Anzeige:
THEMA: Modulbauweise
THEMA: Modulbauweise
Hallo zusammen,
nun surfe ich schon eine ganz weile durch Netz und habe noch nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Internet-Adresse wo man sich Baupläne für eine Modulanlage anschauen kann. Ich plane zur Zeit eine größere N-Anlage, die man beim Umzug auch wieder auseinander nehmen kann. Wäre schön, wenn ich hier hilfe bekäme.
Grüße aus Köln
nun surfe ich schon eine ganz weile durch Netz und habe noch nichts gefunden. Hat jemand von euch eine Internet-Adresse wo man sich Baupläne für eine Modulanlage anschauen kann. Ich plane zur Zeit eine größere N-Anlage, die man beim Umzug auch wieder auseinander nehmen kann. Wäre schön, wenn ich hier hilfe bekäme.
Grüße aus Köln
Klaus Lübbe [Gast] - 13.07.03 23:09
Hallo Michael,
willst Du wirklich Module (genormte Modulenden) oder eher Segmente(private Schnittstellen) bauen.
Wenn es nur um die Wiederverwendbarkeit bei einem Umzug geht, sind Segmente eher geeignet. Besteht der Wunsch nach gemeinsamem Fahrbetrieb auf nur zu gewissen Zeitpunkten zusammengestellten gemeinsamen Anlagen so ist eher den Modulen der Vorzug zu geben.
Grüße
Klaus
willst Du wirklich Module (genormte Modulenden) oder eher Segmente(private Schnittstellen) bauen.
Wenn es nur um die Wiederverwendbarkeit bei einem Umzug geht, sind Segmente eher geeignet. Besteht der Wunsch nach gemeinsamem Fahrbetrieb auf nur zu gewissen Zeitpunkten zusammengestellten gemeinsamen Anlagen so ist eher den Modulen der Vorzug zu geben.
Grüße
Klaus
Klaus Lübbe [Gast] - 13.07.03 23:11
ein paar Bilder von Modulen und weitere Infos findest Du beispielsweise unter
www.nbahnerkreis.de.vu
Grüße
Klaus
www.nbahnerkreis.de.vu
Grüße
Klaus
Michael [Gast] - 13.07.03 23:23
Ups, das ging aber schnell. Danke Leute !! Es geht um Segmente. Wie baut man sie am besten (Sichere Gleisverbindung, Segmentverbindung und Kabelverbindung). Im übrigen wir die Anlage Digital betrieben. Danke für den Tip oben, ich schaue gleich mal auf der Seite nach.
albi [Gast] - 13.07.03 23:30
Hallo Michael
ganz in deiner Nähe sitzt ein guter Club, der sich mit dem Thema auseinandersetzt.
http://www.mtkb.de sieh dir diese HP an
Servus albi
der befreundetet Club NFM aus München
ganz in deiner Nähe sitzt ein guter Club, der sich mit dem Thema auseinandersetzt.
http://www.mtkb.de sieh dir diese HP an
Servus albi
der befreundetet Club NFM aus München
Pit [Gast] - 16.12.03 15:29
Hallo ,
ich möchte mir ein Wendemodul bauen . Habt Ihr hinsichtlich Gestaltung
und Gleisplan eine pfiffige Lösung. Es soll nicht nur einfach ein Wendekreis sein.
Ich baue mit NCI Köpfen !
Falls Ihr eine Idee habt , würde mich es sehr freuen
Gruß Pit
ich möchte mir ein Wendemodul bauen . Habt Ihr hinsichtlich Gestaltung
und Gleisplan eine pfiffige Lösung. Es soll nicht nur einfach ein Wendekreis sein.
Ich baue mit NCI Köpfen !
Falls Ihr eine Idee habt , würde mich es sehr freuen
Gruß Pit
WE [Gast] - 16.12.03 15:40
Eine "8": Also 1,75 x 360°
Verlängert Stellänge.
Schleife fällt und unterquert sich selbst um danach zu steigen und nach Selbstüberquerung wieder raus aus dem Modul zu gehen.
Oder: Eine Schleife aussen im Tunnel und in Mitte einen angedeuteten Durchgangshaltepunkt mit "Hosenträger" von Peco zum Wenden von S Bahnen und Wendezügen oder dgl an den Aussenbahnsteigen.
CU
WE
Verlängert Stellänge.
Schleife fällt und unterquert sich selbst um danach zu steigen und nach Selbstüberquerung wieder raus aus dem Modul zu gehen.
Oder: Eine Schleife aussen im Tunnel und in Mitte einen angedeuteten Durchgangshaltepunkt mit "Hosenträger" von Peco zum Wenden von S Bahnen und Wendezügen oder dgl an den Aussenbahnsteigen.
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;