Anzeige:
THEMA: Verzeichnis der N-Bahner
THEMA: Verzeichnis der N-Bahner
nachdem hier immer mal wieder einer fragt, ob man N-Bahner in irgendeiner speziellen Region kennt, warum nicht einfach eine Liste, wo sich jeder eintragen kann mit Wohnort, Mail-Adresse und evtl. einige Schwerpunkten o.ä.?
holreini [Gast] - 12.01.03 01:09
He Kai, super Idee,
falls es mit der Liste etwas schwieriger werden sollte, ich fang schon mal so an:
Swisttal (zwischen Bonn und Rheinbach) http://holreini@aol.com
Gruß Holger
falls es mit der Liste etwas schwieriger werden sollte, ich fang schon mal so an:
Swisttal (zwischen Bonn und Rheinbach) http://holreini@aol.com
Gruß Holger
holreini [Gast] - 12.01.03 01:13
He Kai, super Idee,
falls es mit der Liste etwas schwieriger werden sollte, besonders was die Schwerpunkte anbelangt, ich fang schon mal so an:
Swisttal (zwischen Bonn und Rheinbach), Nordhein-Westfalen, http://holreini@aol.com - Sammeln - Modulbau - Zahnradbahn
Gruß Holger
falls es mit der Liste etwas schwieriger werden sollte, besonders was die Schwerpunkte anbelangt, ich fang schon mal so an:
Swisttal (zwischen Bonn und Rheinbach), Nordhein-Westfalen, http://holreini@aol.com - Sammeln - Modulbau - Zahnradbahn
Gruß Holger
klaus [Gast] - 12.01.03 14:43
jo, iss nett schlecht
)
komme aus dem saarland - vitrinen und platten fahrer
)
http://www.simons-hobby.de
gruß klaus
komme aus dem saarland - vitrinen und platten fahrer
http://www.simons-hobby.de
gruß klaus
wolfgang [Gast] - 12.01.03 15:58
...bin auch dabei.
Wohne Jesteburg, das ist in der Nordheide, südlich von Hamburg.
mw_graul@web.de
Baue in Epoche 3, analog (hab zuviel Loks, der Umrüstaufwand ist mir zu groß). Bin, nach Abriss, gerade in den Anfängen des Wiederaufbaus - hoffe, das dauert sehr lange - den nur Fahren ist nicht so mein Ding. Deshalb mußte die alte Anlage auch dran glauben.
gruß
wolfgang
Wohne Jesteburg, das ist in der Nordheide, südlich von Hamburg.
mw_graul@web.de
Baue in Epoche 3, analog (hab zuviel Loks, der Umrüstaufwand ist mir zu groß). Bin, nach Abriss, gerade in den Anfängen des Wiederaufbaus - hoffe, das dauert sehr lange - den nur Fahren ist nicht so mein Ding. Deshalb mußte die alte Anlage auch dran glauben.
gruß
wolfgang
albi [Gast] - 12.01.03 18:28
Schaut doch in den Links dieser Homepage einmal nach, da stehen doch schon einige - getrennt nach Clubs und privat usw.
Vieleicht kann Isamael (Webmaster) dazu die Struktur etwas verbessern, daß man die Bundesländer als Orientierung hat.
Außer dem BDEF gibt es noch die MOBA (Modellbahnverband in Deutschland) - http://www.moba-deutschland.de
Besucht uns auch mal: www.n-f-m.de
Das sind die N-Bahn Freunde in München
Servus albi
Vieleicht kann Isamael (Webmaster) dazu die Struktur etwas verbessern, daß man die Bundesländer als Orientierung hat.
Außer dem BDEF gibt es noch die MOBA (Modellbahnverband in Deutschland) - http://www.moba-deutschland.de
Besucht uns auch mal: www.n-f-m.de
Das sind die N-Bahn Freunde in München
Servus albi
albi [Gast] - 12.01.03 18:32
Noch ein Nachtrag dazu:
Im Forum gibt es noch das Thema "Stammtisch"
mit sehr ähnlicher Diskussion!
Im Forum gibt es noch das Thema "Stammtisch"
mit sehr ähnlicher Diskussion!
HeNdrik [Gast] - 12.01.03 18:41
Villeicht kann Ismael ja noch 'ne Rubrik "Stammtisch" mit den von Kai genannten Kriterien aufmachen?!
HeNdrik
HeNdrik
oefchen [Gast] - 12.01.03 18:46
Find die Idee auch Klasse...wer weiß wieviele hier in der Nähe wohnen ).png)
Find das so gut, das ich schon mal ne Liste angefangen habe:
http://www.mobatek.de/spur-n/n-bahner/n-bahner-all.htm
Wenn´s nicht gefällt oder in anderer Form sein soll, lösche ich die Daten die ich hier entnommen habe natürlich wieder.
Hoffe auf rege Teilnahme).png)
Grüße vom Frank
Find das so gut, das ich schon mal ne Liste angefangen habe:
http://www.mobatek.de/spur-n/n-bahner/n-bahner-all.htm
Wenn´s nicht gefällt oder in anderer Form sein soll, lösche ich die Daten die ich hier entnommen habe natürlich wieder.
Hoffe auf rege Teilnahme
Grüße vom Frank
Kai Lahmann [Gast] - 12.01.03 19:14
an soetwas dachte ich, das dann noch hier einbauen :)
ach ja: komme aus Lüneburg, Email: kl@3dots.de.
ach ja: komme aus Lüneburg, Email: kl@3dots.de.
Hans-Werner [Gast] - 12.01.03 19:24
klar mache ich mit!
Ich wohne in Weilburg (Raum Wetzlar-Limburg in der Mitte Hessens).
HWStahl@web.de
Epoche 3 mit der Abweichung ab ca. 1950 - 1975. Analoganlage, soll auch bleiben wegen Vielzahl der Triebfahrzeuge. Habe meine in der MBZ 8/94 vorgestellte Anlage gerade geschlachtet und bin am Aufbau einer neuen stationären größeren Anlage, angesiedelt im Mittelgebirge.
Bin auch an einem zwanglosen Stammtisch im Raum Limburg Weilburg Wetzlar interessiert.
Gruß
Hans-Werner
Ich wohne in Weilburg (Raum Wetzlar-Limburg in der Mitte Hessens).
HWStahl@web.de
Epoche 3 mit der Abweichung ab ca. 1950 - 1975. Analoganlage, soll auch bleiben wegen Vielzahl der Triebfahrzeuge. Habe meine in der MBZ 8/94 vorgestellte Anlage gerade geschlachtet und bin am Aufbau einer neuen stationären größeren Anlage, angesiedelt im Mittelgebirge.
Bin auch an einem zwanglosen Stammtisch im Raum Limburg Weilburg Wetzlar interessiert.
Gruß
Hans-Werner
eibajo [Gast] - 12.01.03 19:48
Hallo,
finde das mit den Stammtischen und auch dem Verzeichnis für N-Bahner als eine gute Sache. Wirkt vieleicht der negativen Stimmung unter den N-Bahnern, die im Moment so aus den Foren zu ersehen ist etwas entgegen.
Vielleicht für Hans-Werner interressant. Ich wohne in Bad Camberg.
Fange zur Zeit nach 1984 zum Zweiten mal an zu Sammeln und zu Bauen. Hauptsächlich Epoche I - III (Arnold). Meine email-Adresse
lautet "Bau-Traut@t-online.de".
Schönen Sonntag noch, Gruß eibajo.
finde das mit den Stammtischen und auch dem Verzeichnis für N-Bahner als eine gute Sache. Wirkt vieleicht der negativen Stimmung unter den N-Bahnern, die im Moment so aus den Foren zu ersehen ist etwas entgegen.
