1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ersteigerte Ware nicht bekommen

THEMA: ersteigerte Ware nicht bekommen
Startbeitrag
wg. [Gast] - 07.06.07 18:04
hallo,
was kann man nun noch machen ausser warnen  ??

eBay informieren ist so gut wie umsonst !!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFe...wertungen%20aufrufen

Hr. F.aus W. ist nun auch noch in die Röntgenstr. 12  verzogen.
trotz der Tel. Nr. ... hat es für ihn keine Folgen, da die Beträge zu niedrig sind !

was meint ihr da zu
Gruß
wg.

Lang machen !!!
Sonst merken diese Typen nicht, daß sie die Verlierer der Gesellschaft sind und nicht etwa die anderen.

Meine persönliche Konsequenz für die Zukunft :
Finger weg von eBay ! Jedenfalls solange bis die endlich einen 100%igen Käuferschutz zustande bringen. So, wie das derzeit läuft, ist doch offensichtlich dem Beschiß Tür und Tor geöffnet !

Im Übrigen : Warum bieten Forums-Mitglieder nicht ihre Ware hier unter "Kleinanzeigen" an ? Für mich ist das auch eine Form der Bestätigung für dieses Forum !

Oder liege ich da falsch ?

Bei der Gelegenheit gleich ein Vorschlag an Ismael : Wenn jemand das Forum aufruft, sollte er einen Hinweis bekommen, wenn bei den Kleinanzeigen ein neues Angebot eingestellt wurde.

Beitrag editiert am 07. 06. 2007 19:44.
Hallo!

Dann geh zur Bank und mach die Überweisung rückgänig.
Ich würde auch garnicht Bieten wenn die Bewertung unter 99,8% liegt.
mfg Heiko K.
@Heiko K. der Gast

>Dann geh zur Bank und mach die Überweisung rückgänig.

Wie inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, geht das nicht.

>Ich würde auch garnicht Bieten wenn die Bewertung unter 99,8% liegt.

Das ist irgendwie auch Quatsch. Meine Bewertung liegt auch nur bei 99,5, weil mir bei meinem allerersten Ebay-Kauf jemand negativ angekreidet hat, daß ich die Bezeichnung "top Zustand, läuft einwandfrei" für einen bewegungsunfähigen Triebwagen, dessen Boden nur noch aus Holzbrettchen bestand, nicht akzeptieren wollte.
Bis man so eine Spaßbewertung nicht mehr wahrnimmt, braucht man sehr sehr viele positive Bewertungen.
Sinnvoller bei solchen Kandidaten ist es, die Texte der Negativbewertungen zu lesen, und auch die Anworten darauf. Dann weiß man meistens sehr schnell, mit wem man es zu tun hat.

LG
Helmut

Beitrag editiert am 07. 06. 2007 20:00.
hallo wg,

ich hatte kürzlich auch ein Problem mit einem "Nichtlieferer".
Anders als bei Dir hatte ich jedoch noch nicht mal die Adresse, da der Verkäufer kurz nach der Auktion von Ebay abgemeldet wurde und Ebay mir die Bekanntgabe der Adresse sowie der Telefonnummer des Verkäufers verweigert hat.

Der glorreiche Vorschlag von Ebay: Verklagen!
Der Streitwert waren 25,00 €. Ärgerlich, aber deswegen verklagen wäre zwar konsequent, jedoch völliger Schwachsinn, wenn man noch nicht mal weiß, mit wem man es zu tun hat und ob überhaupt eine Aussicht besteht, dass man sein Geld wiedersieht.

