1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kann jemand den Hersteller erkennen?

THEMA: Kann jemand den Hersteller erkennen?
Startbeitrag
Micha2809 - 02.07.07 18:46
Hallo,
möchte hier was ersteigern. Sieht von euch jemand anhand des Fotos was das für ein Hersteller ist. In der Beschreibung hab ich nichst gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...78&rd=1&rd=1

Gruß und Dank
Micha

Hi Micha,

würde ich nicht kaufen, egal welcher Hersteller (Tipp: Flm) - es fehlen deutlich erkennbar 2 Puffer, das ist schon keine 11 Euro mehr wert - mit dem Fenstereinsatz stimmt auch was nicht ...

Andi BP
Hallo Micha,
Das dürfte wenn ich richtig lese eine BR 212 216-6 sein. Diese Diesellok wurde mal von Röwa hergestellt. zwischen den 60er-70 er Jahren.
Diese hatte die Artikel Nr: 6106
Also ein schon etwas selteneres Stück. Zu den Laufeigenschaften kann ich aber nicht viel sagen.

Gruß
Ingo

Beitrag editiert am 02. 07. 2007 18:55.
Ich such eigentlich nur ein erschwingliches Teil um mal selbst den Einbau eines Dekoders zu probieren. Soll kein ständiger Weggefährte von mir werden. Ich fragte nur wegen den Einbauanleitungen auf der Seite.
moin micha
sehe ich die 212 216??

minitrix art nr 51 2048 00  produktion ab 1972

soll noch 30 euro wert sein...aber vergiß es! lohnt nicht!

spare dir ein wenig geld zusammen und kauf dir in 4 monaten ne neue!
stimmt ingo...die form kommt von röwa.art nr 6101 oder so

zum basteln würde ich sie mir für 10 euro zulegen ...aber sonst nicht

gruß andy
Hallo,
in die Lok passt auch nur problematisch ein Decoder, daher bietet dort Trix für die aktuelle V 100 eine komplette Platine mit Decoder an. Laufverhalten: na ja, eine Lok aus den 70ern eben.
Ich habe eine, die wird nie digitalisiert (meine 2. Lok, die erste Selbstverdiente durch Ferienarbeit), deren Job macht eine optisch zwar schlechtere, dafür super laufende V 100 von Arnold.
Hallo nochmal,
hab mir jetzt tatsächlich eine alte Lok ersteigert. (...und gleich Mist gebaut!)
Da ich mit einem Digitalstartset angefangen habe, hatte ich noch keinen Analogtrafo. (Ist mittlerweile per Post unterwegs zu mir). Nun dachte ich schlaumeier, dass der Digitaltrafo ja auch nur volle Spannung auf's Gleis gibt. Ich war der Meinung das reicht um kurz die Funktion zu testen. Leider fing die Lok sofort bei Berührung mit der Schiene an zu qualmen. Berührungszeit war max. 1 Sekunde. Hab ich die Lok jetzt gekillt???

Traurige Grüße
Micha
Hallo,
probier mal mit Gleichstrom, vielleicht hast Du "nur" die Dioden und die Elektronik für Funkentstörung gekillt, die brauchst Du bei Digital sowieso nicht. Evtl. sind auch die Lämpchen kaputt (zu hohe Spannung), der Motor dürfte bei max. 1 Sekunde noch leben.
Mit einer 9 Volt-Blockbatterie kann man schon gut testen, ob der Motor noch läuft.

Die meisten Netzteile für Digitalzentralen geben Wechselstrom in einer relativ hohen Spannung ab, mein Roco-Trafo z.B. 15 Volt.
Daher wurde der Motor innerhalb einer Sekunde 50 x nach Links bzw. nach rechts gezogen. Bei einer solchen kurzen "Belastung" könnte was passieren, muss aber nicht.

Beitrag editiert am 06. 07. 2007 13:40.
Danke, ich geh gleich mal 'ne Batterie besorgen.
Hallo,
also ich hab's jetzt mit einem Trafo versucht. Leider raucht meine Lok immernoch. Sie fährt nur sehr stockend, obwohl ich Kontaktprobleme an den Rädern eigentlich ausschließen kann.  Es handelt sich im übrigen um eine Minitrix V100 (altes Modell).
Kann es sein, dass der Kondensator was abbekommen hat, bzw. können meine Fehler davon kommen? Wenn ich den Strom direkt an den Motor lege läuft dieser absolut problemlos.
Danke schonmal.
Ist das Getriebe sauber? Mess mal den Widerstand zwischen Radschleifern und Motorkontakt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;