Vielleicht für Hans-Werner interressant. Ich wohne in Bad Camberg.
Fange zur Zeit nach 1984 zum Zweiten mal an zu Sammeln und zu Bauen. Hauptsächlich Epoche I - III (Arnold). Meine email-Adresse
lautet "Bau-Traut@t-online.de".
Schönen Sonntag noch, Gruß eibajo.
Michael [Gast] - 12.01.03 20:05
Ich versuche es noch mal,
Tabulator nicht Enter, siehe da es geht.
Äh,Frank,deine Idee ist gut,werde mich auch daran beteiligen,
aber schau Dir mal deinen Versuch an(hab gerade nochmal kontrolliert,
welche Bildschirmauflösung?)
Hatte beim Wolfgang aus Jesteburg nur lesen können "Epoche 3 anal"
sah komisch aus.Wer baut schon was fürn Arsch?
)
Gruß aN alle
MIchael
Tabulator nicht Enter, siehe da es geht.
Äh,Frank,deine Idee ist gut,werde mich auch daran beteiligen,
aber schau Dir mal deinen Versuch an(hab gerade nochmal kontrolliert,
welche Bildschirmauflösung?)
Hatte beim Wolfgang aus Jesteburg nur lesen können "Epoche 3 anal"
sah komisch aus.Wer baut schon was fürn Arsch?
Gruß aN alle
MIchael
Photohaiopei [Gast] - 12.01.03 20:57
Finde eine gute sache ! Diese Liste .
" Photohaiopei@web.de "
Horst
Standort Schleswig-Holstein
in der nähe von Neumünster
Modul-bauer , fahre am liebsten Ep 3-anfang 4
Fahrzeuge von Ep 1 bis 5 ( noch mit alten DB-keks )
wird gesammelt ( Was gefällt )
Auslieferungs-datum : Mai 1966
Mfg Horst
PS: Die Mail - Adresse ist nur eine Voradresse zur
vermeidung von Unerwünschten Mails
" Photohaiopei@web.de "
Horst
Standort Schleswig-Holstein
in der nähe von Neumünster
Modul-bauer , fahre am liebsten Ep 3-anfang 4
Fahrzeuge von Ep 1 bis 5 ( noch mit alten DB-keks )
wird gesammelt ( Was gefällt )
Auslieferungs-datum : Mai 1966
Mfg Horst
PS: Die Mail - Adresse ist nur eine Voradresse zur
vermeidung von Unerwünschten Mails
oefchen [Gast] - 12.01.03 21:20
Au Backe...da hab ich mir ja was eingehandelt
Aber die Idee find ich sowas von gut, das ich mir die Arbeit des Eintragens halt mach.
Aber eine Bitte hätte ich schon. Sendet mir die Daten, die in die Liste reinsollen, doch bitte per Mail. Sonst such ich mich bald dumm-und-dusselig ! oefchen@mobatek.de Wenn Eure E-MAil-Adresse nicht mit rein soll, unbedingt angeben. Sonst zieh ich sie mir aus dem Header.
Die ersten sind schon aktualisiert.
Viele Grüße, Frank
Aber eine Bitte hätte ich schon. Sendet mir die Daten, die in die Liste reinsollen, doch bitte per Mail. Sonst such ich mich bald dumm-und-dusselig ! oefchen@mobatek.de Wenn Eure E-MAil-Adresse nicht mit rein soll, unbedingt angeben. Sonst zieh ich sie mir aus dem Header.
Die ersten sind schon aktualisiert.
Viele Grüße, Frank
albi [Gast] - 12.01.03 22:01
Hallo Frank,
Glückwunsch zu Deinem Mut, so eine Datenbank zu betreuen.
Da wurde ja eine Lawine losgetreten.
Vielleicht entsteht hieraus eine "Lobby" übers ganze Land, die den Herstellern mal zeigt "wo´s lang geht".
Wir N-Bahner im Oberbayerischen Raum diskutieren bereits über so etwas.
Anmerkung zur Veröffentlichung der E-Mail-Adressen:
Würde ich schon erfassen, aber noch nicht offen legen.
Eventuell auf einer Seite mit kontrolliertem Zugang - nur für Registrierte!
Viel Spaß albi
Glückwunsch zu Deinem Mut, so eine Datenbank zu betreuen.
Da wurde ja eine Lawine losgetreten.
Vielleicht entsteht hieraus eine "Lobby" übers ganze Land, die den Herstellern mal zeigt "wo´s lang geht".
Wir N-Bahner im Oberbayerischen Raum diskutieren bereits über so etwas.
Anmerkung zur Veröffentlichung der E-Mail-Adressen:
Würde ich schon erfassen, aber noch nicht offen legen.
Eventuell auf einer Seite mit kontrolliertem Zugang - nur für Registrierte!
Viel Spaß albi
oefchen [Gast] - 13.01.03 00:23
Hi Albi, ich wundere mich selbst gerade über meine Initiative...das kann ja noch heiter werden. Na schaun wir mal....
Die jetztigen Daten sind in einer Excel-Datei erfaßt, besser wäre natürlich eine Automatisierung. Scrollend wird´s wenn die Daten über eine Seite hinausgehen ja automatisch.
Mit den Kurzinfos geht´s sicher so nicht, da muß was anderes her.....Auch mit den E-mAil-Adressen teile ich durchaus Deine Bedenken. Werde mir mal Gedanken über ein Passwort machen, das z.B. nur der bekommt der auch selbst eingetragen ist. Ein 100%iger Schutz vor Spam-Mailern ist dies aber auch nicht.
HAst Du denn Erfahrungen in der Erstelllung von z.B. Formularseiten in HTML ? Wäre für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Und vieleicht wird´s so auch was mit ner Lobby, wäre ja nicht das erste Mal das ein Hersteller an seine Kunden erinnert werden muß).png)
Grüße, Frank
(auch im Forum gepostet)
Die jetztigen Daten sind in einer Excel-Datei erfaßt, besser wäre natürlich eine Automatisierung. Scrollend wird´s wenn die Daten über eine Seite hinausgehen ja automatisch.
Mit den Kurzinfos geht´s sicher so nicht, da muß was anderes her.....Auch mit den E-mAil-Adressen teile ich durchaus Deine Bedenken. Werde mir mal Gedanken über ein Passwort machen, das z.B. nur der bekommt der auch selbst eingetragen ist. Ein 100%iger Schutz vor Spam-Mailern ist dies aber auch nicht.
HAst Du denn Erfahrungen in der Erstelllung von z.B. Formularseiten in HTML ? Wäre für jede Hilfe oder Idee dankbar.
Und vieleicht wird´s so auch was mit ner Lobby, wäre ja nicht das erste Mal das ein Hersteller an seine Kunden erinnert werden muß
Grüße, Frank
(auch im Forum gepostet)
Kai [Gast] - 13.01.03 07:16
Dann will ich mich auch noch eintragen
Bin auch aus dem Raum Weilburg
Hans-Werner und ich haben uns auch hier kennengelernt uns schon mal getroffen da wir eigentlich Nachbarn sind
Vielleicht finden wir ja noch mehr in unsere Ecke für lockeren Erfahrungsaustausch zu unserm Hobby
mail@walter-welt.de
Bin auch aus dem Raum Weilburg
Hans-Werner und ich haben uns auch hier kennengelernt uns schon mal getroffen da wir eigentlich Nachbarn sind
Vielleicht finden wir ja noch mehr in unsere Ecke für lockeren Erfahrungsaustausch zu unserm Hobby
mail@walter-welt.de
ismael [Gast] - 13.01.03 08:05
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit auch schon einige Male darüber nachgedacht, solch eine Rubrik einzurichten, bin aber bis dato nicht dazu gekommen.
