1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: "Adler" aus der Asche

THEMA: "Adler" aus der Asche
Startbeitrag
HerbertS - 25.03.07 19:39
Gelesen diese Woche im bayerischen Wirtschaftsblättchen "Aktiv" von April 2007, das im Betrieb ausliegt.
Nürnberg :
Die erste deutsche Eisenbahn wird wie Phönix aus der Asche wieder auferstehen. Die 2005 bei einem Brand des Nürnberger Bahn-Museums zerstörte "Adler"-Lokomotive soll in knapp 10 Monaten wieder einsatzbereit sein , - rechtzeitig, um am 7. Dezember den 172. Geburtstag des Adler feiern zu können.
Dazu wird der einzige fahrfähige Nachbau der ersten deutschen Lokomotive, die 1835 zwischen Nürnberg und Fürth in Betrieb ging, originalgetreu nachgebaut. Das übernehmen Spezialisten des Dampflokwerks im thüringischen Meiningen .
Bis Dezember will auch das DB-Museum seine Eisenbahn-Erebniswelt neu gestalten - mit zahlreichen neuen Attraktionen rund um das Thema Eisenbahn. Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren.
Bereits im kommenden September findet in Fürth das Deutsche Eisenbahnfestival statt. Die Stadt feiert in diesem Jahr ihr 1000-Jähriges Bestehen.

Ich für meinen Teil freue mich, wenn was daraus wird.
Herbert

Beitrag editiert am 25. 03. 2007 19:41.

mir wären die 01 oder die 45  lieber...
Gruß
Klaus
Ach, jetzt sind es mit einmal Spezialisten, die das Werk vollbringen!?? Letztes Jahr sollte das noch eine Azubi-Arbeit (Original Wortlaut des Oberhauptes des DB Museums) werden.

Im letzten Jahr hieß es auch noch, "bis zum 175. Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Jahre 2010 wird der Adler rechtzeitig fertig werden", und jetzt schon Ende 2007!!!

Das glauben die doch selbst nicht. Feierlichkeiten wie sie 1985 zum 150 jährigen in Deutschland stattfanden wird´s 2010 sowieso nicht geben..... gut, erwarte ich auch nicht, was damals veranstaltet wurde, war einfach einmal. Aber, so wie die Deutsche Bahn momentan mit ihrer Geschichte umgeht werden das ganz jämmerliche "Feierlichkeiten" werden. Wenn ich´s nicht besser wüßte, würde ich drauf wetten.

Gruß Marco
Hallo ,
Wer kann mir das in@4 eindeutschen?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

nicht darauf reagieren, ist nur wieder ein Troll zugegen. Ist schon an den Admin gemeldet.

Gruß Sascha
Hallo!

Ich sperre den Thread mal vorsichtshalber, da er nun schon zum zweiten Mal Ziel einer SPAM-Attacke wurde.

lg
ismael

PS: Danke für die prompten Admin-Meldungen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;