Anzeige:
THEMA: Mit Essen spielt man nicht ???
THEMA: Mit Essen spielt man nicht ???
Tach auch ,
Heute im Supermarkt hatte ich eine Tüte Buchstabennudeln in der Hand .
Daraus wird es wohl jetzt öfter mal ne Suppe geben.
Die kleinen Dinger sind prima für Außenwerbung geeignet,da dreidimensional.
Man muß halt etwas aussortieren .
Da ich schon mal bei den Nudeln war ,fällt mir zu den sehr feinen asiatischen Glasnudeln sicher noch was ein.
Das Makaroni prima Rohre abgeben leuchtet auch ein .
In diesem Sinne ,guten Appetit.
Jürgen H.
Heute im Supermarkt hatte ich eine Tüte Buchstabennudeln in der Hand .
Daraus wird es wohl jetzt öfter mal ne Suppe geben.
Die kleinen Dinger sind prima für Außenwerbung geeignet,da dreidimensional.
Man muß halt etwas aussortieren .
Da ich schon mal bei den Nudeln war ,fällt mir zu den sehr feinen asiatischen Glasnudeln sicher noch was ein.
Das Makaroni prima Rohre abgeben leuchtet auch ein .
In diesem Sinne ,guten Appetit.
Jürgen H.
Kai Lahmann [Gast] - 08.07.03 22:26
manche Leute haben Ideen ;)
Glasnudeln als Lichtleiter? ;)
Glasnudeln als Lichtleiter? ;)
wobu [Gast] - 08.07.03 22:29
Muscheln und Sternchen zerkleinert und eingefärbt als Schotter, Fadennudeln als Baustahl.
Fidelis [Gast] - 08.07.03 22:47
Und Nudelnester als Baumkronen??? Farfalle als zusammengsackter Fallschirm...? Tagliatelle als Bandflachstahl...?
Na, da halte ich lieber meine (überflüssigen) Kilos beisammen... 8-(
Gruß Fidelis
Na, da halte ich lieber meine (überflüssigen) Kilos beisammen... 8-(
Gruß Fidelis
Stephan Mack [Gast] - 08.07.03 22:58
Oh,
im Continantal Railroader war mal eine tolle Brücke aus Spagetti. Sah toll filigran aus, aber dann kamen die Ameisen........
im Continantal Railroader war mal eine tolle Brücke aus Spagetti. Sah toll filigran aus, aber dann kamen die Ameisen........
HerbertS [Gast] - 08.07.03 23:42
Gar nicht so dumm !
Ich hab ein Diorama mit einem Basaltsteinbruch gesehen. Die Basaltsäulen waren moosgrün eingefärbte Spagetti.
mfG
Herbert
Ich hab ein Diorama mit einem Basaltsteinbruch gesehen. Die Basaltsäulen waren moosgrün eingefärbte Spagetti.
mfG
Herbert
Nachteule [Gast] - 09.07.03 02:08
Super Ideen, mit den Nudeln.
Allerdings solltet Ihr dann in Betracht ziehen, die Anlage regelmäßig zu begasen, z.B. mit Phostoxin. Das ist ein recht wirksames Mittel gegen die sich alsbald einfindenden Kornkäfer. Ihr braucht dann nur den Modellbahnraum vollständig abkleben (so wie es die Israelis gegen etwaige irakische Giftgasangriffe getan haben) und, wenn Ihr nicht drei Tage lang mit Gasmaske rumlaufen wollt - das Zeug dringt nämlich auch durchs Mauerwerk - Euch für eine Weile in einem guten Hotel einlogieren.).png)
Gruß Holger
Allerdings solltet Ihr dann in Betracht ziehen, die Anlage regelmäßig zu begasen, z.B. mit Phostoxin. Das ist ein recht wirksames Mittel gegen die sich alsbald einfindenden Kornkäfer. Ihr braucht dann nur den Modellbahnraum vollständig abkleben (so wie es die Israelis gegen etwaige irakische Giftgasangriffe getan haben) und, wenn Ihr nicht drei Tage lang mit Gasmaske rumlaufen wollt - das Zeug dringt nämlich auch durchs Mauerwerk - Euch für eine Weile in einem guten Hotel einlogieren.