Mir schweben zwei Möglichkeiten vor:
1.) Eine "Teilnehmerliste" zum Forum, wo sich jeder der hier mehr oder weniger regelmäßig mitliest sich vorstellen kann, mit Email und HP so er hat und will
2.) Das schon erwähnte Stammtischprinzip, geteilt nach Regionen und Länder.
Habt aber bitte noch etwas geduld, bis es so weit ist.
lg
ismael
Ich habe in letzter Zeit auch schon einige Male darüber nachgedacht, solch eine Rubrik einzurichten, bin aber bis dato nicht dazu gekommen.
Mir schweben zwei Möglichkeiten vor:
1.) Eine "Teilnehmerliste" zum Forum, wo sich jeder der hier mehr oder weniger regelmäßig mitliest sich vorstellen kann, mit Email und HP so er hat und will
2.) Das schon erwähnte Stammtischprinzip, geteilt nach Regionen und Länder.
Habt aber bitte noch etwas geduld, bis es so weit ist.
lg
ismael
HeNdrik [Gast] - 13.01.03 09:00
@Isamel/Frank: Ihr solltet Euch aber kurzschliessen. Ist vielleicht nicht so sinnvoll wenn Ihr beide das selbe macht!
Meint HeNdrik
Meint HeNdrik
wolfgaNg [Gast] - 13.01.03 12:01
Diese Diskussion und alles, was damit zusammenhängt, finde ich gut.
Für alle ängstlichen, es muß ja nicht mit einer (neuen)
Vereinigung enden.
Ein mehr oder weniger regelmäßiger Ausausch
und vielleicht auch mal ein gelegentlicher "Besuch" eines N-Bah - Events könnte Spaß machen und uns N-Bahner u.U. auch hilfreich sein.
Zu mir:
Ich bin N-Bahner in Wiesbaden.
Mein Schwerpunkt ist das Thema
"Post in der Spur 1:160".
Meine Sammlung ( und den übernommenen anderen Sammlungen ) habe ich auch schon mehrfach ausgestellt.
(Modellbahn Süd in Stuttgart / Modultreffen des NCI / Bahnpostfest in Losheim,Saar / ... )
Ich bin aktiv im N Club International (Zentrale Stuttgart),
hänge da aber leider, was die Stammtische ( Stuttgart + Köln ) angeht, mitten im (N-) luftleeren Raum.
Deshalb habe ich mich mit dem angeschnittenen Gedanken auch schon befasst. Es müssen ja nicht unbedingt NCI - Mitglieder sein! (siehe oben)
Ich bin sofort dabei und werde auch auf unserer NCI-Hompage und dem Mitteilungsblatt N aktuell dafür werben.
Vielleicht gelingt es ja, nicht nur im Rhein/Main Gebiet,
sondern auch in der übrigen Republik.
Die Liste finde ich auch gut, dann kann man ja auch bei "Urlaubsfahrten" Kontakt bekommen!
Gruß wolfgaNg
Für alle ängstlichen, es muß ja nicht mit einer (neuen)
Vereinigung enden.
Ein mehr oder weniger regelmäßiger Ausausch
und vielleicht auch mal ein gelegentlicher "Besuch" eines N-Bah - Events könnte Spaß machen und uns N-Bahner u.U. auch hilfreich sein.
Zu mir:
Ich bin N-Bahner in Wiesbaden.
Mein Schwerpunkt ist das Thema
"Post in der Spur 1:160".
Meine Sammlung ( und den übernommenen anderen Sammlungen ) habe ich auch schon mehrfach ausgestellt.
(Modellbahn Süd in Stuttgart / Modultreffen des NCI / Bahnpostfest in Losheim,Saar / ... )
Ich bin aktiv im N Club International (Zentrale Stuttgart),
hänge da aber leider, was die Stammtische ( Stuttgart + Köln ) angeht, mitten im (N-) luftleeren Raum.
Deshalb habe ich mich mit dem angeschnittenen Gedanken auch schon befasst. Es müssen ja nicht unbedingt NCI - Mitglieder sein! (siehe oben)
Ich bin sofort dabei und werde auch auf unserer NCI-Hompage und dem Mitteilungsblatt N aktuell dafür werben.
Vielleicht gelingt es ja, nicht nur im Rhein/Main Gebiet,
sondern auch in der übrigen Republik.
Die Liste finde ich auch gut, dann kann man ja auch bei "Urlaubsfahrten" Kontakt bekommen!
Gruß wolfgaNg
wolfgaNg [Gast] - 13.01.03 12:10
Hier noch meine eMail-Anschrift,
auch für Anregungen und Fragen zum Thema "Post in Spur N"
Postmodelle@N-Club-International.de
(Mails landen nicht in Stuttgart, sondern gleich bei mir.)
auch für Anregungen und Fragen zum Thema "Post in Spur N"
Postmodelle@N-Club-International.de
(Mails landen nicht in Stuttgart, sondern gleich bei mir.)
oefchen [Gast] - 13.01.03 17:17
@Kai & Wolfgang, bitte sendet mir die kompletten Daten per E-MAil, dann trag ich´s auch direkt ein.
KAnn mich den Beiträgen nur anschließen und denke einen Club will wohl kaum einer. Einen zwanglosen Erfahrungsaustausch würd ich aber auch gut finden. Und vieleicht bündeln wir ja so unsere Meinungen in Richtung der Hersteller.
Hallo Ismael, wir sollten uns wirklich mal kurzschließen. Eine Zusammenarbeit kann ja nur gut sein.
Grüße, Frank
KAnn mich den Beiträgen nur anschließen und denke einen Club will wohl kaum einer. Einen zwanglosen Erfahrungsaustausch würd ich aber auch gut finden. Und vieleicht bündeln wir ja so unsere Meinungen in Richtung der Hersteller.
Hallo Ismael, wir sollten uns wirklich mal kurzschließen. Eine Zusammenarbeit kann ja nur gut sein.
Grüße, Frank
klaus [Gast] - 13.01.03 18:06
hallo,
neee einen club will ich auch nicht , es gibt da ja welche mit 4 buchstaben..... aber ich will keine elite mobahner sein
))
also wenn die seite was wird , dann werde ich sie auch auf meinen seiten verlinken , und immer neue daten weitergeben an den betreuer - ismael oder öfchen - schaunwa mal
)
@öfchen so inder art wie du begonnen hast sieht es nicht allzuschlecht aus.png)
gruß klaus
gruß klaus
neee einen club will ich auch nicht , es gibt da ja welche mit 4 buchstaben..... aber ich will keine elite mobahner sein
also wenn die seite was wird , dann werde ich sie auch auf meinen seiten verlinken , und immer neue daten weitergeben an den betreuer - ismael oder öfchen - schaunwa mal
@öfchen so inder art wie du begonnen hast sieht es nicht allzuschlecht aus
gruß klaus
gruß klaus
Jürgen W [Gast] - 14.01.03 15:38
Hallo,Super, da würde ich auch mitmachen. Aber meine Email-Adresse würde ich nur bekanntgeben wenn nicht jeder, sondern wie hier schon angesprochen nur hier eingetragen mitglieder bekommen. bin aus Dortmund und würde mich freuen wenn ev. auch hier ein nachbar wäre. Meine Anlage kann auch schon angesehen werden und zwar in der MBZ, ausgabe juni/juli 1997, das große titelbild unten mit der DRG bR 53 Borsig ist sie schon.
