Anzeige:
THEMA: MTX 15645-01: Container passt nicht
THEMA: MTX 15645-01: Container passt nicht
Peter W. - 17.06.07 00:13
Hallo,
ich habe heute den 4ax ÖBB Containertragwagen aus dem MTX Display 15645 gekauft und feststellen müssen, dass die Stifte des Containers in der Längsdimension nicht in die Aufnahmebohrungen des Wagens passen.
Der Container dürfte aber korrekt lt. NEM gefertigt sein, da er mit den Stiften in die Bohrungen Pendant-Modells von GFN passt. Auf einen MTX 2ax Tragwagen passt der 40" Container ebenfalls, da der Wagen schlau konstruiert wurde und Langlöcher aufweist um Toleranzen an den Containern auszugleichen.
Daher habe ich ich die Ladung des 15677 bestehend aus 2 20" Containern wechselweise gegen den 40" Container des 15645-01 getauscht und alles ist gut.
Grüße, Peter W.
ich habe heute den 4ax ÖBB Containertragwagen aus dem MTX Display 15645 gekauft und feststellen müssen, dass die Stifte des Containers in der Längsdimension nicht in die Aufnahmebohrungen des Wagens passen.
Der Container dürfte aber korrekt lt. NEM gefertigt sein, da er mit den Stiften in die Bohrungen Pendant-Modells von GFN passt. Auf einen MTX 2ax Tragwagen passt der 40" Container ebenfalls, da der Wagen schlau konstruiert wurde und Langlöcher aufweist um Toleranzen an den Containern auszugleichen.
Daher habe ich ich die Ladung des 15677 bestehend aus 2 20" Containern wechselweise gegen den 40" Container des 15645-01 getauscht und alles ist gut.
Grüße, Peter W.
Klaus Lübbe - 17.06.07 00:20
bei mir paßt er...
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Da muss ich doch noch die Läden abklappern, um nach einem weiteren 15645-01 zu suchen.
Hallo
Bei der Firma Klingeberger in Konstanz, könntest du eventuell Glück haben.
Da er viele Schweizerkunden hat bleiben die ÖBB-Teile meistens etwas länger liegen.
Am Freitag waren mindestens die Hupac-Wagen noch dort.
Gruss Bruno
Bei der Firma Klingeberger in Konstanz, könntest du eventuell Glück haben.
Da er viele Schweizerkunden hat bleiben die ÖBB-Teile meistens etwas länger liegen.
Am Freitag waren mindestens die Hupac-Wagen noch dort.
Gruss Bruno
Auch wenn man es eigentlich nicht tun sollte,so hab ich die Löcher mit einem 0,8 mm Bohrer minimal vergrößert,nun passen sie wunderbar.Nur den Bohrer zwischen die Finger genommen und mit leichtem druck richtung Puffer kurz gedreht.
gruß Detlev
gruß Detlev
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;