Gruß Holger
joh [Gast] - 09.07.03 05:25
Wie lange müssen denn die Nudeln kochen, bis man sie gut verarbeiten kann?
(duck und wech)
joh
(duck und wech)
joh
mawo [Gast] - 09.07.03 06:42
Und wenn dann die Insektenwelt (auch Ameisen) das entdecken haben wir endlich (!) auch tierisches Leben auf der Anlage.
Vielleicht kann man die dressieren: bunt angemalt als Bahnmitarbeiter, noch bunter an Reisende. Da eröffnen sich völlig neue Dimensionen....
)
Spass beseite, von den Buchstabennudeln hab ich schon vor 20 - 30 Jahren gelesen. Fand sie aber zu ungleichmäßig um sie zu verwenden.
Mit den Makaroni ist aber vielleicht eine Idee; und Spagetti als Säulen oder Rohrersatz - kann ich mir vorstellen.
Gruß
Wolfgang
Vielleicht kann man die dressieren: bunt angemalt als Bahnmitarbeiter, noch bunter an Reisende. Da eröffnen sich völlig neue Dimensionen....
Spass beseite, von den Buchstabennudeln hab ich schon vor 20 - 30 Jahren gelesen. Fand sie aber zu ungleichmäßig um sie zu verwenden.
Mit den Makaroni ist aber vielleicht eine Idee; und Spagetti als Säulen oder Rohrersatz - kann ich mir vorstellen.
Gruß
Wolfgang
modellfrey [Gast] - 09.07.03 06:55
Ja den Gedanken hatte ich auch schon.....fand diese aber zu dick und zu rundlich...hahahah
H-W [Gast] - 09.07.03 08:56
wie sieht es mit gewisser Luftfeuchtigkeit im Mobaraum aus. Werden da diese Mehlprodukte nach gewisser Zeit nicht schnell weich und die Rohre etc. sind dann nur noch dicke Schläuche.
H-W
H-W
StP [Gast] - 09.07.03 09:57
... ist das mit den Ameisen dann nicht à la "It came from the Desert" ?
Nur da mußte man die Ameisen doch bekämpfen, oder? Also mit dem Zug ...
Nur da mußte man die Ameisen doch bekämpfen, oder? Also mit dem Zug ...
Markus S [Gast] - 09.07.03 12:47
Und noch etwas aus dem Nahrungsbereich:
http://www.spur-n.com/bastelecke/textgraupen.html
http://www.spur-n.com/bastelecke/textgraupen.html
holreini [Gast] - 09.07.03 13:42
.... man kann natürlich auch versuchen Ameisen und Kornkäfer zu dressieren, und zwar so, daß sie sich jeden Samstag ab 15:00 Uhr auf die Gleise begeben. Um 15:15 Uhr kommt dann der Lokzug aus fünf Ludmillas und fährt sie alle platt.
)
Gruß Holger
Gruß Holger
holreini [Gast] - 09.07.03 13:49
zur Antwort 12:
Der Rotkohl auf dem Laster sieht ja echt gut aus. Aber die Perlgraupen-Kohlköpfe haben offenbar Unmengen Kunstdümger erhalten, sonst wären sie nicht so riesig.
)
Gruß Holger
Der Rotkohl auf dem Laster sieht ja echt gut aus. Aber die Perlgraupen-Kohlköpfe haben offenbar Unmengen Kunstdümger erhalten, sonst wären sie nicht so riesig.
Gruß Holger
Hans-Georg [Gast] - 09.07.03 13:59
Spielen mit Essen, Nudeln auf der Modellbahn, irgendwie geschmacklos ...
