Anzeige:
THEMA: Arnolimarossi
THEMA: Arnolimarossi
Eben auf drmb gefunden:
"Soeben in einer französischen Mailingliste aufgeschnappt:
La Gazetta Uffiziale, ein offizielles Anzeigeorgan in Italien, hat am
8. Juli gemeldet, daß für den 24. Juli eine Versammlung der Aktionäre
und des Verwaltungsrates der Firma Lima S.P.A. anberaumt wurde. Falls
erforderlich, soll am 29. Juli ein zweiter Termin anberaumt werden.
Tagesordnung: Wahl eines Liquidators."
Gruss HeNdrik
"Soeben in einer französischen Mailingliste aufgeschnappt:
La Gazetta Uffiziale, ein offizielles Anzeigeorgan in Italien, hat am
8. Juli gemeldet, daß für den 24. Juli eine Versammlung der Aktionäre
und des Verwaltungsrates der Firma Lima S.P.A. anberaumt wurde. Falls
erforderlich, soll am 29. Juli ein zweiter Termin anberaumt werden.
Tagesordnung: Wahl eines Liquidators."
Gruss HeNdrik
Kai Lahmann [Gast] - 11.07.03 20:12
dann kann man ja vielleicht hoffen, dass irgendwer das interessante übernimmt und das Potential erkennt!
Walter [Gast] - 11.07.03 20:13
Das wird`s wohl gewesen sein .....
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Roschi [Gast] - 11.07.03 20:17
Schnief....
modellfrey [Gast] - 11.07.03 20:22
Adios....arnold.......
Tja verstehen muß man die Geschichte nicht......
Tja verstehen muß man die Geschichte nicht......
joh [Gast] - 11.07.03 21:06
Arnold wird liquidiert und Roco bringt so lange Farbvarianten, bis die alten Formen unbrauchbar sind - ich finde das sehr traurig.
Ricola [Gast] - 11.07.03 21:13
schade, schade, traurig, traurig
Kai Lahmann [Gast] - 11.07.03 21:16
joh: vielleicht hat Roco gewartet, bis das "Problem Lima" weg ist.
Stephan Mack [Gast] - 11.07.03 23:03
AbeNd HeNdrik,
sag mal....könnte das ein Grücht sein?
Bei allen Quellen, die sonst sehr fix in Punkto Lima waren, habe ich nichts gefunden (bis auf dein Posting bei rec.modelle.bahn).
Lass uns mal hoffen und die Daumen drücken, daß das Sommerloch zugeschlagen hat.
Stephan
P.S. lt. ek von diesen Monat liefert Lima (Europa), HO, oder N vermehrt aus - nur scheinbar erstmal vorzugsweise Frankreich - verständlicherweise, unsere franz. Freunde mussten auch lang genug warten
sag mal....könnte das ein Grücht sein?
Bei allen Quellen, die sonst sehr fix in Punkto Lima waren, habe ich nichts gefunden (bis auf dein Posting bei rec.modelle.bahn).
Lass uns mal hoffen und die Daumen drücken, daß das Sommerloch zugeschlagen hat.
Stephan
P.S. lt. ek von diesen Monat liefert Lima (Europa), HO, oder N vermehrt aus - nur scheinbar erstmal vorzugsweise Frankreich - verständlicherweise, unsere franz. Freunde mussten auch lang genug warten
Björn [Gast] - 12.07.03 15:19
Schlagen wir zu, legen alle zusammen und kaufen denen Arnold ab. *g* Wenn uns da nicht irgendwer zuvorkommt.
Bernhard S. [Gast] - 12.07.03 18:26
hmm - traurig, wenn sich dies bewahrheiten sollte - oder doch nicht (lieber ein Ende mit Schrecken als ...) ?
Vielleicht sollte man die ganzen noch vorhandenen (Ersatz)Teile aufkaufen? - Schätze, das würde ein erkleckliches Einkommen für die nächsten 20 Jahre absichern.
Übrigens: Mein Händler (Seyfried, Pforzheim, www.modellbahn-seyfried.de ) hat aus der Bestandsübernahme des ehemaligen Schweizer Vertreters noch eine ganze Kiste mit Arnold-Lokgehäusen nach Schweizer, Österreicher, Französischem, Länderbahn- und DRG-Vorbild - falls jemand noch ein Austauschgehäuse sucht? (Nein - ich bekomme keine Provision).png)
Gruß - Bernhard
Vielleicht sollte man die ganzen noch vorhandenen (Ersatz)Teile aufkaufen? - Schätze, das würde ein erkleckliches Einkommen für die nächsten 20 Jahre absichern.
Übrigens: Mein Händler (Seyfried, Pforzheim, www.modellbahn-seyfried.de ) hat aus der Bestandsübernahme des ehemaligen Schweizer Vertreters noch eine ganze Kiste mit Arnold-Lokgehäusen nach Schweizer, Österreicher, Französischem, Länderbahn- und DRG-Vorbild - falls jemand noch ein Austauschgehäuse sucht? (Nein - ich bekomme keine Provision
Gruß - Bernhard
ahag [Gast] - 12.07.03 18:41
Auszug aus d.r.m.b
Jetzt meldet das auch die lokale Presse: La Lima è arrivata all'ultima
fermata. Zu lesen im Giornale di Vincenza:
http://www.ilgiornaledivicenza.it/ultima/oggi/provincia/C.htm
Wer Italienisch kann ist klar im Vorteil
)
ng
ahag
Jetzt meldet das auch die lokale Presse: La Lima è arrivata all'ultima
fermata. Zu lesen im Giornale di Vincenza:
http://www.ilgiornaledivicenza.it/ultima/oggi/provincia/C.htm
Wer Italienisch kann ist klar im Vorteil
ng
ahag
Ricola [Gast] - 12.07.03 19:16
danke ahag
kann das jemand für uns Forumsleser übersetzen?
besten Dank und Gruss Ricola
kann das jemand für uns Forumsleser übersetzen?
besten Dank und Gruss Ricola
dennyc [Gast] - 12.07.03 19:28
So viel Italienisch kann ich noch: Es sieht böse aus für Limanold!
Meine Güte, was für ein qualvolles Sterben des "Dauer-Patienten" Arnold! In dem Fall bin ich für aktive Sterbehilfe, in der Hoffnung, der/die Verblichene im Kreislauf der Wiedergeburt als Piko, Bachmann oder sonst was in einem neuen Leben zu begegnen! Erheben wir uns und legen eine Gedenkminute ein. erinnern wir uns an die schönen Zeiten mit Arnold, als die N-Bahn und wir noch jung waren und wir uns über jedes neue Modell freuten.
dennyc
Meine Güte, was für ein qualvolles Sterben des "Dauer-Patienten" Arnold! In dem Fall bin ich für aktive Sterbehilfe, in der Hoffnung, der/die Verblichene im Kreislauf der Wiedergeburt als Piko, Bachmann oder sonst was in einem neuen Leben zu begegnen! Erheben wir uns und legen eine Gedenkminute ein. erinnern wir uns an die schönen Zeiten mit Arnold, als die N-Bahn und wir noch jung waren und wir uns über jedes neue Modell freuten.
dennyc
Stephan Mack [Gast] - 12.07.03 19:35
Seufz, soweit zum Prinzip Hoffnung :[
Totzdem, vielleicht hat Arnold (Lima, Riverossi, Jouef, Eggerbahn) doch irgendeine Chance.
Beileid auch - unabhängig vom Masstab - für unsere italienischen und französischen Freunde, die fast nicht ausser dem Lima Programm für ihre Länder haben :(
Und Respekt, HeNdrik, da hast du eine gute Nase bewiesen
Stephan
Totzdem, vielleicht hat Arnold (Lima, Riverossi, Jouef, Eggerbahn) doch irgendeine Chance.
Beileid auch - unabhängig vom Masstab - für unsere italienischen und französischen Freunde, die fast nicht ausser dem Lima Programm für ihre Länder haben :(
Und Respekt, HeNdrik, da hast du eine gute Nase bewiesen
Stephan
joh [Gast] - 12.07.03 19:44
Man kann wirklich nur hoffen, das Bachmann oder eine andere Firma Arnold übernimmt und z.B. die V 80 heraus bringt. Sehr schade alles, aber wenigstens hat dieses hin und her zumindest vorläufig ein ENDE.
Kai Lahmann [Gast] - 12.07.03 19:46
wenn's Bachmann wird, gibt's denen Schienenwolf wirklich... und die Olympia-05 bekommt was vorne drauf..... weiß nit, ob das sein muss...?
mawo [Gast] - 12.07.03 19:54
Ich kann zwar kein Italienisch, aber "La Lima è in liquidazione." ist doch eindeutig.
Die Chance für Piko? Oder Roco? Haben die nur darauf gewartet. Das ganze Arnoldprogramm als Formneuheit bei Roco. Haben die schon mal mit Röwa gemacht.
Besser wäre allerdings Piko, als ehemaliger N-Hersteller.
Wolfgang
Die Chance für Piko? Oder Roco? Haben die nur darauf gewartet. Das ganze Arnoldprogramm als Formneuheit bei Roco. Haben die schon mal mit Röwa gemacht.
Besser wäre allerdings Piko, als ehemaliger N-Hersteller.
Wolfgang
Peter W. [Gast] - 12.07.03 20:07
Ich habe gestern mit einem ehem. Arnold-Händler hier, welcher auch immer Ersatzteile auf Lager hatte bzw. raschest bestellen konnte, gesprochen. Er sagte mir: "Nachdem Lima 500 EUR Mindestsumme pro Bestellung verlangt, habe ich es aufgegeben."
Allerdings muss ich sagen, dass ich das in Anbetracht der Preise gar nicht soo viel finde. Das sind ungefährt 2 H0 und 2 N-Loks, oder 3 N-Loks und ein paar Wagen. Darunter zahlt es sind in Anbetracht der Portokosten sowieso nicht aus. Warum macht er keine Sammelbestellungen?
Grüße, Peter W.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das in Anbetracht der Preise gar nicht soo viel finde. Das sind ungefährt 2 H0 und 2 N-Loks, oder 3 N-Loks und ein paar Wagen. Darunter zahlt es sind in Anbetracht der Portokosten sowieso nicht aus. Warum macht er keine Sammelbestellungen?
Grüße, Peter W.
ahag [Gast] - 12.07.03 20:31
Frei nach Schnauze:
Samstag, 12.Juli 2003
Das Ende der renommierten Firma für Modelleisenbahnen.
Die Geschäftleitung: Kein Kommentar
Lima ist in Liquidation. Gestern früh wurde in der Notariatskanzlei von Anna Rumma von 3 Vertretern der LIMA - Gruppe die Zahlungsunfähigkeit des Konzernes angemeldet. Als Liquidatoren wurden Valter Seddio und Alberto Falini aus Brescia und Pierluigi Tita aus Mailand nominiert.
