1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Spur N Piccolo-Set...sammlerwert?

THEMA: Spur N Piccolo-Set...sammlerwert?
Startbeitrag
Planty [Gast] - 02.05.07 22:15
Hallo liebe Modellbauer und -sammler. Ich habe beim Unzugsräumen eine sehr alte (vll 30-40 Jahre alt, kann das nicht genau sagen) Fleischmann Lokomotive plus Wagon und Schienen in der Spurbreite N gefunden. Nun kann ich selber nichts damit anfangen und frage mich ob die Lok einen gewissen Sammlerwert oder auch als Antiquität zählt. Die einzige Info die ich leider nur noch über das Set habe ist, dass es einmal die Artikelnummer 9320 getragen hat. Allerdings habe ich unter dieser Nummer in keinem der zahlreichen Internetforen oder -shops Informationen gefunden. Daher frage ich nun auf diesem Wege, ob vielleicht jemand von euch ein paar Tipps für mich parat hat ;)

MfG und danke schonmal,
Planty

hallo Planty,
dieses Set?
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=2664

Gruß,
Roger
also bei eBay (Auktion 140112798498) steht ein vergleichbares Set (gleiche Lok mit 3 Wagen) mit Trafo bei 21,- Euro. Da der Trafo alleine üblicherweise 12-16 Euro bringt....
Gruß
Klaus
oder hier eBay: 170107775351 für 1,50 Euro...
Gruß
Klaus
also ich würde auch gefühlsmäßig sagen dass sich da nächste Tage Kinder in der Nachbarschaft über neues Spielzeug freuen - falls das das Set ist.

meint
Roger
Hallo,
ja genau das set wird es sein. Allerdings ist nur noch ein Wagon dabei. Ein Trafo ist auch dabei, er dürfte genau so alt sein, er trägt die Nummer 6730. Also denkt ihr nicht, dass ich da ein kleines Schätzchen ausgegraben habe? ;) Dachte eigentlich wegen dem Alter hat es schon einen gewissen Wertanstieg :D muss ich wohl noch ein paar jährchen warten ^^
hallo Planty,
naja, wenn du noch ein paar Jährchen wartest zahlst du vermutlich ehr für die Entsorgung als dass der Wert steigt

meint
Roger
Hallo,
die einzigen Modellbahnen, die wirklichen Sammelwert haben sind die aus der Zeit vor WK II: geringe Stückzahlen, wenig durch die Zerstörungen heile rausgekommen. Und eine Zeitlang waren viele Leute, die später zu Geld gekommen sind da, die für das alte Material viel Geld zahlen konnten und wollten.

Heutzutage: Anzahl der Modellbahner sinkt, aufgrund Erbschaften und Hobbyaufgaben kommt immer mehr gebrauchtes Material auf den Markt, die wenigen, die noch das Hobby betreiben haben die Auswahl: sehr schlecht für die Preise, vor allen Dingen für "Massenware" wie die zu hohen Türmen zur Weihnachtszeit bei den Läden stehenden Startpackungen.
Natürlich könnte mal wieder ein Spinner bei Ebay auftauchen. Aber meist sind das danach nölende Spaßbieter. Da hat man nur den passenden Ärger mit.
Oder anders ausgedrückt: mit MoBa kann man ein kleines Vermögen machen.... wenn man mit einem großen anfängt....
Nein, das ist kein Schätzchen, insbesondere auf Grund des unvollständigen Zustandes ist das Set nur mehr als Bastlerkonvolut zu verkaufen. Ein möglicher Sammlerwert wäre nur in vollständigem Zustand mit unbeschädigter Originalverpackung gegeben.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;