1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BR 03.10 mit Altbaukessel

THEMA: BR 03.10 mit Altbaukessel
Startbeitrag
Thom(n)as [Gast] - 10.07.03 18:25
Ich habe eine BR 03.10 mit Altbaukessel ,silberne Kesselringe von Trix geschenkt bekommen.Die Lok ist sehr schön,Fahrverhalten in Ordnung.Meine Frage wann gab es dieses Modell im Katalog,die Nummer war 12711.Welche Personenwagen zog diese Lok?Habe mommentan Silberlinge am Haken.Wie finder Ihr diese Lok.Danke für die Antworten.

Die Lok ist das ideale Zugpferd für die Heris-Dostos, wenn sie denn wirklich kommen, oder die KH-Dostos. Silberlinge passen nicht, denn es dürften schon alle 03.10 auf Neubaukessel umgebaut worden sein, als die ersten Silberlinge auftauchten.

Gruß, Volker

P.S. ansonsten haben die Loks natürlich auch alle Arten von Vorkriegs-Reisezugwagen, vom preußischen 3achser-Abteilwagen bis hin zum Schürzenwagen gezogen. Von den DB-Neubauwagen dürften die Loks mit Altbaukessel höchstens noch die Mitteleinstiegseilzugwagen und die 3- und 4achsigen Umbauwagen erlebt haben.
Mensch, wie hast du das hingekriegt, Trix hat mir noch nie eine Lok geschenkt...)
Wenn du Mx-Artikel Nr. hast findest du Info unter
http:// members.aol.com/hobbytrix/private/default.htm
Norman.
Meines Wissens nach war die Lok von 2000-2002 im Programm, also lediglich in zwei Katalogen. Zur Intermodellbau dieses Jahr muß Trix aber wohl noch mal einen ganzen Schwung losgetreten haben - oder das waren Retouren. Von drei angesehenen war nämlich nur eine optisch (!) ok und die mußte ich dann später noch tauschen, weil der Nachläufer defekt war.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;