Die Belegschaft der Produktion (ungefähr 80 Beschäftigte) und der Verwaltung sind verzweifelt.
Die Geschäftsleitung zieht es vor, nicht zu reagieren und verweist auf die "Offizielle Stellungnahme am Montag". Gestern früh hat der Vorsitzende seinen Rücktritt bekanntgegeben. Danach wurde die Auflösung des Verwaltungsrates beschlossen und die Liquidatoren ernannt. Die Passiva liegen bei knapp unter 20 Mio. Euro und überschreiten bei weitem das verfügbare Kapital, so die 3 Liquidatoren, die am Montag ihre Bestellung formell annehmen werden.
Dies scheint tatsächlich die Endstation (der letzte Halt) für die Modelleisenbahn von LIMA zu sein.
ng
ahag
Samstag, 12.Juli 2003
Das Ende der renommierten Firma für Modelleisenbahnen.
Die Geschäftleitung: Kein Kommentar
Lima ist in Liquidation. Gestern früh wurde in der Notariatskanzlei von Anna Rumma von 3 Vertretern der LIMA - Gruppe die Zahlungsunfähigkeit des Konzernes angemeldet. Als Liquidatoren wurden Valter Seddio und Alberto Falini aus Brescia und Pierluigi Tita aus Mailand nominiert.
Die Belegschaft der Produktion (ungefähr 80 Beschäftigte) und der Verwaltung sind verzweifelt.
Die Geschäftsleitung zieht es vor, nicht zu reagieren und verweist auf die "Offizielle Stellungnahme am Montag". Gestern früh hat der Vorsitzende seinen Rücktritt bekanntgegeben. Danach wurde die Auflösung des Verwaltungsrates beschlossen und die Liquidatoren ernannt. Die Passiva liegen bei knapp unter 20 Mio. Euro und überschreiten bei weitem das verfügbare Kapital, so die 3 Liquidatoren, die am Montag ihre Bestellung formell annehmen werden.
Dies scheint tatsächlich die Endstation (der letzte Halt) für die Modelleisenbahn von LIMA zu sein.
ng
ahag
ahag [Gast] - 12.07.03 20:44
PS: Wie mir von einem Geschäftsfreund mitgeteilt wurde, kreisen die Aasgeier schon.
Kai Lahmann [Gast] - 12.07.03 20:49
ahag: haben die Geier einen Namen?
joh [Gast] - 12.07.03 20:59
Wenn Piko N übernehmen würde, wäre das nicht schlecht. Zumindest bei Gebäuden haben sie ja mal N angetestet, aber dann das Programm nicht ausgebaut (zu geringe Nachfrage?). In Dortmund waren die Pikoleute, als ich nach weiteren Gebäuden für N fragte, sehr abweisend!
ahag [Gast] - 12.07.03 21:05
sono loro:
una compagnia di Salisburgo con una compagnia di Germania
una compagnia di America del nord
c'é da piangere, é capito?
tanti saluti
ahag
tanti saluti
ahag
sono loro:
tanti saluti
ahag
tanti saluti
ahag
sono loro:
tanti saluti
ahag
tanti saluti
ahag
Kai Lahmann [Gast] - 12.07.03 21:07
soviel italienisch schaff' ich noch - Roco, Bachmann und Piko (?).
joh [Gast] - 12.07.03 21:43
Ich dachte immer, Bachmann wäre eine englische Firma?
Auf jeden Fall wäre das amerikanische Programm mit der Heisler in H0 interessant für eine amerikanische Firma. Und Roco würde die Arnoldaltlasten Jahr für Jahr als eigene Kreation auf den Markt bringen.
Auf jeden Fall wäre das amerikanische Programm mit der Heisler in H0 interessant für eine amerikanische Firma. Und Roco würde die Arnoldaltlasten Jahr für Jahr als eigene Kreation auf den Markt bringen.
Stephan Mack [Gast] - 12.07.03 21:55
una compagnia di America del nord: Walthers (und vermutlich nur H0 - US, da steckt Walthers sowieso drin)
una compagnia di Salisburgo con una compagnia di Germania: Roco, und sonst ??? GFN glaube ich nicht, Mätrix sollte satt sein, für Piko zu gross. Aber wenn man Lima wieder zerschlägt.....Dabei sollte man daran denken, daß es auch (oder gerade) um H0 Modelle geht. Roco würde gut durch die neuen Lima Konstruktionen ergänzt werden, Jouef wäre sicher sowohl für Ro, Harris (!) wie für Märtrix interesant.
Aber RR und Arnold...........:[
una compagnia di Salisburgo con una compagnia di Germania: Roco, und sonst ??? GFN glaube ich nicht, Mätrix sollte satt sein, für Piko zu gross. Aber wenn man Lima wieder zerschlägt.....Dabei sollte man daran denken, daß es auch (oder gerade) um H0 Modelle geht. Roco würde gut durch die neuen Lima Konstruktionen ergänzt werden, Jouef wäre sicher sowohl für Ro, Harris (!) wie für Märtrix interesant.
Aber RR und Arnold...........:[
TT [Gast] - 12.07.03 22:13
no Germania, tedesco
RW [Gast] - 12.07.03 22:22
Nr 9: ich habs doch schon immer gesaaacht: wir gründen 'n Moba-Kollektief !!!
Kai Eichstädt [Gast] - 12.07.03 22:31
Moin Stephan,
Nr 28: Wer ist Harris? Oder meintest du Heris.png)
Gruß
Kai
Nr 28: Wer ist Harris? Oder meintest du Heris
Gruß
Kai
Stephan Mack [Gast] - 12.07.03 22:40
AbNd, Kai, ja erröt, ich meinte Heris :)
Wenn man gerade dabei ist: Bachmann ist aus China und doktert seit Jahren an Graham Farish http://www.grahamfarish.co.uk/home.php4 herum. Graham war und ist der einzige UK N Grosserienhersteller -ein Trauerspiel a la Arnold nur auf chinesisch (Alnold?)
seufzt
Stephan
Wenn man gerade dabei ist: Bachmann ist aus China und doktert seit Jahren an Graham Farish http://www.grahamfarish.co.uk/home.php4 herum. Graham war und ist der einzige UK N Grosserienhersteller -ein Trauerspiel a la Arnold nur auf chinesisch (Alnold?)
seufzt
Stephan
H-W [Gast] - 12.07.03 22:40
verdächtig ist, daß sich Tjissen bisher nicht gemeldet, und alles dementiert hat. Er war sowieso lange nicht mehr hier. Er müßte als Tophändler des Limarossi -Gemischtwarenhandels doch am ehestren was genaueres wissen, oder verheimlicht er etwas.
Jetzt gilt wieder: Es darf spekuliert werden.
Machen wir uns keine all zu großen Hoffnungen mit Arnold. Schön wäre ja wirklich, wenn die echt guten Produkte in die Hände eines gesunden und kompetenten Herstellers gelangen würden. (Der Rest mit Atlasten kann entsorgt werden.) Am besten einem aus Deutschland, da dann die europäischen Produkte eher weiter produziert würden.
H-W
Jetzt gilt wieder: Es darf spekuliert werden.
Machen wir uns keine all zu großen Hoffnungen mit Arnold. Schön wäre ja wirklich, wenn die echt guten Produkte in die Hände eines gesunden und kompetenten Herstellers gelangen würden. (Der Rest mit Atlasten kann entsorgt werden.) Am besten einem aus Deutschland, da dann die europäischen Produkte eher weiter produziert würden.
H-W
Peter W. [Gast] - 12.07.03 23:09
@TT:
kleine Italiano Nachhilfe:
Deutschland = Germania, aber deutsch = tedeso
é capito?
Buona notte, tunti saluti
Pietro Wagone di Viena (Vindobona :)
kleine Italiano Nachhilfe:
Deutschland = Germania, aber deutsch = tedeso
é capito?
Buona notte, tunti saluti
Pietro Wagone di Viena (Vindobona :)
Hans-Georg [Gast] - 13.07.03 00:02
tedesco, Peter!
Nix für ungut.
Gruß
Hans-Georg, der sich auch oft vertippt
Nix für ungut.
Gruß
Hans-Georg, der sich auch oft vertippt
Peter W. [Gast] - 13.07.03 02:34
Danke für das aufmerksame Lesen!
Tijssen [Gast] - 13.07.03 06:20
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit. Nur habe ich keine Informationen ausser der, dass ich 3 bestätigte AB's habe und auf die Ware warte, die nächste Woche komen müsste.
Peter A. [Gast] - 13.07.03 07:35
Hallo,
wenn ich das ital. Konkursrecht richtig verstehe, ist es ähnlich wie in USA. D.h. erst einmal Schutz des Unternehmens vor Gläubigern (vor Pfändungen etc.).
Warten wir ab, wie am Montag die Äuserungen ausfallen.
Wenn tatsächlich so hohe Lagerbestände da sind, wird der Konkursverwalter mit Sicherheit versuchen, diese wie auch die Formen zu verkaufen. Schrottwert bei Modellbausätzen im Centbereich, wenn überhaupt messbar.
Deshalb warten wir erst einmal ab. Traurig ist es trotzdem.
Peter A.
wenn ich das ital. Konkursrecht richtig verstehe, ist es ähnlich wie in USA. D.h. erst einmal Schutz des Unternehmens vor Gläubigern (vor Pfändungen etc.).
Warten wir ab, wie am Montag die Äuserungen ausfallen.
Wenn tatsächlich so hohe Lagerbestände da sind, wird der Konkursverwalter mit Sicherheit versuchen, diese wie auch die Formen zu verkaufen. Schrottwert bei Modellbausätzen im Centbereich, wenn überhaupt messbar.
Deshalb warten wir erst einmal ab. Traurig ist es trotzdem.
Peter A.
Tijssen [Gast] - 13.07.03 08:43
Das einzig was mir bekannt ist, ist dass der rausgeschmissene Geschäftsführer noch Geld in der Firma hat. Wenn der jetzt sein Geld will.....?!?
Warten wir ab was passiert.
Nicht nur das deutsche Recht ist unverständlich.
Warten wir ab was passiert.
Nicht nur das deutsche Recht ist unverständlich.
Peter [Gast] - 13.07.03 09:35
Ich hatte gedacht die haben einen Neuen Geschäftsführer bei Lima.Geändert hat sich dadurch aber gar nichts.Wer wird nun wieder der Neue?Fakt ist Lima hat die Firmen wie Jouef und Arnold in 3 Jahren an die Wand gefahren.Warum hat man Firmen geschlossen,die auf Ihr Land ausgerichtet waren?Hoffen wir das Arnold bald in sichere Hände kommt,denn solche Tatbeständewerden das Vertrauen in Lima noch weiter vernichten.
