1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: KUSWA - Frontblenden V200 DR ( BR 220)

THEMA: KUSWA - Frontblenden V200 DR ( BR 220)
Startbeitrag
Schienenwolf - 13.06.07 19:25
Hallo N - Gemeinde,

ich will die Minitrix V 200 DR ( BR 220 ), Art.- Nr.12877 und 12515, mit KUSWA Frontblenden ausrüsten.  Nun meine Frage hat irgend jemand seine V 200 schon umgerüstet ? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht und was ist zu beachten.

MfG Heiko

Hallo Heiko,

http://img103.imageshack.us/img103/5766/t679nl3.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/2232/01v200fm0.jpg

hier mal 2 Bilder. Eine auf CSD "umgebaute" und eine DR. Das biegen und anbringen geht vollkommen problemlos. Ich habe nur auf einer Seite die Drahtkupplung montiert, dadurch kommt die Schürze besser zur Geltung. Beide Loks sind etwas tiefergelegt und haben andere Puffer erhalten. Die CSD hat noch die Leitungen an den Drehgestellen bekommen.
Ich kann die Frontblenden nur empfehlen. Falls du aber die normale Kupplung montieren willst mußt du was zurecht basteln.

Georg
Hallo Georg,

ich habe die erste Blende dran. Sie ist zwar noch unlackiert, sieht super aus.
Wo kann ich die Luftschläuche und die Schraubenkupplung bestellen?

MfG Heiko
Hallo Heiko,

bei der CSD habe ich die Bremsschläuche von KH und Kupplung von Hammerschmid genommen. Bei der DR sind alle Teile von MKK (gibt es leider nicht mehr). Hammerschmid bietet auch geätzte Bremsschläuche an. Es gibt auch Teile z.B. von 9mm und Imotec. Die KH sind gegossen und dadurch relativ grob, die Kupplung meiner Meinung nach zu klein.
Tauscht du auch die Puffer? Würde ich dir empfehlen. Die MTX sind m.M. nach grauslig.

Viel Spaß beim weiteren bauen
Georg

Beitrag editiert am 22. 07. 2007 15:34.
Hallo Georg,

von welcher Firma sind die Puffer? Die Bremsschläuche wollte ich von KH- Modellbau
( Art. - Nr.k5003 ), Schlosser ( Art. - Nr.sn201 ), oder KUSWA ( Art. - Nr. nf201 ) nehmen.
Alle Artikelnummern sind auf der Liste von KUSWA - Modellbau.
Welche soll ich deiner Meinung nach nehmen?

MfG Heiko
Hallo Heiko,

ich habe die Puffer von KUSWA genommen. Die Bremsschläuche und Schraubenkupplung von ihm kenne ich nicht, dürften aber auch so gut sein wie die anderen Teile. Die Schlosser Teile sind auch gut. Die KH Teile gefallen mir persönlich nicht so gut, ich habe sie verbaut, weil sie noch da waren.

Grüße
Georg
Guten Morgen Georg,

vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Heiko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;