1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: CLUBANLAGE ???

THEMA: CLUBANLAGE ???
Startbeitrag
christian borrmann [Gast] - 25.02.07 17:29
ich habe eine n-anlage - so ca. gut 80qm bebaut. (rund 1000 m. schienen liegen auf der anlage).
n-thusiasten im bereich berlin charlottenburg sollten sich überwinden und hier dem hobby frönen. - - - i n t e r e s s e  ? ? ?

einfach mal ein e-mail ( chrisborr@t-online.de) und schon sind fast alle möglichkeiten im n-bahnbereich eröffnet.

grüsse aus berlin
christianb.

Bißchen spät für "CLUBANLAGE".
ODER ???
Sollen jetzt andere das rollende Material anschleppen oder Landschaft bauen ?
Das motiviert mich nun garnicht !
Für eine Clubanlage muß man schon alle Clubmitglieder beteiligen und nicht verlegtes Gleis vorgeben und dann Mitglieder suchen.
@ 1, Udo

Mönsch, Udo, hast Du einen Frosch gefrühstückt oder was...? War doch nur ein nett gemeintes Angebot von Christian, andere an seiner Anlage teilnehmen zu lassen - kein Grund, ihm dafür einen "reinzudrücken..." - Du musst ja nicht...

Grüße,

Mathias
@2 Eine Clubanlage ist für mich eine Anlage, bei der die Mitglieder eines Clubs ihre Ideen verwirklichen und beim Bauen ihre Fähigkeiten einbringen können.
Hier geht es wohl eher um eine Mitfahr(-spiel)gelegenheit.
Schade das ich nicht mehr in Berlin wohne. 1000 mtr. Gleis wäre für ein paar meiner alten analogen Loks mal wieder ein schöner Auslauf...
Hab mir die Mail-Adresse notiert, wenn ich mal wieder Bekannte besuche komm ich mal mit Loks & Pfund Kaffee vorbei...
Schaade , das ich nicht in der nähe wohne......

im gegensatz zum Udo würde ich auf der (fahr)-Klubanlage fahren , da es immerhin leute gibt , die nicht bauen wollen-können-leisten können u.s.w.

ich finde das ein schönes angebot.
gruß klaus

p.s. kann ja auch ein Kaffeeklub sein oder Rentnerklub.......... ich lese nix vom modellbahnbauklub
@Christian:
jo - wir sind jedes Jahr mehrmals in Berlin - 1000m? - Toll, da kann man schon ein paar Tfz warmlaufen lassen.
Gibt es von der Anlage ein Foto oder einen Gleisplan?

MfG
Manfred + KollegeN
hallo leute, interessenten,
bin nun eider schon etwas älter geworden. ich bitte um entschuldigung, aber mit dem verdammten internet komme ich nicht mehr so leicht mit.
meinen internetnamen haben interessenten, hier nochmal meinen NAMEN: chrisborr@t-online.de
bitte, kommt mit der post auf diesen namen, dann schaun mer mal weiter.
also zunächst zu nbahnudo...
du mußt garnischt mitschleppen, mir stehen irgendwo um 1200 teile von rollendem material zur verfügung. der rest ist bekannt.
du schaust dir das zunächst an, dann entscheidest du weiter. schaust die anlage an und die "macher".
vielleicht findest du hier deinen TRAUM???
mfg
christianb.

Hallo,

habe die Anlage schon live in Berlin bewundern dürfen und dabei auch einen der "Macher" - Christian - kennen gelernt.  Ich war sehr angetan.
Dies ist der richtige Weg weitere Mitstreiter mit gleichen Interessen zu finden.

Schade, dass ich jedoch rd. 700 km von Berlin weg wohne....

Grüße aus Worms

Marcus
hi marcus,
ein weiterer "alter macher" hat sich bei mir verabschiedet. ---gesundheitsgründe---
muß man in meinem alter (68) leider akzeptieren. ich habe ein wenig die furcht, die anlage abreißen zu müssen, weil die jüngeren keinen sinn, oder gedanken für dieses hobby haben. ich bin jedenfalls in "jeder richtung offen".
es muß über alles diskutiert und gesprochen werden.
grüsse an alle
grüße aus berlin
christianb.
Hallo Christian

und das muss ich erst hier im Forum lesen,das es doch noch weitere ernsthafte N-Bahner hier in Berlin gibt.Und Charlottenburg is ja fast um die Ecke.Mail mich mal an Christian ,stehe im Forum auf der Liste.Treffen jederzeit,man stelle sich mal 80 qm Modellbahn N-spur vor ,so groß is meine gesamte Wohnung nich.Freu...