Robi [Gast] - 13.07.03 09:56
Na also,monatelang nichts und dann diese Nachricht.Man hat den Eindruck das Arnold/Lima hier sehr wohl mitgelesen hat, wie anders wäre sonst der Aktionismus mit der V 80 über den EK und den NCI zu erklären. Kein Hersteller geht mit Handmustern in die Presse.Die Herren in Brescia haben sich ganz gewaltig verzockt,es war aber nicht anders zu erwarten. Als Lektüre kann ich nur das Rundschreiben des NCI anlässlich der "Kundentagung" in Brescia empfehlen.Es wurde damals über Vertriebsstrukturen,Marktanteile und Preisgestaltung geredet, die Produktion wurde nicht gezeigt (angeblich Zeitgründe!).Interressant auch das starke Anlehnen an den US-Markt zusammen mit Walthers.Lest nur mal die einschlägigen US-Mags, doppelseitige Werbung!!!,
hat jemand jemals Werbung in deutschen Mags gesehen( abgesehen von der Händlerinitiative)?
Im Endeffekt ist es mir egal welcher europäische Hersteller Arnold aus dem Konsortium von Deppen befreit,hauptsache es tut sich was.Das Sortiment kann schon zusammengestrichen werden,raus mit ollen Kamellen und schrittweise Überarbeitung der Modelle (DSS!)
Allen die auf V80 und OHE MaK gewartet haben mein herzliches Beileid
RIP Arnold/Lima
Gruß Robi
hat jemand jemals Werbung in deutschen Mags gesehen( abgesehen von der Händlerinitiative)?
Im Endeffekt ist es mir egal welcher europäische Hersteller Arnold aus dem Konsortium von Deppen befreit,hauptsache es tut sich was.Das Sortiment kann schon zusammengestrichen werden,raus mit ollen Kamellen und schrittweise Überarbeitung der Modelle (DSS!)
Allen die auf V80 und OHE MaK gewartet haben mein herzliches Beileid
RIP Arnold/Lima
Gruß Robi
Andi [Gast] - 13.07.03 11:00
Robi
heisst R I P vielleicht: Rostet In Palermo?
uuuuuuuuuuund tschüss
Andi Zahn
heisst R I P vielleicht: Rostet In Palermo?
uuuuuuuuuuund tschüss
Andi Zahn
Bernhard S. [Gast] - 13.07.03 11:14
@Andi: Ich glaube eher "Raffgier italienischer Patrones"
ahag [Gast] - 13.07.03 11:23
@Peter W.
Deinem Gruss in Nr.34 nach warst du gestern in Berlin auf der love-parade, oder irre ich mich da ?
)
ahag
Deinem Gruss in Nr.34 nach warst du gestern in Berlin auf der love-parade, oder irre ich mich da ?
ahag
Fidelis [Gast] - 13.07.03 13:36
@ahag (44)
...wem's gefällt.... ? 8-[
Gruß Fidelis
...wem's gefällt.... ? 8-[
Gruß Fidelis
Kai Lahmann [Gast] - 13.07.03 13:42
Robi: du solltest mal etwas mehr Herstellerinfos lesen. Roco hat bei der V80 das Handmuster für Ausstellungen benutzt. Ebenso Liliput beim VT91 und Bemo beim 624.
Robi [Gast] - 13.07.03 14:49
@Kai
Mag sein, trotzdem alles blinder Aktionismus.Ob das Modell im Januar in Nürnberg in Einzelteilen gezeigt und dann nach einem halben Jahr montiert ist und in den Journalen lanciert wird ist doch hirnrissig.Was ist in dem halben Jahr passiert?Wenn Roco oder Liliput Handmuster auf Ausstellungen zeigen ist das o.k.,aber erst gar nicht auf Ausstellungen erscheinen und dann seine Fotos!! von einem Handmuster der Presse geben ,wow reife Leistung.
Im übrigen halte ich Roco,Bemo und auch Liliput für deutlich seriösere Hersteller als es Lima je war und werden konnte.
mit besteN GrüßeN Robi
Mag sein, trotzdem alles blinder Aktionismus.Ob das Modell im Januar in Nürnberg in Einzelteilen gezeigt und dann nach einem halben Jahr montiert ist und in den Journalen lanciert wird ist doch hirnrissig.Was ist in dem halben Jahr passiert?Wenn Roco oder Liliput Handmuster auf Ausstellungen zeigen ist das o.k.,aber erst gar nicht auf Ausstellungen erscheinen und dann seine Fotos!! von einem Handmuster der Presse geben ,wow reife Leistung.
Im übrigen halte ich Roco,Bemo und auch Liliput für deutlich seriösere Hersteller als es Lima je war und werden konnte.
mit besteN GrüßeN Robi
kegs [Gast] - 13.07.03 15:05
ein deutscher hersteller kriegt von den italiern eh nix.
siehe die antideutschen ausfaelle seitens der italiener in letzter zeit
)
gruss kegs
siehe die antideutschen ausfaelle seitens der italiener in letzter zeit
gruss kegs
Peter W. [Gast] - 13.07.03 16:03
@ahag:
Grazie Tunte...ähhh...Tante! (Na klar, wozu parkt man schliesslich einen Learjet auf der Garage :)
"tunti" ist übrigens Finnisch und heißt "Zeit" bzw. "(soundsoviel) Uhr"...
@Robi,
und was waren der Taurus und die E52 von MTX in den Messevitrinen? Diese Muster waren sowas von Handmade.....
Distinti saluti a tutti,
Peter W.
Grazie Tunte...ähhh...Tante! (Na klar, wozu parkt man schliesslich einen Learjet auf der Garage :)
"tunti" ist übrigens Finnisch und heißt "Zeit" bzw. "(soundsoviel) Uhr"...
@Robi,
und was waren der Taurus und die E52 von MTX in den Messevitrinen? Diese Muster waren sowas von Handmade.....
Distinti saluti a tutti,
Peter W.
eiche [Gast] - 13.07.03 20:14
Die ganze Zeit gab es Interessenten - die ganze Zeit gab es Kauf- und Übernahmeangebote - die ganze Zeit gabe es Ignoranz-Selbstüberschätzung Inkompetenz. Bekannt bis nach Fernost. Also hatten viele doch recht? Warum viel bezahlen, wenn man es nach der Pleite billiger bekommt. Hoffentlich, hoffentlich gehen die jetzt wirklich Pleite. Käufern empfehle ich nach wie vor, alle Formen auf Vollständigkeit zu prüfen. Auch wenn Kisten aus Mühlhausen gekauft werden, die in Italien nie aufgemacht wurden. Gruß Bernd
Tijssen [Gast] - 14.07.03 16:08
Alle Bestelungen, die ich laufen habe werden geliefert.
In Italien ist das Niederlegen der Geschäftsführertätigkeit nicht gleichzusetzen mit einer Niederlegung in Deutschland.
Zur Zeit sind die Mitarbeiter noch zuversichtlich.
In Italien ist das Niederlegen der Geschäftsführertätigkeit nicht gleichzusetzen mit einer Niederlegung in Deutschland.
Zur Zeit sind die Mitarbeiter noch zuversichtlich.
jojo [Gast] - 01.09.03 11:21
Z.Zt. keine Auslieferungen (Versand) von Lima/Arnold.
Stand 01.09.03
jojo
Stand 01.09.03
jojo
Tijssen [Gast] - 01.09.03 14:38
Bestellungen werden angenommen. Das Problem liegt darin, dass ein neuer Spediteurvertrag abgeschlossen werden muss. Der alte Vertrag mit DHL (Deutsche Post) ist abgeschlossen. Die AB's der Bestellungen habe ich mit diesem Hinweis erhalten. Meine Sachbearbeiterin ist ganz verzweifelt, denn Sie ist begeistert von der Menge der Bestellungen die ich binnen 2 Monaten abgegeben habe. Dank an die treue Kundschaft.
Peter W. [Gast] - 01.09.03 14:56
Was die immer für Probleme haben da unten. Warum macht die Geschäftsleitung ihren Job nicht? Der Vetrag mit DHL wird ja nicht von einem Tag auf den anderen abgelaufen sein. Das ist ein faule Bande, ausser diskutieren können die nix, jedenfalls kein Unternehmen führen.
Zu leiden haben die aufrichtigen Mitarbeiter wie Fr. Ferrari, Fr. Wüst und Co. die ich loben erwähnen möchte, sowie der Handel und die Kunden.
Ich hatte gehofft dass man endlich wieder mal bei einem lokalen Händler hier (memoba, der einzige der das überhaupt noch tun will.eine Bestellung machen kann, jetzt wird das wahrscheinlich wieder nichts. Naja ich versuchs trotzdem.
Zu leiden haben die aufrichtigen Mitarbeiter wie Fr. Ferrari, Fr. Wüst und Co. die ich loben erwähnen möchte, sowie der Handel und die Kunden.
Ich hatte gehofft dass man endlich wieder mal bei einem lokalen Händler hier (memoba, der einzige der das überhaupt noch tun will.eine Bestellung machen kann, jetzt wird das wahrscheinlich wieder nichts. Naja ich versuchs trotzdem.
ahag [Gast] - 01.09.03 15:04
Ich kann nur mehr grinsen, die Ausreden werden immer unsinniger.
Hoffentlich haben sie Ihren Vertrag mit Cogeme (gestione servizi pubblici, Brigate di aqua potabile) zeitgerecht verlängert, sonst sehe ich für die Kühlung der Spritzmaschinen schwarz.
ahag
Hoffentlich haben sie Ihren Vertrag mit Cogeme (gestione servizi pubblici, Brigate di aqua potabile) zeitgerecht verlängert, sonst sehe ich für die Kühlung der Spritzmaschinen schwarz.
ahag
Tijssen [Gast] - 01.09.03 19:31
Durch die Umfirmirung von Lima S.p.A. in Lima S.p.A. in liquidatione ist der Vertrag eben nicht mehr gültig. So einfach ist das. Wie oben erwähnt habe ich für zug-tausend EUR bestellt und auch teilweise schon die AB's mit dem Hinweis, dass solabld ein vertrag mit einem Sediteur abgeschlossen ist, die ware umgehend versendet wird.
hepi [Gast] - 01.09.03 19:51
gebt lima noch eine Chance, wäre für uns N- Bahner schade ohne Arnold.
Gruss hepi
Gruss hepi
Herkules [Gast] - 01.09.03 20:00
Hallo Leute!
Liquidazione ist in Italien etwas anderes als in Deutschland oder Österreich. Es entspricht in etwa dem Chapter 11 der USA, einem Gläubigerschutz. Das Ganze kann noch Jahre so weitergehen. Es wird nur ein "Liquidator" eingesetzt der alle Rechnungen abzeichnen muß, ähnlich wie bei Banken in Ausgleich.