Wenn ihr soweit seit das nicht jeder dei adresse bekommt, teilt das doch hier mit und auch wohin man die adresse senden soll.
gruß jürgen aus do
Wenn ihr soweit seit das nicht jeder dei adresse bekommt, teilt das doch hier mit und auch wohin man die adresse senden soll.
gruß jürgen aus do
HeNdrik [Gast] - 14.01.03 18:05
Habe zwar keine Anlage zum zeigen, gehe aber mit dem Jürgen sonst konform!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 14.01.03 18:38
Na da bin ich doch auch dabei!
Alles was das Basteln an Wagen und Maschinen angeht, Faulhabereinbau, Kulissennachrüsten, Inneneinrichtungen bessern etc, Neubau einer Anlage (z.Zeit in Planung) Epoche III-IV. Neuerdings auch Digital mit DCC, Code 55, Messingbausätze u.s.w.
Beste Grüße, N-Fan Thomas Fach/ Leipzig in Sachsen
tfach@web.de
Alles was das Basteln an Wagen und Maschinen angeht, Faulhabereinbau, Kulissennachrüsten, Inneneinrichtungen bessern etc, Neubau einer Anlage (z.Zeit in Planung) Epoche III-IV. Neuerdings auch Digital mit DCC, Code 55, Messingbausätze u.s.w.
Beste Grüße, N-Fan Thomas Fach/ Leipzig in Sachsen
tfach@web.de
oefchen [Gast] - 14.01.03 23:42
Hallo alle miteinander,
die Einwände wegen der E-Mailadressen sind sicher nicht von der HAnd zu weisen und ich hab die Verzeichnisseite nun geschützt. Passwort gibts erst nach Anmeldung. Schaut´s Euch an unter www.mobatek.de --> oefchen´s ---> N-Bahnerverzeichnis im Inhaltsteil....oder über den Direklink weiter oben.
Deshalb bitte ich alle die Ihre Daten schon mal gepostet haben, sich unter der speziellen Mailadresse ( n-bahner@mobatek.de ) nochmal anzumelden.
Tips und Ratschläge sind immer gern gesehen !
Ich freu mich selbst schon auf hoffentlich viele Kontakte in meiner Nähe).png)
Grüße, Frank
die Einwände wegen der E-Mailadressen sind sicher nicht von der HAnd zu weisen und ich hab die Verzeichnisseite nun geschützt. Passwort gibts erst nach Anmeldung. Schaut´s Euch an unter www.mobatek.de --> oefchen´s ---> N-Bahnerverzeichnis im Inhaltsteil....oder über den Direklink weiter oben.
Deshalb bitte ich alle die Ihre Daten schon mal gepostet haben, sich unter der speziellen Mailadresse ( n-bahner@mobatek.de ) nochmal anzumelden.
Tips und Ratschläge sind immer gern gesehen !
Ich freu mich selbst schon auf hoffentlich viele Kontakte in meiner Nähe
Grüße, Frank
oefchen [Gast] - 15.01.03 23:05
So, einige Daten sind noch aktualisiert und die Seite steht
www.mobatek.de
soweit, auch wenn´s keine Profiarbeit ist.
Hab ich noch was vergessen ?
Dann werd ich mal in den nächsten Tagen mein Forum killen und einen großen Link hierher schalten.
Ciao, Frank
www.mobatek.de
soweit, auch wenn´s keine Profiarbeit ist.
Hab ich noch was vergessen ?
Dann werd ich mal in den nächsten Tagen mein Forum killen und einen großen Link hierher schalten.
Ciao, Frank
holreini [Gast] - 16.01.03 04:22
Hallo Frank,
heute ist wieder "Schmittchen Schleicher mit der elastitschen Beinen" in den Leitungen unterwegs. Bei Deiner Seite habe ich nach drei Minuten aufgegeben, ohne das volle Bild zu haben. Übrigens hatte das gestern mit dem Anmelden auch nicht geklappt E R R O R
Gruß Holger
heute ist wieder "Schmittchen Schleicher mit der elastitschen Beinen" in den Leitungen unterwegs. Bei Deiner Seite habe ich nach drei Minuten aufgegeben, ohne das volle Bild zu haben. Übrigens hatte das gestern mit dem Anmelden auch nicht geklappt E R R O R
Gruß Holger
HeNdrik [Gast] - 16.01.03 09:15
Hallo Holger,
probier mal beim log in alles in Kleinschreibung aus!
Gruss HeNdrik
probier mal beim log in alles in Kleinschreibung aus!
Gruss HeNdrik
oefchen [Gast] - 16.01.03 10:46
Klappt´s denn Holger ?
Grüße, Frank
P.S.Hab ich schon erwähnt das NRW führt
Grüße, Frank
P.S.Hab ich schon erwähnt das NRW führt
LoneBear [Gast] - 16.01.03 21:14
Hallo Freunde !
Ein Verzeichnis wäre doch eine prima Idee
Ich bin aus dem Allgäu und baue hier mit drei Freunden eine Anlage in Epoche II bis III , Hauptbahn mit Pers.und GüRang.Bahnhof und Nebenbahn mit drei Bahnhöfchen
E-mail : herbert.strasser@t-online.de
MfG Herbert
Ein Verzeichnis wäre doch eine prima Idee
Ich bin aus dem Allgäu und baue hier mit drei Freunden eine Anlage in Epoche II bis III , Hauptbahn mit Pers.und GüRang.Bahnhof und Nebenbahn mit drei Bahnhöfchen
E-mail : herbert.strasser@t-online.de
MfG Herbert
holreini [Gast] - 17.01.03 00:54
hallo Frank,
leider hat das noch immer nicht geklappt. Benutzername wird nach der zweiten Eingabe vorgegeben (holreini). Dann wird dreimal das Kennwort abgefragt und ist wieder ERROR zu lesen. Anscheinend mache ich da was falsch.
Gruß Holger
leider hat das noch immer nicht geklappt. Benutzername wird nach der zweiten Eingabe vorgegeben (holreini). Dann wird dreimal das Kennwort abgefragt und ist wieder ERROR zu lesen. Anscheinend mache ich da was falsch.
Gruß Holger
oefchen [Gast] - 17.01.03 01:14
So sieht´s aus Holger ).png)
Trag mal nicht DEINEN Namen bei User ein, sondern den aus der Mail die Du automatisch nach der Anmeldung bekommen hast. Kennwort ebnfalls aus dieser Mail, dann klappt´s auch.
Warst aber nicht der einzige).png)
Viele Grüße, Frank
Trag mal nicht DEINEN Namen bei User ein, sondern den aus der Mail die Du automatisch nach der Anmeldung bekommen hast. Kennwort ebnfalls aus dieser Mail, dann klappt´s auch.
Warst aber nicht der einzige
Viele Grüße, Frank
holreini [Gast] - 17.01.03 01:51
Hallo Frank,
Jaaaaaaaaa, jetzt klappt es. Da hatte mir AOL wohl Deine Mail unterschlagen, denn ich hatte die Post dort schon mal gegen 22 Uhr abgefragt. Ich muß wohl demnächst die web.de-Adresse nehmen, aber da haut es auch noch nicht mit dem Passwort hin. AOL ist viel zu lahm und zu teuer.
Mein Gott Walter, da ist ja schon echt was los in NRW, aber das meiste im Pütt, und da bin ich ziemlich außen vor.
