1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mauerplatten

THEMA: Mauerplatten
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 10.01.03 20:26
Hallo ihr,

hat jemand eine gute Empfehlung, welche Firma Kunststoff-Mauerplatten mit Backstein-Ziegel-Gravur bietet. Ich weiß nicht ob es da spezielle für N gibt, oder ob man auf feine H0 oder TT-Platten zurückgreifen muß. Beim Händeler gibt es die kaum und ich möchte auch kein Katze im Sack bestellen.

Schon mal Danke,

Dirk

Hallo Dirk,

da gibt es einiges auch für N. Allerdings sind die Ziegeln immer noch ziemlich groß, besonders bei den bekannten Herstellern (bei TT und HO sind sie natürlich noch größer). Ich habe kürzlich eine Platte gekauft, die war eigentlich ganz schön, wenn auch nicht sehr dick. Ich habe sie bereits verbaut, will aber mal schauen, ob da irgendein Name darauf steht. (da ist ja ordentlich gemauert worden, deshalb habe ich gleich beim ersten Eintrag begonnen.

Gruß Holger
Hallo Dirk,

ich schulde Dir noch eine Antwort, die Dir allerdings nicht weiterhelfen wird, denn ich habe die Ziegelmauerplatte so gut verbaut, daß innen nichts mehr zu erkennen ist. Ich meine allerdings, daß da gar nichts drauf stand. Sollte ich in den nächsten Tagen nach Bonn kommen, werde ich mochmal beim Händler vorbeifahren, da ich auch noch eine brauche. Hoffentlich war es nicht damals schon die Letzte gewesen.

Gruß Holger
Vielen Dank für die Infos.
Warscheinlich werfe ich mich zu Vollmer orientieren.
Falls Du, Holger, deinen Händler doch noch fragst, kannst Du es ja trozdem nochmal reinschreiben.
Ich beschäftige mich dann erst mal mit dem Dach meines geplanten Lokschuppens.

Gruß Dirk
Hi Mauerplattenbauer!

Ich habe die Platten von Kibri für Z verwendet. Die Dachschindeln sind von der Größe perfekt.
Das Mauerwerk selbst habe ich gedruckt
Siehe das Bild auf http://www.finescale.org/
Die Steine sind dann exakt maßstäblich. Sonst kam nur ätzen in frage.

Edward
Hallo Dirk,

es hat doch ein wenig länger gedauert, bis ich zu meinem Händler gekommen bin (zwischendurch eine Woche Krankenhaus), aber ich habe Dein Problem noch nicht vergessen.
Also ich habe mir die gleichen Mauerwerksplatten wieder gekauft, die ich damals verbaut hatte. Sie sind von Kibri und haben die Nummer 7964 (klinkerrot) und 7962 (gelbbraun). Das Stück gibt es zum "Spottpreis" von 3,30 Euro. Größe 12 x 20 cm.

Gruß Holger (holreini)
das sind übrigens die Platten für Baugröße N.

Danke für die Info
War jetzt ne Zeit nicht mehr im Forum (Schule), und bin zufällig in die jetzt schon älteren Seiten gestoßen.
Das ist ja mal ne gute Meldung.
Ich selbst hatte Probleme mit meinem Händler als ich die Platten von Vollmer bestellen wollte.
DA sie nur in Mindestmengen eingekauft werden können, wollte er mir keine 2 bestellen, da er auf den restliche 8 sitzen bleiben würde (Angeblich muss er mindestens 10 Abnehmen)

Danke

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

es ist durchaus üblich, daß solcher Pfennigskram (pardon Centskram) in sogen. Verpackungseinheiten ab Werk abgegeben wird. Und da gehen die Händler nicht gern dran, obwohl sie eigentlich ein Super-Geschäft könnten. Nur sind mache zu blöd dazu. Denn diese Sachen werden ja alljährlich 10 - 20 % teurer. Bei welcher Bank bekommt soviel Zinsen?

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;