LG, FRED
Liquidazione ist in Italien etwas anderes als in Deutschland oder Österreich. Es entspricht in etwa dem Chapter 11 der USA, einem Gläubigerschutz. Das Ganze kann noch Jahre so weitergehen. Es wird nur ein "Liquidator" eingesetzt der alle Rechnungen abzeichnen muß, ähnlich wie bei Banken in Ausgleich.
LG, FRED
Tijssen [Gast] - 01.09.03 22:00
Es sind 3 (drei) Liqidatori.
Micha [Gast] - 01.09.03 22:11
@ Tijssen
dauert das deswegen alles so lange??
Micha
(der noch auf Ersatzteile hofft)
dauert das deswegen alles so lange??
Micha
(der noch auf Ersatzteile hofft)
Ulrich [Gast] - 01.09.03 22:14
Höre ich da immer Liquidator ?
Wenn er's drüben nicht zum Governor schafft, dann könnte man doch ARNOLD Schwarzenegger zum Liquidator von von LIMA einsetzen.
Der Terminator könnte LIMA einen Termin setzen -
bei Nichteinhaltung droht dann die Liquidierung ....
(Arnold rächt ARNOLD)
Gruß Ulrich
Wenn er's drüben nicht zum Governor schafft, dann könnte man doch ARNOLD Schwarzenegger zum Liquidator von von LIMA einsetzen.
Der Terminator könnte LIMA einen Termin setzen -
bei Nichteinhaltung droht dann die Liquidierung ....
(Arnold rächt ARNOLD)
Gruß Ulrich
Micha [Gast] - 01.09.03 22:19
Dieee Idee!!!!!
Ob der mitmacht???????
Anderseits hät ich ganz gerne das es bei Arnold weiter geht,egal
wie die heißen,hauptsache sind die Modelle und die Ersatzteile!!!!
Micha
Ob der mitmacht???????
Anderseits hät ich ganz gerne das es bei Arnold weiter geht,egal
wie die heißen,hauptsache sind die Modelle und die Ersatzteile!!!!
Micha
Stephan Mack [Gast] - 01.09.03 22:24
Ulrich,
zu gefährlich:
Arnold als Liquidator von von LIMA:
Gfn:Terminiert
Trix: Ausradiert
Roco: .....ich komme wieder.......
Hasta la Vista, Baby
Stephan
zu gefährlich:
Arnold als Liquidator von von LIMA:
Gfn:Terminiert
Trix: Ausradiert
Roco: .....ich komme wieder.......
Hasta la Vista, Baby
Stephan
Peter W. [Gast] - 01.09.03 23:29
@ahag,
dann müssen die Arbeiter eben zu DeSpar ein wenig Aqua minerale naturale non gassata einkaufen gehen. :)
LG, Peter W.
dann müssen die Arbeiter eben zu DeSpar ein wenig Aqua minerale naturale non gassata einkaufen gehen. :)
LG, Peter W.
Volker [Gast] - 01.09.03 23:47
Glaubt Ihr im Ernst, dass die Limafiosi Arnold aus ihren Krallen lassen?
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Tijssen [Gast] - 02.09.03 05:18
Nr.60: Genau deshalb dauert es momentan etwas länger.
Micha [Gast] - 02.09.03 07:12
zu 65
Nach Zahlung genügender Schutzgelder,vielleicht *g*
Micha
Nach Zahlung genügender Schutzgelder,vielleicht *g*
Micha
Peter A. [Gast] - 02.09.03 08:35
Hallo,
also das mit Schutzgeld ist aber wirklich Schnee von vorgestern. Im Laden laufen einen die ital. Verkäuferinnen schon hinterher, dass man die Quittung mitnimmt. Die "Guarda di Finanza" lauert überall und kontrolliert jeden.
Also das Italienbild gehört mal aufgefrischt. Ich denke, dass es in Deutschland inzwischen mehr mafiaähnliche Strukturen gibt als in Norditalien!
Peter A.
also das mit Schutzgeld ist aber wirklich Schnee von vorgestern. Im Laden laufen einen die ital. Verkäuferinnen schon hinterher, dass man die Quittung mitnimmt. Die "Guarda di Finanza" lauert überall und kontrolliert jeden.
Also das Italienbild gehört mal aufgefrischt. Ich denke, dass es in Deutschland inzwischen mehr mafiaähnliche Strukturen gibt als in Norditalien!
Peter A.
Micha [Gast] - 02.09.03 09:42
OK,so wie das klingt, hat die Mafia sich dann umbenannt
in "Guarda di Finanza"
Und die haben wir hier auch,stimmt. *gg*
Micha
in "Guarda di Finanza"
Und die haben wir hier auch,stimmt. *gg*
Micha
Tijssen [Gast] - 02.09.03 12:35
Nach nochmaliger Rückfrage: Meine Sachearbeiterin(Name ist den Lesern hier wohl bekannt) ist verzweifelt und hat mir mitgeteilt, dass ich um weitere Rückfragen bei Ihr zu ersparen folgendes weitergeben kann:
Es besteht zur Zeit kein aktiver Spediteurvertrag. Nach Abschluss eines neuen Vertrages kommen die Waren umgehend zu mir ins Haus.
Alle Vorgänge (Bestellungen, Lieferscheine, Rechungen) müssen zuerst von den Liquidatori abgezeichnet werden.
Es besteht zur Zeit kein aktiver Spediteurvertrag. Nach Abschluss eines neuen Vertrages kommen die Waren umgehend zu mir ins Haus.
Alle Vorgänge (Bestellungen, Lieferscheine, Rechungen) müssen zuerst von den Liquidatori abgezeichnet werden.
Kai Lahmann [Gast] - 02.09.03 16:51
Peter A: klar gibt's die: GEMA, GEZ.....
Peter [Gast] - 02.09.03 20:40
Schauder,was muß in dieser sogenannten Firma ein Chaos und Durcheinander herschen.Man kann nur hoffen das dieses Kasperle Theater bald zu Ende ist.Mal sehen wie lange es dauert bis sich ein Zulieferer findet.Mir tun nur die Händler leid die dieses Chaos ausbaden müßen.Einen Kunden kann man dieses Chaos kaum noch erklären.So geht auch das letzte Vertauen in Lima noch verloren,wenn es das überhaupt noch gibt.Nur wann die Waren dann kommen ist noch unklar.Es wäre eigenlich schon nur noch zum lachen,wenn die N-Bahner nicht so noch an Arnold hängen würden.Bleibt die Frage wenn Lima nicht liefern kann,läuft denn dann noch die Produktion?Ich habe immer geglaubt man kann nur verdienen wenn auch etwas verkauft wird.Dieses Handeln verschärt die Krise nur noch mehr.Ich als Kunde würde meinem Auftrag beim Händler stonieren und dieser Chaos Firma die Rote Karte zeigen.So kann der Händler den Druck auf Lima erhöhen oder braucht Lima keine Kunden mehr?Scheint so.
Peter A. [Gast] - 03.09.03 08:16
Hallo,
es kann so nicht stimmen, dass man lange nach einen Spediteur sucht. Eine Firma in Insolvenz ist in den meisten europäischen Ländern ein sehr guter Kunde, weil die Insolvenzverwalter privat für diese Verbindlichkeiten haften. Nur sind in I wie in D die Behörden meist die größten Verzögerer.
Lima hat wohl genügend Aufträge, jedoch die allerwenigsten für D. Schon Dottore P. (mal Chef von dat Ganze) hat doch gesagt, das der deutsche Markt für ihn nicht massgeblich wäre. Wenn alles Mist & Schitt wäre, dann wäre der Laden schon abgewickelt und wir könnten uns über Köfs "Made in PRC" freuen.....
Peter A.
es kann so nicht stimmen, dass man lange nach einen Spediteur sucht. Eine Firma in Insolvenz ist in den meisten europäischen Ländern ein sehr guter Kunde, weil die Insolvenzverwalter privat für diese Verbindlichkeiten haften. Nur sind in I wie in D die Behörden meist die größten Verzögerer.
Lima hat wohl genügend Aufträge, jedoch die allerwenigsten für D. Schon Dottore P. (mal Chef von dat Ganze) hat doch gesagt, das der deutsche Markt für ihn nicht massgeblich wäre. Wenn alles Mist & Schitt wäre, dann wäre der Laden schon abgewickelt und wir könnten uns über Köfs "Made in PRC" freuen.....
Peter A.
Tijssen [Gast] - 03.09.03 16:22
Hallo,
in Nr.70 steht die Mitteilung von Lima. diese wurde mir mit der zusätzlichen aussage mitgeteilt, dass meine sachbearbeiterin(Name hier bekannt) es satt hat irgendwelche Ausreden zu erfinden. Es ist eben so.
zu Nr. 72: Ich glaube, dass es keinen druk ausübt, wenn Bestellungen storniert werden, denn meine Sachbearbeiterin ist der Verzweiflung nahe, weil ich für mehrer tausend Eur Ware bestellt habe, Sie mir AB`s schickt aber der Versand nicht erfolgen kann.
zu Nr. 73: Auch wenn es schwerfällt: Es gibt nicht nur deutsches Recht. In Italien ist "in Liquidatione" in etwa so wie in USA "Chapter 11".
Hier nochmals zur Erklärung, wenn man "in Liquidatione" gleichsetzt mit Insolvenz/Konkurs, dann sind 90% aller deutschen Händler in Konkurs, denn diese treiben zur Zeit ein heitere Spiel mit Lagerabverkäuven (Liquidation) per Post, email und in ihren Ladenlokalen.
Zuerst würde ich morgends in den Spiegel sehen und mich fragen, ob mein Arbeitgeber nach dieser Auffassung auch schon in Konkurs ist.
in Nr.70 steht die Mitteilung von Lima. diese wurde mir mit der zusätzlichen aussage mitgeteilt, dass meine sachbearbeiterin(Name hier bekannt) es satt hat irgendwelche Ausreden zu erfinden. Es ist eben so.
zu Nr. 72: Ich glaube, dass es keinen druk ausübt, wenn Bestellungen storniert werden, denn meine Sachbearbeiterin ist der Verzweiflung nahe, weil ich für mehrer tausend Eur Ware bestellt habe, Sie mir AB`s schickt aber der Versand nicht erfolgen kann.
zu Nr. 73: Auch wenn es schwerfällt: Es gibt nicht nur deutsches Recht. In Italien ist "in Liquidatione" in etwa so wie in USA "Chapter 11".