Ja wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn hiiin, unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz, das beginnt hier nämlich gleich hinter dem Berg an der Ahr. Aber da sind anscheinend keine Mitstreiter, denn die sind immer voll (das auch) damit beschäftigt, die Weinvorräte vom vorigen Jahr wegzuschlucken.
Gruß Holger
Jaaaaaaaaa, jetzt klappt es. Da hatte mir AOL wohl Deine Mail unterschlagen, denn ich hatte die Post dort schon mal gegen 22 Uhr abgefragt. Ich muß wohl demnächst die web.de-Adresse nehmen, aber da haut es auch noch nicht mit dem Passwort hin. AOL ist viel zu lahm und zu teuer.
Mein Gott Walter, da ist ja schon echt was los in NRW, aber das meiste im Pütt, und da bin ich ziemlich außen vor.
Ja wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn hiiin, unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz, das beginnt hier nämlich gleich hinter dem Berg an der Ahr. Aber da sind anscheinend keine Mitstreiter, denn die sind immer voll (das auch) damit beschäftigt, die Weinvorräte vom vorigen Jahr wegzuschlucken.
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 17.01.03 02:11
das sind ja schon richtig viele... Halle .at-ler, ihr dürft da auch rein (sollte imho auch das Bundesland reichen) :)
wolfgaNg: kannste die Liste evtl. auf der NCI-Seite bekannt machen?
wolfgaNg: kannste die Liste evtl. auf der NCI-Seite bekannt machen?
ralf [Gast] - 17.01.03 11:10
gudd'n dach / mahlzeit. bin neu hier. hallo frank (oefchen) -
wegen der liste: ich habe da einen "einwand",
ich komme nämlich aus dem ebaycafe, und da geht seit 2 tagen die "post" ab, der volle krieg ist da ausgebrochen. wer sich in eine solche liste einträgt, sollte keine "feinde" bei ebay haben. da reicht es schon, wenn man mal mit dem emcf was zu tun hatte. es gibt da sehr viele verdächtigungen, und da ich meine, es tummeln sich ein paar mit kriminellen tendenzen und viel einbildungskraft, könnte es auch zu verwechslungen kommen mit vermeintlichen ebay-mitgliedern. also ich habe da bedenken, rein aus schutz gegenüber denjenigen, die mit dem ebaycafe nie was zu tun hatten und sich nichts dabei denken, wenn sie ihre personenbezogenen daten in diese liste eintragen. wer im ebaycafe gewisse "freunde" hat, weiß ja bescheid. grüße, ralf
wegen der liste: ich habe da einen "einwand",
ich komme nämlich aus dem ebaycafe, und da geht seit 2 tagen die "post" ab, der volle krieg ist da ausgebrochen. wer sich in eine solche liste einträgt, sollte keine "feinde" bei ebay haben. da reicht es schon, wenn man mal mit dem emcf was zu tun hatte. es gibt da sehr viele verdächtigungen, und da ich meine, es tummeln sich ein paar mit kriminellen tendenzen und viel einbildungskraft, könnte es auch zu verwechslungen kommen mit vermeintlichen ebay-mitgliedern. also ich habe da bedenken, rein aus schutz gegenüber denjenigen, die mit dem ebaycafe nie was zu tun hatten und sich nichts dabei denken, wenn sie ihre personenbezogenen daten in diese liste eintragen. wer im ebaycafe gewisse "freunde" hat, weiß ja bescheid. grüße, ralf
oefchen [Gast] - 17.01.03 14:18
Hi Ralf, ich kenne die Probleme des Ebay-Cafes....zum Glück handelt es sich dabei fast ausnahmslos um HOer !!!!! Wir N-Bahner sind da viel netter ).png)
Also ich hab keine Feinde im Cafe oder bei Ebay...hoffe ich ! Wer natürlich Bedenken hat, es könnten böse Buben vor der Tür auftauchen, sollte seine Daten vieleicht nirgendwo veröffentlichen.
Ansonsten kann ich über das CAfe nur noch lachen ! Hier die Url für alle die es noch nicht kennen und sich mal köstlich amüsieren wollen:
http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?viewBoard&name=modeltrainde
Viele Grüße an die geschätzen N-Bahner, Frank
P.S. Und sicher trag ich auch alle N-Bahner ausserhalb Deutschlands ein...warum auch nicht !
Also ich hab keine Feinde im Cafe oder bei Ebay...hoffe ich ! Wer natürlich Bedenken hat, es könnten böse Buben vor der Tür auftauchen, sollte seine Daten vieleicht nirgendwo veröffentlichen.
Ansonsten kann ich über das CAfe nur noch lachen ! Hier die Url für alle die es noch nicht kennen und sich mal köstlich amüsieren wollen:
http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?viewBoard&name=modeltrainde
Viele Grüße an die geschätzen N-Bahner, Frank
P.S. Und sicher trag ich auch alle N-Bahner ausserhalb Deutschlands ein...warum auch nicht !
Kai Lahmann [Gast] - 17.01.03 14:25
wow, da findet man je mehr Schimpfwörter, als in 'ner durchschnittlichen Hauptschule und mehr Dummlaber als in meinem IRC-Channel....:)
HeNdrik [Gast] - 17.01.03 14:31
@Ralf: Hallöchen hab' mal ins café geschaut und hab' da ein ziemlich lnages posting von einem Andreas gefunden, dass denke ich mal ein wenig erklärt.
Dazu ist zu sagen, dass wir hier nicht versuchen einen Club aufzubauen um gerade solchen Problemen aus dem weg zu gehen!
Gruss HeNdrik
Dazu ist zu sagen, dass wir hier nicht versuchen einen Club aufzubauen um gerade solchen Problemen aus dem weg zu gehen!
Gruss HeNdrik
ralf [Gast] - 17.01.03 14:57
@oefchen: stimmt, frank, ich vergas: H0 = viele verschiedene standards, viele verschiedene techniken, viele verschiedene kupplungen, viele verschiedene hersteller, viele verschiedene mobaclubs und -anlagen, viele verschiedene modelle für zu viele kleine geldbeutel, viele verschiedene meinungen, viele verschiedene brückenpfeiler (wie böse!) => viel zank ).png)
@wegen ebay-cafe: vorsicht, der schlechte ton ist vielleicht ansteckend wie privatfernsehen ; @heNdrik: ja, clubs entwicklen gern sowas wie einen lagerkoller ... @kai: naja, in der firma, in der ich lernte, haben die azubis, die von der hauptschule kommen, mehr benimm als die, die von der realschule sind; zweitere haben fst alle ne große klappe und können nur wichtig rumtun.
grüße, raf
@wegen ebay-cafe: vorsicht, der schlechte ton ist vielleicht ansteckend wie privatfernsehen ; @heNdrik: ja, clubs entwicklen gern sowas wie einen lagerkoller ... @kai: naja, in der firma, in der ich lernte, haben die azubis, die von der hauptschule kommen, mehr benimm als die, die von der realschule sind; zweitere haben fst alle ne große klappe und können nur wichtig rumtun.
grüße, raf
Peter [Gast] - 17.01.03 15:44
Hallo
@ralf : Vorsicht: sonst hat Ismael schnell den Verfassungschutz am Hals....(ich mein wegen Deinem Schluß "raf"....
Ich hab mir mal den Spaß bei Ebay gemacht. Ist das Ernst von denen? Ich wollt schon die Mitgliedsnamen aufschreiben und mal kucken was die wohl anbieten.... Hilfe....
(man merkt: ich komm vom platten Land..da sind die Leute noch nett zueinander..)
Peter
@ralf : Vorsicht: sonst hat Ismael schnell den Verfassungschutz am Hals....(ich mein wegen Deinem Schluß "raf"....