Also habe ich dem Verkäufer massiv gedroht, in dem ich ihm per Mail angekündigt habe, dass ich mich unter gar keinen Umständen von ihm betrügen lassen werde.
Natürlich kam hierauf keinerlei Reaktion. Aber dann ist mir die Idee gekommen, einen seiner vorherigen Kunden anzumailen, ob die die Adresse des Verkäufers haben: und siehe da: Herr Andreas F. aus Nünberg war entlarvt.
Wiederum habe ich ihm massiv per Mail gedroht, indem ich zwar Massnahmen angekündigt habe, aber völlig offen gelassen habe, wie ich gegen Ihn vorgehen werde. Dabei habe ich ihn wissen lassen, dass ich JETZT über seine Adresse verfüge. DIESMAL kam eine Antwort: eine kurze Entschuldigung, eine fadenscheinige Ausrede (Geldeingang übersehen) und die Ankündigung, dass er mein Geld zurücküberweisen wolle, da er nicht mehr über die Ware verfüge. Nach einer weiteren Erinnerungsmail hatte ich eine Woche später mein Geld wieder.

Der nächste Schritt wäre gewesen, dass ich ihm vorgeschlagen hätte, dass wir diese Differenz "persönlich besprechen" sollten. Dann hätte ich halt noch mal 20 € für 'nen Baseballschläger investiert...

Fazit: massiv drohen und einschüchtern KANN helfen, immerhin bist Du unmißverständlich im Recht! Vielleicht findest Du Mitstreiter bei den anderen geprellten Käufern.

@ Helmut

Bei dem Bewertungsprofil der o. a. Person sind immerhin 12 negative Bewertungen bei noch nicht mal 1000 Punkten. Das ist alles andere als gut und nicht mit jemand zu vergleichen, der 201 Geschäfte macht und dann auf EINEN Vollidioten trifft. Nach meiner Rechnung sin das dann ziemlich genau 99,5%.
Gruß Michael
@hemmi [Gast]

Meine Kritik bezog sich auf die Pauschalgrenze von 99,8%.
Natürlich ist in _diesem_ konkreten Fall von dem Verkäufer dringend abzuraten, und die plötzliche Anhäufung von Negativbewertungen ist schon ein sicheres Zeichen.
Mir ging es nur um die pauschale Zahl, weil ich ja z.B. sonst mit meinen 99,5 bei 188 Punkten (von viel mehr Transaktionen) auch schon als Krimineller dastehen würde.
Was glaubst du, wie toll das ist, wenn man wegen solch einem ..... mit -1 Punkten anfängt, da sieht die %-Zahl lange lange Zeit gar nicht gut aus.
Solche Statistiken sollte man immer hinterfragen, was du ja auch getan hast.

LG
Helmut

sieht mir eher aus wie eine persönliche Tragödie (Kranheit, Tod, Scheidung).... seid mal nicht so vorschnell! Wegen den paar Kröten bescheisst niemand! Vor allen Dingen passen die Artikel nicht zu den üblichen Betrügereien!
hallo N-thusiasteN,
hallo wg.,
zunächst stelle ich deinen (betrüger) in meine e-bay-liste als "unerwünschter anbieter" in meine liste.
bei deinem "anbieter" handelt es sich offensichtlich um eine altersbedingte demenz..
- sowas kommt ebend vor -
aber, wenn jeder von uns, der diesen anbieter gelegentlich bei ebay aufruft, können seine "kunden" per e-mail benachrichtigt werden.
vorsicht bei e-mails an den "anbieter".
ein strafverfahren gegen den anbieter kann zum erfolg führen. aber dadurch bekommt man sein geld nicht zurück.
in einem zivilverfahren muß der kläger, also du, erstmal die kosten übernehmen. ob du damit die knete zurückbekommst ????
also....
ich schwöre auf die solidarität dieses forums.
danke für diesen HINWEIS

mfg
christianb.
gelöscht!

Beitrag editiert am 08. 06. 2007 01:47.
@ NbahnNudo
"Im Übrigen : Warum bieten Forums-Mitglieder nicht ihre Ware hier unter "Kleinanzeigen" an ? Für mich ist das auch eine Form der Bestätigung für dieses Forum !
Oder liege ich da falsch ?"