Fidelis [Gast] - 09.07.03 15:00
@wobu (2)
Sternchen...? Diese an schwarzen Nähfäden über der Anlage aufgehangen, lässt bestimmt den einen oder anderen Preiserprofessor an der allgemein gültigen "Expansionstheorie des Modellbahnweltenraumes" nach Albert Preisernstein verzweifeln, da keinerlei blau- oder rotverschiebung ersichtlich.....
Gibts eigentlich Observatorien o.ä. für Preisers? Ist die auffällige Brummfliege im Mobakeller nicht doch ein Beobachtungsatellit der Preiserlein? Fragen über Fragen....
Sichtlich erschüttert über die fehlenden Naturgesetzphysik (oder bietet irgendein Kleinserienhersteller dazu was an?)... Ha, MARKTLÜCKE.....) auf der Moba...
Gruß Fidelis
))
Sternchen...? Diese an schwarzen Nähfäden über der Anlage aufgehangen, lässt bestimmt den einen oder anderen Preiserprofessor an der allgemein gültigen "Expansionstheorie des Modellbahnweltenraumes" nach Albert Preisernstein verzweifeln, da keinerlei blau- oder rotverschiebung ersichtlich.....
Gibts eigentlich Observatorien o.ä. für Preisers? Ist die auffällige Brummfliege im Mobakeller nicht doch ein Beobachtungsatellit der Preiserlein? Fragen über Fragen....
Sichtlich erschüttert über die fehlenden Naturgesetzphysik (oder bietet irgendein Kleinserienhersteller dazu was an?)... Ha, MARKTLÜCKE.....) auf der Moba...
Gruß Fidelis
Klaus Lübbe [Gast] - 09.07.03 15:05
Ganz im Ernst,
es gibt auch geeigete Buchstaben im Bastelgeschäft!
Klaus
es gibt auch geeigete Buchstaben im Bastelgeschäft!
Klaus
Ricola [Gast] - 09.07.03 15:16
Du bist auf Besuch und siehst im Wohnzimmer ein gewisses Ungeziefer. Ahhh der hat ne MoBa im Haus und los gehts mit der Spielerei. .png)
Ricola
läst sich immer gerne überaschen
Ricola
läst sich immer gerne überaschen
Bernhard S. [Gast] - 09.07.03 15:29
hmm - mit dem Essen spielen ist immer noch besser als das Spielzeug zu essen.
Mal im Ernst: Schaut euch mal die Verpackungen von Süssigkeiten, Wurst usw. an - da kommt einem so manche Idee - modernes Glasdach hat früher Käsescheiben getragen - Wellblechhütte war mal für Pralinen gedacht ...
Gruß - Bernhard
Mal im Ernst: Schaut euch mal die Verpackungen von Süssigkeiten, Wurst usw. an - da kommt einem so manche Idee - modernes Glasdach hat früher Käsescheiben getragen - Wellblechhütte war mal für Pralinen gedacht ...
Gruß - Bernhard
Dirk [Gast] - 09.07.03 19:24
Also ich finde man kann gut mit Essen spielen, besonders wenn man einen Ausschnitt Esssener Hauptbahnhofs baut oder als idyllischen Bereich die S-Bahnbrücke in Essen Kettwig oder am Baldeneysee.
Wie sagte auch schon Gott als er des Ruhrgebiet erschuf... "Essen ist fertig"
Desweiteren blieb noch noch zu sagen: "Wir waren mal in Essen-Altenessen, altes Essen essen"
Zu den Nudeln und Ungeziefer fällt mir ein, das man die Nudeln sowiso farblichen behandeln sollte. Dadurch würde doch die Nudel direkt zur Umwelt abgeschiermt.