wolfgang(berlin)
Also lieber Udo!

ich bin selber in zwei Clubs Mitglied - der eine hat eine 100qm Anlage, die schon fast fertig war als ich beigetreten bin. Gebaut hab ich daran genau gar nix. Das Fahren darauf macht aber richtig Spaß - 4 bzw. 5  Bahnhöfe erfordern entsprechendes Personal zur Steuerung

Beim zweiten habe ich ja nu beim Verlegen von genau 3m Gleis geholfen und paar Kleingärten gestaltet; aber auch die war schon zu 80% fertig als ich beigetreten bin.

Von daher: Nur weil dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen is, den Christian so anzumachen - nuja weiß nicht(((( DU mußt ja nicht mitmachen; und ich bin leider zu weit weg

Grüßle,
Martin
hallo n-thusiasten,,
danke für die viele post. hier nochmal alles in KÜRZE:
seit 1974 habe ich N gesammelt. etwa 1975 traf ich auf eine n-bahngruppe
in berlin. daraus entwickelte sich diese anlage.
der clubraum ist gute 100qm groß. irgendwo um die 80 qm wurden mit bahnanlage
bebaut. ca. 1000m schienen sind gelegt. nach der wende löste sich langsam
der club auf. letztlich saß ich zum schluß allein auf der anlage.
immerhin so 15 züge könnten fast gleichzeitig betrieben werden.
gegenwärtig sind wir 4 mann.
das in aller kürze.
1 x die woche, jeweils donnerstag ab 17:30 uhr, treffen wir uns.
bitte benutzt das Kontaktformular hier:
http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=2435
mfg
christianb.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hallo interessenten,
ich versuche jetzt mal noch ein paar bilder von fahrsituationen bzw. von der anlage beizusteuern.
wenn das nicht klappt...
anfragen..können ggf. über das net abgefordert werden.
allen ein fröhliches eiersuchen...
mfg
christianb.
Hier stehen gefährlich viele Adressen und Kontaktdetails drin (Nr 12). Ismael, kannst Du die nicht entschärfen? Es laufen soviele Idioten rum, denen nichts heilig ist und die dem Christian die Bude knacken.

Gruss
Hans-Jürgen
@14
Viele stehen sogar im Telefonbuch, das ist doch nicht gefährlich!

Grüße,  Alfred
Hallo Alfred,

im Telefonbuch steht aber nicht, daß man ggf. Sachen von mehreren k€ zu Hause hat, die sich prima in der e-Bucht verscheuern lassen...

@14: ack

MfG aNdreas

Edit: Fipptehler

Beitrag editiert am 30. 03. 2007 12:19.
hallo,
ich denke auch dass das hier eine höchst überflüssige Erhöhung des Risikos ist!
Bin daher auch für Entschärfung durch Ismael, da es der Poster ja nicht mehr kann.

Gruß,
Roger
Hallo!

Wenn es christian will, mache ich es gerne - ist überhaupt kein Problem.

lg
ismael
hallo ismael,
bitte, besteht die möglichkeit aus der "antwort 12" meine telefonnummer und die angegebene hausnummer zu entfernen?
dafür wäre ich sehr dankbar.
mfg
christianb.

Edit by Admin: wurde gemäss Wunsch gemacht
Prima, dass Du sie in Nr. 20 wieder reingesetzt hast :)

Gruss
Hans-Jürgen

edit by Admin: wurde auch entfernt
hallo N-thusiasten,
zur allgemeinen information.
meine bekanntgewordene rufnummer ist seit jahren gesperrt gewesen. (kein problem wg. der sicherheit).
alle interessenten können per internetname mit mir kontakt aufnehmen.
(ich hoffe, daß mein internetname  im n-bahner verzeichnis aufgeführt ist).
ich wünsche allgmein ein schönes wochenende.
christianb.

Christian, sei nicht böse. Keiner will Dich hier veräppeln.

Leider sind die Zeiten so dass, wenn man weiß was der Mann auf den Schienen stehen hat, Einbrüche vorprogrammiert sind. Besonders Gartenbahner sind da gefährdet. Ganz ausschließen kann man das nie aber man muss den Ganoven nicht auch noch einen Kaffee anbieten. Und bei Ebay ist das Zeug dann im Nullkommanix  verscherbelt.