Hier nochmals zur Erklärung, wenn man "in Liquidatione" gleichsetzt mit Insolvenz/Konkurs, dann sind 90% aller deutschen Händler in Konkurs, denn diese treiben zur Zeit ein heitere Spiel mit Lagerabverkäuven (Liquidation) per Post, email und in ihren Ladenlokalen.
Zuerst würde ich morgends in den Spiegel sehen und mich fragen, ob mein Arbeitgeber nach dieser Auffassung auch schon in Konkurs ist.
Tijssen [Gast] - 03.09.03 16:25
Noch zur Erklärung und Dank an alle meine Kunden, wenn Lima die gesamte Ware, die mit AB's bestätigt ist, nach Abschluss eines Spediteurvertrages auf einmal sendet, dann muss ich ca. 48 Stunden durcharbeiten um die Ware zu prüfen, zu kommisionieren, die Rechnungen verschicken etc.
Wer von Euch würde das tun in der Servicewüste Deutschland ?
Wer von Euch würde das tun in der Servicewüste Deutschland ?
Loko [Gast] - 03.09.03 16:28
@ Tijssen: versteh ich nicht, Deinen letzten Satz. So wie ich das hier mitbekommen habe: Ist das nicht Dein Job? Verdienst Du nicht Dein Geld damit??
Loko
Loko
Peter [Gast] - 03.09.03 16:49
@Tijssen:Ich kann mir nicht Vorstellen,das Lima nur wegen einen nicht vorhandenen Spediteur nicht mehr liefern kann.Die meisten N-Bahnern haben Lima längst den Rücken gekehrt,was mich gar nicht mehr wundert.Die sollten einfach den N-Bahnern mitteilen wie es mit Arnold weitergeht.So schwer kann das doch nicht sein.Verzweiflung hin oder her,eine Firma muß Umsatz machen.Sonst siehe Lima.Dann bist Du der einzige der noch soviel von Arnold verkauft.Nur die Frage wie lange soll dieser Zustand andauern?Mit einem Wort:CHAOS,CHAOS pur.Dieser Firma glaubt doch eh keiner mehr.
Tijssen [Gast] - 03.09.03 17:29
zu Nr. 76: Eben drum. Ich mache es und andere nicht.
zu Nr. 77: Bevor mir niemand mitteilt, dass einer meiner Lieferanten überhaupt nicht mehr liefern kann, solange geht es eben weiter mit Chaos oder ohne. Ich habe nicht nur Modellbahnhersteller als Lieferanten sonder noch einiges anderes. wenn ich immer die Flinte sofort ins Korn schmeissen würde, dann könnte ich mich gleich hinterherwerfen.
Meine Meinung ist eben die, dass man Lima mit Bestellungen so überhäufen muss, dass die irgendwie schon reagieren werden. solange noch Artikel angeboten werden, die der Kunde gerne haben möchte steht dem nichts im Weg.
Immerhin gibt es deutsche Firmen die sind so überheblich, dass die ein kleines Geschäft wie meines überhaupt nicht beliefern, d.h. die wollen überhaupt nicht verkaufen. Und nun beisst sich da wohl die Katze in den schwanz, denn wie sthet es unter Nr. 77 ??
zu Nr. 77: Bevor mir niemand mitteilt, dass einer meiner Lieferanten überhaupt nicht mehr liefern kann, solange geht es eben weiter mit Chaos oder ohne. Ich habe nicht nur Modellbahnhersteller als Lieferanten sonder noch einiges anderes. wenn ich immer die Flinte sofort ins Korn schmeissen würde, dann könnte ich mich gleich hinterherwerfen.
Meine Meinung ist eben die, dass man Lima mit Bestellungen so überhäufen muss, dass die irgendwie schon reagieren werden. solange noch Artikel angeboten werden, die der Kunde gerne haben möchte steht dem nichts im Weg.
Immerhin gibt es deutsche Firmen die sind so überheblich, dass die ein kleines Geschäft wie meines überhaupt nicht beliefern, d.h. die wollen überhaupt nicht verkaufen. Und nun beisst sich da wohl die Katze in den schwanz, denn wie sthet es unter Nr. 77 ??
Loko [Gast] - 03.09.03 17:37
Dein Engagement finde ich völlig in Ordnung, richtig und lobenswert - gerade für mich als Arnold-Sammler. Natürlich machen die Italiener momentan augenscheinlich nur Murks, und die Frage nach dem Spediteur scheint mir in der Tat eine sehr schlechte Ausrede zu sein, denn das kann mir wirklich keiner erzählen, dass die niemanden finden oder zu unflexibel sind ausserhalb deren Kontrakte zu agieren. Ich fürchte, die dürfen/wollen oder können nicht liefern, zumindest momentan nicht. Aber nicht Dein Problem, bleib dran, vielleicht hast Du irgendwann Erfolg.
Viel Glück
Loko
Viel Glück
Loko
H-W [Gast] - 03.09.03 18:29
das mit dem Spediteur ist doch wohl ein 11 Mannwitz. 10 kitzeln und einer lacht.
Spediteure sind froh ,Aufträge zu erhalten, denen geht es gar nicht so gut. Ich vermute eher, die Spediteure wollen Kohle sehen und nicht für lau fahren. Mafioarnolimrossi hat keine Kohle, also keinen Spediteur.
Das beste wäre wirklich, der ganze Lügenverein würde sich auflösen und die noch brauchbaren Teile an einen gesunden seriösen Produzenten gehen. Egal ob in Europa West, Mitte Ost, Süd, oder Asien. Nur vernünftig weitergehen sollte es.
H-W
Spediteure sind froh ,Aufträge zu erhalten, denen geht es gar nicht so gut. Ich vermute eher, die Spediteure wollen Kohle sehen und nicht für lau fahren. Mafioarnolimrossi hat keine Kohle, also keinen Spediteur.
Das beste wäre wirklich, der ganze Lügenverein würde sich auflösen und die noch brauchbaren Teile an einen gesunden seriösen Produzenten gehen. Egal ob in Europa West, Mitte Ost, Süd, oder Asien. Nur vernünftig weitergehen sollte es.
H-W
Pinguin11 [Gast] - 03.09.03 19:00
H.W. Du hast Recht. Für was brauchen Lima & Co einen Spediteur? Meines Wissens gibt es auch in Italien eine Post die die Pakete befördern kann und muß - Allerdings nur gegen Cash, und das ist wohl der Knackpunkt. Die von Tijssen angesprochenen deutschen Hersteller versenden auch das meiste mit der Post bzw. neudeutsch DHL.
Reiner
Reiner
Kubuku [Gast] - 03.09.03 21:13
@HW
Um Gottes Willen, Arnold bloss nicht nach Asien, das muss nicht sein! :o) lass in Italien Ruhe einkehren und vernünftige modelle kommen. Noch habe ich Hoffnung!
kurt
Um Gottes Willen, Arnold bloss nicht nach Asien, das muss nicht sein! :o) lass in Italien Ruhe einkehren und vernünftige modelle kommen. Noch habe ich Hoffnung!
kurt
Tijssen [Gast] - 03.09.03 21:21
Ich glaube hier versteht niemand, dass ein neuer Vertrag geschlossen werden muss um Waren weltweit zu versenden. Ich denke in Italien ist dies genau so kompliziert wie in Deutschland.
Kubuku [Gast] - 03.09.03 21:30
@Tijssen
Ich verstehe das und halte Arnold nach wie vor die Treue! So,musste mal gesagt werden! Aber jetzt gehts mit Roco los.. wann kommt der Rest! ....
Ich gebe der N-Bahn Zukunft! Positive Aspekte sind zb von Electrotren und den vielen Kleinen da, werden aber immer ignoriert! Mir sind einige wenige gute Modelle genug, egal von wem und seien es nun mal dieses Jahr "nur" Bedruckungsvarianten! Oder könnt ihr immer alles kaufen???
mit besteN Grüßen
Kurt
Ich verstehe das und halte Arnold nach wie vor die Treue! So,musste mal gesagt werden! Aber jetzt gehts mit Roco los.. wann kommt der Rest! ....
Ich gebe der N-Bahn Zukunft! Positive Aspekte sind zb von Electrotren und den vielen Kleinen da, werden aber immer ignoriert! Mir sind einige wenige gute Modelle genug, egal von wem und seien es nun mal dieses Jahr "nur" Bedruckungsvarianten! Oder könnt ihr immer alles kaufen???
mit besteN Grüßen
Kurt
Volker [Gast] - 03.09.03 22:25
@ Tijssen (Nr. 83): Das Problem haben sich die Limafiosi aber hausgemacht, da man ja meinte, auf einen Deutschland-Vertrieb oder wenigstens einen Generalimporteur verzichten zu können. Um Waren nach Deutschland zu versenden benötigt man aber doch im europäischen Binnenmarkt keine besonderen Verträge oder Konzessionen. Bei denen stellt sich mir nur immer die Frage: Wollen die nicht (wie Roco), oder können die nicht?
Gruß, Volker (Der nach einiger Erfahrung im Deutsch-Italienischen Schienengüterverkehr ein sehr deutliches Italienbild hat)
Gruß, Volker (Der nach einiger Erfahrung im Deutsch-Italienischen Schienengüterverkehr ein sehr deutliches Italienbild hat)
Tijssen [Gast] - 03.09.03 23:25
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nicht für jedes Land ein eigener Vertrag gemacht, sondern einer für alle Länder und da liegt wohl das Problem.
Hans [Gast] - 03.09.03 23:37
Ich bewundere jeden Händler der dieser Firma noch die Treue hält.Einfach Klasse!!!!Die können Lügen das sich die Balken biegen und troztdem halten manche Händler dieser Firma noch die Treue.Ich würde diesem Haufen erstmal gar nichts mehr glauben.Wenn ich an die Versprechen denke die Sie 3 Jahre lang gemacht haben,fühle ich mich total verarscht.Nicht nur die N-Bahner und da gebe ich Peter 100% Recht,auch als Händler der immer versucht an dem Chaos noch etwas Psitives abzugewinnen können.Einfach nur traurig was aus Arnold geworden ist.Das allein ist der Verdienst von Lima.Dazu nur herzlichen Glückwunsch.Was haben denn 3 Jahre Lima in Italien für Arnold gebracht?Rein gar nichts,auser das Sie kaum noch in den Läden vorhanden sind.Arme Händler die dieser Firma noch was glauben.
Peter A. [Gast] - 04.09.03 09:11
Hallo,
Entschuldigung, aber als Trix pleite war, haben auch fast alle Händler in Treue dahintergestanden, obwohl es gar nicht sicher war, das Märklin den Laden übernimmt. Als Arnold das erste mal das Licht ausgeknipst hatte, dachte jeder es würde einfach so weitergehen. Die Probleme waren anscheinend viel schwerer, und die Leute bei Limarossi hatten diese auch wohl unterschätzt. Damit Mühlhausen nicht wie ein Mühlstein alles nach unten zieht, wurde der Notaus gedrückt, sprich Mühlhausen "abgewickelt".