Desweiteren sind die Farben doch nicht gerade zum essen geignet und würden somit als Pestizid dienen, oder
Gruß
Dirk
Wie sagte auch schon Gott als er des Ruhrgebiet erschuf... "Essen ist fertig"
Desweiteren blieb noch noch zu sagen: "Wir waren mal in Essen-Altenessen, altes Essen essen"
Zu den Nudeln und Ungeziefer fällt mir ein, das man die Nudeln sowiso farblichen behandeln sollte. Dadurch würde doch die Nudel direkt zur Umwelt abgeschiermt.
Desweiteren sind die Farben doch nicht gerade zum essen geignet und würden somit als Pestizid dienen, oder
Gruß
Dirk
Hans-Georg [Gast] - 09.07.03 19:32
Was passiert eigentlich mit den Nudeln, wenn man sie vor dem Lackieren in Glycerin legt? Glitzern die dann?
Roschi [Gast] - 09.07.03 19:54
Hallo
Also ich finde das klasse , da gibt es noch viel mehr was aus Nahrungsmitteln gemacht werden kann. Gewürze ,fein gemahlene , eignen sich sehr gut als streumittel . Da sind Farben dabei die gibt es von keinem Hersteller . Mit Kindergries kann man wunderbar Rauputz auf Hauswänden Imitieren oder mit Mehl lässt sich auch super gut Baumrinde darstellen. Getrocknete Blätter vom Wirsing diese fein zermahlen und ausgesiebt ergeben eine schöne Belaubung .
Einfallsreichtum und Kreativität sind gefragt , und denen sind keine Grenzen gesetzt .
Übrigens , wer ne Grossanlage mit den Methoden baut brauch sich nicht zu Wundern wenn die Küche öffters kalt bleibt
)))))))
Gruss Roschi......muss ma in die Küche gehen............wieder Pizza
Also ich finde das klasse , da gibt es noch viel mehr was aus Nahrungsmitteln gemacht werden kann. Gewürze ,fein gemahlene , eignen sich sehr gut als streumittel . Da sind Farben dabei die gibt es von keinem Hersteller . Mit Kindergries kann man wunderbar Rauputz auf Hauswänden Imitieren oder mit Mehl lässt sich auch super gut Baumrinde darstellen. Getrocknete Blätter vom Wirsing diese fein zermahlen und ausgesiebt ergeben eine schöne Belaubung .
Einfallsreichtum und Kreativität sind gefragt , und denen sind keine Grenzen gesetzt .
Übrigens , wer ne Grossanlage mit den Methoden baut brauch sich nicht zu Wundern wenn die Küche öffters kalt bleibt
Gruss Roschi......muss ma in die Küche gehen............wieder Pizza
wobu [Gast] - 09.07.03 19:56
Dirk und wie nennt man einen Güterzug der mit dem Nudelzeug beladen ist??
Na Essen auf Rädern!
Na Essen auf Rädern!
Fidelis [Gast] - 09.07.03 19:59
@Roschi
Pizza ??? Hört sich irgendwie undeutsch und unblond an..... Torkelt die denn auch durch den Backofen...???
Klappspaten raus, buddel schnell - duck und wech...
(Dumpfes Gemurmel...) Gruß Fidelis
(siehste, da iss sogar noch ein Römischer Name drinn... buddel-buddel...)
Pizza ??? Hört sich irgendwie undeutsch und unblond an..... Torkelt die denn auch durch den Backofen...???
Klappspaten raus, buddel schnell - duck und wech...
(Dumpfes Gemurmel...) Gruß Fidelis
(siehste, da iss sogar noch ein Römischer Name drinn... buddel-buddel...)
holreini [Gast] - 13.07.03 23:36
Man kann auch aus dem Schaschlik die Spieße ziehen und wunderbare amerikanische Trestle-Brücken bauen. Wer die Spieße allerdings gleich in einer 1000er-Packung kauft, bekommt es billiger und die Spieße sind sauberer (wichtig für die Verklebungen mit Holzleim). .png)
Gruß Holger
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;