-Windleitbleche und vielleicht traue ich mich noch über einen Giesl-Ejector (fuer .de: aka "Flachesse") drüber - solang noch SNCF drauf steht, hab ich einfach weniger Hemmungen als einem echten ÖBB Modell herumzu"frokeln". Die alte Angst vor der Modellzerstörung ist proportional zum Anschaffungspreis...

LG,
Peter W.
Hallo N-Fan Thomas F.,

kleiner Kunstbanause wie   ? Als ich da Wannentender las, fiel mir natürlich zwangsläufig die unvergleichliche Helga Feddersen und Diddi Hallervorden mit ihrem gemeinsamen (Blödel-)lied "Du, die Wanne ist voll" – Baujahr 1979 – ein. War damals fast ein Hit. Kann natürlich sein, dass Du damals noch fröhlich in den Windeln gestrampelt hast und Dir dadurch ein echter Knüller entgangen ist. Aber was soll’s, macht ja nix    

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;