Melde Dich hier an und dann kannst Du Dich mit Interessenten problemlos über die Mitteilungsfunktion austauschen.

Gruss
Hans-Jürgen
Ich habe lange suchen müssen, aber da war ja schon vor Jahren mal was.....
Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Schreiberling damals als wenig vorhersehbar und etwas blöde abgestempelt. Nach wie vor behaupte ich, dass derjenige "unterm Strich" tatsächlich Recht hatte!!! Ich konnte damals seine Argumentation durchaus nachvollziehen.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=85612

Gruß   Fidelis
hallo Fidelis,
ich habe mal in deinen eingestellten unterlagen nachgeschaut.
ich bin erst seit relativ kurzer zeit (seit 2007) in diesen forum gelandet.
eine sicherheits-diskussion wird weiterhin immer wieder wichtig sein u. bleiben.
jeder sollte sein rollmaterial aber auch entsprechend sichern. das geht dabei nicht nur darum das rollmaterial zu verwechseln, (im clubbetrieb), es geht natürlich auch darum gewisse eigentumsbeweise zu führen. (zu dieser frage möchte ich mich aber öffentlich nicht weiter äußern).
allen weiterhin ein schönes wochenende
christianb.

Beitrag editiert am 22. 04. 2007 14:52.
habe zum zweitenmal christians einladung gelesen. finde es gut, daß er gleichgesinnte sucht. bin vor ein paar jahren in den fläming gezogen und suche seither auch ein paar mitstreiter zum klönen und vielleicht was zusammen machen. muß ja nicht gleich ein e. v. sein. bin zwar beruflich viel unterwegs, sieht man schon am namen, aber das sollte kein hindernis sein. komme gerne auf deine einladung zurück christian.
hallo brummi,
anschrift, tel. e-mail usw. ist per e-mail unterwegs.
mfg
christianb.
Mienen herzlichsten Dank an Christian!

Ich hatte Donnerstag die Möglichkeit zur Besichtigung der Anlage und konnte in die Club-Atmosphäre hinein schnuppern. Eine ideale Anlage für einen N-Club mit großzügigen Radien bis zu 10m langen Paradestrecken, also hier können auch vorbildgerecht lange Züge ihre Runden drehen.
Natürlich hat eine Anlage diesen Alters auch im Laufe der Jahre ihre Macken entwickelt aber das sind alles Probleme, die in gemeinsamer Arbeit beseitigt werden können und es gibt noch viele Möglichkeiten zu einem weitern Ausbau und Umbau, teilweise sind Strecken  noch nicht in Betrieb oder nicht mehr in Betrieb.
Ich kann nur hoffen, dass diese Anlage erhalten bleibt, denn die wenigsten von uns N-Bahnern haben im häuslichen Umfeld jemals die Möglichkeit ihre Züge mal in so einer großen Anlage fahren zu sehen.
Es sollte für jeden halbwegs engagierten Modellbahner ein inneres Bedürfnis sein an sich mal an einer Anlage dieser Größenordnung zu beteiligen und gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten die entstandenen Macken zu beheben. - Diese Anlage ist es wert, dafür einige Stunden der Freizeit zu opfer. - Ich bin gerne dazu bereit mich an diesem Projekt zu beteiligen und hoffe, dass sich noch der einen oder andere im Raum Berlin findet, der sich mal mit Christian in Verbindung setzt und sich mal ansieht, was in den Jahren entstanden ist. Vielleicht wird dann auch das Interesse an einem gemeinsamen Erhalt dieser Anlage geweckt. Die meisten von uns werkeln still vor sich hin, warum nicht nebenbei einmal in der Woche sich mit Gleichgesinnten treffen und gemeinsam Probleme lösen, die wohl jeder von uns hat.

Mein Fazit: Wenn mich Christian dabei haben will, werde ich meine Fähigkeiten dieser Club-Anlage zur Verfügung stellen.

Gruß Michael Peters ( http://www.jmpet.de )

PS.: Ich werde beim nächsten Treffen mal einige Bilder von der Anlage machen und sie auf meiner Web-Seite zeigen - ich hoffe, dass wäre auch im Interesse von Christian.
Hallo,

wie versprochen, hier findet Ihr die ersten Bilder der Clubanlage: http://www.jmpet.de/clubanlage.htm
In den nächsten Wochen werde ich weitere Bilder auf dieser Seite einfügen - also ruhig mal  öfter reinschauen - oder kommt doch einfach mal Donnerstags vorbei!
Weitere Informationen gibt es bei Christian.