Jou, da liegst Du falsch. Auch hier kann man Geld verlieren! Habe allerdings in falschem Vertrauen im Gegensatz zur Ebay-Praxis zuerst die Ware geschickt und warte bis heute auf eine Bezahlung...

Gruß
Eglod
@ 9
Das ist natürlich happig ! Ich habe bisher (glücklicherweise!) keine Probleme gehabt. Mir stellt sich die Frage, ob man nicht vielleicht eine "Blackliste" einführen sollte. Aber da wird es wahrscheinlich irgendeinen Verbraucherschutz-Paragraphen geben, der dagegen spricht.
Ich fürchte, daß es einfach keinen Sinn hat, hier zu versuchen ein 2. Ebay aufzuziehen. Bei dem Aufwand, der dafür notwendig wäre, ist es sicher nicht kostenlos möglich - so wie bei ebay eben auch nicht. Man muss nur wissen, daß man hier mindestens so ungschützt ist wie bei ebay.

Gruß
Eglod
Hallo,
ich hab "hier" aus den Kleinanzeigen bereits mehrfach gekauft und noch nie Probleme gehabt, weder von der Qualität noch von der Durchführung.
Zum Gruße zusammen,

NbahNudo schrieb:
>
"Im Übrigen : Warum bieten Forums-Mitglieder nicht ihre Ware hier unter "Kleinanzeigen" an ?
<
mmh, liegt wohl daran, das so einige aus dem Forum dem Drang zur Gewinnmaximierung erliegen......

Eglod tat in #9 in Bezug auf den Forumsmarkt hier kund:
>
Habe allerdings in falschem Vertrauen im Gegensatz zur Ebay-Praxis zuerst die Ware geschickt und warte bis heute auf eine Bezahlung...
<

Ich habe mal vor längerer Zeit angeregt, in der Verkaufsrubrik das Feld "Nickname" mit einzufügen. Dadurch wäre es möglich, einen Bezug zur schreibenden Kaste im Forum herzustellen. Die Vertrauensbasis ist doch eine ganz andere. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das jemand über z.B. einem Jahr hin Beiträge schreibt und beantwortet und nach Kassierung von Kohle für eine fiktive Lok verschwindet.
Allerdings scheint es im laufe der Zeit doch Leute gegeben zu haben, die inserierten und nicht in der Liste standen.
Leider wurde mein Gedanke abgewürgt.

Ein zweites Ebay halte ich für total schwachsinnig, wer was verkaufen will soll die Zahl nennen. Entweder es passt oder nicht. So einfach geht das!

Zu dem Beitrag vom Peter8 kann ich nur sagen:
Vollste Bestätigung !!!!

Schön, das es diesen Markt gibt!
Und hoffen wir, das es auch so bleibt.
Glückauf,
Günter
@wg.

Sorry, aber bei diesem Bewertungsprofil in den letzten Monaten kann ich nicht verstehen, dass man bei diesem eBay-Verkäufer was ersteigert.

@#6
Aber zum Einstellen der Artikel scheint der Verkäufer aber anscheinend noch genügend Zeit zu haben, so schlecht kann es dem dann nicht gehen!

Beitrag editiert am 09. 06. 2007 01:02.
@ 14
hm, wenn du im April etwas bei F.  aus Wetzlar ersteigerst
und es kommt im Mai noch nicht, nur warten u. schreiben wo es bleibt ?
Erst im Mai gehen ersten roten Bewertungen ein, dann bist du doch schon irgend wie machtlos !!
Also ich mache bei nicht gelieferter Ware dem Anbieter,unmißverständlich
darauf aufmerksam,das ich viel in der Republik rum komme,viele Bekannte habe
und auch nicht abgeneigt bin,Ihn mit ein- zwei Kumpels mal zu besuchen.
Es geht hier nicht um den Preis,sondern ums Prinzip.
Irgentwann kriegt er dann eins auf die Fresse.
Anzeige hin oder her.

Geronimo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;