Ich hab mir mal den Spaß bei Ebay gemacht. Ist das Ernst von denen? Ich wollt schon die Mitgliedsnamen aufschreiben und mal kucken was die wohl anbieten.... Hilfe....
(man merkt: ich komm vom platten Land..da sind die Leute noch nett zueinander..)
Peter
ralf [Gast] - 17.01.03 17:55
@peter: weggen "err-a-eff": das war jetzt doch ein scherz, oder? der verein lebt doch gar nicht mehr. falls nicht, das war natürlich keine absicht.
grüße, ralf
grüße, ralf
Bernhard S. [Gast] - 17.01.03 18:38
Hallo,
@Ralf: Grüß dich - Vielleicht doch ein Freud´scher Verschreiber?.png)
Zum Thema: Meine Erfahrung aus mehreren "offenen" Foren - irgendwann tauchen "Spaßvögel" auf, die provozieren und/oder beleidigen. Wenn sich dann noch mehrere gegenseitig hochschaukeln, kann die Sache schnell eskalieren - zumal, wenn nicht einmal sichergestellt ist, daß der Faker nicht den Namen eines anderen Forumsmitglieds benutzen kann. Langfristig sehe ich auch hier nur als vorbeugende Maßnahme eine Anmeldepflicht der Poster.
Speziell bei Ebay (obwohl dort ja eine Anmeldepflicht besteht) kommt hinzu, daß die Cafés ohne Moderation sich selbst überlassen werden und dann noch kommerzielle Interessen der Teilnehmer hereinspielen.
Gruß Bernhard
@Ralf: Grüß dich - Vielleicht doch ein Freud´scher Verschreiber?
Zum Thema: Meine Erfahrung aus mehreren "offenen" Foren - irgendwann tauchen "Spaßvögel" auf, die provozieren und/oder beleidigen. Wenn sich dann noch mehrere gegenseitig hochschaukeln, kann die Sache schnell eskalieren - zumal, wenn nicht einmal sichergestellt ist, daß der Faker nicht den Namen eines anderen Forumsmitglieds benutzen kann. Langfristig sehe ich auch hier nur als vorbeugende Maßnahme eine Anmeldepflicht der Poster.
Speziell bei Ebay (obwohl dort ja eine Anmeldepflicht besteht) kommt hinzu, daß die Cafés ohne Moderation sich selbst überlassen werden und dann noch kommerzielle Interessen der Teilnehmer hereinspielen.
Gruß Bernhard
ralf [Gast] - 17.01.03 19:29
@bernhard s: ja hallo, bernhard, der einzig wahre bernhard, der immer schniopsa in der mittagspause isst? tja, das mit dem freudschen versprecher - Du hälst mich also für einen kleinen revoluzzer? nun denn, hier drin werte ich artiger sein, ich glaube auch, daß die verquickung von kommerz und tratsch bei ebay sich hier nicht auch niederschlägt. das fehlen eines cafe-politzisten ist bei ebay wirklich eklatant. nun denn - mit welcher moba-partei sympatisierst Du denn?
ja, wie ich, mit keiner so recht, und das ist oft besser so. auch wenn man dann gehen darf/soll/muß. wie sagte damals august der starke: "macht Euren dreck alleene!" gewisse dinge schätzt man eben erst dann, wenn sie verloren gegangen sind, und die erfahrung müssen die noch machen, scheint mir ...
grüße, ralf
grüße, ralf
klaus [Gast] - 17.01.03 20:01
hallo bernhard , wo stehst du denn ????
.png)
@öfchen,
hast ne mail. die wichtig ist bzgl. der liste !!!
gruß klaus
@öfchen,
hast ne mail. die wichtig ist bzgl. der liste !!!
gruß klaus
Bernhard S. [Gast] - 17.01.03 20:15
Hallo
@klaus: Ich liege - am Boden
Hier ist es sowieso gemütlicher als drüben im Irrenhaus-Café.
@Ralf: siehe oben - für irgendwelche Club-Internas (liest sich irgendwie komisch
ist mir meine Zeit zu schade.
@alle: Ich hoffe und wünsche, daß es hier noch lange "vernünftig" abläuft - die Erfahrung spricht allerdings dagegen
Gruß Bernhard
@klaus: Ich liege - am Boden
@Ralf: siehe oben - für irgendwelche Club-Internas (liest sich irgendwie komisch
@alle: Ich hoffe und wünsche, daß es hier noch lange "vernünftig" abläuft - die Erfahrung spricht allerdings dagegen
Gruß Bernhard
ralf [Gast] - 17.01.03 20:41
@bernhard s:
hast recht, die zeit ist zu schade. / gute nacht, bis demnäxt. ralf
hast recht, die zeit ist zu schade. / gute nacht, bis demnäxt. ralf
[unbekannt] [Gast] - 19.01.03 15:19
hmm, tolle idee..
komme aus wales (GB), schwerpunkte continental 1:160 (finescale 2mm) und britisch 1:148 (modulbau)
werde mich wohl mit niemandem treffen koennen, leider. gibt nur wenige 1:160 bahner in wales. dennoch meine e-mail schnadmack@web.de
komme aus wales (GB), schwerpunkte continental 1:160 (finescale 2mm) und britisch 1:148 (modulbau)
werde mich wohl mit niemandem treffen koennen, leider. gibt nur wenige 1:160 bahner in wales. dennoch meine e-mail schnadmack@web.de
oefchen [Gast] - 20.01.03 14:56
Wieder einige Aktualisierungen in der Liste. Die HAuptregionen für N scheinen sich wohl in Bayern & NRW zu befinden !? Nachdem die Bayern kurzfristig führten, sind sie heute wieder von den NRWestphalen abgelöst worden ).png)
Grüße an alle, Frank
Grüße an alle, Frank
Tobi [Gast] - 20.01.03 17:05
Mein Eintrag:
Name: Tobias Trappen
Mail: tobiastrappen@hotmail.com
Spezialitäten: Fahrbetrieb Epoche 5, analog, größere Anlage in Planung
MfG
Tobi
Name: Tobias Trappen
Mail: tobiastrappen@hotmail.com
Spezialitäten: Fahrbetrieb Epoche 5, analog, größere Anlage in Planung
MfG
Tobi
Kai Lahmann [Gast] - 20.01.03 18:42
hier waren doch letztens auch Österreicher!?
keiner aus der größten Stadt Norddeutschlands?
wo sind die "Ossis"?
keiner aus der größten Stadt Norddeutschlands?
wo sind die "Ossis"?
[unbekannt] [Gast] - 20.01.03 22:20
Naja, da werd ich mich mal als "Ossi" outen und mich hier auch mal vorstellen:
Also ich pendel zur Zeit zwischen Berlin (Studienplatz) und Dresden (Heimat).
Mein Anlagenthema ist eine Nebenbahn, Deutsche Bundesbahn, Epoche 3, natürlich auf Modulen, muss ja in meine Studentenbude passen.
Meine Mail-Adresse: Stephan@das-Heile.de
Ciao, Stephan
Also ich pendel zur Zeit zwischen Berlin (Studienplatz) und Dresden (Heimat).
Mein Anlagenthema ist eine Nebenbahn, Deutsche Bundesbahn, Epoche 3, natürlich auf Modulen, muss ja in meine Studentenbude passen.