Gruß Michael Peters
Hallo  Michael,

ich kann Dir nur zustimmen, dieser Anlage gehört eine "Überlebenschance". Ich glaube insgeheim bin ich ein bisschen "Schuld", dass Christian sich hier gemeldet hat.
Ich hatte über ebay bei ihm was ersteigert und bei einem Berlin-Besuch haben wir uns getroffen und er hat mir die Anlage gezeigt. Hierbei sind wir auch ins Gespräch gekommen und ich habe ihm vom 1zu160-Forum erzählt. Die Link-Info hatte er von mir. Ich wohne jedoch rd. 600 km von Berlin weg...
Es freut mich, dass diese Anlage weitere Unterstützer gefunden hat und hoffentlich noch weitere findet.
Grüße auch an Christian und ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen.

Viele Grüße

Marcus
(auch einen Gruß von meiner Frau an Christian, sie war auch mit dabei in Berlin..)
@30

Hallo Marcus,

die Grüße werde ich Christian gerne ausrichten, nur ich glaube, dass das gar nicht nötig ist, weil Christian hier mitlesen wird.
Leider muss ich Dir sagen, dass sich bei Christian sehr wenig bis gar N-Bahner auf seinen Aufruf melden.
- Gehören wir N-Bahner eigentlich zu einer aussterbenden Rasse, ich dachte immer in einer Millionenstadt wie Berlin sollte es doch auch einige geben, die sich mal an so einem Projekt beteiligen möchten.

Grüße aus Berlin
Michael Peters
hallo Michael,
hallo Marcus,
hatte leider vorher keine zeit zu antworten. danke für euer interesse. grüße an dich (marcus) und frau zurück.
die bilder, die michael eingesetzt hat, haben mir gut gefallen.
-mal reinschauen bei http://www.jmpet.de/clubanlage.htm --

z.zt. arbeiten wir an der steuerung der anlage.

...unbekannten fehler bei der ROCO-Magnetartikelsteuerung...

der "hauptbahnhof" wird mit der ROCO - zentraleinheit #10200 + 10206, sowie mit
10 verteilermodulen #10210 + 10 rückmeldemodulen #10212, gesteuert. alle module belegt. bis zum 7. verteilermodul #10210 lasssen sich alle magnetartikel schalten. ( hat bisher immer funktioniert.)

ab dem 8. verteilermodule #10210, geht nix mehr.

Die Steuerungseinheiten wurden entsprechend geprüft bzw. ausgetauscht.

vielleicht hat jemand einen vorschlag oder ´n guten tipp?

ich wünsche allen N-thusiasten ein schönes wochenende.

mfg

christianb.

Hallo Christian,

ich freue mich schon auf unser morgiges Treffen.

Gruß Michael Peters
hallo N-thusiasten,

am clubtag, bei reparaturarbeiten ging mir eine kupplungsplatine von roco (br. v 188 )kaputt.

freunde trösteten mich mit der bemerkung geh zu MÖLLINGER, der hat sehr viele ersatzteile vorrätig.

gut, gefunden, ...angeblich hat er alles da...

bloß,
er will dazu eine einzugsermächtigung von mir haben....

ups ????

er will sich das geld nicht überweisen lassen,
er will bei mir abbuchen???

hat jemand erfahrungen mit dieser firma ???

mfg
christianb.
@34  zwar erst einmal Ersatzteile bei ihm bestellt auch mit Einzugsermächtigung ging aber ohne Probleme und sehr zügig, guter Mail- Kontakt.

Gruß
Matthias
>> er will sich das geld nicht überweisen lassen,
er will bei mir abbuchen??? <<

Wo siehst du das Problem?

Bei einer Überweisung ist das Geld weg. Da bist du auf den Empfänger angewiesen, um es wieder zu bekommen.
Eine Lastschrift kannst 6 Wochen lang ohne Probleme widerrufen und der Abbucher muss sich rechtfertigen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 11. 05. 2007 20:43.
hallo matthias,
hallo udo,

ich habe mal mit "freenet" erlebt, daß diese firma, 6 monate nach kündigung weiter munter von meinem konto abbuchte. daß war mehr als nervig. - ging letztlichg zum gericht. -

warum will sich dieser händler das geld nicht von mir überweisen lassen. erst wenn er mein geld hat soll/muß er die ware versenden. -geht doch allein auf mein risiko.

das bleibt aber in dieser sache auch für mich übersichtlich.!!!

warum will er per einzugsermächtigung an mein konto???

das finde ich mehr als merkwürdig.

nach meinem freenet-debakel lasse ich nur noch die post bei mir abbuchen. und das kontrolliere ich sehr aufmerksam. - alles andere per dauerauftrag oder einzelüber-weisung.

wie sehen andere kunden diese situation ???

mfg
christianb.

