1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wo sind die Arnold-Neuheiten?

THEMA: Wo sind die Arnold-Neuheiten?
Startbeitrag
Peter [Gast] - 06.11.02 21:30
Wer hat die Neuheiten aus Doktor Prandis Firma sich schon gekauft?Ich meine die Neue 103 mit doppelter Lüfterreihe.Von meinen Händler habe ich erfahren,er hat bei Lima angerufen!!.Die Lokhat technische Probleme und die Auslieferung verzögert sich.Ich glaube das es diese Lok noch gar nicht gibt.Waren die Neuheiten für Oktober geplant,man weiß nur nicht im welchen Jahr.Jetzt kommt bestimmt das Veto der Händler die in Italien gewesen sind.Dort war die Neue 103 vorgeführt worden.Nur war diese 103 noch das Handmuster aus Mühlhausen gewesen und Produktionsanlagen hat auch keiner gesehen!Wenn bis Weihnachten die Neuheiten nicht beim Händler sind,wird Arnold bald verschwunden sein.

willst du vom Hocker fallen? Bitte sehr: auf limamodel.com gibt es eine Liste aller "Oktober-Neuheiten" - dort findet sich die 2373 nicht mehr, ebenso die gesamten Wagen. An anderer Stelle taucht das ganze wiederum auf.
Ich würde sagen, dass von allen Neuheiten nichts existiert!
Oder hat schon irgendwer etwas von dem Laden gesehen (und seien es H0-Modelle)?
Hallo Arnold-Fans,
beim N-Club international fand ich diese Meldung

"Arnold hat den Isover-Wagen ausgeliefert. Das alte Rivarossi-Modell hat eine neue Bedruckung und Kurzkupplungsmechanik. Des weiteren gibt es Mitteleinstiegswagen jetzt in ozeanblau/beiger-Lackierung der Epoche 4 (Eilzugwagen 1./2. Klasse)."
Gruß
Mal ehrlich: Wer ist Arnold? Gibt es da noch was? Glaubt noch jemand daran? Ich glaub langsam eher an den Weihnachtsmann!

Peter
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich laut lachen. Wer bei Lima glaubte uns eigentlich glauben machen zu können, dass nichts einfacher wäre wie eine gesamte Firma, die aufwendige Feinmechanik produziert, dichtzumachen, alle Angestellten zu entlassen, woanders wieder aufzubauen und mit völlig anderem Personal wieder zu betreiben ? Selbst Märklin produziert die Trixproduktpalette z.T. an den ursprünglichen Standorten (und wenn ich einer Firma zutraute, die Produktion völlig zu umzusiedeln, dann noch am ehesten Märklin)
Soso, die 103.1 soll technische Probleme haben - aha. Nachdem die Änderungen zur 103.0 sich ja wohl nur auf die Form beziehen können, hat wohl eher Lima technische Probleme - und zwar produktionstechnische.
Und, hört man sich um, das "Image" ist längst hinten runter gefallen (überrascht ?)

Grüsse Mark
offengestanden versteh' ich nicht, was die erreichen wollen. Wieso kündigt man erst so viel an und bringt dann fast (?) nichts? Wäre es nicht einfacher nur sehr wenig neues anzukündigen und erstmal das aktuelle Sortiment zu liefern? Ok, alles zu tun, damit einen die Kunden hassen und trotzdem verkaufen klappt, wie ja nun gerade der reichste Mensch der Welt beweist - aber das klappt so nicht.
mit Arnold war es doch schon seit Jahren ein Trauerspiel. Vielleicht lag es auch daran, daß Arnold-Modelle immer ein wenig nach Handserien-Modellen ausschauten und zudem vielfach eine ganze Ecke teurer waren. Ich denke da an die 55 von Arnold und später die von piccolo, oder auch an die D-Zugwagen. Deshalb gab tatsächlich zahlreiche Händler, die Arnold aus dem Programm geworfen hatten. Zudem soll es mit dem Lieferungen auch nicht immer zügig geklappt haben. Andererseits war Arnolds Kundendienst recht ordentlich.

Grüße aN alle
Holger
das Problem war, dass zum einen das Sortiment wie ein Ballon aufgeblasen wurde (1993 waren rund 120 Loks im Sortiment, davon jede 2te auch noch Digital!), zum anderen wurden die Modelle nie überarbeitet, wie E94 oder E16 noch heute aussehen, ist ein Trauerspiel..

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;