1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Preis für Güterzugbegleitwagen

THEMA: Preis für Güterzugbegleitwagen
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 08.07.03 16:37
Gestern war ich beim Modellbahnhändler in Nürnberg.

Der neue Güterzugbegleitwagen von MT ist ausgeliefert.
Wie 13445 Güterzugbegleitwagen
Vorbild: Pwg-bay 13 der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Baujahr ab 1913, jedoch Ep. III.

Schön und gut.

Aber MT gibt als unverbindl. Preisempfehlung 28,90 EUR vor!
Mein Händler hat schon knapper kalkuliert und möchte knapp unter 27 EURO.

28,90 EURO, sind 56,52 DEM!

Mein Händler und ich sind der gleichen Meinung, dass hier vielzuviel verlangt wird. Ich habe den Kauf wg. dem hohen Preis abgelehnt.

20 EURO wären nach meiner Ansicht ok gewesen. Irgendwie hat MT das Kalkulationprogramm noch nicht auf Euro umgestellt oder?

... wie viele andere auch!!!
dann hast du etwas verpasst. Der Wagen IST top. Angesetzte Metallgeländer an allem Ecken und Enden. Der Wagen ist (relativ zu den aktuellen Normalpreisen) mehr als ok.
wie man zu einem Preis steht, ist noch immer Ansichtssache eines jeden. Für meine Begriffe sind 50 (T)- Euro sehr sehr stolz. Ich würde die auch nicht ausgeben, es sei denn, dieses Modell ist unter allen Umständen erforderlich. Dann wäre aber automatisch ein anderer Kauf geplatzt. Man kann schließlich seine Teuronen nur einmal ausgeben. Dies sollten die "Premiumhersteller" langsam begreifen! Da kann ich mir ja gleich ein Kleinserienprodukt kaufen, vielleicht sogar eines zum Selbstbau. Da hat man noch Freude am Zusammenbau.
H-W
eh, es geht um (knapp) 30?, nicht 50. Der Preis ist also der gleiche, der für Personenwagen fast "normal" ist. Wenn man dann die Detailierung sieht (Pwgs haben ja immer sehr viel Griffe und Stangen, die hier alle aus dünnem Draht sind!), ist er nicht über dem "normalen" Preisniveau.
Der Begleitwagen ist toll und super detailliert. Nach meinem Empfinden ist die Preisschmerzgrenze überschritten.
ich muss irgendwie sagen, dass ich euch nicht verstehe - ich habe schon weit schlechtere Wagen für den Preis gesehen, die durchaus gekauft und sogar gelobt werden.
Da gibt es zum Beispiel für einen Euro mehr den Kolonlalwarenwagen, der bis auf KKK dem entspricht, was es schon vor 20 Jahren gab.
ich möchte doch zu dem Wagen nochmal ein Wort verlieren, da ich von dem Ding trotz des Preises sehr begeistert bin. Zum glück braucht man ja nur einen solchen Wagen pro Zug, so dass sich der Mehrpreis auf einen ganzen Güterzug gerechnet vielleicht als 25ct pro Wagen niederschlägt.
Die Detailierung entspricht dem, was man sonst allenfalls von guten Kleinserienmodellen kennt, der Eindruck durch die angesetzten schwarzen Griffstangen (0,3mm Metall) ist giganisch.
Vielleicht hat ja mal jemand Lust, den Wagen ohne Kupplung und auf einem Peco-Gleis stehend in groß zu fotographieren? Möglichst ohne irgendwelche Referenzpunkte, so dass man mal raten kann, welche Baugröße das ist :)
Hi Kai, toll, du fährst deine Güterzüge also mit 120 Wagen. Stramm!!! )
mawo: der beste von GFN kostet 24,40?. In Vergleich dazu ist das gerechnet.
ich hab mir heute die neue Variante (DR Ep.3) vom Postwagen von GFN gekauft.
Der stand für 26 Euro bei meinem Händler (SMDV 21 Euro plus Versand).
Ich hab ihn für 25 Euro incl. Profikupplung bekommen.
Ein sehr schöner Wagen für schön viele Euros. Da kann man nicht mehr jeden Wagen haben.
Zum Glück fahr ich DR Ost
ein DR-N-Bahner, sowas such' ich doch :)

schade, dass du nicht in der Kontaktliste stehst, du könntest helfen, N im Osten populärer zu machen - einfach indem man zeigt, was alles möglich ist. Mail mich mal an (kl@3dots.de)

hast du eigentlich eine V60/DR in Kleinserie irgendwoher? (KH hat mir mal Bilder geschickt von der und einer V15..)
Hallo Fangemeinde, da ihr alle so von dem Wagen schwärmt und ich Königlich Bayerischer Fan bin habe ich soeben ein Exemplar bei Berton in Mannheim für € 23,45 geordert. :)))
.......mir vollkommen Wursch wieviele Stangerl an dem Modell sind. Knapp (sorry) DM 60.- für a Wagerl noch dazu Grossserie. Das ist schon happig!
Das habe ich früher nicht mal für 26,4m Reisezugwagen hingelegt!
Na merci. Nix für mich.
CU
WE
@Kai
schau mal nach Bundesland Meck/Pomm in der N-Bahner -Liste
Von einer V 60 hab ich noch nichts gesehen, auch bei KH nicht.
Wir reden doch von der BR 106 der DR ?(ich denke immer in Epoche 4 bei Loks).
Ich habe eine Baubeschreibung in TT mit allen Maßen (aus einer V36 zu bauen)
Hatte aber bis jetzt nicht soviel Zeit.
Hab kleinere Sachen gebaut wie BR 103 oder 50.35.
also das Ding da hat 'ne N-Kupplung und sieht auch größenmäßig nach N aus :p

Behnke, Torsten aus Rostock? (der einzige aus MV, den ich finden kann, und das auch nur bei "Öfchen").
103 is umlackierte V36 - war mal eine bei Ebay (hallooooo Trix?)
gibt's von der 50.35 Fotos?
@Kai
schreib den Rostocker doch mal direkt an, es geht ja hier um Güterzugbegleitwagen.
103 - alles richtig ,50.35 mache ich demnächst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;