Abbuchung finde ich auch die beste und einfachste Lösung, wenn etwas nicht richtig ist, lass ich es innerhalb 6 Wochen zurückbuchen, bei Überweisungen geht es nicht mehr so einfach dies wieder rückgängig zu machen.

Gerade bei Erstbestellungen im Allgemeinen geht meist nur Vorrauskasse, Nachnahme (meist unverschämt hohe Portokostenpauschalen/teure Gebühren!!!!) oder Abbuchung, ich wähle grundsätzlich Abbuchung. Sollte bei mir jemand abbuchen und ich innerhalb 5-6 Wochen keine oder vernünftige Ware erhalten haben, geht die Abbuchung einfach kurz und schmerzlos zurück.
>> ... , ich wähle grundsätzlich Abbuchung. Sollte bei mir jemand abbuchen und ich innerhalb 5-6 Wochen keine oder vernünftige Ware erhalten haben, geht die Abbuchung einfach kurz und schmerzlos zurück. <<

genau so sehe ich das auch. Zumal die Moba-Händler bei mir bisher immer erst 2 -3 Wochen nach Zustellung der Ware ihre Lastschrift ausgeführt haben.

Viele Grüße - Udo
Hallo Christian,
Hr. Möllinger bietet lt. AGB auch Nachnahme an. Vielleicht ist das für Dich der bessere Weg?? Ansonsten würde ich persönlich Hr. Möllinger abbuchen lassen. Habe mit ihm immer sehr gute Erfahrungen gemacht und falls es wirklich Schwierigkeiten geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), kannst Du die Lastschrift zurück holen.
Gruß
ust
Beim Betrachten der Anlagenbilder ist mir wieder etwas aufgefallen, das ich schon des öfteren auf schönen Modellbahnanlagen gesehen habe: Fein detaillierte Landschaft, liebevolle Accessoires - und dann wird der tolle Gesamtausdruck durch die Wahl des Rollmaterials zunichte gemacht... Auf dem Bild von dem großen Bahnhof sehe ich nebeneinander einen fröhlich-bunten 20er-Jahre-Ruhrschnellverkehrs-Zug mit preußischen Abteilvierachsern, einen Tarnzug aus den 40ern, einen ICE und einen Heizölzug mit dem Nachschub für ölgefeuerte Dampfer der 60er - und schon ist die Illusion des Bahnhofes zerstört. Klar - man soll fahren, was einem gefällt; aber ist gerade auf besonders fein gestalteten Anlagen nicht auch bei der Fahrzeugwahl Themenbegrenzung sinnvoll? Ich fahre (auf meiner längst nicht so schön gestalteten) Anlage konsequent Epoche 3. Ich lasse auch mal 5e gerade sein und so fahren bei mir ein VT 04, ein ET 87 und eine 62 neben einer E 03, einer E 10.3 und einer V 200.1, obwohl die einen vor 1960 ausgemustert wurden und die anderen erst nach 1960 in Fahrt kamen - aber ich verzichte auf eine 96 oder einen Metronom, obwohl ich beide gerne hätte, da sie in der Epoche 3 eben gar nicht anzutreffen waren. So ergibt sich ein zeitlich einigermaßen stimmiges Bild, das für den Gesamteindruck einer Anlage doch auch wichtig ist...
@41 stf

Hallo Gast,

die Kritik ist schon gerechtfertigt, nur man darf eines bei einer solchen Clubanlage nicht vergessen, hier kommen Leute zusammen, deren Sammelgebiete nicht unbedingt die selbe Epoche sind und jeder möchte natürlich auch mal seine Züge auf so einer Anlage sehen, da können schon mal solche Bilder enstehen.
Ich werde aber sehen, dass bei den nächsten Bildern wenn möglich ein solcher Epochen-Mix nicht mehr vorkommt.
Obwohl ich selber auch Loks aus allen Epochen habe, weil ich mir nur das anschaffe, was mir gefällt und da nicht auf  Herkunftsland und Epoche achte.