Seit dem wird Arnold totgeredet. Warten wir doch einfach ab, was weiter passiert. Wenn die Bude dort geschlossen wird, wird wohl jemand zumindestens die Formen übernehmen, die er gebrauchen kann. Wenn nicht, gehts weiter.
Peter A., der auch schon auf Märklin Ersatzteile eine 1/2-Ewigkeit warten konnte.
Entschuldigung, aber als Trix pleite war, haben auch fast alle Händler in Treue dahintergestanden, obwohl es gar nicht sicher war, das Märklin den Laden übernimmt. Als Arnold das erste mal das Licht ausgeknipst hatte, dachte jeder es würde einfach so weitergehen. Die Probleme waren anscheinend viel schwerer, und die Leute bei Limarossi hatten diese auch wohl unterschätzt. Damit Mühlhausen nicht wie ein Mühlstein alles nach unten zieht, wurde der Notaus gedrückt, sprich Mühlhausen "abgewickelt".
Seit dem wird Arnold totgeredet. Warten wir doch einfach ab, was weiter passiert. Wenn die Bude dort geschlossen wird, wird wohl jemand zumindestens die Formen übernehmen, die er gebrauchen kann. Wenn nicht, gehts weiter.
Peter A., der auch schon auf Märklin Ersatzteile eine 1/2-Ewigkeit warten konnte.
Tijssen [Gast] - 04.09.03 12:29
Hallo zusammen,
soeben neue Mitteilung von Lima erhalten:
So wie es aussieht, wird ab nächster Woche wieder ausgeliefert. Diesesmal mit einem ital. Spediteur.
Na dann warte ich mal.
soeben neue Mitteilung von Lima erhalten:
So wie es aussieht, wird ab nächster Woche wieder ausgeliefert. Diesesmal mit einem ital. Spediteur.
Na dann warte ich mal.
Micha [Gast] - 04.09.03 12:37
@Tijssen
und wir mit Dir!
Micha
und wir mit Dir!
Micha
N-Bahn-Ohli (NBO) [Gast] - 04.09.03 13:21
@Tijssen:
Mit einem ital. Sped.?
Du armer Kerl... viel Spaß....
Die italienische Bahn ist ja schon schlimm, aber ein Sped.?
.png)
*duck und weg*
Mit einem ital. Sped.?
Du armer Kerl... viel Spaß....
Die italienische Bahn ist ja schon schlimm, aber ein Sped.?
*duck und weg*
Tijssen [Gast] - 04.09.03 13:36
Schlimmer als DPD oder Trans-O-Flex kann keiner sein.
Bin echt gespannt.
ausgeliefert wird nur Ware, die OK ist.
Bin echt gespannt.
ausgeliefert wird nur Ware, die OK ist.
eiche [Gast] - 04.09.03 22:46
@Tijssen / Sag mal, wissen die in Italien eigentlich, was sie an Dir haben? Ich finde es jedenfalls toll, dass einer (u.U. bis zum Schluß) die ARNOLD-Fahne hoch hält. Eigentlich müßten Sie Dich dafür bezahlen! Ich vermute aber in Italien ist noch nicht mal dies bekannt. Gruß Bernd, der irgendwann auch mal nach WN kommt.
Tijssen [Gast] - 04.09.03 22:51
Ich denke schon, dass dies bekannt ist.
Ingo [Gast] - 04.09.03 23:09
Hallo.Ich habe schon mal unter der Überschrift(BR18201)- mit Doppeltender/ das ich die Lok beim Händler für 360Euro gesehen hatte.Nach ein paar schlaflosen Nächten habe ich sie mir dann doch geholt.Als ich den Händler fragte wie der hohe Preis zustande kommt,hat er mir erklärt das es sich um ein neuen aus Italien importierte Lok handelt.Frich eingetroffen und es wäre schon sein Topangebot.Lokschuppen Dortmund.Ist meiner Meinung nach eh sehr teuer.Also allea ist (noch)möglich aber zu welchen Preis?
Ingo
Ingo
Kai Lahmann [Gast] - 04.09.03 23:12
wenn der alle 3 Jahre eine Lok "importiert" bleibt es wohl nicht bei den 4% Versandt (oder sollte Lima da jetzt flexibler sein?)
Tijssen [Gast] - 05.09.03 07:06
Wie schon öfters erwähnt, Lima kennt keine Rabatte oder Sonderkonditionen wie andere Hersteller. Auch ich bekomme keine Vergünstigungen, trotzdem hat Ingo mehr bezahlt als bei mir. (Arnold Logo klicken, wenn es vorbeikommt bei den Sponsoren). Seit heute sind ist im Shop die aktuelle verfügbare Ware hunterlegt. Stand 4.9.2003
Tijssen [Gast] - 05.09.03 07:07
Ups Hunterlegt heisst hinterlegt
Kubuku [Gast] - 05.09.03 11:03
Gestern in Mainz gewesen bei theis Modellbahnen.. jede Menge neue Arnold Gleise und Weichen, sogar einige 4689 (graue Spitzdachwagen) , aber auch er hatte die Auskunft vom nicht vorhandenen Spediteur gesagt bekommen! Aber auch er ordert wie Tijssen Ware! ALSO, es gibt mit Sicherheit mehr in Deutschland, die Arnold die Treue halten (ich zähle mich dazu) und das ist gut so! Nur wenn ihr alle Arnold wollt, müsst ihr auch bestellen! Wisst ihr noch wie "gut" ehemalige Lima/Minitrain/Minibahn Ware zu bekommen war? Ganz früher hatte jedes Kaufhaus den einfachen Lima Billigkram, später, als die Modelle einen anderen Standard aufwiesen, waren sie relativ schwer zu bekommen! Meine sehr gute E444 mit Arnold Motor habe ich 4 Jahre gesucht!!!! Fündig wurde ich in Aachen bei der Firma Hünerbein!! Leider muss man sich halt darum kümmern, Arnold Modelle zu bekommen und auch mal ein paar Kilometer weiter fahren! Die Zeit, dass man in jeder Kleinstadt ein Fachgeschäft hatte, ist leider vorbei! In diesem Sinne
ein schönes, sonniges Wochenende
Kurt
ein schönes, sonniges Wochenende
Kurt
Peter W. [Gast] - 05.09.03 11:51
Jetzt fehlt nur noch eine Bezugsquelle in .at und eine in .ch.
Peter A. [Gast] - 05.09.03 12:40
Hallo,
hat Conrad nicht wieder auch Ar im Programm??
Peter A.
hat Conrad nicht wieder auch Ar im Programm??
Peter A.
Peter W. [Gast] - 05.09.03 12:54
Nicht dass ich wüsste.
DiWi [Gast] - 05.09.03 13:33
@Peter A.
Conrad hat nur Restbestaende von AR im Programm. Mit dem neuen Katalog sind neben dem Gleisprogramm fast alle Waggons verschwunden.
Gruss Dirk
Conrad hat nur Restbestaende von AR im Programm. Mit dem neuen Katalog sind neben dem Gleisprogramm fast alle Waggons verschwunden.
Gruss Dirk
Kai Lahmann [Gast] - 05.09.03 13:40
Kubuku: der hat nicht zufällig auch 4688 (den gelben F) da?
Tijssen [Gast] - 05.09.03 15:08
Wenn den noch einer hat, ZUGREIFEN. Ist ausverkauft ab Werk
Kubuku [Gast] - 05.09.03 19:59
@Kai,Tijssen
Nein, den hat er leider nicht!
Kurt
Nein, den hat er leider nicht!
Kurt
Kai Lahmann [Gast] - 05.09.03 20:19
Tjissen: daher frag' ich ja - is der einzige, der mir noch fehlt
Volker [Gast] - 05.09.03 21:46
@ Kubuku: Zu spät, auch ein paar Zu-Allem-Entschlossene werden Arnold nicht mehr retten, außerdem, wollen wir wirklich Arnold "um jeden Preis" (wörtlich!) retten? Fast 30 Jahre alte Güterwagen für 20 T€uros? - Nein Danke! Wer solche Preise bezahlt, hilft nur der Limafia-Clique, dieses Spiel noch länger mit uns zu spielen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Was nützt es uns, wenn der name Arnold noch irgendwo mehr schlecht als recht am Leben gehalten wird, wenn ich mir aus Nostalgiegründen überteuerte Modelle auf dem Stand von Anno-Tuppich kaufen will, kann ich gleich zu M* gehen. Machen wir uns nichts vor Arnold ist schon vor langer Zeit gestorben, letztlich hat Lima da auch nur noch einen Koma-Patienten erfolglos versucht wiederzubeleben. Zieht den stecker, es hat keinen Zweck mehr. 
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Kai Lahmann [Gast] - 05.09.03 22:06
Volker: hast du dir mal die diversen offenen Güterwagen angesehen, die (noch in Mühlhausen) unter Lima-Regie entstanden?
Volker [Gast] - 05.09.03 22:22
Das sind genau 2 Stück, der "Linz" und der "Villach", allerdings durch alle Beschriftungsvarianten genudelt. Vom Prinzip her schöne Wagen, wie auch die Kühlwagen und der GM 39, allerdings sind sie mir a) zu teuer (Fleischmann bringt Vergleichbares 1/3 billiger, dafür verzichte ich auch gern auf die Langträgerbeschriftung) und b) wird wohl kaum eine Firma von ein paar Güterwagen leben können, die erdrückende Mehrzahl der Arnold-Modelle ist überteuerter Uralt-Schrott!
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Klaus [Gast] - 06.09.03 00:42
Sagt mir ein Modell von Arnold,das in Italien produziert wurde.Ich kenne keins.Die 103 war schon in Mühlhausen fertig und zum zusammenbauen brauchten Sie dann bei Lima fast 2 Jahre.Lustig gell!!!!.Ich habe die 2373 von Lima und oh Wunder bei mir steht unten drunter Made in Germany!!! Zu teuer ist von Arnold fast alles kommt für mich nicht in Frage.Hohe Preise für alte Modelle!!Wie zum Beispiel der Eurosprinter,viel zu teuer.Ich habe das Modell für 199,00 DM noch gekauft und jetzt kostet es plötzich 168,00€.Kann mirHerr Tijessen den Grund dafür nennen,am Modell das mein Kollege erworben hat,hat sich nichts verändert,auser der zu hohe Preis von Lima.Ich kann Volker nur zu stimmen.Altes Zeug für zu hohen Preis.Lima hat vieles von Arnold zerstört,auch den guten Namen den diese Firma mal gehabt hatte,3 Jahre haben das Image von Arnod kaputt gemacht.Daran war bestimmt nicht die alte Führung Schuld sondern DR.Prandi und seine Helfer ganz alleine oder warum ist Lima Pleite,bestimmt nicht ohne Grund.