Meine Mail-Adresse: Stephan@das-Heile.de
Ciao, Stephan
Stephan Heilmann [Gast] - 20.01.03 23:16
Uuupps, da hab ich gerade eben vergessen, oben noch meinen Namen reinzuschreiben.
einen schönen Abend wünscht
Stephan
einen schönen Abend wünscht
Stephan
klaus [Gast] - 21.01.03 00:32
Hallo Leute,
es ist zwar schön , daß hier auch alles geschrieben wird , aber die liste wird hier geführt :
http://www.mobatek.de
dor sind die daten etwas geschützer
)
Gruß klaus
es ist zwar schön , daß hier auch alles geschrieben wird , aber die liste wird hier geführt :
http://www.mobatek.de
dor sind die daten etwas geschützer
Gruß klaus
[unbekannt] [Gast] - 21.01.03 00:33
HeNdrik [Gast] - 21.01.03 16:30
@Stephan: an welcher Uni bist Du denn?
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
oefchen [Gast] - 21.01.03 22:15
Danke Klaus ).png)
Und nochmal: Bitte sendet die Daten ausschließlich per E-Mail, sonst gibt´s den Zugand auch gar nicht....wie wollt Ihr denn sonst reinkommen
)
Hab ich schon fallenlassen das NRW richtig kompfortabel führt).png)
Grüße, Frank
Und nochmal: Bitte sendet die Daten ausschließlich per E-Mail, sonst gibt´s den Zugand auch gar nicht....wie wollt Ihr denn sonst reinkommen
Hab ich schon fallenlassen das NRW richtig kompfortabel führt
Grüße, Frank
Stephan Heilmann [Gast] - 21.01.03 22:45
Hi HeNdrik,
zur Zeit bin ich noch an der TU, studiere Verkehrswesen (jaja, das Hobby zum Beruf), aber ich werd zum Sommersemester wahrscheinlich zur FU wechseln da das ganze doch nicht so mein Ding ist.
Schönen Abend noch!
Stephan
zur Zeit bin ich noch an der TU, studiere Verkehrswesen (jaja, das Hobby zum Beruf), aber ich werd zum Sommersemester wahrscheinlich zur FU wechseln da das ganze doch nicht so mein Ding ist.
Schönen Abend noch!
Stephan
HeNdrik [Gast] - 22.01.03 16:07
@Stephan: Mach mal Deine Mail-Box leer.
Wollte Dir 'ne e-mail senden und hab' als Antwort bekommen die Box ist voll.
Gruss HeNdrik
Wollte Dir 'ne e-mail senden und hab' als Antwort bekommen die Box ist voll.
Gruss HeNdrik
Andreas X. [Gast] - 23.01.03 01:10
Ich bin N-Bahner und komme aus Hammelbach im Odenwald, das liegt in der Nähe von Erbach im Odenwald. Ich besitze 2 transportable N-Bahnanlagen zum Thema Nebenbahn. An Modellen sammle ich hauptsächlich Schienenbusse aller Art, V100, V160-Familie und Köfs.
Wenn ich mal viel viel Zeit habe, mache ich auch eine Internetseite über meine Anlagen und Modelle, solange empfehle ich trotzdem meine Eisenbahnseite www.Eisenbahnseiten.de Meine eMail-Adresse ist Webmaster@Eisenbahnseiten.de
Wenn ich mal viel viel Zeit habe, mache ich auch eine Internetseite über meine Anlagen und Modelle, solange empfehle ich trotzdem meine Eisenbahnseite www.Eisenbahnseiten.de Meine eMail-Adresse ist Webmaster@Eisenbahnseiten.de
oefchen [Gast] - 24.01.03 02:48
Na das klappt ja schon ganz gut mit der Liste. Und wie ich höre sind sogar schon die ersten Kontakte geknüpft worden....da hat´s sich schon gelohnt !
Einige Vorschläge hab ich mir zu Herzen genommen und einen Analog/Digital-Spalte hinzugefügt. Wer also noch Änderungen zu seinen Strömlingen loswerden will.....
Viele Grüße, Frank
Einige Vorschläge hab ich mir zu Herzen genommen und einen Analog/Digital-Spalte hinzugefügt. Wer also noch Änderungen zu seinen Strömlingen loswerden will.....
Viele Grüße, Frank
wolfgaNg [Gast] - 30.01.03 00:01
Hessen vorn !
Hallo Frank,
jetzt nützt Dir Dein mehrmaliger Lokalpatrotismus auch nichts : Ich komme gerade von unserem 1. Stammtischabend und soll Dich von den andern Drei grüßen.
Gute Nacht
wolfgaNg
Hallo Frank,
jetzt nützt Dir Dein mehrmaliger Lokalpatrotismus auch nichts : Ich komme gerade von unserem 1. Stammtischabend und soll Dich von den andern Drei grüßen.
Gute Nacht
wolfgaNg
oefchen [Gast] - 31.01.03 14:52
Das ist schon hart
Wenn ich momentan nicht so viel um die Ohren hätte ....... Find ich aber KLasse das sich die Liste schon gelohnt hat ! Wie wars denn ?
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Hans-Werner [Gast] - 31.01.03 18:11
@ öfchen,
ich bin einer der restlichen Dreien. Es hat mir und ich denke auch den Anderen gut gefallen. Das erste Kennenlernen mit dem anschließenden Modellbahnerzählungen, Fachsimpeln, Tips austauschen usw. war schon klasse. Wir werden das lockere Stammtischtreffen in ca. 4 Wochen wiederholen. Dann im Bereich näher Wiesbaden, denn wir wollen versuchen, die doch räumliche Trennung; und damit die Fahrerei, für jeden so fair wie möglich zu gestalten.
Hallo Stammtischler, seid gegrüßt.
Hans-Werner
ich bin einer der restlichen Dreien. Es hat mir und ich denke auch den Anderen gut gefallen. Das erste Kennenlernen mit dem anschließenden Modellbahnerzählungen, Fachsimpeln, Tips austauschen usw. war schon klasse. Wir werden das lockere Stammtischtreffen in ca. 4 Wochen wiederholen. Dann im Bereich näher Wiesbaden, denn wir wollen versuchen, die doch räumliche Trennung; und damit die Fahrerei, für jeden so fair wie möglich zu gestalten.
Hallo Stammtischler, seid gegrüßt.
Hans-Werner
Kai [Gast] - 31.01.03 18:27
Ich bin der Dritte der Hessen ich fande es auch super mal mit Leuten mit dem selben Hobby einfach etwas zu plaudern
Hans Werner hat recht in vier Wochen ist das Zweitemal ecke Bad Camberg
Wobei Hans-werner und ich wir treffen uns öfters da wir Nachbarn sind 2km
Ja so nah und hier im Forum gefunden
Hans Werner hat recht in vier Wochen ist das Zweitemal ecke Bad Camberg
Wobei Hans-werner und ich wir treffen uns öfters da wir Nachbarn sind 2km
Ja so nah und hier im Forum gefunden
oefchen [Gast] - 02.02.03 11:00
@ die Hessen ).png)
find ich einfach gut und hätte eigentlich auch Bock drauf. Ich hab schon Spaß wenn sich bei mir jemand die ersteigerten Sachen abholt....das gibt jedesmal einen langen Talk
Da meine Zeit aber sehr begrenzt ist will ich eigentlich nicht den ersten Schritt für´s Ruhrgebiet machen.....hab dann vieleicht selbst gar keine Zeit !
Freue mich aber für Euch !!!
Viele Grüße, Frank
find ich einfach gut und hätte eigentlich auch Bock drauf. Ich hab schon Spaß wenn sich bei mir jemand die ersteigerten Sachen abholt....das gibt jedesmal einen langen Talk
Freue mich aber für Euch !!!