Gruß Michael Peters
@stf #41

Einerseits kann ich Deine Kritik verstehen, andererseits sollte man nicht vergessen, dass gerade eine Clubanlage auch dem Zweck dient, dass jedes Mitglied auch mal seinem Rollmaterial Auslauf gönnen kann oder soll man Mitglieder anderer nicht passender Epochengerechten Modelle einfach ausgrenzen --> dies verfehlt für mich den Sinn eines Clubs!

Beitrag editiert am 14. 05. 2007 20:44.
hallo alle N-thusiasteN,
zu fragen  # 32, hat leider keine idee, schade.
damit haben wir nun wirklich ein "steuerungsproblem"!!!

zu # 41, die eingestellten bilder die wegen des "epochenmixes"...dann wird der tolle Gesamtausdruck durch die Wahl des Rollmaterials zunichte gemacht... kritisieren???
mein lieber mann.
(dauergrinsen.... schon mal was von "museumstagen" gehört?
schon mal einen lokfriedhof auf deiner anlage gesehen? ein autoschrottplatz.?  in der nähe unserer kirche wird sogar ein richtiger kleiner friedhof geplant!
epoche?
tja also ist also wirklich kein problem).
ist eben ´ne "CLUBANLAGE."

# 37, mit der steuerung der anlage sind wir aber scheinbar die einzigen erwerber dieser elemente gewesen, die das material verwendeten. keiner kennt das zeug, keiner hat es je verwendet, niemand hat es je gekauft, niemand hatte je damit ein problem, niemand hat einen tipp!!!
eigentlich kann die antwort nur gewesen sein: die berliner haben das zeug alleine gekauft, verwendet und die große firma aus österreich damit in den ruin getrieben!!!

ich bitte im nachhinein vorsorglich um entschuldigung.
das war nicht unsere absicht.

heute/jetzt wollten wir es nur verwenden...

alleN eiN schöNes wocheNeNde
christianb.

Beitrag editiert am 07. 07. 2007 14:10.
hallo N-thusiasteN,

donnerstag ist wiede mal .."museumstag"..

jeder (aktive) darf am donnerstag wieder mal seinen "lieblingszug" auf die anlage jagen...

mehrfaches grinsen..

grüße an alle
N-thusiasteN,

christianb.

hallo N-thusiasteN,

anfangs, @9, berichtete ich, daß sich ein "alter n-bahner" aus gesundheitsgründen zurückgezogen hat.
das hat uns getroffen... schwer hat es uns getroffen, daß er jetzt verstorben ist.
nächste woche wird er beigesetzt.

zu der "clubmeierei".
das n-material unseres damaligen kameraden haben wir übernommen, es wird sortiert  und zum versteigern bei ebay vorbereitet.
wir hoffen, daß wir die optimalsten preise auf diesen weg erzielen können.

wenn jemand interesse an teilen dieser sammlung hat, kann er sich per e-mail bei mir melden. (chrisborr@t-online.de)  liste liegt inzwischen vor.

so eine sammlung kann man doch nicht verschleudern.

und sonst?
jede woche donnerstag ist wieder "museumstag" ...alles was fährt wird auch bewegt!...

gruß an alle
christianb.

hallo N-thusiasteN,

jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht.
wir haben in der "clubanlage" ein jetzt doch größeres steuerungsproblem.
meine bitte um hilfe in diesen forum bisher ohne erfolg.
schade.
aber ich versuche es nochmal.

hier nocheinmal ein auszug aus meinem beitrag # 32:

...unbekannten fehler bei der ROCO-Magnetartikelsteuerung...

der "hauptbahnhof" wird mit der ROCO - zentraleinheit #10200 + 10206, sowie mit
10 verteilermodulen #10210 + 10 rückmeldemodulen #10212, gesteuert. alle module belegt. bis zum 7. verteilermodul #10210 lasssen sich alle magnetartikel schalten. ( hat bisher immer funktioniert.)

ab dem 8. verteilermodule #10210, geht nix mehr.

Die Steuerungseinheiten wurden entsprechend geprüft bzw. ausgetauscht.

vielleicht hat jemand einen vorschlag oder ´n guten tipp?

es gibt doch bestimmt irgendwo im deutschsprachigen bereich jemanden der uns helfen kann.

ich wünsche allen N-thusiasteN ein schönes wochenende.

mfg

christianb

Beitrag editiert am 07. 07. 2007 14:22.
Christian,
vielleicht solltest du dazu vielleicht einen neuen Draht aufmachen. In diesem führst du seit fast zwei Monaten schon Monologe.

MfG
Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;