Kai Lahmann [Gast] - 06.09.03 01:27
Volker: da ist noch der Standard-E, Der Omm36, besagter Gm39, die Kühlwagen, der Containertragwagen und einige weitere. Grob: alles, was NACH der Übernahme oder unmittelbar davor auf den Makrt kam.
Klaus: man, bei dir stapeln sich ja die Fehler...
nichts in Italien gefertigt: es wird auch bei jedem Modell so lange gesucht, bis man dran zweifeln kann
Guter Name: eigentlich siehe mein Kommentar zu Volker - der Eurosprinter ist (neben der 143) das EINZIGE, was vor der Übernahme kein Schrott war! Da war kein guter Name kaputtzumachen nötig. Es wird leider immer vergessen (verdrängt?), dass Lima zu der Zeit, wo denen der Laden gehörte, man aber noch in Mühlhausen saß massiv investiert hat.
Lima Pleite: die sind nicht pleite, sondern wollen den Prandi endgültig loswerden. Wenn man mal über den Tellerrand guckt, merkt man, dass Mitteleuropa nur ein Markt ist - und zwar ein völlig übersättigter. Und genau das ist der Grund, wieso Lima hier nichts mehr macht - egal, ob N oder H0. Außerdem wieso sollte man einen Markt bedienen, wo man sowieso Aufgrund des Herkunftslandes mit deer Mafia in Verbindung gebracht wird?
Achja: ich habe dieses Jahr insgesamt 21 Arnold-Waggons gekauft, mit denen es *keine* Probleme gab. Im Gegensatz zu Trix (nur Sets und abartige Lackierungen) und Roco (außer Spesen nix gewesen) GIBT es nämlich lohnene Modelle bei Arnold. Die Preise machen nicht glücklich, bringt aber nichts - entweder man kauft gar nichts mehr oder man kauft halt nur soviel, wie das Budget zuläßt.
Klaus: man, bei dir stapeln sich ja die Fehler...
nichts in Italien gefertigt: es wird auch bei jedem Modell so lange gesucht, bis man dran zweifeln kann
Guter Name: eigentlich siehe mein Kommentar zu Volker - der Eurosprinter ist (neben der 143) das EINZIGE, was vor der Übernahme kein Schrott war! Da war kein guter Name kaputtzumachen nötig. Es wird leider immer vergessen (verdrängt?), dass Lima zu der Zeit, wo denen der Laden gehörte, man aber noch in Mühlhausen saß massiv investiert hat.
Lima Pleite: die sind nicht pleite, sondern wollen den Prandi endgültig loswerden. Wenn man mal über den Tellerrand guckt, merkt man, dass Mitteleuropa nur ein Markt ist - und zwar ein völlig übersättigter. Und genau das ist der Grund, wieso Lima hier nichts mehr macht - egal, ob N oder H0. Außerdem wieso sollte man einen Markt bedienen, wo man sowieso Aufgrund des Herkunftslandes mit deer Mafia in Verbindung gebracht wird?
Achja: ich habe dieses Jahr insgesamt 21 Arnold-Waggons gekauft, mit denen es *keine* Probleme gab. Im Gegensatz zu Trix (nur Sets und abartige Lackierungen) und Roco (außer Spesen nix gewesen) GIBT es nämlich lohnene Modelle bei Arnold. Die Preise machen nicht glücklich, bringt aber nichts - entweder man kauft gar nichts mehr oder man kauft halt nur soviel, wie das Budget zuläßt.
Tijssen [Gast] - 06.09.03 06:11
Wenn ich die Diskussion so verfolge, dann kann ich deutlich erkennen wer den "Schrott" sinnlos einfach ohne Abnehmer produziert hat. Es will in Deutschland nur keiner wahrhaben, dass man in diesem schönen Lande auch sehr viel Mist macht.
zu Kai: Richtig, man hat erkannt, dass hinter dem damaligen Geschäftsführer Kapitalgeber standen, welche man eigentlich gar nicht haben wollte. Die müssen jetzt bedient werden um diese Kapitalgeber endgültig los zu werden. Und wie macht man das am besten ? Mit Hilfe von Liquidatoren(Geldbeschaffern), die von Amtswegen danach sehen, dass das Kapital nicht nur einfach mit dem Griff in die Kasse abgezogen wird.
zu Kai: Richtig, man hat erkannt, dass hinter dem damaligen Geschäftsführer Kapitalgeber standen, welche man eigentlich gar nicht haben wollte. Die müssen jetzt bedient werden um diese Kapitalgeber endgültig los zu werden. Und wie macht man das am besten ? Mit Hilfe von Liquidatoren(Geldbeschaffern), die von Amtswegen danach sehen, dass das Kapital nicht nur einfach mit dem Griff in die Kasse abgezogen wird.
kubuku [Gast] - 06.09.03 10:32
Ich höre hier immer Schrott!!!! Die Reisezugwagen ( TEE,Corail, renfe, FS Wagen, und vor allem die Mitteleinstiegswagen usw..) sind das beste, was auf dem markt zu bekommen ist!! Unter anderem: Die Mitteleinstiegswagen sind made in Italy, der 4228 Isover ist made in Italy ( schaut mal mit der Lupe darauf, ein herrlicher Druckfehler in der Beschriftung...) usw.
Kurt
Kurt
Tijssen [Gast] - 06.09.03 11:28
Ich höre auch immer "Schrott". Aber ich kann kubuku nur zustimmen: wer es nicht in Händen hält kann lange schreien. Meine Kunden sind jedenfals zufrieden. Arnold-Reklamationen bei tausenden von verkauften Artikeln 0 % (in Worten: NULL)
jojo [Gast] - 06.09.03 12:02
Heute treffen sich die Ehemaligen Mitarbeiter von Arnold in Mühlhausen. Bekannte Namen die im Forum genannt wurden sind auch da.
Konnte leider nicht dabei sein, Feier zu Haus.
jojo
Konnte leider nicht dabei sein, Feier zu Haus.
jojo
Kubuku [Gast] - 06.09.03 12:19
@jojo
Warum informiert keiner????
Kurt
Warum informiert keiner????
Kurt
Tijssen [Gast] - 06.09.03 13:44
Ja warum gibt es keine Informationen an die aktiven Arnold-Händler ?
Peter [Gast] - 06.09.03 14:06
Welche Arnold-Händler?Es gibt doch kaum noch welche! Es muß doch jeden ehemaligen Arnold-Mitarbeiter entsetzen was Lima aus Arnold gemacht hat.Von der jetzigen Firmenleitung aus Italien wurde bestimmt keiner eingeladen.Warum auch?Bestimmt gibt es darüber genug Gesprächsstoff,welcher Händler mit Lima noch Geschäfte macht.Auch ist die jetzige Firma Arnold mit der in Mühlhausen nicht im entfernesten mit der Chaos Firma von Heute zu vergleichen.Ich kenne jedenfalls keinen Mitarbeiter der Alten Firma die jetzt noch in Italien bei Lima arbeiten.
Tijssen [Gast] - 06.09.03 14:51
Typisch Arnold-Deutschland.
Kai Lahmann [Gast] - 06.09.03 15:17
Peter: stimmt, die sind wirklich nicht zu vergleichen.
Arnold Mühlhausen: Autozulieferer mit zusätzlicher Modellbahn-Abteilung (was meinst du, wieso die die Motoren selbst gebaut haben?), der letztenendes im Konkurs endete.
Lima: reiner Modellbahnhersteller, der mehr Aufträge als Recourcen hat und auf den Deutschen Markt scheißen kann (dumm nur, dass ein gewisser ex-Chef das mal etwas zu deutlich gesagt hat).
Arnold Mühlhausen: Autozulieferer mit zusätzlicher Modellbahn-Abteilung (was meinst du, wieso die die Motoren selbst gebaut haben?), der letztenendes im Konkurs endete.
Lima: reiner Modellbahnhersteller, der mehr Aufträge als Recourcen hat und auf den Deutschen Markt scheißen kann (dumm nur, dass ein gewisser ex-Chef das mal etwas zu deutlich gesagt hat).
Thomas [Gast] - 06.09.03 15:34
@Kai
Erkläre mir mal bitte folgendes:
Du schreibst hier,außer der 143 und dem Eurosprinter ist alles,was Arnold vor der Übernahme produziert hat Schrott.
Bei online-modellbahn.de kann man jedoch einige Erfahrungsberichte von Dir lesen,wo ältere Arnold-Modelle Höchstnoten von Dir bekommen.
Beispiele:
BR141
Gesamteindruck:Note 1
Modelltreue:Note 1
Laufeigenschaften:Note 1
BR240:
BR194
Modelltreue:Note 2
Für Schrott sind das ziemlich gute Noten!
Wie erklärt sich das?Oder hälst Du es wie die meisten Politiker:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?
Erkläre mir mal bitte folgendes:
Du schreibst hier,außer der 143 und dem Eurosprinter ist alles,was Arnold vor der Übernahme produziert hat Schrott.
Bei online-modellbahn.de kann man jedoch einige Erfahrungsberichte von Dir lesen,wo ältere Arnold-Modelle Höchstnoten von Dir bekommen.
Beispiele:
BR141
BR240:
BR194
Modelltreue:Note 2
Für Schrott sind das ziemlich gute Noten!
Wie erklärt sich das?Oder hälst Du es wie die meisten Politiker:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"?
Kai Lahmann [Gast] - 06.09.03 15:38
puh.... dann erklären wir mal: ich habe dort (wie übrigens fast alle - 5en werden fast nicht vergeben) weitaus unkritischere Benotungen vergeben. Wenn ich die Loks "normal" bewerten würde, so wie es hier in diskussionen passiert, würde eine 3 eine (positive) Ausnahme sein - und zwar nicht nur bei Arnold.
Andi [Gast] - 06.09.03 15:50
@ Kai, Nr. 123,
das ist aber schon ein wenig blödsinnig, was Du da gesagt hast.
Warum um Gottes willen schreibst Du bei den Angaben nicht was Sache ist? Es könnte ja jemand mal durch eine begründete, nicht gute Bewertung vom Kauf einer Müllmaschine abgehalten werden.
Arn 240 - Schrott. Warum? Meine läuft sehr gut, seit ich die nicht angelötete Litze gefunden und den Pfusch (noch aus Mühlhausen) bereinigt habe.
Danke und Tschüss
Andi Zahn
das ist aber schon ein wenig blödsinnig, was Du da gesagt hast.