Viele Grüße, Frank
[unbekannt] [Gast] - 02.02.03 21:32
Hallo!
Kai Lahmann [Gast] - 02.02.03 21:35
welcher Browser hat hier eigentlich ein Problem mit ? :)
hier geht alles (mozilla 1.2.1)
hier geht alles (mozilla 1.2.1)
[unbekannt] [Gast] - 02.02.03 21:35
Hallo Ihr N-Bahner!
Komme aus Diez an der Lahn und finde die Idee mit einem Verzeichnis
recht nett! Leider ist auch bei mir akuter Zeitmangel ein wichtiger Hinderungsgrund an Treffen! Trotzdem wenn ihr Interesse habt, schreibt mal eine mail an deutschland-diez @t-online.de!
Bis dann!
Kurt
Komme aus Diez an der Lahn und finde die Idee mit einem Verzeichnis
recht nett! Leider ist auch bei mir akuter Zeitmangel ein wichtiger Hinderungsgrund an Treffen! Trotzdem wenn ihr Interesse habt, schreibt mal eine mail an deutschland-diez @t-online.de!
Bis dann!
Kurt
grisu [Gast] - 04.02.03 19:47
da mache ich gern mit:
uekgrsk@aol.com
leider noch keine homepage. bin fan der mpc von gahler & ringstmeier. wohne in troisdorf
uekgrsk@aol.com
leider noch keine homepage. bin fan der mpc von gahler & ringstmeier. wohne in troisdorf
Kai Lahmann [Gast] - 04.02.03 19:51
nochmal an alle - NICHT HIER SCHREIBEN, sondern per Mail an n-bahner@mobatek.de !!!
Kai Lahmann [Gast] - 09.02.03 14:45
...für alle, die sich noch nicht getraut haben: es sind schon fast 60 Einträge drin, vor allem aus NRW - es lohnt also :)
oefchen [Gast] - 09.02.03 16:39
Ganau sind´s 69 und wie ich gehört habe sind schon die ersten lockeren Stammtische aufgebaut. Jetzt müssen wir das in NRW doch auch schaffen, oder ????
Grüße, Frank
Grüße, Frank
sandra [Gast] - 09.02.03 16:43
nix nrw, ich unterstuetz die hessen, obwohl wahwaliserin.hihihi
Edward [Gast] - 09.02.03 18:46
Also einen Stammtisch für NRW hätte ich anzubieten. .png)
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat in Düsseldorf, das nächste mal ist am 21.2. ab 19 Uhr. Anfahrtsplan hier:
http://www.fremo.org/portal/ruhr.htm
Das ist zwar ein Fremostammtisch, aber einer Mitgliedschaft ist _nicht_ Voraussetzung und es gibt auch keine "Mitgliederwerbung". Manche Leute kommen da schon seit langem hin, ohne im Fremo zu sein.
Bis dann
Edward
P.S. falls jemand kommen möchte bitte kurz bescheid sagen, damit ich entsprechend Platz reservieren kann.
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat in Düsseldorf, das nächste mal ist am 21.2. ab 19 Uhr. Anfahrtsplan hier:
http://www.fremo.org/portal/ruhr.htm
Das ist zwar ein Fremostammtisch, aber einer Mitgliedschaft ist _nicht_ Voraussetzung und es gibt auch keine "Mitgliederwerbung". Manche Leute kommen da schon seit langem hin, ohne im Fremo zu sein.
Bis dann
Edward
P.S. falls jemand kommen möchte bitte kurz bescheid sagen, damit ich entsprechend Platz reservieren kann.
wolfgaNg [Gast] - 09.02.03 19:32
@ oefchen
das wird aber langsam Zeit.
Die hesseN planen schon den 2. Abend,
übrigens mit saNdra, die, wie auch oben steht, die Teilnahme schon zugesagt hat.
Will da übrigens jemand die Teilnahme torpedieren ?
das wird aber langsam Zeit.
Die hesseN planen schon den 2. Abend,
übrigens mit saNdra, die, wie auch oben steht, die Teilnahme schon zugesagt hat.
Will da übrigens jemand die Teilnahme torpedieren ?
wolfgang [Gast] - 09.02.03 19:36
@saNdra
hat der hihi Dein Unterbewußtsein beeinflußt ?
hat der hihi Dein Unterbewußtsein beeinflußt ?
Kai Lahmann [Gast] - 10.02.03 01:41
lol
wo sind die Niedersachsen alle? Kusch! Eintragen! ;)
wo sind die Niedersachsen alle? Kusch! Eintragen! ;)
Photohaiopei [Gast] - 10.02.03 12:43
Gibts keine weitern im Norden !!! Eintragen bitte zum gedanken austausch und klönschnack ?? Mfg Horst aus Schleswig Holstein
sandra [Gast] - 10.02.03 12:44
@wolfgang, oh weh, ich hoffe nicht.....
Kai Lahmann [Gast] - 10.02.03 13:23
na ich hoffe mal nicht!
Allerdings bin ich Donnerstag bei 'ner Neuheiten-Präsi, da werden schon paar N-Bahner rumlaufen :)
Allerdings bin ich Donnerstag bei 'ner Neuheiten-Präsi, da werden schon paar N-Bahner rumlaufen :)
mawo [Gast] - 19.02.03 17:37
@öfchen
Hab mal eben in unserem N-Bahner-Verzeichnis gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, unsere Forumskürzel sind da leider nicht mit drin. Wäre schon eine Erleichterung, wenn man Einen mal direkt mailen will oder muß.
Wie denkt ihr darüber.
(Manfred)-Wolfgang (Graul)
Hab mal eben in unserem N-Bahner-Verzeichnis gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, unsere Forumskürzel sind da leider nicht mit drin. Wäre schon eine Erleichterung, wenn man Einen mal direkt mailen will oder muß.
Wie denkt ihr darüber.
(Manfred)-Wolfgang (Graul)
albi [Gast] - 19.02.03 17:44
Bin auch dafür, hab schon zweimal den falschen erwischt!
saarkarl [Gast] - 19.02.03 18:44
au ja , auf jeden fall !!!!
Gruß klaus
Gruß klaus
Micha [Gast] - 19.02.03 19:49
BiN dabei.Gruß
Micha
Micha
Klaus Lübbe [Gast] - 19.02.03 23:28
@Kai Lahmann, @photohaiopai
Ihr seid nicht alleine im Norden, ich wohne in Eurer Mitte!
Interessen DB 1965-1970 und SBB/BLS in den 90ern
Sammle aber auch DR und moderne DB(AG)
Klaus
Ihr seid nicht alleine im Norden, ich wohne in Eurer Mitte!
Interessen DB 1965-1970 und SBB/BLS in den 90ern
Sammle aber auch DR und moderne DB(AG)
Klaus
Kai Lahmann [Gast] - 19.02.03 23:33
Klaus Lübbe: dann trag dich beim Öfchen ein!
Klaus Lübbe [Gast] - 20.02.03 00:48
@Kai Lahmann:
... der sollte mich doch aus eBay kennen...
Spaß beiseite, wo soll ich mich eintragen?
Klaus
... der sollte mich doch aus eBay kennen...
Spaß beiseite, wo soll ich mich eintragen?
Klaus
Kai Lahmann [Gast] - 20.02.03 00:51
an n-bahner@mobatek.de folgendes mailen:
- Vor- und Nach-Name
- Email
- evtl. Website
- Analog/digital
und ´ne Beschreibung zum Schwerpunkt
- Vor- und Nach-Name
- evtl. Website
- Analog/digital
und ´ne Beschreibung zum Schwerpunkt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;