Warum um Gottes willen schreibst Du bei den Angaben nicht was Sache ist? Es könnte ja jemand mal durch eine begründete, nicht gute Bewertung vom Kauf einer Müllmaschine abgehalten werden.
Arn 240 - Schrott. Warum? Meine läuft sehr gut, seit ich die nicht angelötete Litze gefunden und den Pfusch (noch aus Mühlhausen) bereinigt habe.
Danke und Tschüss
Andi Zahn
Kai Lahmann [Gast] - 06.09.03 15:59
Andi: weil das da (leider) alle so machen. Wenn man dann dort zu kritisch bewertet, ist man hier ja wieder der Meckerer. Dazu kommt, dass ich von vielen Fehlern zu der Zeit noch nichts wusste.
Die 240 hat imense Probleme mit den Zahnrädern, die dauernd reißen.
Die 240 hat imense Probleme mit den Zahnrädern, die dauernd reißen.
Andi [Gast] - 06.09.03 16:03
Na dann werde ich mal gespannt sein wie lange es bei mir noch gutgeht.
tschüss kai
Andi Zahn
tschüss kai
Andi Zahn
Thomas [Gast] - 06.09.03 16:08
Das finde ich aber auch!
Entweder,ich schreibe in den Berichten was Sache ist,oder ich lasse es bleiben.
Sonst mache ich mich unglaubwürdig.Ich habe dort zur neuen Minitrix 52 auch geschrieben,was Sache ist,und habe keine Hemmungen,eine 5 zu vergeben!
Die 194 bekäme von mir-und wohl auch von jedem anderen,der den Unterschied zwischen 194 und 194.5 kennt-im Punkt Modelltreue auch eine glatte 5.
Ich finde es überhaupt nicht gut,wenn pauschal über alles das Urteil "Schrott" gefällt wird.
Wie Andi sagte,die 240er ist kein Schrott,obwohl aus der Zeit vor der Übernahme.
Wie vieles andere auch:Die Köfs,BR95,Wismarer,BR96,Rheingold,BR05,Henschel-Wegmann-Zug u.s.w.
Bitte sachlich bleiben!
Entweder,ich schreibe in den Berichten was Sache ist,oder ich lasse es bleiben.
Sonst mache ich mich unglaubwürdig.Ich habe dort zur neuen Minitrix 52 auch geschrieben,was Sache ist,und habe keine Hemmungen,eine 5 zu vergeben!
Die 194 bekäme von mir-und wohl auch von jedem anderen,der den Unterschied zwischen 194 und 194.5 kennt-im Punkt Modelltreue auch eine glatte 5.
Ich finde es überhaupt nicht gut,wenn pauschal über alles das Urteil "Schrott" gefällt wird.
Wie Andi sagte,die 240er ist kein Schrott,obwohl aus der Zeit vor der Übernahme.
Wie vieles andere auch:Die Köfs,BR95,Wismarer,BR96,Rheingold,BR05,Henschel-Wegmann-Zug u.s.w.
Bitte sachlich bleiben!
Jürgen [Gast] - 06.09.03 16:08
Von Arnold blieb doch nur noch der Name übrig und den hat jetzt Lima.Was die daraus machen,ob gut oder schlecht ist deren Sache.Arnolf früher war Tradition und ehrgeizige Mitarbeiter die für diese Firma gerne gearbeitet haben.Arnold-Deutschland die gibt es nicht mehr.Was sollte ein Lima-Händler auf diesem Treffen,sagen was die alte Firma alles schlecht gemacht hat und das jetzt alles super ist?Es ist sehr oft über Arnold/Mühlhausen schlechtes gesagt worden und das ist noch harmlos ausgedrückt.Die alte Firma wurde auch von Herrn Tijssen nicht gerade mit Lob über schüttet worden.Dann auf eine Einladung zuwarten,na ja ich weiß net.Man sollte überlegen,was bei Lima alles schief gegangen ist in den 3 Jahren.Bei Lima ist ja auch alles so gut organisiert,perfekt gell.Versprochen viel,gehalten nichts.Arnold wieder in die Weltspitze gebracht?Wann im nächsten Jahrhundert vielleicht?Wnn Lima auf den Deutschen Markt scheißen kann?Warum versuchen Sie denn dann die Deutschen und anderen wieder zugewinnen?Verzichten kann Lima gerne,denn welcher Händler will schon mit dieser Firma noch etwas zu tun haben?Weil alles ja so gut perfekt bei Lima ist und die anderen Hersteller ja alle nichts taugen.Nur die liefern auch Ware und haben einen Spediteur der diese auch befördert.Jeder Hersteller gibt sich Mühe,beim Kunden und diese freuen sich auch diesen Scheiß Deutschen Markt auch noch zu beliefern.Man kann Lima diese arme von allen Seiten zu Unrecht gescholtenen Firma nicht in den Himmel loben und die anderen dürfen solche Fehler nicht machen.Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.Alle die wie Volker,Peter ,Hans und Klaus eine andere Meinung haben,werden dann gleich niedergemacht.Noch darf wohl jeder hier seine Meinung wiedergeben.Schade nur dasdann gleich drauf gehauen wird in einer sehr unfreundichen Art.Auch der Umgang mit anderen Meinungen sollte man akzeptieren.
Tijssen [Gast] - 06.09.03 16:56
Bei so einem treffen kann man die Meinugn anderer anhören und sich ein Bild machen. wenn aber solche Treffen in Selbstbeweihräucherung enden, weil diese schon unter diesem Motto gestartet werden, was will man dann erwarten ?
Klaus [Gast] - 06.09.03 17:08
Mit Selbstbeweicherung hat das bestimmt nichts zu tun.Was bitte schön ist so schlimm,bei solch einen Treffen über die Vergangenheit oder über die nicht vorhandene Zukunft von Arnold bei Lima sich zu unterhalten?Die Meinung ehemaliger Mitarbeiter intressiert doch einen Händler nicht und da stimme ich Jürgen100% zu,der gerade diese Mitarbeiter nicht gerade mit Lob überhäuft hat.Man denke doch daran was früher alles schlecht war bei Arnold-Mühlhausen.Auch Lima ist nicht ohne Fehler und auch dort arbeiten Menschen.
suki [Gast] - 06.09.03 20:05
Zu 110: Wieso teuer ? Habe die letzten 20 für 12 Teuro erstanden. Auch nicht mehr, als aktuelle GFN oder MTx.
Gruss suki
Gruss suki
suki [Gast] - 06.09.03 20:09
Ups, pro Stück, latürnich
Volker [Gast] - 06.09.03 22:08
@ Suki: Wo gibts die für 12 Euronen?
@ Kai, Tijssen: Ist Arnold der M* der N-Spur, der machen kann was er will und trotzdem noch von seinen Jüngern verehrt wird? Ich bin Kunde und kein Bittsteller, und für mein Geld erwarte ich eben gute Ware und guten Service, wofür für mich auch die Verfügbarkeit zählt. Wenn Lima auf Deutschland scheisst, dann sollen sie sich zum Teufel scheren, aber das noch geradezu bewundernd hier im Forum zu äußern wundert mich doch etwas. Der Thread lautet "Arnolimarossi", deswegen habe ich mich zu Trix, und deren Preis-Leistungs-Service-Verhältnis nicht geäußert, nur soviel, die letzte Minitrix-Lok habe ich mir als Neuware vor 5 Jahren gekauft...
Gruß, Volker
@ Kai, Tijssen: Ist Arnold der M* der N-Spur, der machen kann was er will und trotzdem noch von seinen Jüngern verehrt wird? Ich bin Kunde und kein Bittsteller, und für mein Geld erwarte ich eben gute Ware und guten Service, wofür für mich auch die Verfügbarkeit zählt. Wenn Lima auf Deutschland scheisst, dann sollen sie sich zum Teufel scheren, aber das noch geradezu bewundernd hier im Forum zu äußern wundert mich doch etwas. Der Thread lautet "Arnolimarossi", deswegen habe ich mich zu Trix, und deren Preis-Leistungs-Service-Verhältnis nicht geäußert, nur soviel, die letzte Minitrix-Lok habe ich mir als Neuware vor 5 Jahren gekauft...
Gruß, Volker
suki [Gast] - 07.09.03 16:56
@Volker: Jetzt gibts da keine mehr .png)
Gruss suki
Gruss suki
Reiner [Gast] - 07.09.03 19:44
Man wird einfach abwarten müssen, was andere machen, weil keiner von uns hier die Kohle hat, die Formern und Maschinen von Arnold zu erwerben. Und da wäre einiges dabei, was auch heute noch sinnvoll ist. Der vollständige ICE 3 fährt toll und schaut richtig echt aus, wenn er auch gegenüber Flm nicht ganz so weiß ist, die neue 103 , die hätte ich gerne (allerdings zu eínem fairren Preis.
Allerdings gab es auch Schrott, z.B sind die Achsen vom Henschel-Wegmann-Zug gerostet (wo ich neue herbekomme, ich weiß es nicht, sind ja immerhin 16 Stück).
Aber Licht und Schatten gibt es bei allen Herstellern und wenn man das Forum hier verfolgt, kann man recht gut seine Entscheidung treffen.
Auch von daher große Zufriedenheit mit diesem Forum.
Gruß Reiner
Allerdings gab es auch Schrott, z.B sind die Achsen vom Henschel-Wegmann-Zug gerostet (wo ich neue herbekomme, ich weiß es nicht, sind ja immerhin 16 Stück).
Aber Licht und Schatten gibt es bei allen Herstellern und wenn man das Forum hier verfolgt, kann man recht gut seine Entscheidung treffen.
Auch von daher große Zufriedenheit mit diesem Forum.
Gruß Reiner
Tijssen [Gast] - 07.09.03 19:49
zu Nr. 135: Bei uns, denn billiger gehts nimmer. Es heisst leben und leben lassen. Unter EK zu verkaufen ist nicht unser Motto.
stefan_k [Gast] - 08.09.03 00:09
@Rainer
Es gibt einen Ebay Auktionator, der immer wieder Radsätze für verschiedene Herstellen in Messing anbietet - auch für das Arnold Radmaß. Da sollte sich was finden lassen. Hier ist schon einer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3548323788
Ich hab schon welche für Trix und Piko erstanden, alles bingo
Es gibt einen Ebay Auktionator, der immer wieder Radsätze für verschiedene Herstellen in Messing anbietet - auch für das Arnold Radmaß. Da sollte sich was finden lassen. Hier ist schon einer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3548323788
Ich hab schon welche für Trix und Piko erstanden, alles bingo
Thomas [Gast] - 08.09.03 01:27
Das sind aber spitzengelagerte Radsätze,der Henschel-Wegmann-Zug und der baugleiche Blaue Enzian haben aber keine spitzengelagerten Radsätze,weswegen diese Züge auch so schwer laufen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;